TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - roxane - penny89 - Fjordi777 - graziano - Maverick - SusiSorglos - Shettynudel - Anonymous - Ela - Iris B. - Strolchi - Peppels - Shetty Uta - zirkuspony
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Alles rund um Ponys und Pferde
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen"

    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 28.05.2006, 13:33

    TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen
    Liebe Pferdefreunde!

    Mit Schrecken und Entsetzen haben mein Mann und ich gestern eine grausame Entdeckung gemacht.
    An einer vielbefahrenen Landstraße, jedoch etwas geschützt durch Bäume und Strauchwerk sahen wir beim Vorbeifahren zwei Pferde auf einer Koppel stehen. Was daran nun so auffällig war, das war die Tatsache, dass wir so beim Vorbeifahren und dem kurzen eingeschränkten Blick auf die Tiere im ersten Moment gar nicht genau sagen konnten, ob es sich nun wirklich um Pferde oder doch um Kühe handelte. Kühe haben ja oft vorstehende Beckenknochen und durchhängende Rücken, dass man die Dornfortsätze der Wirbel sehen kann.
    Wir wendeten also doch noch einmal, um uns zu vergewissern.
    Uns beiden ist sofort übel geworden und mir standen die Tränen in den Augen, denn uns wurde ein Anblick des Grauens offenbart: Zwei Pferde, abgemagert bis auf die Knochen. Die Rappstute war "nur" dürre, aber der Fuchs gab ein Bild des Schreckens ab.
    Sofort riefen wir den entsprechenden Veterinär-Notdienst an, der sich jedoch nicht sicher war, ob diese Angelegenheit nicht doch noch bis Montag warten könnte. Erst nachdem wir die Härte dieser Vernachlässigung noch einmal deutlich machten, war man bereit, vielleicht am Abend oder Sonntag-Vormittag doch einmal nach zu schauen!
    Das reichte uns jedoch nicht und wir wandten uns gleich an eine Frau vom Tierschutz, die schon öfter solche extremen Angelegenheiten in die Hand genommen hatte.
    Etwas später trafen wir uns mit dieser Frau noch einmal bei den Pferden, und machten dabei auch noch einige Fotos.
    Wir hatten ein wenig Futter und Heu mitgebracht, was die Tiere dankbar annahmen.
    Eine "Rettungsaktion" ist auf diesem Wege also gestartet und eine Strafanzeige eingeleitet worden. Die Gänsefüßchen (") stehen für den Fuchswallach, denn diese arme Kreatur kann eigentlich nur noch erlöst werden. Beide Archillissehnen sind gerissen, was diese Schmerzen für eine Qual sind, kann jeder nachvollziehen.

    Ich stelle auch noch ein Foto ein, um die Grausamkeit zu verdeutlichen, mit der Menschen mit Tieren umgehen und wie blind die Menschen durch die Gegend fahren, ohne das soetwas auffällt.

    Am Schlimmsten sind die Nachbar-Höfe in unmittelbarer Nähe, die sich "um fremde Angelegenheiten" nicht kümmern wollten!





    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    roxane - 28.05.2006, 19:07


    ohhh gott!!!!!*schrei*
    das ist mega grauenvoll, hab keine worte :cry:
    hoffe das das arme pferd schnell erlöst wird....
    bin einfach fassungslos vielleicht find ich später meine worte wieder... im mom ..... :cry: :cry: :cry:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    penny89 - 28.05.2006, 19:55


    krass ist das heftig..
    wie können leute nur so sein???



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Fjordi777 - 28.05.2006, 20:22


    Das ist jawohl der Hammer......solche Leute gehören auf den elektrischen Stuhl, obwohl das eine angenehme Lösung ist! Pfui... sowas ist unter aller Sau...die armen Pferde.... :cry:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    penny89 - 28.05.2006, 20:26


    aber warum hat derjenige sich denn noch die mühe gemacht und die mähne so schön grade geschnitten?
    wegen den hinterfüßen: meint ihr dass das vll. vom springen gekommen ist?



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    graziano - 28.05.2006, 21:03


    Schrecklich!

    Aber warum die Mähne so nett geschitten ist wundert mich schon. kann erst wenige Wochen her sein.

    Wurde der besitzer ausfindig gemacht, was passiert jetzt weiter???



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Maverick - 28.05.2006, 22:56

    Schreck lass nach
    .... nun melde ich mich auch noch zum Thema, der Mann von Mini-Mary.
    Nachdem meine Frau und ich den ersten Schock nun überwunden haben, können wir nur hoffen, dass diese arme Pferdeseele nunmehr schnell in den Pferdehimmel entlassen wird. Entlassen aus diesem grausigen Leben.
    Die Schmerzen und damit die fast unfähige Art, sich vorwärts zu bewegen, rühren wohl von beidseitig kaputten Achillessehnen, einigermaße zu sehen an dem kleinen Bild im Bild.
    So wie ihr, verstehen wir solche Besitzer auch nicht, und wir können bei welcher Begründung auch immer, kein Verständnis aufbringen.
    Meiner Meinung nach liegt hier ein sehr schwerer Fall von Vernachlässigung und schwerer Tierquälerei vor.
    Was mir ebenso zu schaffen macht, ist die fast gleichgültige Art und Weise des Vet-Amtes "meinen Sie nicht dass es noch bis Montag warten kann" ,
    so lange in diesen Ämtern Leute von unseren Beiträgen, Abgaben und Steuern für Bequemlichkeit :twisted: bezahlt werden, wird es meiner Meinung nach immer wieder gelingen, dass einige wenige solch ein leid über Tiere bringen können.
    Vielen Dank an Euch für eure Meinungen, es hilft uns, zu bewältigen was wir "live" sehen mußten.

    *** werde demnächst mal wieder schöne Bilder machen*** wenn denn hoffentlich bald unser kleines Mini-Appaloosa-Fohlen zu Welt kommt.



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    SusiSorglos - 29.05.2006, 08:10


    Gibt es was neues? sind die Pferde erlöst worden? Schrecklich wenn kein Nachbar mehr Anteil an solch einer Grausamkeit nimmt. Susi



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Shettynudel - 29.05.2006, 10:39


    ja ist ehcts hclimm aber ich kenn das!darf aber nichts dazu sagen!kann aber privat was erzählen :wink: ich finde das so shclimm mir stehen auch jedesmal wenn ich das seh die tränen in den augen!besonders wenn es shettys sind :cry: was ist den jetzt mit dne hotties?



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 29.05.2006, 12:17


    Diesen Anblick kriegt man nicht aus dem Kopf!

    Neues? Noch nicht wirklich. Ein Besitzer ist bisher noch nicht ermittelt worden, da die Zuständigkeit des Vet-Amtes noch geklärt werden musste (Stadt Delmenhorst/Landkreis Oldenburg). Seeeehr wichtig.
    Auf alle Fälle wurde Strafanzeige, erstmal gegen Unbekannt, gestellt, wegen Vernachlässigung und schwerer Tierquälerei. Sollte das Vet-Amt sich unnütz Zeit lassen, wird auch das angezeigt!
    Die Rappstute scheint "gesund", von Würmern und der Unterernährung mal abgesehen, der Fuchs wird hoffentlich so schnell wie möglich erlöst. Grausam, denn der arme Kerl ist max. 4 Jahre alt.
    "Ordentliche Leute", nicht wahr, das sie die Mähne so schön stutzen und die "Weide" mit Stromlitze einzäunen! Ich kriege einfach seine Augen nicht aus dem Kopf und könnte den ganzen Tag heulen. Ich muss mich einfach mitteilen, darum habe ich das hier auch veröffentlicht, ich weiß sonst echt nicht wie ich das verarbeiten soll. Ich habe schon so manche Vernachlässigung gesehen, aber das war mit Abstand das Härteste.
    Sobald wir wieder Neues wissen geben wir Bescheid. Bis dahin erst einmal danke für euer Mitgefühl!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 29.05.2006, 13:26


    Verdammt nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe dieses alles eben erst gesehen und bin total erschüttert, bisher kannte ich so etwas nur vom Fernsehen und anderen Medien, habe es aber, Gott sei Dank, noch nie live miterleben brauchen.

    Wie können Menschen so sein? Es sollte auch hier bei uns eine Tierpolizei wie z.B. in Amerika geben, für so etwas gehen die Leute dort in den Knast und zahlen höchste Geldstrafen. Mit Geldstrafen werden die Tierquäler zum größtem Teil zwar auch nicht vernümpftiger, aber wenn einem hierzulande Gefängnis drohen würde, könnte einigen Tieren bestimmt auch schon viel Leid erspart bleiben.

    Wie können die Leute vom vertärinäramt nur fragen, ob es nicht vielleicht noch Zeit hat, ich finde, Tierquälerei hat niemals Zeit.

    Ich hoffe auch, das der Fuchs schnell erlöst werden wird, und die Stute schnellstens wieder zu Kräften kommt und tolle, sie liebende neue Besitzer bekommt.



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 31.05.2006, 10:35


    .....und es kommt noch schlimmer:

    Nachdem nun am Wochenende und auch jetzt Anfang der Woche noch nichts wirklich passiert war, haben wir heute noch einmal mit dem Vet-Amt telefoniert und uns erkundigt.
    Angeblich sei dieser Wallach 22 Jahre alt (selbst wenn brauch er nicht so aussehen) und außerdem sei er wöchentlich in tierärztlicher Behandlung (???) und man habe da vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten und Beurteilungen der Kollegen.
    Wir sollen, so wörtlich, "unsere Profilneurosen gefälligst anders ausleben" !
    Ja, so schockiert waren wir auch. Hat man da noch Worte?
    Die Anzeige gegen den Halter (uns natürlich immernoch unbekannt) läuft und wir werden jetzt an die Presse gehen. Da muss doch was passieren oder nicht???



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    roxane - 31.05.2006, 10:48


    das darf nicht wahr sein!!!!! ich hoffe das ihr etwas bewegen könnt in dieser sache.. solltet ihr rgendwie unterstützung brauchen.... ich bin dabei!
    cesar ist 26 oder 27 müsste ich jetzt lügen aber finde so sollte ein altes pferd aussehen........
    ich frag mich echt wozu es ein vet- amt gibt!!!! :twisted:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 31.05.2006, 11:54


    Ganz meiner Meinung, unsere Liesa war schon 30 und sah nicht mal ansatzweise dünn oder wirklich alt aus.
    Alte Pferde brauchen eben Pflege und Zuwendung anderer Art, wer das nicht aufbringen kann, aus welchen Gründen auch immer, muss die Verantwortung eben abgeben, aber nicht die Tiere Leiden lassen.
    Danke für dein Hilfe Angebot. Mal sehen was passiert, vielleicht können wir sonst gemeinsam über die Presse was erreichen!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    graziano - 31.05.2006, 18:58


    Jetzt verstehe ich auch, warum die Leute die Ämter so hassen.

    Also ich arbeite selbst in einer Gemeindeverwaltung, aber da hab ich sowas noch nicht erlebt, da wird meist alles sofort bearbeitet oder aber binnen einer woche.

    Problem was nur herrscht ist die Unterbesetzung in den Ämtern.

    Kann ja mal ein beispiel für unsere arbeit geben : es beschwerten sich leute über eine streunende katze die krank sei. Besitzer war bekannt, leugnete aber den Besitz. die leute die die sich über die katze beschwerten nahmen sie kurzzeitig auf und fanden am selben tag noch einen der die katze nehmen würde.
    am nächsten tag machten wir uns auf den weg holten die Katze, brachten sie zum TA zum untersuchen und kastrieren. holten sie eine stunde später wieder ab und brachten sie zu den neuenn Besitzern. Und wir sind kein vet- amt, der fall war im ordnungsamt. Der Katz gehts nun gut....

    Warum kümmer tisch bei euch keiner?

    Kein wunder dass sich die leute über die leute aufregen ich weiß auch nicht warum die im öD im Westen alle streiken, hier beschwert sich keiner...



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 31.05.2006, 19:23


    Liegt einzig und allein an dem Amtstierarzt der Stadt Delmenhorst!
    die Kollegen vom Landkreis, die wir am Wochenende eingeschaltet hatten, waren auch ganz anders. Die sind aber eben nicht zuständig und somit sind ihnen die Hände gebunden.
    Der Delmenhorster ATA ist dafür bekannt (das wissen wir jetzt auch!!!) das er eine ganz unverträgliche, unmögliche, eingebildete und arrogante Person ist. Aber der kriegt sein Fett noch weg. Ungeschoren kommt er nicht davon, wenn er sich nicht richtig kümmert. Schließlich muss er ja auch einen vorgesetzten haben. Es kann nicht sein, das er das letzte Wort hat und seine Machtposition derart ausnutzt!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Fjordi777 - 31.05.2006, 19:27


    Presse ist immer gut! Vielleicht kannste bei der Cavallo mal anrufen, die können bestimmt viel bewegen! Oder ein Lokalsender beim TV....



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 01.06.2006, 09:59


    Also, wenn ich auch irgendwie helfen kann....

    Muß das denn übers Veterinäramt laufen, kann man das nicht über den ganz normalen Tierschutz laufen lassen, die würden doch bestimmt mehr tun.



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Ela - 01.06.2006, 17:35


    Oh man das ist aber auch nicht einfach..... Habe heute mit jemandem gesprochen von der Tierschutzorganisation Terra Marter und die meinten man könne solche Fälle auch bei denen melden. Selbst die sagten..Vet Amt macht eh kaum was wenn. Die holen die Tiere auf ihre Höfe und dort verden sie gepäppelt und wenn es gegeben ist vermitteln sie die Tiere auch weiter mit Schutzvertrag. Seite soll sein: www.terra-mater.de Vielleicht können die den zwei ja helfen?!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 02.06.2006, 07:38


    ENDLICH!!!!

    Nachdem wir nun mich Nachdruck darauf bestanden haben, das in dieser Sache etwas unternommen wird, sind dem Besitzer jetzt folgende Auflagen gemacht worden:
    Die Pferde, insbesondere der Fuchs, müssen aufgrund der fehlenden Körpersubstanz bei diesen Witterungsverhältnissen eingedeckt werden. Außerdem muss Mash zugefüttert werden und das alles unter tierärztlicher Aufsicht. Der TA war nämlich im Februar das letzte mal bei den Pfeden gewesen. Außerdem muss für den kommenden Winter dafür gesorgt werden, das die Pferde in einem Stall untergebracht werden.
    Es kommt also doch Bewegung in diese Geschichte und den Pferden wird nun geholfen. Der Tierschutz wird dabei mithelfen und es auch gleichzeitig im Auge behalten.
    Der Besitzer sah das alles gar nicht so eng, dachte nicht das es so im Argen wäre!!!
    Der Fuchs ist tatsächlich schon so alt (hat man ihm sooo nicht angesehen, ins Maul haben wir ihm ja nciht geschaut!), eigentlich gehört er auch in den Pferdehimmel, denn er hat auch eine Verletzung der Wirbelsäule und krampft deshalb so schlimm, aber der Besitzer hängt so sehr an diesem Pferd (???), das mag er nicht tun. Frag ich mich doch warum er die Tiere dann verhungern läßt. Egal. Hilfe ist da und das freut mich einfach.
    Danke nocheinmal für euer Mitgefühl! :)



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 02.06.2006, 07:58


    hallo, da freue ich mich mit !!!!

    du kannst uns ja ab und zu mal hier auf den laufendem halten, das wäre schön. Denn so wie ich dich hier kennengelernt habe, wirst du öfter mal schauen gehen dort.



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 02.06.2006, 10:41


    Klar, ich fahre an dieser Weide ja jeden Tag vorbei, wenn ich zu Arbeit gehen. Da bleibe ich fast immer stehen und sehe nach. Hätte ich aber auch getan, wenn das woanders gewesen wäre.
    Hast mich ganz richtig eingeschätzt. Wenn jemand schlecht oder ungerecht oder sonstwie blöd zu Tieren ist, dann sehe ich rot :evil: , weil die Tiere eben "nichts sagen können und sich fügen müssen".
    Ich bin zwar auch kein Weichling, die nur immer ei, ei macht, aber...
    na, weißt sicher wie ich das meine :wink:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 12.07.2006, 06:56


    Ich wollte eigentlich mal wieder nachfragen, was die Pferde nun machen, geht es ihnen besser? Oder hat sich nun wirklich was getan?



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Shettynudel - 12.07.2006, 07:51


    ja genau wuie gehts ihnen??



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 12.07.2006, 10:13


    Ehrlich gesagt bin ich stinke sauer.
    Anfangs hatten wir das Gefühl, es würde sich gekümmert. Der Wallach war beweglicher geworden und stand nicht mehr nur blöde an einer Stelle, hatte ja auch Schmerzmittel und Futter bekommen, was eine Nachbarin dort übernommen hatte. Aber inzwischen tut sich nichts mehr und zugenommen hat der Wallach auch nicht merklich.
    Ich hatte kürzlich bei dieser Tierschützerin, die sich ja um alles kümmern wollte nachgefragt, aber die hält das plötzlich für so in Ordnung, immerhin kennt sie den TA gut, der da wohl dran ist, und mit dem käme sie so gut zurecht und bla bla bla......!
    Das VET-Amt macht gar nichts, obwohl die von uns jetzt eine Anzeige bekommen haben, genau wie die Besitzer. Ob das was bringt wissen wir auch noch nicht, aber so lass ich das nicht weiter schleifen. Und wenn die Tante vom Tierschutz, die sich anfangs so aufgeregt und eingesetzt hatte, jetzt plötzlich so weich wird, weil der TA ein Kumpel ist, zeige ich die auch noch an!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 12.07.2006, 11:03


    Wie wärs denn, wenn man sich vielleicht an die Presse wendet? Jetzt im "Sommerloch" ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen für die Presseonkels.
    Da passiert doch bestimmt nur was, wenns an die Öffendlichkeit kommt!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 12.07.2006, 11:39


    Das haben wir auch schon gemacht, hier in der lokalen Presse. Bei einem einzelnen Pferd scheint das aber alles nicht ganz so interessant zu sein. Nicht sensationell genug? Jeder schüttelt nur mit dem Kopf und findet es grausam, aber keine Sau unternimmt wirklich was und so langsam sind auch uns die Hände gebunden. Wir hoffen für das arme Pferd, das wenigstens nach den Anzeigen endlich etwas passiert. Wenn nicht, gehen wir auch noch weiter, ans Fernsehen oder so. Ich habe echt die Nase voll von diesem ganzen Theater und dem drumherum reden.
    Ganz ehrlich gehört dieser Wallach von seinen Leiden erlöst. Der Kerl hat Schmerzen und so wie der aussieht ja auch ständig Hunger und wirklich helfen kann man ihm eben nicht. Lebensqualität hat er so nicht und die wird er wohl auch nicht mehr erlangen. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ihm ergeht, wenn es draußen wieder kälter wird!
    Naja, wir warten jetzt noch die Strafanzeigen ab, darauf muss ja reagiert werden, da kommt auch das VET-Amt nicht herum. Sobald es neuigkeiten gibt melde ich mich wieder diesbezüglich!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Iris B. - 14.07.2006, 08:31


    Ich könnt brechen.. boahh, ist das pervers.
    Aber zu den Ämtern, da fällt mir spontan was zu ein.

    www.Kraichgau-Kohlhaas.de

    Es ist absolut krank.

    Mini Mary....erfahrungsgemäß passiert mehr, wenn mehr Menschen
    eine Anzeige erstatten. Bin ehrlich, Oldenburg ist mir zu weit.
    Wäre es ein bissel dichter, wäre ich hingefahren, um dann
    ebenfalls Anzeige zu erstatten.

    Es wüssen mehr etwas übernehmen.

    Bitte, bitte bleib am Ball.. Dürck den beiden ganz doll die Daumen.

    Iris



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 14.07.2006, 10:03


    "...sie geben sich ja Mühe" - lach -, jetzt haben sie eine riesengroße Raufe auf die Weide gestellt, noch nix drin, bin ja mal gespannt was weiter passiert.

    Ach ja, vor zwei Tagen war abends der Tierschutz bei uns auf dem Hof, um nach dem Rechten zu sehen. Ich denke mal die waren richtig enttäuscht, weil bei uns aber auch gar nichts zu beanstanden war :twisted: . Wer die wohl auf uns aufmerksam gemacht hat???

    Das VET Amt war vor einem Jahr mal bei uns, weil von einigen Mitgliedern (auch aus dem Vorstand) des Deutschen Shire Horse Vereins und einiger der Forumsmitglieder dort extrem schlimme Lügen über uns und unsere Pferde verbreitet wurden (obwohl noch keiner vom Verein oder Forum jemals bei uns gewesen war). Wir sehen eben nicht nur zu, wenn es Pferden schlecht geht, sondern machen auch mal den Mund auf und besonders in der Shire Szene gibt es einiges zu beanstanden.
    Wir haben seinerzeit ein Attest als Vorzeigehof in Punkto vorbildlicher Pferdehaltung vom TA bekommen.
    (jetzt ganz eingebildet sei 8) )
    Ihr könnt sicher sein, das wir nicht eher Ruhe geben, bis da wirklich was passiert!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Strolchi - 14.07.2006, 21:20


    Ooohhhh mein Gottttt was ist den das die armen Pferde wie kann man nur so etwas tuen (wut) :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: . Gut das du es gesehen hast Mini-Mary und was dagegen unternomen hast andere Leute haben ja anscheined ja nichts getan ich find das nur krass. Ich hoffe das die wieder richtig gesund werden. Hast du gut gemacht :)



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Peppels - 14.07.2006, 22:28


    Es ist einfach arm, wie hilflos man von zuständigen Stellen stehen gelassen wird... Also, wenn in dem Fall kein dringender Handlungsbedarf besteht, wo dann??! :twisted:
    Wenn auf legalem Weg Endstation ist, .... Mehr schreib ich dazu öffentlich nicht.

    Wir arbeiten regelmäßig mit dem hier zuständigen Vet-Amt zusammen bzw. hauptsächlich mit einem speziellen Amtstierarzt dort. Klappt einwandfrei, aber wahrscheinlich unter anderem, weil wir eine TA-Praxis sind und Ahnung haben. Die Qualität der Vet-Ämter steigt und fälllt mit ihrem Personal, da gibts wirklich richtige Idioten.

    Gruß Cathrin



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Shetty Uta - 20.07.2006, 21:50


    Hallo,

    solche Bilder machen mich nur noch traurig und wütend :cry: :twisted:

    also meiner Meinung nach sitzen in vielen Vet-Ämtern nur Schwachmatten (sorry für meine direkte Art),die es sich auf Kosten der Allgemeinheit gut gehen lassen und den bezug zum leben draussen verloren haben. :twisted:

    Ok, es mag auch einige ausnahmen geben :!:

    Wir hatten hier in der Region Hannover,damals noch Landkreis Hannover so einen Fall.

    Das arme Tier hat das ganze Wochenende da gelegen und vor sich hin gestorben, als wir nun am Montag entlich einen im Vet-Amt erreicht hatten mussen ich mich dann fragen lassen wieviel Tiere da auf der Weide seien, dem habe ich nur gesagt das das ja wohl egal seie es ging um dieses eine was durch Wasser-,Futtermangel und allgemeiner Vernachlässigung durch den Besitzer leidet und quallvoll stirbt.

    Der Besitzer hat auf alle anrufe von uns nicht reagiert.

    Das Vet-Amt kam dann auch mit der Aussage,das die Tage mal einer vorbei kommt und der Tierschutzverein damit,das er ohne das Vet-Amt nichts machen könne.

    Da bin ich dann total ausgeflipt und habe beiden mitgeteilt, das ich mich mit der Presse in verbindung gesetzt habe und der eine Journalist(ein Freund von mir) auch schon da ist und Fotos macht.

    Da wurden sie dann beim Vet-Amt hektisch und als Dirk dann da anrief und eine Stellungnahme zu dem ganzen haben wollte konnten die sich sofort in bewegung setzen.

    Das Tier wurde noch mittags getötet und der Kreistierarzt,hat mich total beleidigt gefragt ob das mit der Presse den seien musste.

    Ist dann auch ein fetter Artikel am nächsten Tag erschienen.
    Dirk hat inzwischen noch einige Artikel über den besagten Kreistierarzt verfasst.

    Vielleicht muss man damit immer gleich gross an die Öffentlichkeit gehen, damit was passiert :?:

    Gruss Uta



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 21.07.2006, 18:45


    Anders scheint es oftmals wirklich nicht zu gehen :twisted: :twisted:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 07.10.2006, 19:41


    Wollte mal von "unserem" aktuellen Fall berichten. Nachdem ja nun alles so in Ordnung war und für die Presse nicht sensationell genug, muss ich zugeben, dass wir aufgegeben haben. Wir haben den Wallach weiter beobachtet, mussten ja schließlich jeden Tag dran vorbei.
    Also der arme Wallach blieb den ganzen Sommer ungeschützt auf dieser Weide.
    Er war zwischenzeitlich ein wenig beweglicher geworden, also man hat ihn nicht nur vorne rumstehen sehen, sondern er ging auch schonmal mit dem anderen Pferd grasen.
    Wirklich zugenommen hatte er während der ganzen Zeit jedoch nicht, was mich sehr ärgerte, wo es doch hieß, er würde mit entsprechendem Futter aufgepeppelt.
    Aber gut. :roll:
    Es wurde Spätsommer, allmählich wurden auch die Nächte kälter. Normalerweise ja kein Problem für ein gutgefüttertes Pferd. Aber wenn ein Tier nur Haut und Knochen ist, dann friert es eben entsprechend schneller und verbraucht dadurch doch noch mehr Energie :?: :!: Aber hat man diesem Pferd wenigstens dann mal eine Decke aufgelegt? Nein, natürlich nicht.
    Immer häufiger sahen wir den Wallach nun auch liegend, manchmal zwei Tage hintereinander an der gleichen Stelle, das ich jedes mal einen Schreck bekam :shock: , angehalten und ausgestiegen bin, um zu sehen ob er überhaupt noch lebt :!:
    Alleine dann mitansehen zu müssen, mit welchen Mühen das Pferd dann auf die Beine kam war zum Heulen. :cry:
    Jetzt wurde es ja echt ungemütlich, da haben wir dann mal beim Tierschutz nachgefragt, wie es denn mit einem Unterstand oder einer Decke aussehe, was ja schließlich mal zur Vorlage gemacht wurde.
    "Ja, müssen wir mal sehen....!"
    Zwei Tage danach waren die Pferde weg, ......"haben sie jetzt wahrscheinlich in den Stall gestellt" lt. Tierschutz!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Fjordi777 - 07.10.2006, 20:17


    Traurig sowas........ :cry: :cry: :cry:
    Schlimm, wie manche mit ihren Pferden, oder Tiere überhaupt, umgehen!
    Ich sage zu meinen Ponys und Katzen ganz oft :Ihr habt es so gut und werdet lieb gehabt, das ist nicht überall so....... :cry:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 08.10.2006, 09:41


    Wenn die Pferde jetzt wirklich in einem Stall sind, ok.
    Sch... finde ich nur, das man so keinerlei Kontrolle mehr hat wie es ihnen geht, weil man sie nicht mehr sehen kann.
    Die Armen!!!!!!!!!!!!!!



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Peppels - 08.10.2006, 12:20


    Anstatt daß die Besitzer den Wallach über die Sommermonate aufpäppeln, damit er Reserven für den Winter hat..... aber NEIN :evil: Hey, ich versteh solche Leute nicht. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß es sich euer Tierschutzverein da recht einfach macht. Kann das sein, Marion?

    Oh mann, wenn die sich schon nicht richtig um sowas kümmern...

    Grüßle Cathrin



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 08.10.2006, 13:40


    schneemandy hat folgendes geschrieben:
    Sch... finde ich nur, das man so keinerlei Kontrolle mehr hat wie es ihnen geht, weil man sie nicht mehr sehen kann!

    "Kontrolle" hatte ich ja vorher, aber machen...ändern konnte ich nichts, weil alles beschönigt wurde, sogar vom Tierschutz.

    Den Tierschutz habe ich sowieso gefressen. Die machen überall einen heiden Ärger aber sich um bedürftige Tiere kümmern, das tun sie dann doch nicht.

    Ich kann nur hoffen, das es den Pferde im Stall etwas besser geht.
    Auch wenn Pferde alt und krank sind, SO muss auch ein altes Pferd nicht aussehen, schon gar nicht über eine so lange Zeit. Das es dauert, die aufzupeppeln ist klar, aber ohne was zu machen geht das nun mal nicht.
    Ich weiß auch nicht warum sich Menschen ein solches Hobby zulegen, wenn dann sie gar keine Lust haben, sich darum auch zu kümmern???



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Shetty Uta - 08.10.2006, 18:01


    @ Marion.... damit wären wir ja wieder bei unser beider lieblings thema Tierschutzverein :twisted: :twisted: :twisted:

    Diese Vereine sind total an der realität vorbei.... da wo wirklich mal was zutuen wäre passiert nichts.... aber weil ponys im schneetreiben stehn und keine lust haben in stall zu gehen.... stehen sie auf dem hof und reissen den hals auf.
    genauso wie vet-ämter und kreistierärzte die bekommen auch ihr geld für nichts tuen und augen zu drücken :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 08.10.2006, 18:13


    Tja Uta,
    so sind die Menschen und die vom Tierschutz haben so oft keine Ahnung, machen aber Stress ohne Ende. Ich glaube übers Vet-Amt und Kreis TA brauche wir auch gar nicht weiter reden :roll:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Shetty Uta - 08.10.2006, 18:15


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: mehr sage ich dazu lieber :!:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    zirkuspony - 08.10.2006, 18:50


    hallo,
    solche menschen gehören gefoltert die den tieren sowas antun.
    meinst du nicht die sind schon beim schlachter wenn sie die von dieser weide da weggeholt haben um kosten zu sparen und um ruhe zu haben vor gaffern und beschwerden ohne an die tiere zu denken?



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 09.10.2006, 12:53


    @ Utilie

    das der Wallach in den Himmel gehört hatten wir ja schon, aber die Besis hängen doch so an dem Tier.
    Außerdem......der lebt doch auch ohne Anstrengung der Besis weiter, also macht es doch keine Arbei! :roll:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Anonymous - 11.10.2006, 13:09


    Bin echt gespannt, ob die Pferde im Frühjahr wieder dort stehen und wie sie dann aussehen.



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 11.10.2006, 18:50


    Nicht nur du Maike. :evil:



    Re: TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen

    Mini-Mary - 08.03.2007, 12:00


    Der Wallach hat den Weg in den Pferdehimmel gefunden!

    Wie wir am WE erfahren haben, ist dem Pferd das Einstallen im Herbst absolut nicht bekommen. Was genau da noch abgelaufen ist, wissen wir nicht, aber der Wallach wurde dann eingeschläfert.
    Leider steht das andere Pferd noch in diesem Stall, und zwar alleine und die Besis sind nicht bereit daran etwas zu ändern, obwohl der Tierschutz sich angeboten hat, dieses Pferd auf den Gnadenhof zu holen.
    Naja, aber dem armen Kerl gehts jetzt wenigstens gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hufe und Hitze - gepostet von schneemandy am Samstag 22.07.2006
    31.05.07 Medienrummel um entführtes Kind - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 31.05.2007
    Unsere Shettybande - gepostet von candis am Mittwoch 28.02.2007
    Gypsy und Cora kommen zurück - gepostet von cabero am Freitag 19.01.2007
    SO, WIR SIND AUCH NEU HIER!!!!!! - gepostet von sunshineponies am Dienstag 19.06.2007
    Schade, das "Einfahren" nicht sooo geht! - gepostet von schneemandy am Montag 20.11.2006
    Westernsattel - gepostet von schneemandy am Donnerstag 14.09.2006
    Zuwachs :) - gepostet von Jillimaus am Sonntag 10.12.2006
    Wie reif bist Du? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TIERQUÄLEREI - nur mit starken Nerven ansehen"

    26.02.05 -MonoMental meets Nerven Records - rkaheadquarter (Sonntag 27.02.2005)
    26.02.05 -MonoMental meets Nerven Records - Midicat (Dienstag 01.02.2005)
    Tierquälerei - darkangel (Freitag 11.08.2006)
    Polizeiverfolgungsjagd! Ansehen und Ablachen!!! - Max Merkel (Samstag 05.01.2008)
    Tierquälerei in Nürnberger Delfinarium? - infoshark (Mittwoch 13.06.2007)
    Nix für schwache Nerven - Tina (Samstag 08.05.2004)
    Zahnop nur was für harte nerven - Juliet (Freitag 03.02.2006)
    Starke Nerven - SB70 (Sonntag 19.03.2006)
    Für T4 und 5 fahrer...+ dokafans ps: unbedingt ansehen! - General Lee (Montag 17.12.2007)
    Achtung Video - nicht für schwache Nerven! - anna (Samstag 11.11.2006)