1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m3ch_rip - Georg - billibanni - Konter - uli - legout - chungas revenge - thebakerman - peter1 - Schupfkönig - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht"

    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 22.05.2006, 22:42

    1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht
    Hallo Leute!

    Ich habe nun den Globe 999 in 1.0mm und den Friendship RITC in 1.5mm probiert.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass 1.3mm die perfekte Schwammstärke für meinen RH-Belag sein. Der Schwamm sollte dabei um die 42° aufweisen.

    Das Tempo sollte in etwa dem der beiden getesteten Beläge entsprechen.
    Perfekt wäre natürlich was selbstgebautes. :)

    Kennt jemand was passendes?



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Georg - 22.05.2006, 22:44

    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesuch
    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Hallo Leute!

    Ich habe nun den Globe 999 in 1.0mm und den Friendship RITC in 1.5mm probiert.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass 1.3mm die perfekte Schwammstärke für meinen RH-Belag sein. Der Schwamm sollte dabei um die 42° aufweisen.

    Das Tempo sollte in etwa dem der beiden getesteten Beläge entsprechen.
    Perfekt wäre natürlich was selbstgebautes. :)

    Kennt jemand was passendes?
    Mit etwas Glück findet man unter den 1,5er Avaloxen mit der meßlupe nen 1,3er. Wen du darum bitten kannst, weißt du ja ! :wink:



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    billibanni - 23.05.2006, 10:15


    Den Kokutaku Tuple 007 in der Japan Version gibt es in 1,2mm bei www.ttdd.de



    Uwe



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Konter - 23.05.2006, 15:46


    Hi,
    und als OG zum dünnen Avalox würde ich zu einem FS 40S raten.
    Das Blockgummi überhaupt!

    Gruß, Joachim



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 23.05.2006, 15:51


    Ich brauch es aber auch noch für schnittreiche Aufschläge...

    Trotzdem empfehlenswert?

    Den Tuple habe ich auf meinem alten Primorac als zu langsam eingestuft, mal sehen, was er auf dem schnelleren Keyshot leistet. :)



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Konter - 23.05.2006, 16:08


    Hi,
    Du schlägst also mit der Rückhand auf. Bei Aufschlag und Schupf funktioniert der 40S noch gut, nur die Spinentwicklung beim TS ist nicht so gut. Dafür ist der Block super.

    Gruß, Joachim



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    uli - 23.05.2006, 16:56


    Er ist zwar nicht klebrig - aber sonnst passt er recht gut zu den beschriebenen Anforderungen und du bekommst ihn in 1,3mm Tackiness D

    Uli



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 23.05.2006, 23:13


    Ich habe nie behauptet, dass ich mit der Rückhand aufschlage.

    Allerdings verwende ich zum Aufschlag den Rückhandbelag! :a5

    Mit dem Tackiness D wäre ich dann ja fast wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

    Ich hatte in der Jugend lange Zeit ein Grubba All+ mit Sriver L 1.9mm auf der VH und einem Tackines D in 1.7mm auf der RH.

    Vergleicht man das nun mit meinem jetzigen Material (Keyshot + 1.8mm Plasma 380 VH + den Belag den ich suche), kann man verblüffende Ähnlichkeiten erahnen. :mrgreen:

    Kann man denn mit dem Tackiness auch ordentlich Schnitt in ruhende Bälle setzen? Hatte damit schon immer Probleme. :(



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Georg - 23.05.2006, 23:16


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Ich habe nie behauptet, dass ich mit der Rückhand aufschlage.

    Allerdings verwende ich zum Aufschlag den Rückhandbelag! :a5

    Mit dem Tackiness D wäre ich dann ja fast wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

    Ich hatte in der Jugend lange Zeit ein Grubba All+ mit Sriver L 1.9mm auf der VH und einem Tackines D in 1.7mm auf der RH.

    Vergleicht man das nun mit meinem jetzigen Material (Keyshot + 1.8mm Plasma 380 VH + den Belag den ich suche), kann man verblüffende Ähnlichkeiten erahnen. :mrgreen:

    Kann man denn mit dem Tackiness auch ordentlich Schnitt in ruhende Bälle setzen? Hatte damit schon immer Probleme. :(

    Sag mal was zum Keyshot, ich kenn das ned !
    Isses hart oder weich , schnell oder langsam ?

    Edit: die Srivers gibt es docha cuh in 1,3mm ! Sriver S in 1,3mm, falls der Tackiness D zu lahm sein sollte.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    billibanni - 24.05.2006, 10:00


    Der Tackiness D würde wahrscheinlich aufgrund der Schwammhärte (Ca 35°) nicht passen. So wie ich deinem Eingangsposting entnommen haben, sollte der Belag bei 42° liegen. Da wäre ein Sriver mit dünnen Schwamm wohl etwas besser geeignet. Allerdings hat der Sriver ein erheblich höheres Katapultverhalten, als wie der von mir empfohlene Kokutaku 007 in der Japan-Version.



    Uwe



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    legout - 24.05.2006, 12:53


    Ich würde dir auch den Kokutaku Tuple Japan empfehlen.
    Evtl. auch den Kokutaku Tuple mit ESN Schwamm. Den gibts aber erst ab 1,5mm.

    mfg
    Legout

    P.S wie gehts dem Keyshot. Vermisse es!!! :( :n153:



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 24.05.2006, 16:13


    @Legout: Das Keyshot hat bereits nen kleinen Kratzer hinter sich. Da ich aber immer noch nicht dazugekommen bin es zu verkleinern bleibt da ja noch ein wenig Spielraum. :)


    @Georg: Das Keyshot dürfte vom Tempo in etwa zwischen dem Maze Off und dem Primorac Off- liegen.
    Aufgrund der verwendeten Arylate-Schicht spielt es sich ähnlich steif, wie das Primorac, besitzt dabei aber noch einen weicheren Anschlag.

    Auf das Keyshot hatte mich der Vorbesitzer "Legout" gebracht, als ich nach einem Mittelding zwischen Jonyer Hinoki und Primorac gesucht hatte.
    Das Holz sollte etwa so schnell sein, wie das Jonyer, aber dabei nicht ganz so stark vibrieren.
    Weitere Informationen kann Legout evtl. beisteuern.

    Demnächst wird es wohl auch noch einen Vergleich mit dem HH PBRS geben. Das Backen dauert allerdings noch nen bischen. :)

    Ich habe mich nun dazu entschlossen die anstehenden Turniere zunächst mit dem Friendship 729 RITC hinter mich zu bringen, um dann dem Tuple noch eine Chance einzuräumen. :)



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    chungas revenge - 24.05.2006, 23:43


    Habe in dieser Hinsicht gute Erfahrung mit Tibhar Dang in 1,5mm gemacht (rote Version). Der Belag ist relativ langsam, sehr griffig und hat einen kompakten, aber nicht zu harten Schwamm. Schnittaufschläge und Blocks waren sehr effektiv.

    Gruß Chunga



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Georg - 25.05.2006, 01:26


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben:
    @Georg: Das Keyshot dürfte vom Tempo in etwa zwischen dem Maze Off und dem Primorac Off- liegen.
    Aufgrund der verwendeten Arylate-Schicht spielt es sich ähnlich steif, wie das Primorac, besitzt dabei aber noch einen weicheren Anschlag.

    Au

    Ich hab früher viele Jahre das Donic Kevplay gespielt ( bis es geklautwurde :evil: ) .
    Darauf spielte ich immer den schwarzen PF4 mit dem blauen Schwamm, war eigentlich optimal zum Blocken , auch fiese US-Blocks waren da leicht möglich, wurden selten zu lang.

    Georg



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    chungas revenge - 25.05.2006, 09:35


    Der Dang ist mit dem PF4 vergleichbar, sollte also klappen. Nach meiner Auffassung handelt es sich um nahezu den gleichen Belag in "Premiumqualität" und mit einem anderen Stempel. In "Thin" liegst Du etwa bei 1,3mm. 1,5mm ist aber auch gut beherrschbar.

    Gruß Chunga



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    thebakerman - 25.05.2006, 09:56


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Der Dang ist mit dem PF4 vergleichbar, sollte also klappen. Nach meiner Auffassung handelt es sich um nahezu den gleichen Belag in "Premiumqualität" und mit einem anderen Stempel. In "Thin" liegst Du etwa bei 1,3mm. 1,5mm ist aber auch gut beherrschbar.

    Gruß Chunga

    Für mich sind Dang und PF4 zwei ganz verschiedene Beläge. Ich habe früher beide gespielt, da mein Händler mal keinen roten PF4 da hatte, montierte er mir einen Dang in gleicher Stärke. Leider spielte sich der im Vergleich weich-matschig und ganz anders als der PF4, der für mich immer hart und direkt war.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 25.05.2006, 11:46


    Dann könnte der Dang vielleicht doch was sein.

    Der PF4 war bei mir auch kurz im Test. Der Schwamm war aber leider zu hart, so dass ich Probleme beim Topspin hatte.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    peter1 - 29.04.2007, 20:03

    Alternativen zum PF4
    Welche Alternativen könnt Ihr zum PF4 in 1.3 mm (!!) nennen. Da der Belag wohl in dieser Schwammstärke nicht mehr zu kaufen ist und der Vorrat zur Neige geht, sind Alternativen gefragt.

    Viele Grüße

    Peter



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    thebakerman - 29.04.2007, 20:19


    Hmmm.... wenn du rote meinst, dann wüsset ich jemanden, der noch 5 Stück hat... :D



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    peter1 - 29.04.2007, 21:35


    Ich meine rote :D und schwarze :cry: .

    Gruß

    Peter



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    thebakerman - 29.04.2007, 22:12


    Mit 5 roten kann ich dir aushelfen, mit schwarzen leider nicht.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    Schupfkönig - 29.04.2007, 22:36


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Mit 5 roten kann ich dir aushelfen, mit schwarzen leider nicht.

    die kann man doch umkleben, oder??? :roll:



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    peter1 - 30.04.2007, 14:26


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Mit 5 roten kann ich dir aushelfen, mit schwarzen leider nicht.

    die kann man doch umkleben, oder??? :roll:

    Ist nur blöd, dass meine Tochter beidseitig mit dem PF4 spielt.

    Aber bei 5 roten ist das Problem für die nächste Zeit zumindest zu 50 % gelöst.

    Viele Grüsse

    Peter



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 30.04.2007, 16:46


    Bei ebay verkauft die Firma "dynamitt" des öfteren PF4. Vielleicht können die dir ja dünnere Exemplare heraussuchen?



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    peter1 - 02.05.2007, 11:59


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Mit 5 roten kann ich dir aushelfen, mit schwarzen leider nicht.

    Habe Dir eine PN geschrieben.

    Gruss

    Peter



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    m3ch_rip - 02.05.2007, 12:39


    Das wird dann aber wohl noch 6 Wochen dauern, bis du deine Beläge erhälst. :D

    Patrick befindet sich derzeit im Allgäu zur Kur.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    peter1 - 02.05.2007, 12:54


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Das wird dann aber wohl noch 6 Wochen dauern, bis du deine Beläge erhälst. :D

    Patrick befindet sich derzeit im Allgäu zur Kur.

    Kein Problem. Erstens spiele ich die Beläge nicht selbst :D und zweitens habe ich von jeder Farbe noch zwei Stück.



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    chungas revenge - 02.05.2007, 14:11


    Hallo,

    Erich hat zumindest auf seiner Homepage noch Reste von schwarzen PF4 in "Thin", was nach meiner Erfahrung mit PF4 1,3mm entspricht.

    http://www.errateam.ch/stockclearing.html

    Gruß Chunga



    Re: 1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht

    kafir - 05.05.2007, 00:10


    Der Udo macht nichts Anderes, als im Internet zu surfen – der weiss einfach über (fast! :-D :-D) alles bestens Bescheid... Faszinierend, würde Mr. Spock sagen...
    :sauf: :n33:
    Erich, bewundernd winkend



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Alternative zum Piranja 2 - gepostet von chungas revenge am Samstag 29.07.2006
    Dr Evil - gepostet von Otterbock am Dienstag 23.05.2006
    Ric hat ein neues Holz... - gepostet von Otterbock am Samstag 30.12.2006
    Spielklassenvergleichbarkeit. Ist das wirklich wichtig? - gepostet von noppennorbert am Sonntag 03.09.2006
    Joola Razor, schwarz, OX - gepostet von thebakerman am Samstag 13.05.2006
    Suche Avalox P 500, konkav - gepostet von chungas revenge am Freitag 18.05.2007
    Vorhang bei Punktspielen runter ? - gepostet von Moloch am Donnerstag 15.03.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Pimple Minds hat Geburtstag - gepostet von Otterbock am Dienstag 20.02.2007
    Mutwillig zerstörter Schläger - gepostet von Robo am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht"

    Verlegung Spiel gegen Block & Smash Riepe - Brina (Freitag 16.12.2005)
    9V E-Block Pack - her0 (Mittwoch 06.12.2006)
    Welcher Block/Zyklus gefällt euch am besten? - Keldon Wrath (Dienstag 15.02.2005)
    Sandwich-Belag - Zappa (Mittwoch 30.05.2007)
    China Belag ähnlich dem Mark V / Bryce - chicagojaner (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie fandet ihr den Block? - viktor (Samstag 02.02.2008)
    WSV/Block - Elizabeth_Bennet (Montag 12.02.2007)
    Mein Block von Sido - Aftermath Cover - Mika (Freitag 17.06.2005)
    Königswinter, June Sudden Night Special - Einar Kemp (Sonntag 21.06.2009)
    F Block wird Gästeblock beim Spiel gegen den CFC - daniel (Freitag 10.11.2006)