Hallenturniere Jugend und Schüler

www.wildfarmers.de
Verfügbare Informationen zu "Hallenturniere Jugend und Schüler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lutz - DerDallmann - Volk D. - Timm Max
  • Forum: www.wildfarmers.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Dohren Wild Farmers
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Saison
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 05.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallenturniere Jugend und Schüler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallenturniere Jugend und Schüler"

    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Lutz - 22.12.2006, 20:26

    Hallenturniere Jugend und Schüler
    Da es mit der Einstellung auf der Homepage im Moment etwas hakt stelle ich hier zwei Berichte ein, die zwar nun nicht mehr ganz aktuell sind, aber vielleicht doch noch den einen oder anderen interessieren könnten. Nächstes Jahr klappt es dann mit Hilfe von Johst hoffentlich wieder auf der Homepage.

    Lutz



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Lutz - 22.12.2006, 20:29

    Schüler-Hallenturnier am 19.11.2006 in Alfeld
    Zum zweiten von drei Schüler-Hallenturnieren in dieser Wintersaison ging es diesmal in’s Leinebergland. Wie schon eine Woche zuvor in Tostedt bekamen die zahlreichen Zuschauer, darunter auch viele mitgereiste Eltern der Wild Farmers, wieder spannende Spiele zu sehen.

    Unsere Jungs konnten die im ersten Turnier gesammelte Spielpraxis gut umsetzen und zeigten unter der Regie von Head-Coach Sebastian Löwenau und 3rdBase-Coach Marc Hoffmann das sie sich auch bereits als Mannschaft zusammengefunden haben.

    Im ersten Spiel gegen Hängisen wurden im ersten Halbinning zwei Punkte erzielt und als es nach zwei Innings 2:1 stand, gab es die Hoffnung auf einen knappen Sieg. Der wurde es nicht, denn nach 4 Runs im dritten und 7 Runs im vierten Inning hatte man am Ende klar und deutlich 13:1 gewonnen und eine tolle Offense-Leistung gekrönt.

    Das zweite Spiel gegen Turnierfavorit Hevensen begann mit zweimal zwei Runs für Hevensen in den ersten beiden Innings bevor unser Team den ersten Punkt erzielen konnte, Zwischenstand nach zwei Innings 1:4 aus Dohrener Sicht. Dann legte Hevensen zu und machte 5 Punkte, doch hatte unser Team nun endgültig den Respekt vor diesem Gegner verloren und machte ebenfalls fünf Punkte im dritten Durchgang. Vier Runs für Hevensen bedeuteten am Ende ein 6:13, aber eine deutliche auch spielerische Steigerung gegenüber dem 1:13 eine Woche zuvor.

    Gegen Hannover hatte man in Tostedt noch zweimal knapp verloren, sollte es nun zum ersten Sieg reichen ? Drei Runs im ersten Halbinning und zwei im zweiten sorgten auch dank guter Defense zunächst für die beruhigende Führung von 5:1. Und auch im dritten Inning war die Offense gut drauf und legte noch 4 Runs nach. Als Hannover nur noch zweimal punkten konnte war mit dem 9:3 der erhoffte Sieg im besten Spiel unserer Mannschaft während dieser beiden ersten Turniere erreicht.

    Gegen den Gastgeber aus Alfeld, der mit Göttingen eine Spielgemeinschaft bildet, hielt unser Team im ersten Inning gut mit und lag nur 2:3 zurück. Doch fünf Runs für Alfeld im zweiten Inning sorgten für eine Vorentscheidung. Als unsere Defense im dritten Inning bei einem Aus ein Double Play mittels Fly out und Aus an 1 erzielte (Läufer war nicht rechtzeitig zurück nachdem der Ball gefangen war), gab der Umpire nur den Schlagmann aus und Alfeld erzielte einen weiteren Punkt vor dem letzten Aus in diesem Halbinning. Nicht die einzige Szene an diesem Tag, die Zuschauer, Coaches und Umpire unterschiedlich beurteilten, wobei es in unserem Falle nicht spielentscheidend war, aber doch etwas von dem aufkommenden Momentum bremste. Gute Defense im vierten und fünften Inning ohne Runs für Alfeld hielt unser Team im Spiel, aber ein Punkt im dritten Inning und zwei weitere im fünften Durchgang für Dohren reichten am Ende nur zu einem 5:9. Aber auch das war wieder ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem 3:17 aus der Woche zuvor.

    Im letzten Spiel des Turniers standen sich erneut die Teams aus Hänigsen und Dohren gegenüber. Gute Defense im ersten Halbinning ließ keine Runs für Hänigsen zu, wobei ein Läufer an der Homeplate ausgemacht wurde. In der zweiten Hälfte des ersten Innings zeigte sich die Clevernis unseres Teams, als Jan Hoffmann mit einem head-first-slide noch den sechsten Punkt in’s Ziel brachte. Im den beiden folgenden Innings wurden die jüngeren Spieler in der Feldverteidigung eingesetzt, was zu zweimal fünf Runs für Hanigsen und einem Rückstand von 7:10 vor dem letzten Halbinning führte. Aber wie schon eine Woche zuvor, kam unser Team auch hier wieder zurück und siegte durch 4 Runs mit dem gleichen Ergebnis wie am letzten Sonntag: 11 zu 10.

    Insgesamt drei Siege und zwei Niederlagen waren eine prima Tagesbilanz und auch wenn es derzeit in der Gesamtwertung nach zwei Turnieren nur zu Platz 4 unter 5 Mannschaften reicht stimmt die gezeigte Leistungssteigerung optimistisch für das Abschlußturnier der Schüler-Hallen-Saison am 24.02.2007 in Hannover. Wir hoffen auch dort auf spannende Spiele und wieder zahlreich mitreisende Fans und Eltern.

    Und weil ja vorher noch Weihnachten ist, sei auch nicht unerwähnt gelassen, dass der Stand von Homer Sports zahlreiche Interessenten zu verzeichnen hatte. Aber das ist eine andere Geschichte …

    Lutz



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Lutz - 22.12.2006, 20:31

    Jugend-Hallenturnier am 10.12.2006 in Löningen
    Go West ! Zum zweiten Jugend-Hallenturnier in dieser Wintersaison ging es diesmal nach Löningen. Beide Teams der Coaches David Wohlgemuth und Enrico Martoni boten erneut eine gute Leistung und konnten die im ersten Turnier vor einem Monat erarbeitete gute Ausgangsposition für das Erreichen des Finalturniers weiter ausbauen (da ist dann allerdings nur ein Dohren Team startberechtigt).

    Da nach dem Rückzug von Bennigsen auch die Vertretung der SG Hänigsen/Celle nicht antrat musste TC Olaf Stölting den Spielplan umbauen, konnte dafür aber die Spielzeit von 17 auf 22 Minuten aufstocken, was im Turnierverlauf zu teilweise deutlichen zweistelligen Ergebnissen führte.

    Team Dohren 1 begann gleich mit einem Sieg gegen Fischbeck. Hatte es nach 4 Innings mit 4:1 noch relativ knapp gestanden führten zwei weitere Punkte im fünften und vier Punkte im sechsten Inning zu einem am Ende deutlichen 10:1-Sieg. Überragend dabei erneut die Defense, die lediglich im ersten Inning einen Run zugelassen hatte.

    Direkt im Anschluss standen dann beide Dohren Teams auf dem Feld, die größere Herausforderung wartete dabei auf Team 2 gegen das überragende Team aus Bremen. Das Ergebnis von 0:17 macht deutlich, wie groß hier der Leistungsunterschied ist. Spannender verlief es nebenan zwischen Team 1 und Lüneburg. Kein Punkt im ersten Inning, erstmalige Führung für Dohren in der unteren Hälfte des zweiten Innings, doch sofortiger Konter der Woodlarks mit dem Ausgleich im oberen Teil des dritten Innings. Doch dann erneut zwei Punkte für Dohren. Zwei der drei ersten Runs erzielte dabei Marc Hoffmann, der gegen sein ehemaliges Team besonders motiviert war. Ein weiterer Punkt für Dohren im vierten Inning, Zwischenstand nun 4:1, aber noch war nichts entschieden. Im fünften Inning erzielten beide Teams einen Run, das sechste Inning blieb ohne Run. Erst als Lüneburg auch im siebten Inning ohne zählbaren Erfolg blieb stand der 5:2-Sieg für unsere Jungs fest.

    Von der Niederlage gegen Bremen gut erholt zeigte Team 2 in den nächsten beiden Spielen mit 12:4 gegen Gastgeber Löningen und 16:1 gegen Fischbeck erneut, dass hier keine B-Mannschaft, sondern das zweite A-Team aufgeboten wurde.

    Dann war wieder Team 1 an der Reihe, Gegner nun die beim ersten Turnier spielfreien Hannover Regents. Coach Siegfried Froese hatte zwar nur sieben Akteure dabei, wollte aber auch ohne den bisherigen Leistungsträger Tim McAdam ein gutes Spiel zeigen. Doch drei Runs unseres Teams im ersten Halbinning und eine wie schon im ersten Turnier überragende Defense-Leistung sorgten für die auch nach drei Innings noch bestehende 3:0-Führung. Durch je einen Run im vierten, fünften, sechsten und siebten Inning hieß es bei weiter Klasse-Verteidigung am Ende 7:0 für Dohren 1.

    Nach einer kurzen Pause war schon wieder Team 1 gegen Löningen an der Reihe. Die Gastgeber boten eine Mischung von Schüler- und Jugendspielern auf und konnten Dohren zwei Innings lang bei nur einem Run halten. Doch ein Zwischenspurt im dritten Inning mit 4 Runs und zwei weiteren im vierten Inning bauten die Führung unseres Teams weiter aus. Doch erst die 6 Runs im sechsten und letzten Inning sorgten für das am Ende sehr deutliche 13:0. Damit standen 13 scoreless Innings in Folge zu Buche. Am Ende des Turniers sollten es insgesamt 21 von 29 sein, in denen der Gegner keine Punkte erzielen konnte. Für beide Turniere zusammen schon 42 von 56 !

    Den Turnierabschluss für uns bildeten wieder zwei parallel ausgetragene Partien. Dabei war Dohren 2 mit einem 9:6 gegen Hevensen erfolgreich, was um so bemerkenswerter ist, weil dieses Team an diesem Tag nur noch gegen Bremen mit 4:9 verlor und alle anderen Gegner einschließlich Braunschweig und Hannover bezwingen konnte. Für Team 2 damit 3 Siege und eine Niederlage und eine Gesamtbilanz für beide Turniere von 6:4.

    Team 1 hatte es ausgerechnet im letzten Spiel mit dem schwersten Gegner an diesem Tag, den von NBSV-Landesauswahlcoach Lars Witte betreuten Braunschweig Knochenhauern zu tun. Erneut gingen unsere Jungs mit drei Punkten im ersten Halbinning gleich voll zur Sache. Es folgte ein Run für Braunschweig in der unteren Hälfte des ersten Innnings, dann wieder ein Punkt für Dohren im zweiten Durchgang und zwei für Braunschweig. Coach Witte dirigierte die Schläge seiner Spiele zwischen unseren Verteidigern hindurch und kam mit „Little Ball“, dem Spielen auf einen Punkt pro Inning im dritten, vierten und sechsten Inning zum Erfolg. Hatte es bisher die „0“ meist beim Gegener gegeben, blieb nun unser Team viermal ohne Punkte, wobei es fehlende Konzentration in Offense und Defense war, die zu den mehr Fehlern führten, die den Ausschlag für das an diesem Tage bessere Team aus Braunschweig gaben. Aber trotz des 4:6 zeigte die Mannschaft, dass sie auch hier mithalten kann.

    Turnierbilanz für Dohren 1 damit erfreuliche vier Siege und eine Niederlage, über beide Turniere zusammen nun 8:3 und damit bei 16 Punkten hinter Bremen (20 Punkte) und Braunschweig (18 Punkte) auf Platz 3 vor dem heute spielfreien Team aus Alfeld (12 Punkte) und den gleichauf liegenden Teams Hevensen und Dohren 2 mit ebenfalls 12 Punkten.

    Schon am Samstag, den 16.12.2006 geht es für Dohren 2 mit dem Turnier in Alfeld weiter, bevor beide Teams dann wieder bei dem von Dohren ausgerichteten Hallenturnier am 27.01.2007 am Start sind.

    Der Berichterstatter wünscht schon heute der Wild Farmers-Familie, allen Spielern, Coaches, Eltern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in’s neue Baseball-Jahr 2007.

    Lutz



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 24.12.2006, 12:56


    Zitat: Da es mit der Einstellung auf der Homepage im Moment etwas hakt stelle ich hier zwei Berichte ein, die zwar nun nicht mehr ganz aktuell sind, aber vielleicht doch noch den einen oder anderen interessieren könnten. Nächstes Jahr klappt es dann mit Hilfe von Johst hoffentlich wieder auf der Homepage

    Ist jetzt auch on, der Wink mit dem Zaunpfeiler hat getroffen...



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Lutz - 25.12.2006, 23:12


    Nun ist auch dieser Weihnachtswunsch erfüllt. Danke.

    Lutz :wink:



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Volk D. - 19.01.2007, 03:28


    Super-Berichte, Lutz! Schönen Dank, dass man auch über die jüngsten Farmers bestens informiert ist. Deine Berichte lassen erkennen, dass wir es hier mit einem Baseball-Experten zu tun haben!

    Eine Bitte: was mich zusätzlich noch interessieren würde, ist wer denn gepitcht hat bzw. mal einen wichtigen Schlag gelandet hat.

    Schande, ist lange her, dass ich ein Jugend-/Schülerspiel gesehen habe. Ich gelobe Besserung! Aber das Spiel wäre dann sicherlich interessanter, wenn ich dann schon ein paar Namen mehr kenne, als bisher! :)



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 19.01.2007, 10:37


    Solltest dich malwieder blicken lassen, du Süßbert!



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Timm Max - 23.01.2007, 07:23


    Ich hatte ja die Ehre den Nachwuchs bei dem Tunier in Hamburg zu beobachten und zu schiedrichten.
    Erstaunlich, wie weit die Jungs sind. Spielen einen guten Ball. Sehr diszipliniert und konzentriert. Ich war sehr beeindruckt. Haben dann leider gegen die Flamingos verloren. sonst hätten die Wildfarmers den 1.Platz belegt.

    Sauberere Arbeit Jungs. Weiter so!



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 23.01.2007, 10:38


    War das am vergangenen Wochenende?
    Gut zu hören, dass sie sich benommen haben! ;) Hab aber nix anderes erwartet...



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Timm Max - 23.01.2007, 20:07


    Am 21.01.07



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 24.01.2007, 10:40


    Dann krieg ich ja sicherlich bald nen Bericht...



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Lutz - 26.01.2007, 23:31

    1. Indoor-Jugend-Turnier der Hamburg Marines am 21.01.2007
    Bericht ist an Johst unterwegs und wird sicher bald auf der Homepage stehen (das ging ja superschnell !!)

    Für Volker und wen es sonst noch interessiert: Bei den Hallenturnieren in Niedersachsen wird der Ball von den Coaches zugetosst, in Hamburg hatten das die Umpire übernommen, wobei man vorab mit einem Strike auf dem Konto startete und auch Foulballs zum Strike-out führten. Deshalb keine Info zur Pitching-Leistung der Spieler (einige Umps haben ordentlich K's gemacht). Bei den meisten Schlägen in der Halle bleibt es beim Single, in Hamburg hat man Hits gegen die Platte mit dem Basketballkorb als Homerun gezählt. Das haben Maik Ehmcke gegen die Frohnau Flamingos und Marc Hoffmann gegen die Hamburg Marines geschafft.

    Wenn es mir gelingt den einen oder anderen durch die Berichte für den Nachwuchsbereich zu interessieren freut mich das sehr.

    Morgen, am 27.01. habt Ihr Gelegenheit das von den Wild Farmers ausgerichtete Jugendturnier zu besuchen. Leider bin ich diesmal nicht dabei, also kommt und seht selbst.

    Lutz



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Timm Max - 30.01.2007, 07:37


    Dadurch , daß die Niedersachsen eine Art Liga-Betrieb ab, sind deutliche Unterschiede im Hallenbaseball zu erkennen im Vergleich zu SH und HH.



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 30.01.2007, 10:07


    Das kann gut sein. Sollte man in HH auch mal drüber nachdenken. So Hallenturniere zb sind ja relativ leicht oranisiert und ausgeführt...



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    Volk D. - 06.02.2007, 04:49


    Hut ab zur Turnierleistung in Hannover.

    Auch wenn mich folgendes echt fertig macht: "Bei 2 Aus und Bases loaded konnte Schlagmann No. 9, Jan Hoffmann aus dem Schüler-Team, der erst am Abend zuvor von seinem Einsatz erfuhr, den entscheidenden Hit landen und unsere Jungs hatten ein fast schon verlorenes Spiel noch umbiegen können. "

    Hab ja schon so einiges in vielen Jahren Baseball erlebt, aber ich warte mit meinen 34 Lenzen immer noch darauf, auch mal ein Spiel mit einem Schlag zu beenden. Und in Dohren erreichen das jetzt schon die Schüler... :cry: RESPEKT!!!

    Viel Glück den Jungs beim Abschlussturnier!

    Super Bericht, Lutz. Deine Berichte waren schon immer gut, werden aber auch immer besser! :D



    Re: Hallenturniere Jugend und Schüler

    DerDallmann - 06.02.2007, 11:35


    Allerdings. Danke Lutz, für die klasse Bericherstattung! Weiter so... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wildfarmers.de

    Baseball-Zitate - gepostet von DerDallmann am Mittwoch 16.05.2007
    Saisonvorbereitung 2. Herren - gepostet von KPT`N IGLO am Montag 06.03.2006
    Sammelbestellung - gepostet von Renne#66 am Montag 12.02.2007
    Hoffest! - gepostet von DerDallmann am Montag 04.06.2007
    Willkommen im Forum - gepostet von Wild Farmers Admin am Montag 07.03.2005
    Party für die Augen - gepostet von Timm Max am Donnerstag 27.04.2006
    WF Homepage - gepostet von Volk D. am Donnerstag 24.08.2006
    Hannover - Dohren - gepostet von Honko15 am Montag 12.06.2006
    Christmas Paintball Challenge - gepostet von Honko15 am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hallenturniere Jugend und Schüler"

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    C2- Jugend - dicken (Freitag 30.06.2006)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Überarbeitung - Klatsch - Ophelia (Montag 13.06.2011)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)