Die Entscheidung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Entscheidung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - martina - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Entscheidung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Entscheidung"

    Re: Die Entscheidung

    Libbi007 - 18.04.2006, 08:56

    Die Entscheidung
    ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss.


    Wollte mal Fragen wie ihr es seht... ganz abgeklärt.
    Nach den Symtomen die Paul hatte dachte ich.... es kann nur FIP sein.
    Da kam natürlich die Frage....SCHEI..... und nun?
    Wie ansteckend ist es? Was soll ich machen wenn?
    Bevor die Frage wirklich da war, war für mich klar....natürlich würden wir die kranke Katze behalten!!!!
    Als die Frage dann aber so nah war..... ein schlimmer Gedanke drängt sich mir auf.

    Und:
    ich bin froh, dass ich sie nicht treffen musste. Die Entscheidung.



    Re: Die Entscheidung

    martina - 18.04.2006, 11:06


    Bei mir ist es eine Gewissensfrage.

    Ein krankes Tier abgeben?! ... klares NEIN.

    Die anderen Tiere gefährden? ... auch NEIN!

    Tja, was also tun, wenn sie noch nicht angesteckt sind?

    Eine Bekannt von mir hatte hier in Detmold ein Anwesen mit bestimmt 6 oder 7 Katzen. Alle waren Freigänger und mindestens die Hälfte von ihnen waren entweder Leukose oder Fip oder Fiv positiv ... sagte sie!? :nixweiß: ... aber sie sagte auch sehr viel!

    Ich glaube ich würde mich sehr gründlich informieren, wie nun diese Krankheiten am häufigsten übertragen werden. Blut könnte ich bei meinen nahezu ausschließen - Speichel kann ich nicht ausschließen, sie putzen sich doch gegenseitig - Kot und Urin ... naja, schwer, aber vielleicht machbar.

    Ich denke so würde ich alle Tiere miteinander leben lassen, und es kommt dann wie es kommen soll.

    Auch offenbar gesunde Tiere können Träger der Krankheit sein und würden in einem neuen Zuhause evtl. andere infizieren. Außerdem würde ich eine Gemeinschaft auseinanderreissen und ob das dann so gut wäre für die Psyche der Tiere - sie würden einander sehr vermissen - ob das dann nicht den Verlauf sogar beschleunigen würde?!

    Nein, meine würden zusammenbleiben und ich würde versuchen, alles zu tun, um eine Ansteckung zu vermeiden und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.



    Re: Die Entscheidung

    Libbi007 - 18.04.2006, 14:01


    Als Paul in der Klinik war fragte meine Schwester mich was ich tun würde.
    Ich sagte auch ein ganz klares NEIN. Paul würde in jedem Fall bleiben.
    Nachts kamen mir zweifel nachdem ich im Internet über die Ansteckungsgefahr gelesen habe.

    Habe es einfach verdrängt. Und jetzt wo Paul wieder da ist.... ich würde ihn ganz sicher nicht abgeben. Er springt mir jetzt schon auf den Schoß *dahinschmelz*
    Hier liegt er nun und schnurrt mein kleiner Nacktfrosch *g* ,ich komme kaum an die Tastatur und freue mich wie ein kleines Mädchen :-)
    Buddy liegt hinter mir im Spülbecken und die beiden beäugen sich.
    Es wird!!!!! Ganz sicher
    :blume:



    Re: Die Entscheidung

    martina - 18.04.2006, 14:17


    Ja, wenn Tom sich vor mir auf die Tastatur schmeißt und mich dann selbstverständlich anhimmelt und anschnurrt .... *schmelz* ... fast alles kann er von mir haben .... und Amy mit ihren leisen Mieztönen und Zimt mit seinen mjamms ... nöööö, keinen gib ich ab, niemals!



    Re: Die Entscheidung

    Anonymous - 19.04.2006, 19:48


    Oh ja, das ist im Fall der Fälle keine einfache Entscheidung.

    Auch ich hatte mir mal solche Gedanken gemacht. Als Felix ca. 2 Monate bei uns war, äußerte meine TÄ auch aufgrund verschiedener Krankheitssymptome den Verdacht auf Leukose. Der erste Blut-Test war nicht eindeutig positiv aber auch nicht eindeutig negativ. Nach 2 Wochen sollte ich wieder zum Leukose-Test kommen, das waren die längsten 2 Wochen meines Lebens. Immer kreisten die Gedanken darum: was ist wenn...... :-O Aber ich war mir schon vor dem 2. Bluttest sicher, dass ich ihn nicht hergeben würde. Zum Glück fiel der Test dann negativ aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Durchfall - gepostet von Buffy am Montag 03.04.2006
    Kinder ... 21, 22, 23, ... tief durchatmen! - gepostet von martina am Montag 29.05.2006
    Fotos - gepostet von martina am Samstag 07.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Entscheidung"

    Ligenleitung gibt entscheidung bekannt - centurions (Sonntag 20.01.2008)
    NCP List - .::You-Are-Legend::. (Mittwoch 26.03.2008)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)
    Schwere Entscheidung - Jasmin (Mittwoch 11.04.2007)
    mos cowgirl - Farbe gesucht - Entscheidung getroffen -.- - pi-chan (Freitag 07.09.2007)
    Die Entscheidung - White (Dienstag 17.07.2007)
    RPG-Entscheidung - Welcher Anime/Manga? - Kaede (Montag 29.01.2007)
    Die Entscheidung - Miss Célly (Sonntag 07.10.2007)
    Siedeln, entscheidung von Allyrat - placky (Montag 04.06.2007)
    Eine Entscheidung - Don Esteban de Reyes (Montag 01.10.2007)