Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

www.wildfarmers.de
Verfügbare Informationen zu "Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Volk D. - Danni - DerDallmann - Timm Max - Honko15 - Hubertus
  • Forum: www.wildfarmers.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Dohren Wild Farmers
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Saison
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 05.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)"

    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Volk D. - 02.05.2006, 17:06

    Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)
    Moin aus Pulheim,

    kurz nochmal meinen Senf zum Pokalspiel gestern. Haben uns sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber gewonnen ist gewonnen. Man muss auch den Hut ziehen vor der Leistung der Buxtehuder, vor allem der Pitcher hat seine Sache gut gemacht. Der Buxtehuder Coach war zwar vor dem Spiel von Mercy-Rule überzeugt, aber irgendwie wurde mein Wunsch nach 9 Innings erhört...

    Offense:
    Sicherlich der Schwachpunkt gestern. Auch wenn der Pitcher über 9 Innings konstant gut und mit viel Tempowechsel geworfen hat, war die Ausbeute bei fast allen eher mager. Da kann man auch nicht die etwas hohe Strikezone des Umpires als Ausrede gelten lassen. Sämtliche unserer Schlagleute sollten Pitching von einer bzw. drei Ligen höher gewöhnt sein. Und gleich dreimal Strikeout looking zu gehen, zeugt nicht davon, dass man irgendetwas aus seinen vorherigen At Bats gelernt hat. Nur 6 Runs in 9 Innings sind eindeutig zu wenig.
    Am Schlag hervorzuheben sind lediglich Schmuddel, Hub und Johst.
    Auch stellenweise schlecht war das Baserunning. Zum Beispiel hatte Hub Mitte des Spiels zwei Möglichkeiten (Hit ins LF, PB) verpasst zum dritten Base vorzurücken und uns aus der Force Play Situation rauszubringen bzw. auf den danach folgenden Groundball zu scoren. Ebenso hatte Sasch auf einen Überwurf vom Catcher an 3B nicht gescoret.

    Defense:
    Richtig viele Aktionen gab es nicht in der Defense. Gleich am Anfang Kommunikationsprobleme im Leftfield, aber da Jannic nicht gelernter Outfielder ist kann man ihm da sicher keinen Vorwurf machen. Da auch kein etatmässiger Short-Stop anwesend war, gab's auch hier einige Schwächen, aber im Grossen und Ganzen ok.

    Pitching:
    Fünf Pitcher konnten insgesamt in 9 Innings eingesetzt werden, was sicherlich von Vorteil war, da einige dieses Jahr noch gar nicht bzw. wenig geworfen haben.
    Thies: guter Start, extrem routiniert schon für seine 17 Jahre
    Laser: nachdem er anfangs hart gehauen wurde, hat er sich selber mit drei schnellen Aus aus dem Inning gerettet, u.a. mit nem schönen Pickoff
    Sasch: ähnlich wie Laser, anfangs gehauen, dann mit Strikeouts für Ruhe gesorgt. Grund dafür mag auch die ungleich verteilte Line-Up der Buxtehuder sein, die nach hinten in der Line-Up enorm schwächer wurde. Einigen Schlagleuten von denen darf man sicher keine Bälle in die Mitte geben.
    Igl: viele Dreckswürfe schön flach gehalten! Das mochten die Buxtehuder wohl nicht. Ich würd das auch nicht mögen!
    Honk: Exzellente Closer-Performance! So schnelle Bälle sind die Buxtehuder wohl nicht gewohnt.

    Was mir insgesamt gefallen hat, war die Tatsache, dass keine Panik im Team war auch nicht nachdem wir zeitweise in Rückstand geraten waren. Das Spiel hätte aber vielleicht etwas mehr Temperament vertragen können. So war es dann für alle ein netter Nachmittag. Beim Fussball würde ich sagen: müdes Gekicke!

    Glückwunsch nochmal nach Buxtehude zu der respektablen Leistung und zum neuen Platz. Und dem einen Spieler kann man vielleicht noch nahelegen, den Gegner nicht respektlos zu provozieren. Aber um ehrlich zu sein, kratzt uns das auch nicht.

    Hoffentlich ist die Verletzung von Timm nichts Schlimmes. Gute Besserung!

    Bin dann ab übermorgen weg, nach Afrika.

    Jambo, Volk.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Danni - 02.05.2006, 20:23


    Timm hat noch ordentlich Schmerzen, aber da scheint nix ernsthaft kaputt zu sein



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 02.05.2006, 21:16


    Zitat: Da auch kein etatmässiger Short-Stop anwesend war...
    Stimmt nicht, Thies war da.

    Zitat: Und dem einen Spieler kann man vielleicht noch nahelegen, den Gegner nicht respektlos zu provozieren. Aber um ehrlich zu sein, kratzt uns das auch nicht....
    Ja, der Typ war super schlecht und unterste Bush-League. Damit meine ich nicht seinen Baseball-Skill! Aber wie gesagt, sowas kratzt uns nicht auf dem Platz!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 02.05.2006, 21:36


    Gute Analyse.
    Bein scheint soweit heil zu sein. Und das dicke Ei was ich gestern noch gekommen ist, ist auch wieder weg.
    Kann mich aber im Moment nur hummpeld fortbewegen.
    Müssen schauen



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Volk D. - 02.05.2006, 22:53


    Gut, dass es nichts Schlimmeres zu sein scheint! Hoffe, du bist bald wieder fit. Wird wohl ein heisser Tanz gegen Elmshorn. Die haben Paderborn auch eins abgenommen.

    Aber das mit den dicken Eiern hab ich nicht ganz verstanden... :?:

    Egal, gut, dass es wieder weg ist... bzw. nicht gut??? Naja, ich muss nicht alles verstehen.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 03.05.2006, 00:21


    :D

    Gute Besserung, Timm!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 03.05.2006, 10:42


    War gerade beim Arzt.-Stop-
    Bin jetzt krank geschrieben. -Stop-Schmerzen sind schlimmer geworden.-Stop- Einsatzfähigkeit wird fraglich.-Stop-



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 03.05.2006, 17:04


    Scheissdreck! Und was ist es?



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Danni - 03.05.2006, 20:52


    ich glaub, ich würd das als Wanderprellung bezeichnen :shock:

    aber der Arzt hat es wohl nur "Prellung" genannt

    für die Mediziner unter Euch: in der Krankschreibung steht "S80.0"



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Honko15 - 04.05.2006, 00:12


    och nöööööö!

    Gute Besserung Timmi...mach ganz schnell wieder heil!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 05.05.2006, 16:44


    Danke. Ich probiers.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 06.05.2006, 09:12


    Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder reinstellt--> ab als Avatar.

    Kann morgen nicht spielen.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Hubertus - 06.05.2006, 10:06


    autsch :?



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Volk D. - 08.05.2006, 11:31


    @Timm: ist das jetzt ein Bild von deinem Knie???

    wenn ja: was ist denn da kaputt? Bin nicht so der Hobby-Doktor, wie die anderen...

    wenn nein: dann möchte ich gar nicht wissen, was da kaputt ist... Hoffe nur, dass die Dinger nicht mehr ganz so dick sind.

    Gute Besserung weiterhin!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 08.05.2006, 11:34


    Timm Max hat folgendes geschrieben: Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder reinstellt--> ab als Avatar.

    Kann morgen nicht spielen.


    Ich lach mich tot! ;)
    Kann nicht spielen, kommt aber mal eben als reliefer rein und gewinnt souverän das Spiel für uns! :)



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Hubertus - 08.05.2006, 20:19


    hut ab timmey! hast super geschmissen!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 09.05.2006, 06:50


    Danke. Tja, werfen ging, aber laufen nicht. Zum Glück haben die nur einmal gebuntet.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 09.05.2006, 09:57


    Timm, das Pic von deinem Bein nicht löschen. Ich plane eine ''hall of pain'' für unsere Homepage! Da hab ich auch noch paar nette Pics beizusteuern! ;)



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Volk D. - 10.05.2006, 15:56


    @Timm: Hut ab! Da hast du wohl schön geschmissen am Wochenende!

    Ich kann mich errinern, dass du auf den WF-Cups des öfteren geworfen hast. Jetzt frage ich mich nur, warum du bisher so wenig bzw. gar nicht bei uns auf dem Hügel standst. :?:

    Naja, dann hoffe ich mal, dass du dieses Jahr noch das eine oder andere Mal die Tür zu machst bei uns! Weiter so! Und erstmal Knie wieder gerade biegen!!!

    Wieso ist Laser verletzt?

    @DD: in deine Hall of Pain kannst du dann ja das Foto von deinem Gesicht aufnehmen, aber eines vor dem Unfall!!! Uuh... Gänsehaut!

    Vielleicht gewinnst du ja auch Advil als Sponsor für die Seite. Oder das Buchholzer Krankenhaus!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    DerDallmann - 10.05.2006, 16:20


    Laser hat üble Armprobleme!



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Timm Max - 11.05.2006, 06:54


    Warum? 1. Bin Rokkie.
    2. war ich noch nicht fit gewesen, wegen mangeldem Training(was man auch an der Schlagstatistik sieht: traurige drei Nullen)

    Aber jetzt bin ich bereit.



    Re: Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)

    Honko15 - 12.05.2006, 17:03


    Hab ich grad gefunden..! Toll, was man bei den stats alles so finden kann! Dann weisste auch mal bescheid Volki!


    Boxscore 2. Bundesliga Nord, 07.05.2006
    Dohren Wild Farmers (8) at Elmshorn Alligators (9), Game 1

    Dohren Wild Farmers ab r h bi bb so avg
    Petzold ss 4 2 2 2 0 1 .400
    THassenpflug lf 5 1 2 1 0 0 .400
    Jaap 3b-p-3b 4 1 3 0 1 0 .500
    Carsner 1b 3 0 0 0 1 0 .333
    HDallmann p-lf 4 0 1 2 0 0 .364
    Beckhusen 2b 3 2 1 0 1 0 .250
    SHassenpflug c 3 2 2 0 1 1 .444
    Otte rf 3 0 2 0 1 0 .667
    Wodniok cf 3 0 1 1 1 0 .333

    Totals 32 8 14 6 6 2


    Elmshorn Alligators ab r h bi bb so avg
    Venzke ss 4 2 2 0 1 1 .500
    DMarciniak rf 1 1 0 1 3 0 .000
    Radtke cf 4 2 2 3 0 1 .214
    Garza lf-p 4 0 0 1 0 1 .091
    Kruse p-lf 3 0 2 3 1 0 .625
    Grbani c 2 0 0 0 2 1 .143
    Lempfert 2b 3 1 0 0 1 3 .182
    Grope 3b 3 1 1 0 1 1 .222
    KMarciniak pr 0 1 0 0 0 0 .000
    Moratsch 1b 1 0 0 0 1 1 .000
    Huben 1b 1 1 0 0 1 1 .000

    Totals 26 9 7 8 11 10


    2B: Jaap (1), Venzke (1). SF: Petzold (1). S: DMarciniak (1). RBI: HDallmann 2 (2), THassenpflug (1), Petzold 2 (3), Wodniok (1), Garza (3), Kruse 3 (4), DMarciniak (1), Radtke 3 (4). SB: Beckhusen (2), SHassenpflug (2), Petzold (2), Wodniok (1), Radtke 2 (2). CS: Wodniok (1), DMarciniak (1). Team LOB: DWF 10, ELM 12.
    E: Beckhusen (2), Petzold (5), Garza (3), Grope (4), Lempfert (1), DMarciniak (1). PB: SHassenpflug (2), Grbani (1). DP: ELM 3.


    ------------------------------------------
    Dohren Wild Farmers 221 011 1 -- 8 14 2
    Elmshorn Alligators 100 014 3 -- 9 7 4
    ------------------------------------------

    Dohren Wild Farmers ip h r er bb so hr era
    HDallmann 6 7 6 5 7 10 0 5.54
    Jaap (L, 0-1) 0 0 3 2 4 0 0 -.--
    Igl 0 0 0 0 0 0 0 -.--

    Elmshorn Alligators ip h r er bb so hr era
    Kruse 4 9 5 4 4 0 0 6.00
    Garza (W, 1-1) 3 5 3 1 2 2 0 2.61


    WP: HDallmann (1). HBP: by Igl (1). Batters Faced: HDallmann 33, Jaap 5, Igl 1, Kruse 22, Garza 17.
    T: 2:20



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wildfarmers.de

    Hallenturniere Jugend und Schüler - gepostet von Lutz am Freitag 22.12.2006
    @Sluggers... - gepostet von Volk D. am Montag 10.09.2007
    Nachholspiel gegeb Berlin!! - gepostet von TineD am Dienstag 09.05.2006
    Holzwickede Joboxers - gepostet von Timm Max am Freitag 04.08.2006
    From Eric - gepostet von cars am Donnerstag 02.11.2006
    Braunschweig vs. DWF - gepostet von TineD am Dienstag 28.08.2007
    Forum attraktiver gestaltet: Hoffe auf rege Teilnahme! - gepostet von DerDallmann am Mittwoch 14.02.2007
    WF-Seite / GotD / Aufgaben - gepostet von DerDallmann am Donnerstag 15.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nachbetrachtung zum Pokalspiel (Herren)"

    Hausregeln - eckes (Mittwoch 02.07.2008)
    Pokalspiel - Dee (Samstag 28.08.2004)
    Pokalspiel gegen Heinitz - Zuschauer (Donnerstag 12.08.2004)
    4. Herren gegen LTTV 12 - Thomas Schade (Dienstag 19.04.2005)
    SPIELPLAN Bezirksliga Süd Herren - daniel (Dienstag 12.06.2007)
    Warhammer Online Cinematic - Basti (Mittwoch 03.09.2008)
    Saisonanfang Herren - RHaats (Mittwoch 28.09.2005)
    Link ins forum - hellbilly (Donnerstag 10.07.2008)
    An der Kette des Herren Tempus - Anonymous (Donnerstag 15.07.2004)
    Pokalspiel in Dortmund - Verena (Montag 20.08.2007)