Auf ein Shire gekommen!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Auf ein Shire gekommen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Shettynudel - Anonymous - Peppels - Maverick - graziano - roxane - Zarina - Shetty Uta - Fjordi777 - Jazz - Käte - RheaSilver - Peperoni - Shettyxx - Iris B. - mini-maxi - Novy - cabero - Fussel - schneemandy - black_devil
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Großen
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf ein Shire gekommen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf ein Shire gekommen!"

    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 25.05.2006, 15:16

    Auf ein Shire gekommen!
    Eigentlich war ich schon immer Shetty- und Ponyfan. Aber als mir dann meine Mädels langsam über den Kopf wuchsen, wurden auch deren Reittiere immer größer, also haben die beiden jetzt die Hannoveraner Alexa und Wienerin.
    Schon länger aber wuchs auch unser Interesse an den ganz Großen unter den Pferden, nämlich den englischen Shire Horses. Zuerst war es nur ein Rasseportrait, das unsere Neugier weckte, dann wollten wir aber auch mal ein solchen Pferd in natura sehen. Aber so viele gab es davon ja nicht. Als wir uns dann endlich doch einen Wallach ansehen konnten, waren wir auch sofort vom Shire-Virus befallen. Das wäre der Traum schlechthin, einmal ein solches Pferd zu bekommen. Aber so einfach war das gar nicht, denn entweder waren uns die gut ausgebildeten Pferde zu teuer oder eben noch zu jung; wir wollten ja erst Erfahrungen mit dieser Rasse sammeln, bevor wir uns an Jungpferde heran machten!
    So kam im Sommer 2001 die Shire Stute Monique zu uns und machte die ganze Familie durch ihre sanfte, ehrliche und doch temperamentvolle Art glücklich.

    "Rappers Monique", 10 J. ca. 175 cm Stkm.


    Immer mehr informierten wir uns über die Rasse, besuchten andere Gestüte und die Shire-Horse Shows in Deutschland.
    Und bald kam natürlich auch der Wunsch nach einem Fohlen von Monique. Wir hatten Kontakte zu einem Hengstbesitzer schon geknüpft und so stand dem Bedecken auch nichts mehr im Wege.
    Leider aber hatte Monique kein Fohlen aufgenommen und auch ein Jahr später sollte dies nicht klappen. Inzwischen hatten wir Lucie-Loo schon als Fohlen kennengelernt und da wir kein eigenes Fohlen haben sollten, entschlossen wir uns, sie als Jährling zu uns zu holen.

    "Fretthold's Lucie Loo" nun als Dreijährige ca. 175 cm Stkm., mit dem Prädikat: Bestes Zuchtpferd 2005



    Aber dabei blieb es nicht. Es folgte das Absatzfohlen "Prickings Hof Alice" (wird einmal über 185 cm, da Mama 188 und Papa 197 cm) im Februar 2006






    .........und hier ist unser neuester Zugang: "Fretthold's Honeymoon", 8 J. 185 cm Stkm; heute zu uns gekommen!






    Unsere schönen Shirestuten, :D die nun die Grundlage unseres noch recht jungen Shire-Gestüts bilden. Im nächsten Frühjar sollen Lucie und Honey bedeckt werden und hoffentlich unsere ersten Shire Fohlen im Frühling 2008 zur Welt bringen. Bis dahin aber wollen wir noch viel gemeinsam erleben!

    Wer mehr über die Shire Horses wissen oder einfach nur Fotos anschauen möchte, der kann sich auf unserer HP informieren oder kommt uns einfach mal besuchen :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettynudel - 26.05.2006, 21:28


    süüß die dicken^^ :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 27.05.2006, 10:45


    Super Bilder, super Shires !!!!
    habe mir eure homepage angesehen, auch super, lohnt sich für jedermann da mal raufzugehen.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettynudel - 27.05.2006, 13:35


    jop!is ehct ne hübsche seite! :wink: mit shcönen bildern :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Peppels - 15.06.2006, 11:33


    Sehr schöne Tiere! Shires finde ich schon immer sehr schön und beeindruckend :D

    Eure Honeymoon nehm ich dann mal bei Gelegenheit heimlich mit... :wink: Einfach toll!

    fg Cathrin



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 09.09.2006, 20:03


    Also dafür, das unsere Honeymoon keine richtige Reitausbildung genossen hat macht sie sich bei uns nun immer besser. Sie ist schon richtig toll ausbalanciert und kriegt sogar schon engere Wendungen ohne Angst umzukippen hin :lol:

    Das andere Pferd ist übrigens Alexa, die Hannoveranerstute von Katrin, ein so tolles Pferd *schärm* und eine echte Lebensversicherung unter dem Sattel!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 10.09.2006, 07:46


    Hi Marion,

    ich komm bald Shire reiten :D :lol:
    Spätestens im nächstem Sommer zur Heu-Ernte :lol: :lol:, da muß ich mich nur teilen, da ich ja auch zu Uta soll :lol: :lol:
    Oder kann ich in den Herbstferien mal mit meinen Kindern kommen? Vielleicht habt ihr ja dann mal einen Tag ein wenig Zeit für uns, Kutschefahren, Shirereiten....
    Also, um die Shire beneide ich euch echt....sind eben was Besonderes!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Maverick - 10.09.2006, 08:41

    Shire Reiten mit Kindern
    Hi Maike,

    Du darfst jederzeit mit deinen Kindern zu uns kommen, ruf an und los geht's.
    Nur nicht nächstes Wochenende, da Fahren wir mit zwei Shire Damen auf eine Shire Horse Show, nach Holland. Wenn alle fleißig die Daumen drücken, können unsere Beiden sogar gewinnen. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein wenig aufgeregt..

    LG Thomas



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    graziano - 10.09.2006, 08:44


    Hi Thomas!!!

    Ich wünsche euch viel Glück und gelingen auf der Schau!!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 10.09.2006, 11:46


    Hi Thomas,

    na, da drücke ich euch natürlich auch die Daumen, ganz doll toll :lol:

    Herbstferien sind bei uns ja erst vom 16. - 30. Oktober, unseren Besuch bis dahin zu planen, hat also noch ein wenig Zeit, aber wir werden ganz bestimmt in dieser Zeit kommen *freu*. Die Kinder werden bestimmt ihren Spaß haben, und ich sowieso :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 13.09.2006, 09:45


    Für die Shire-Horse-Show am WE haben wir jetzt die Teilnehmerliste bekommen und unsere Aufregung steigt ins Unermessliche. Total viel und harte Konkurrenz.
    Drückt uns (und unseren Dicken) am Samstag bitte die Daumen. :roll:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 13.09.2006, 09:59


    Ich mache es ganz bestimmt, werde vom PC daran erinnert :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    roxane - 13.09.2006, 11:12


    ihr macht das schon!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
    *daumendrück*
    winke birgit



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Zarina - 13.09.2006, 12:07


    Viel, viel Erfolg auch von mir! Ihr macht das schon!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Maverick - 13.09.2006, 12:38

    Danke Danke Danke
    Vielen dank für Eure Glückwünsche und das Daumengehalte, wird bei den Teilnehmern auch nötig sein. Unsere kleine Alice muß gegen eine Bundessiegerstute antreten, und die große Lucie gegen eine Gesamtsiegerin..... Aber das sind die auchnur geworden, weil wir nicht dabei waren ! SO !!! *optimistischguck*
    Wird trotzdem sehr schwer.....


    LG Thomas



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shetty Uta - 13.09.2006, 19:32


    Hallo Marion und Thomas,

    drück Euch und Euern Dicken ganz fest die Daumen..... wird schon alles klappen :wink:

    Lieben Gruss
    Uta



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    roxane - 13.09.2006, 19:40


    hihi.. genauso musst du das sehen thomas dann kann gar nichts schief gehen......
    winke birgit



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Fjordi777 - 13.09.2006, 19:43


    Marion und Thomas!
    Auch ich drück alle Daumen! Macht viele Fotos und laßt uns schnell wissen, wies gelaufen ist! :)



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettynudel - 13.09.2006, 20:11


    *mitdrück* :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Jazz - 14.09.2006, 11:22


    schließe mich daumendrückenderweise meinen vorrednerinnen an.....

    doris



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Käte - 14.09.2006, 11:52


    Ich bin auch beim Daumendrücken dabei !

    LG
    Käte



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    RheaSilver - 14.09.2006, 12:36


    Viel Glück!!!
    Aber eure Mädels sind doch so toll, da wird das schon. :wink:
    *sicher bin*



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 16.09.2006, 19:28


    Was für ein Tag!

    Und was für eine Enttäuschung, wir sind um 4.°° Uhr losgefahren...und genau 61 Kilometer weit gekommen, als unser Wagen einen Motorschaden hatte.
    Die wochenlange Vorbereitung der Pferde, das Startgeld, die Kosten für die ganze Vorbereitung und und und....alles umsonst, und das wegen eines Schadens am Motor, der vor 3 Monaten angeblich aufgehoben wurde, lt. Werkstatt.
    Wir sind megaenttäuscht und stinkesauer, da wir auf dierser Show, wie wir jetzt erfahren haben, mit ziemlicher Sicherheit die besten Pferde vorgestellt hätten.
    Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen! Mein Mann war vor Wut beinahe einem Herzinfarkt nahe!
    für die Werkstatt hat das auf jeden Fall noch ein Nachspiel (Mecker ohne Ende nämlich)



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shetty Uta - 16.09.2006, 20:45


    Oh sch.... Marion, das tut mir super leid für Euch.... das Du nur noch heulen könntest und Thoms kurz vorm Herzinfarkt steht kann ich voll verstehen.
    Die Werkstatt würde ich dem Boden gleich machen.

    Lieben Gruss Uta



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 17.09.2006, 07:51


    Hey Marion,

    bloß nicht den Kopf so hängen lassen, aber verstehen kann ich euch.

    Hätte ich gewußt, dass ihr schon soooo früh losfahrt, wäre ich extra früher zum Daumendrücken aufgestanden, dann wäre es bestimmt nicht passiert.

    Könnt ihr die Werkstatt nicht auf Schadensersatz oder Wiedergutmachung und Schmerzenz und Ausfallgeld und was weiß ich sonst noch, verklagen???? Menno, ich bin bestimmt genauso wütend auf die wie ihr :twisted: :twisted:

    Kann amn nur hoffen, dass sich noch einmal so eine gute gelegenheit für euch ergibt.
    Eure Konkurenten haben sich bestimmt gefreut dass ihr nicht da wart, aber so zu gewinnen, macht doch auch keinen Spaß! So wirklich glücklich werden sie auch nicht sein mit einem Sieg ohne Konkurenz.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Maverick - 17.09.2006, 11:27

    nur noch Wut im Bauch
    Hallo Ihr Lieben,
    ersteinmal vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl.
    Und sauer sein ist gar kein Ausdruck.... ich habe eine so unendliche Wut, eine so sagenhafte Enttäuschung im Bauch, dass ich das sogar körperlich spüre. Gestern nachmittag hatte ich Schmerzen im Brustraum Atemnot und Schwindel, so nahe ist mir das gegangen. Ich habe letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen, entsprechend fühle ich mich heute.... Marion war den ganzen Tag über den Tränen nahe.....

    Schadenersatz??? Kann der gar nicht bezahlen, langfristig ist der Schaden nicht zu bemessen.
    Ich habe gestern abend noch ein Telefonat mit Teilnehmern gehabt, demnach wären wir mit Lucie mind. 2. geworden und damit auch automatisch in die nächste Ausscheidungsrunde, Alice wäre Siegerin ihrer Klasse geworden. Nebenbei hat der Besitzer des Bundesssiegerfohlen 2005 abgesagt, weil er gesehen hat, dass wir mit Alice starten, und der kommt nur, wenn er weiß dass er eine Chance hat, dass er gewinnen kann, ich denke das sagt alles. Damit wäre Alice auch Jugendchampion geworden, und Reservetagessiger, gegen die andere Stute hätten wir keine Chance gehabt, ich kenne die Stute, den Vaterhengst und die Abstammung, einfach Klasse! Der Hengst ist übrigens der Deckhengst von unserer "Honeymoon" nächstes Jahr.
    Diese Teilnahme hätte den Zuchtwert unserer Stuten nach oben katapultiert, und nicht nur den, sondern auch den Namen Rappers in der Shire-Welt erheblich gesteigert. Wie sich etwas auf die Nachzucht auswirkt, brauche ich Euch nicht zu sagen.....
    Und da Lucie nächstes Jahr auch gedeckt wird ist die Teilnahme im nächsten Jahr fraglich, und mit einem Pferd alleine fahren (Alice) finde ich zu stressig für ein Herdentier. Sind ja immerhin 300 km. Also ganz schön viel versiebt !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Nicht zu sprechen vom Start- und Boxengeld, den Anschaffungen für ein solches Event, professionelle Pferdefotografin bestellt, extra Showschmuck und original Einflechtzeug in England fertigen lassen, weiße Halfter in Shire-Größe auf Maß nähen lassen, mehrere Hufschmiedtermine zwecks Vorbereitung der Hufe, ein halbes Jahr intensive Vorbereitung der Pferde. usw.... und das Alles, um genau auf diesen Tag fit zu sein...............

    Das ist wie eine Olympiateilnahme als 100m Läufer, der als Favorit an den Start geht und dann der Zeugwart die Laufschuhe vergessen hat......

    Auf jeden Fall ist die Manschaft des Autohauses am Zittern, die haben gestern ersteinmal alles ab bekommen, der Chaf hatte sich übers Wochenende in Urlaub begeben... DER freut sich, wenn er morgen das Geschäft betritt ... und wenn ich den Laden betrete, werfen sich warscheinlich alle hinter den Tresen. Wenn ich böse bin, kann man das damit vergleichen, als wenn 10 Shire auf einen zugallopiert kommen, aber wenn ich stinkewütend und zugleich aufs Allertiefste entäuscht bin, dann................ gute Nacht Marie, besser Autohaus B. aus DEL....

    LG an Alle Daumendrücker
    der :twisted: Thomas



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Peperoni - 17.09.2006, 11:34


    Boah Mist - das tut mi echt leid für Euch :(

    Wir hatten auch schonmal mächtig Ärger mit ner Autowerkstatt - ist bis vors Gericht gegangen .. Ihr fahrt doch nicht etwa Jeep ???



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Maverick - 17.09.2006, 12:12


    nein.... Wir fahren einen Geländewagen, der sogar von der FN und vom Hersteller mal mit %ten als DAS Auto für Pferdeleute angepriesen und gesponsort worden ist.
    Mitsubishi Pajero, V90, lange Version, 3,2 ltr Diesel 160 PS, darf 3,2 to. ziehen, hat ne KM/h100 Zulassung, und hatte gestern nur 2,7to zu ziehen... und das bei 100Std/km mit Tempomat, einfach nur geradeaus, ohne Steigungen oder sonstigen Belastungen..... einfach nur monoton gerade aus .....................

    Mein Vertrauen in das Auto ist im Minusbereich angekommen, ich traue mich mit dem Wagen nicht mal zur Tierklinik (47 km) ...... weiß noch nicht was ich tun soll.....

    .... Vielleicht gehts mir morgen besser, wenn der Chef des Autohauses sich auf der "Geschlossenen" eingesperrt hat.........

    LG Thomas
    (immer noch :twisted: :twisted: )



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 17.09.2006, 12:28


    So ist es, das ist ganz schön viel was an so einer Teilnahme oder Nichtteilnahme dranhängt, das kann wohl wirklich keiner wieder gutmachen.
    Ist es denn 100%tig der gleiche Schaden am Auto, der gerade repariert war? Dann könntet ihr wirklich vor Gericht notfalls.
    Die werden euch doch nur aus Kulanzgründen und vielleicht aus schlechtem Gewissen eine neue Reparatur anbieten, und wenn es viel ist, vielleicht einen Blumenstrauß für Marion. Und das nennt sich dann Entschädigung :twisted:
    Pass bloß auf, das du nicht doch noch einen Herzinfarkt bekommst, das ist die Aufregung denn aber auch nicht wert...auch wenn die ganzen Vorbereitungen umsonst waren.

    Berichte mal, wie das mit dem Autohaus ausgeht, und was die am Montag gesagt haben, interessiert mich wirklich.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Maverick - 17.09.2006, 14:38

    die liebe Not mit dem Auto
    Hallo Maike,
    erstens) definitiv der gleiche Schaden wie vor ungefähr 3-4 Monaten,
    zweitens) der Wagen befindet sich noch in der zeit der Werksgarantie, weil wir den vor 2,5 Jahren als Neuwagen gekauft haben, und eine solche Maschine darf nicht innerhalb von knapp 10000 Km bei Gesamtleistung von 65000 km zweimal den gleichen Schaden haben .....
    .... und den Blumenstrauss für meine Liebste, den werde ich wohl holen müssen.....

    LG Thomas



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 18.09.2006, 07:59


    Hi Thomas !

    Da bin ich aber gespannt, wie die Werkstatt sich dazu äußert!

    :wink: naja, wenn du einen Blumenstrauß kaufst, kanns ja auch nicht schaden :lol: :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 21.09.2006, 09:47


    Na, gibts was neues von der Autofront???



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 21.09.2006, 10:18


    Hi Maike,

    Was genau kaputt gegangen ist und warum, das hat Thomas mir zwar erklärt aber weißt ja, Frauen und Autos.
    Auf jeden Fall ist der Wagen in der Reparatur, wir haben einen Ersatzwagen und alle Kosten muss die Werkstatt tragen.
    Bin gespannt wie lange das noch dauert.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 21.09.2006, 10:22


    Ich hoffe, dass ihr euren Wagen schnell und "richtig" heil wiederbekommt.
    Hat sich Thomas ein wenig beruhigt?



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 21.09.2006, 10:31


    Ach klar. Ist natürlich alles unglaublich ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern.
    Die Prämien sind im Übrigen alle "in der Familie" geblieben, denn gewonnen haben ausschließlich Pferde mit teilweise den gleichen Vorfahren wie unsere. Von daher auch nicht soooo schlimm! :wink:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 03.11.2006, 12:50


    Unsere "kleine" Alice hat sich ganz schön rausgemacht. Mit jetzt gerade mal 16 Monaten hat sie ein Stkm. von 160 cm erreicht.
    Allmählich wird sie sich auch ihrer Größe und Kraft bewusst, denn nun fängt sie auch an zu probieren, wie weit sie bei uns gehen darf und ist immer ganz beleidigt, wenns Mecker gibt! :lol: Dann will sie sofort wieder Freundin sein und wird kuschelig! 8)
    Oft ist das dann der Zeitpunkt, wo Shire-Besitzer Angst vor ihren eigenen Pferden bekommen und die Erziehung dann flöten geht. :roll:

    Hier mal ein neues Bild, das übrigens 2008 ein Kalender-Titelfoto geworden ist! :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettyxx - 03.11.2006, 13:02


    das ist aber schon wirklich ein imposantes Tier.
    Kann ich mir gut vorstellen wenn die erwachsen sind, daß man da ordentlich Respekt haben kann.
    Als wir noch Großpferde hatten bin ich da auch anders mit umgegangen, wenn man aber 20 Jahre nur noch mit Shettys hantiert, dann sieht das anders aus. :wink:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Iris B. - 03.11.2006, 14:32


    Dast tut mir echt leid. Ich glaube, ich hätte mich nich wieder erkannt und selbst Angst vor mir gehabt. ABER man sagt, das passiert und 1 x im Leben und ihr habst hinter euch.. ich habs noch vor mir.. 8)

    Weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: Scheiße..

    Ich habe mal einen Shire auf einem Anhänger gesehen, ein geniales Bild.
    Bitte stell mal ein Bild ein, wenn die auf den Anhänger stehen, das sieht einfach nur noch genial aus.Echt.. irre

    LG Iris



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 08.04.2007, 17:56


    Hier mal Honeymoon unterm Sattel. Die Dicke ist ja "nur mal geritten worden", also überhaupt nicht ausgebildet. Was haben wir da erst mit dem Material rumgedoktert, bis wir (und Honey) jetzt so einigermaßen zufrieden sind.
    Inzwischen gehts mit dem Reiten bei ihr auch schon besser (hab ja auch bissl Unterricht genommen :wink: ), obwohl man ihre Unsicherheit sofort merkt. Wenn sie nicht weiß was gemeint ist, fängt sie an mit dem Kopf zu Zucken, kein richtiges Schlagen, aber so zucken eben. Sobald wir uns dann einig sind, gehts wieder richtig gut!

    Heute haben Katrin und ich mal getauscht, als ich auf Alexa stieg, dachte ich, ich sitz auf nem Pony *grins*




    und nochmal...





    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 02.05.2007, 08:51


    Drückt uns mal die Daumen!!!!

    Heute wird nämlich unsere Honeymoon besamt :sign10: und dann hoffen wir, dass sie gleich aufnimmt und tragend wird.

    Ich bin ja so aufgeregt....... :roll:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    roxane - 02.05.2007, 08:58


    *daumendrück* :thumbup:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    mini-maxi - 02.05.2007, 20:58


    ich drück dir auch feste die daumen :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    RheaSilver - 10.05.2007, 19:51


    Ich drück auch ganz fest die Daumen!!! :D
    Hach, wenn man nur nicht so ewig lang warten müsste...~ :wink:

    Aber... Habt ihr eure Honeymoon auf eurer Homepage eigentlich noch garnicht vorgestellt? Oder seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.:oops:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 11.05.2007, 08:38


    @ Rhea

    doch, Honey ist da irgendwo im Fotoalbum, aber richtig vorgestellt glaube ich noch nicht :oops: . Muss alles mal wieder aktualisiert werden :roll:

    Aber extra für dich hier mal ein Bild mit Katrin:



    Honeymoon ist eine Nichte unserer Monique, die sind sich so sehr ähnlich, im Aussehen und Charakter, dass wir sie nicht selten noch heute Monique nennen :roll:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    RheaSilver - 11.05.2007, 09:59


    Stimmt, im Fotoalbum ist sie drinn. :D
    Und die Ähnlichkeit mit Monique fällt auch auf jeden Fall auf! :wink:

    Ich liebe die Fotos von euren großen Mädels, die sehen immer soooooooo klasse aus.*schwärm*



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 18.05.2007, 18:27


    Hab' hier mal ein ganz aktuelles Bild von meinen beiden Baby's.
    Links Alice, wird im Sommer zwei und rechts eben Lucie, die ist vier!

    Viel Größenunterschied ist da nicht mehr, Alice fehlt es noch ein wenig an Masse, das kommt dann in den nächsten Jahren, denke ich! Dann dürfte sie Lucie auch überholt haben!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 19.05.2007, 06:53


    Oh Marion, das wäre bestimmt ein tolles Paßgespann, die sehen ja wirklich fast gleich aus.
    Ich freue mich immer, wenn du neue Bilder von euern Shire einstellst.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    mini-maxi - 20.05.2007, 22:14


    echt schicke, supertolle pferde :D :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    RheaSilver - 21.05.2007, 09:19


    Man man man, ist die 'kleine' Alice groß geworden! :D
    Und einfach nur hübsch...~
    Die zwei geben auch immer ein klasse Bild zusammen ab. :wink:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 05.06.2007, 21:51


    Hurra, wir werden Shire-Eltern

    Gestern war der TA da und hat bei unserer Lucie-Loo die langersehnte Ultraschalluntersuchung gemacht. Das Ergebnis: TRAGEND *freu*
    Nur einmal besamt (Frischsperma) und sofort geklappt!
    Wenn also weiter alles gut geht, haben wir im nächsten Jahr ein Shire-Fohlen von ihr.

    Auf Honeys Untersuchung müssen wir noch bis nächste Woche warten! :roll:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Anonymous - 06.06.2007, 10:02


    Das ist ja schön, Marion. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Honey geklappt hat.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 06.06.2007, 10:43


    Danke dir! Wird schon klappen, haben ja genau "getroffen", auch bei Honey :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 22.06.2007, 11:02


    Und es hat geklappt!! *freu*

    Auch Honeymoon ist tragend, nun bekommen wir, wenn alles gut geht, im nächsten April zwei Shire-Fohlen!
    Das wird ja noch aufregend werden, beide Stuten haben den Termin nur eine Woche auseinander! :roll:

    Danke für's Daumendrücken! :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    mini-maxi - 22.06.2007, 13:46


    freue mich für euch, dass es geklappt hat :D

    ich drücke euch noch weiter die daumen, dass es die nächsten monate auch gut geht und es zu keinen komplikatioen kommen :wink:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 07.10.2007, 19:44


    Nach nun doch wieder mal längerer Pause war heute Honeymoon mal wieder an der Reihe.
    So langsam wird es auch mit ihr besser, denn wie glaube ich schon mal beschrieben, ist die gute Stute keineswegs auch nur irgendwie ausgebildet worden. Sattel drauf und lass laufen war wohl das Motto. Entsprechend blöde war sie eigentlich auch zu reiten, aber es wird besser.

    Hier mal ein paar Impressionen vom Schritt...
















    .....danach ging es ein kleines Stück ins Gelände (schön gemütlich durch den Wald) und wieder nach Hause.....





    ....Stillstehen ist auch nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung unter dem Sattel!!!




    ...na, geht doch !!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    mini-maxi - 08.10.2007, 12:23


    schöne bilder und auch klasse, dass es so gut klappt :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettynudel - 09.10.2007, 09:42


    total hübsch die große :D :D :D mehr bilder :lol:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Novy - 09.10.2007, 10:14


    Da sitzt man wohl auch fast im Spagat drauf, wie bei meiner Wilma :lol: Aber sieht gemütlich aus ^^ *auch mal ein Shire reiten will*

    LG Vany



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 02.01.2008, 21:03


    Hallo zusammen!

    Hab da mal ein paar neue Bilder von unserer Jüngsten! Seit gestern ist sie ja nun 3 Jahre, auch wenn sie das eigentlich erst im Juni sein wird :roll: aber naja.




    Alice ist jetzt etwa 175 cm groß, schön kräftig geworden und so langsam kommt auch die entsprechende Masse dazu. Sie sieht eben nicht mehr so Babylike aus finde ich, oder?



    ... und sie ist so eine liebe Maus!!!!!




    Leider, leider, leider werden wir uns aber wohl von ihr trennen müssen.
    Wie Einige von euch ja wissen ist mein Mann erkrankt und muss deutlich kürzer treten. Einen Schuss vor den Bug hat er bekommen (sein Herz) und so müssen wir wohl oder übel unseren Pferdebestand reduzieren!

    Aber wir überstürzen da nichts! Wer weiß........kommt Zeit.......???



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    mini-maxi - 03.01.2008, 02:23


    das ist ja auch ne hübsche :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Shettynudel - 04.01.2008, 22:01


    super süüüüüüß! :D :D :D



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    cabero - 05.01.2008, 18:33


    Da läuft mein Traumpferd
    Wenn sie zum Verkauf stehen sollte bitte bitte bitte bitte erst mich fragen

    Lg carmen



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Fussel - 05.01.2008, 18:54


    Hallo Marion,
    Deine Pferde sind einfach super schön und ziemlich beeindruckend. Wie würdest Du das Wesen der Shires beschreiben ? Beim Spazierengehen bin ich mal einem begegnet (natürlich mit Reiter) und war von dieser imposanten Erscheinung wie gelähmt. Da hätte ich doch ziemlichen Respekt ...und neben meinem "Sommerstall" stehen 2 Kalblutpferde, da bebt die Erde wenn die so richtig loslegen, das muß bei Deinen ja auch sehr bewegend sein !
    Das mit Deinem Mann ist schlimm und sicher muß (körperliche)Arbeit möglichst reduziert werden aber die Pferdehaltung scheint ja wirklich ein gr. Hobby in Eurer Familie zu sein und Tiere tun der Gesundheit ja bekanntlich gut. Vielleicht hilft ja schon ein Umorganisieren o. eine andere Strukturierung der anfallenden Arbeiten...
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch für 2008 Gesundheit...
    LG Conny



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    graziano - 05.01.2008, 21:49


    WILL AUCH MAL EIN SHIRE REITEN :roll: :roll: :roll: :roll:

    Hier irgendwie hat der ähnlichkeit mit eurer dreijöhrigen:



    nur ein paar cm kleiner *gg*



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 06.01.2008, 14:08


    @ cabero

    Alice steht zum Verkauf, gibt auch schon einige Interessenten. Einfach mal melden! :wink:

    @ Fussel

    Das Wesen der Shire ist einfach genial. Ich habe noch nie erlebt, das ein Shire mal ausgeflippt ist oder so. Die Reizschwelle liegt bei ihnen sehr hoch. Sie heißen ja nicht umsonst "Sanfte Riesen".
    Die können natürlich auch wenn sie wollen und brauchen entsprechend Erziehung (möglichst vom Fohlen an, denn später hat man nicht mehr viel Möglichkeiten :wink: ).
    Aber im Grunde sind die Shire unglaublich ausgeglichene und klare Tiere.
    Ein "Problem" ist meistens nur die Angst der Leute vor diesen Riesen, allein die Hufe schrecken schon einige Leute ab!

    Tja, das mit der "Arbeit umstrukturieren" ist leider nicht so möglich wie wir es gerne hätten. Wenn man seinen Tieren nicht mehr gerecht werden kann, dann sollte man handeln.
    Wir haben da auch sehr lange drüber nachgedacht und alle Möglichkeiten überlegt, aber irgendwann ist eben eine Entscheidung getroffen worden.
    Die Krankengeschichte meines Mannes ist kein Pappenstiel und sowas krämpelt eben ALLES um! :cry:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    cabero - 06.01.2008, 23:14


    Liebe Marion - das kenne ich ja vom vorletzen Jahr .... als meine Bandscheibengeschichte aktuell war . So mußte ich mich ja auch trennen . Smoky hat ja bei Maike im Stall einen schönen Platz bekommen , Charly ist Schulpferd geworden , Funny mußte ich ja in den Himmel schicken , meine Einsteller mußten nach 10 Jahren gehen , Gypsy und Cora kamen ja zurück , Holly mußte in den Himmel und Cora konnte ich noch als Beistellpferd abgeben . So blieben mir kranke Gypsy mit Spat - der gute alte Bobby und Chico für meinen Sohnemann .....ja und wenn man nicht mehr kann dann hilft umplanen nur zum überbrücken - ich habe gelernt damit umzugehen - weniger ist mehr .....mehr Chancen zum Leben ....hört sich hart an aber es ist so ......wenn man nicht mehr kann dann nur noch soviel wie man schafft . Ich habe dadurch sogar 2 Freundschaften verloren ....die eine fast 20 Jahre meine Freundin und versteht mich nicht sie hat den Kontakt abgebrochen weil sie meint seine Freunde verkauft man nicht . Das finde ich auch aber ich konnte sie nicht alle behalten - eben nur die Problemtiere die ja sowieso keiner nimmt . Die anderen hatten ja noch Chancen ein schönes Zuhause zubekommen -welches sie ja auch haben .
    Ich hoffe sehr das ihr das auch so gut meistern könnt ..... trotzdem ist alles schwer aber man weiß ja wofür !!!!!!

    Hast noch ne pn wegen Preis
    Liebe Grüße Carmen



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 07.01.2008, 08:13


    cabero hat folgendes geschrieben: ....die eine fast 20 Jahre meine Freundin und versteht mich nicht sie hat den Kontakt abgebrochen weil sie meint seine Freunde verkauft man nicht .

    ....eine der dümmsten Aussagen die es gibt. Und deshalb auch einer der dümmsten Menschen! :roll:
    Was nützt das Behalten der Tiere, wenn man ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Das haben sie auch nicht verdient, dann lieber ein gutes neues zu Hause finden!
    Als ob es einem leicht fallen würde :roll:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Fussel - 18.01.2008, 20:11


    Hallo Marion,
    hat sich Jemand für die schöne Alice gefunden?
    Müßt ihr noch mehr Pferde abgeben oder könnt ihr den Arbeitsaufwand jetzt abdecken? Natürlich muß man Prioritäten setzen, da gebe ich Dir völlig recht!!
    Liebe Grüße Conny



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 19.01.2008, 11:54


    Hi Fussel!

    Also für Alice gibt es gaaaanz viele Interessenten und ich denke wir werden bald entscheiden, wohin wir sie geben. Sie soll ja wenn möglich eine Lebensstellung bekommen und was die neuen Besi betrifft, da sind wir dann sehr genau. Klar kann überall mal was passieren, wie bei uns ja auch, aber nur als Zuchtstute bei einem Händler oder so, das wollen wir natürlich nicht!

    Nein, mehr Pferde geben wir vorerst nicht ab. Die Kleinen stehe ja im Offenstall und da klappt das alles so schon recht gut. Die anderen zwei Shire bekommen ja Fohlen, die werden wir wohl auch verkaufen. Entweder die Fohlen oder eben die Mütter oder so, das wissen wir aber noch nicht und das wird noch bis zum Herbst dauern, bis wir da eine Entscheidung treffen.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 16.02.2008, 21:34


    So, nun hat unsere Alice ihr neues zu Hause bezogen und ich bin mir sicher, dass es ihr dort richtig gut gehen wird.
    Sie schien sich vom ersten Augenblick wohlgefühlt zu haben, hat sofort Kontakte zu den vielen Pferden aufgebaut!
    Der neue Besi hatte sofort einen Draht zu ihr (war ja vorher mehrmals bei uns), die beiden passen gut zusammen. :wink:

    Ich wünsche ihr ein schönes Leben dort!

    Mach's gut, meine "Kleine"! :cry:



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    schneemandy - 17.02.2008, 10:14


    Oh Marion, wie du dich dabei fühlst, kann ich mir vorstellen, fühl dich gedrückt!
    Aber man kann ja nur froh sein, das Alice es anscheinend wirklich gut getroffen hat!



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    Mini-Mary - 17.02.2008, 14:40


    Danke Maike,

    ja, die Kleine fehlt mir schon richtig, aber es beruhigt, dass es ihr dort gutgeht, ich würde fast behaupten vielleicht sogar besser als bei uns: größere und gut gemsichte Herde, viiiiiel Weide und mehrere große Offenställe! Könnte man schon neidisch werden.



    Re: Auf ein Shire gekommen!

    black_devil - 17.02.2008, 19:16


    ja ich glaube ich weiß auch wie du dich fühlst... wenn man mehr oder weniger ungewollt ein tier abgeben muss. aber wenigstens weißt du das es dem tier gut geht. steht sie bei dir in der nähe?? so dass du auch evt mal vorbei gucken kannst?

    ich weiß noch das ich die erste zeit nicht zu meiner alten stute gefahren bin, einfach weil ich wusste das es mich kaputt macht und ich sie am liebsten wieder zurück holen würde...aber nun fahre ich da ab und zu mal vorbei und sehe das es ihr gut geht, das beruhigt mich ein bischen.

    ich denke auch in eurem fall war es einfach das beste... gesundheit geht vor!

    trotzdem tut es mir natürlich leid. sowas ist immer etwas trauriges



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    23.05.2007 LKW Unfälle bzw. LKW =Gefahr auf der Straße? - gepostet von graziano am Mittwoch 23.05.2007
    Mein "Großer" Neringo - gepostet von Ela am Sonntag 04.06.2006
    bamboo lernt auch ; ) - gepostet von Jazz am Samstag 08.04.2006
    Ausbrecherkönig - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 14.03.2006
    Fliegenmützchen - gepostet von graziano am Samstag 03.03.2007
    Kennt jemand www.ehorses.de? - gepostet von Peppels am Donnerstag 10.08.2006
    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Kategorie Kopfportrait - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Kalender - gepostet von graziano am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf ein Shire gekommen!"

    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    der tag x für alle bluestarstoffsuchende ist gekommen - simda (Donnerstag 25.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - eltasmanico (Donnerstag 15.02.2007)
    Auf Den Hund Gekommen - .: Fallen Angel :. (Dienstag 27.03.2007)
    Auf den Hund gekommen - Soprano (Mittwoch 26.09.2007)
    warum is nici nich gekommen - Obereule (Montag 08.05.2006)
    Wie seit ihr hierher gekommen? - Asahi (Dienstag 24.01.2006)
    Forum- wie drauf gekommen??? - nura (Donnerstag 12.10.2006)