Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - Anonymous - Shettynudel - graziano - Minchen - Shettypower - Mini-Mary - Gimax - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!"

    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 02.05.2006, 23:28

    Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!
    Hallo Ihrs!

    Ich freu mich grad RIESIG, vorhin haben wir beschlossen, daß voraussichtlich im Juni - spätestens im Juli - die Kutsche bestellt wird *hüpf*

    Das nette Teil wollte ich Euch schonmal - quasi noch im Laden - zeigen:
    [/url]www.schairer-kutschen.de[url]

    Rubrik Kutschen - Freizeit - Pony/Shetty - Wagonette. Das Modell "Beat".
    Wahrscheinlich blau mit gelben Zierstreifen..... *umfall*

    hüpfende Grüße
    Cathrin[/url]



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 03.05.2006, 07:20


    Hi Cathrin,

    ich freue mich mit dir !!! Nur der link vom Foto geht nicht, schade.

    Ich muß noch ein oder zwei Wochenenden warten, bis wir meinen Ponywagen abholen können, ich freu mich auch schon drauf, muß dann noch ein wenig dran gemacht werden, paar Bretter, Farbe, aber nichts schlimmeres.

    Gruß, Maike



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 03.05.2006, 08:27


    Meinst Du diese hier?
    http://www.schairer-kutschen.de/fahrsporthauspraesentation/Kutschen/Freizeit/Pony_Shetty/Wagonette/BEAT/body_beat.html



    Du must beim Nutzen der Buttons unbedingt auf die Reihenfolge achten!
    1.Button klicken (hier URL) dann den Link einfügen und dann 2. nochmal auf den Button klicken. Dann geht´s auch.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Shettynudel - 03.05.2006, 13:45


    sehr shcick!! :wink:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 03.05.2006, 13:46


    @Maike
    Vorfreude ist schön, kann aber auch wirklich gemein sein... :wink: Fotos von der Kutsche mußt du dann natürlich auch reinstellen!

    @dudu
    Vielen Dank fürs Foto verlinken, bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, dann wollte ich es noch so ändern, daß man direkt beim Foto landet und schon hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht mehr gefunden habe.

    Ja genau die Kutsche ist es, nur werden wir Luftbereifung nehmen... *hüpf*

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 03.05.2006, 13:49


    @Shettynudel
    Danke, mir gefällt sie auch sehr gut! Heute muß sich schon jeder die Kutschengeschichte anhören... :roll: :)



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 03.05.2006, 17:46


    Glückwunsch, dann kannste ja bald so richtig loslegen ;-).

    Gefällt mir auch die Kutsche bis auf die tatsache, dass sie zu schmal ist, die Anspannung find eich nit so gut, hab mir das mal live angeschaut mit diesem Bügel.


    Aber sonst schick.... blau mit gelben Zierstreifen habe ich ja auch und dnan halt diese seltsame olle Holzfarbe. Aber war kein wunsch und ich hab mich dran gewöhnt ;-).



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 03.05.2006, 22:33


    @graziano
    Als Zweispänner wäre es mir auch zu schmal, aber Peppels wird definitiv immer einspännig davor laufen und da ist es meiner Meinung nach ok. Ich wollte keine 126er Spurbreite haben, da sie dann doch deutlich schwerer sind und für den Freizeitgebrauch reicht sie :D

    Diese olle Holzfarbe gibts bei diesem Modell ja auch, wenn wir nicht zufällig entdeckt hätten, daß die Kutsche auch komplett in der Farbe lackiert werden kann, hätten wir es höchstwahrscheinlich am Ende auch so gehabt. Aber alles in einer Farbe gefällt mir sehr viel besser - bin eh ein Ton-in-Ton-Mensch... :wink:

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 04.05.2006, 13:19


    schicke Kutsche, glückwunsch ... ich kann genau nachvollziehen wie das ist, wenn man die Tage zählt bis man sie "sein eigen" nennen kann :) ..
    hätte allerdings lieber die großen Räder gehabt (wie auf dem Foto abgebildet), meine Kutsche ist auch luftbereift und blau-gelb :D ... kurz vor oder direkt nach Pfingsten werde ich dann auch auf dem Weg Richtung HH sein ...

    Gruß
    Jasmin :wink:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 04.05.2006, 14:58


    @Minchen
    Du Glückliche..... Du kriegst deine Kutsche an Pfingsten schon , super! Da bin ich auch auf Fotos gespannt. Woher bekommst du deine?

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 04.05.2006, 20:14


    Die Räser sind schon gut so wenn du Luft nimmst. Die anderen graben sich ziemlich in den Sand ein und wenn ihr so weiche wege habt wie wir, dann sieht es schlecht aus. da ist luftbereift besser. und turnier willst du ja eh nicht fahren.

    Und nur als einspänner geht 110 cm ja auch ;-). mach dann unbedingt ein foto mit pepples davor :-D. Der ist sowieso so schick *sabber* Ach der würd zu rocky passen...



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 05.05.2006, 06:52


    @Cathrin
    na ja, ich spare eigentlich schon seit zwei Jahren für die Kutsche, aber immer kam etwas teures dazwischen (TA, Autorep., Offenstall, etc.).
    Diese habe ich bei EBAY gesehen, wurde aber nicht verkauft, deshalb habe ich dem Anbieter geschrieben ... Seit November steht sie mit mir in Kontakt weil sie die Kutsche nicht verkauft bekommt, Glück für mich :D

    LG
    Jasmin :wink:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 05.05.2006, 07:18


    genau so war das ja auch bei meinen Wagen. Bei Ebay nicht verkauft worden, dann habe ich an den Verkäufer geschrieben, nun wartet mein Wägelchen darauf, dass ich ihn abhole.

    Maike



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 05.05.2006, 22:19


    @graziano
    Luftbereift ist mir eh irgendwie sympathischer. Die Wege sind hier hauptsächlich Wiese, Schotter oder Teer... Sandwege haben wir nicht, aber die Erde unter der Wiese könnte schon matschigweich sein bei bestimmten Witterungen. Und festgraben soll sich die Kutsche ja nicht.. Das arme Pony :shock:
    Klar mach ich dann Fotos :D Ja, Rocky und Peppels würden sehr gut zusammen passen.

    @Minchen + schneemandy
    Da habt Ihr ja Glück gehabt, warum fanden die Kutschen bei ebay keine Käufer? Das lag aber nicht an den Kutschen, oder? So hatte ich es ursprünglich auch mal vor, aber dann haben wir beschlossen, daß es garnicht schlecht ist, wenn der Kutschenhersteller ganz in der Nähe ist - für evtl. benötigte Ersatzteile, Reparaturen usw. So sind wir dabei geblieben, daß wir unsere Kutsche beim Schairer holen. Der ist von uns nur ca. 60km entfernt.

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 06.05.2006, 08:15


    Na ja, an meiner müßen ein paar Schönheitsreparaturen gemacht werden, ist aber nicht so tragisch, Dafür bezahle ich nur 150,- Euro, da macht man das ja gerne. Muß ich noch ca. 100,- reinstecken.

    Gruß, Maike



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 06.05.2006, 18:52


    sie hat die angeblich nur 3x gefahren und festgestellt, dass das Fahren doch nix sei ?!?! Von den Fotos her sieht sie wirklich aus wie aus dem Geschäft, und dann für 800 EUR günstiger ... warum nicht? Bei EBAY hat sie die Kutsche gegen Winter eingestellt. Manchmal ist einfach auch nicht der RICHTIGE ZEITPUNKT zum Einstellen von Artikeln ...
    Glück für mich (auch, dass sie mir so lange hinterher ist :) )



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 06.05.2006, 19:07


    Ich glaub die hat ich bei ebay auch gesehen. Sah nicht schlecht aus, ich hab nur kein Geld ;-). Zeig mal ein bild.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 06.05.2006, 19:26


    wie setz ich denn nochmal Fotos rein??? Würd so gern Fotos reinsetzen ...



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 07.05.2006, 00:20


    @Minchen
    Ja genau, schnell Fotos her :D Im Feld "Antwort schreiben" gibts unten die Möglichkeit: Bild uploaden. Dort auf Durchsuchen klicken und du kannst von deiner Festplatte oder CD oder irgendwoher das Bild holen.

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 07.05.2006, 21:19


    okay, hier ist mein zukünftiges Vehicle ....



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 07.05.2006, 21:39


    nett :-D



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 07.05.2006, 23:00


    Ja, wirklich sehr nett :D



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 07.05.2006, 23:16


    :lol: SEHR nett!

    Schreibe mal was mehr zu der Kutsche... :wink:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 08.05.2006, 06:29


    Sehr,sehr nett :D

    Oh Menno, will auch endlich Bilder von meinem Wägelchen! Kann aber ja nicht extra wegen Fotos nach Rostock fahren. :cry:
    Ich hoffe, das wir den Wagen am nächstem Wochenende holen können, habe schon richtig Bock auf neuen Boden bauen und streichen!

    Gruß, Maike



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 09.05.2006, 13:37


    Fa. weiß ich leider noch nicht, die gute Frau wollte mir nochmal alles mailen. Bin ja seit November an der Kutsche dran. Sie hat auf jeden Fall, für mich sehr wichtig!, vorne und hinten Scheibenbremsen, Spurbreite 125cm, Gewicht um die 100kg, Sitzhöhe 100cm.
    Was wollt ihr sonst noch wissen?
    Freu mich auf jeden Fall riesig, kann dann auch endlich zeigen, was ich bei meinem Fahrabzeichen gelernt habe (mit dem Sulky bekommt man das ja leider nicht hin :( )

    Gruß
    Jasmin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Shettypower - 29.05.2006, 17:29


    @Peppels

    Herzlichen Glückwunsch! Sieht super aus das Teil.
    Habe meine auch beim Schairer gekauft. Der ist total nett und berät einen richtig gut. Meine ist 1- und 2-spännig nutzbar. Hab sie 2 Jahre einspännig genutzt und seit 6 Wochen auch zweispännig.
    Jetzt steht einer gemeinsamen Ausfahrt ja nichts mehr im Weg!



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 30.05.2006, 17:30


    @Shettypower
    Stimmt, beim Schairer ists nett! Wir waren da auch schon mehrmals. Böser Laden, verleitet zum Kauf :lol:

    Au ja, wann fahren wir?

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 23.06.2006, 00:05

    Jetzt ist sie da!
    So, wir haben hier umdisponiert...

    Die vorgesehene Kutsche haben wir nicht gekauft. Erst hatten wir keine Zeit, um zum Bestellen zum Schairer zu fahren und dann kam uns eine Ebay-Auktion dazwischen :wink:

    Bessere Ausstattung als die ursprünglich ausgesuchte und rund 700,- Euro günstiger.
    Sie ist schwarz-silber, Spur 1,10m, 4 Scheibenbremsen, beide Achsen gefedert und noch ein gefederter Bocksitz.
    Ja und heute haben wir nun in Köln das schmucke Stück abgeholt *freu*

    Guckt mal


    Grüßle Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 23.06.2006, 06:30


    Oh ja die ist noch schöner :-). Klasse Wagen sowas hätt ich auch gern :-(.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Shettypower - 23.06.2006, 09:33


    Wow, schickes Teil. Gratulation!!! :lol:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Mini-Mary - 23.06.2006, 09:47


    Das mal ne schöne Kutsche! Sieht fast genauso aus wie meine, nur ist die braun/grün! :lol:
    Viel Spaß damit! :wink:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 23.06.2006, 11:11


    Hi Ihr Lieben,

    freut mich, daß sie Euch genauso gut gefällt wie mir :D Könnte die ganze Zeit davor sitzen und sie einfach angucken.. :wink:

    Beim Schairer hätten wir ca. 10 Wochen Lieferzeit gehabt, d.h. die Kutsche wäre erst etwa Anfang September gekommen. Wenn wir dann erst mit Peppels mit dem Fahren begonnen hätten, wäre mir die Zeit Richtung Winter zu knapp gewesen. Nicht daß wir gerade mal ein paar Wochen fahren und das Gelernte festigen und dann kommt eine längere Pause, das wollte ich gern vermeiden. Von demher ist mir das Ganze jetzt natülich sehr recht :D

    Ich zeig Euch dann auch mal Fotos wenn Peppels davor steht.

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Minchen - 23.06.2006, 19:16


    ich WILL AUCH Kutsche fahren :cry: ...
    jetzt habe ich endlich meine langersehnte Kutsche, und dann findet die gute Verkäuferin die Deichsel nicht :evil: ...
    habe jetzt noch bis Mittwoch Zeit gegeben, dann werde ich auf ihre Kosten eine neue Deichsel kaufen ... einspännig möchte ich nicht unbedingt mit meinen Zwergen, gerade weil es bei mir so hügelig ist ...



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 25.06.2006, 21:43


    @Minchen
    Du Arme, das ist ja echt gemein! Bin gespannt, ob sie die Deichsel noch findet.


    Mittlerweile hab ich auch ein Größenvergleichs-Foto, ich find, Peppels und seine Kutsche passen gut zusammen.



    Grüßle Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 26.06.2006, 06:32


    oh ja das sieht gut aus und so ein urisch bequemer Bocksitz, ich hab nur son normalen Bocksitz. also ich find die kutsche richtig toll... würd ich sofort nehmen :-P



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 28.06.2006, 23:32


    So, da sind wir also nun komplett :D



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 29.06.2006, 06:38


    Ach, wo wohnst du doch gleich??? Dann komm ich vorbei und hol mir die Kutsche und Peppels *hinterlistiggrins*

    Sieht echt gut aus, die Kutsche gefällt mir und vor allem diese bequeme Bocksitz.... *sabber*



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 29.06.2006, 13:15


    :!: Sieht gut aus! Ich finde, dass passt alles schön zusammen.

    Wie sind noch mal die Maße (Spur, Gewicht (und der Preis :wink: ) )Deiner Kutsche gewesen?



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Shettypower - 29.06.2006, 14:53


    Hi Cathrin,
    das sieht doch super aus. Jetzt soll sich Peppels noch ein bißchen an das Leben als Kutschpony gewöhnen und dann können wir zusammen los!!!
    :lol:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Peppels - 30.06.2006, 00:06


    @graziano
    Peppels und sein Anhängsel findest du in Pfullingen/Baden-Württemberg. Ist allerdings alles gut bewacht *breitgrins*

    @dudu
    Spurbreite 1,10m, Gewicht 120kg, Preis bei ebay 1510,- Euro, beide Achsen gefedert und 4 Scheibenbremsen. *stolzbin*

    @shettypower
    Ja, wir üben fleissig und dann fahren wir Kutschen-Zweierpack. Irgendwie kommen schon ein Pony und eine Kutsche zum anderen Gespann :D

    fg Cathrin



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 30.06.2006, 07:39


    Mensch, habt ihr das alle gut!!!!
    Irgendwie hat sich das mit dem Wagen den ich bekommen sollte alles zerschlagen, ist alles schiefgelaufen. Nun sehe ich mich ganz in Ruhe nach einer anderen kleinen Ponykutsche um, die aber nicht viel kosten darf. Ich bin ja auch gerne bereit, kleinere Schönheitsreparaturen selber durchzufüren.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 01.07.2006, 09:18


    Hey Leute !

    Nun ist Maike wieder glücklich. Ich habe gestern mehr oder weniger aus Spaß bei e-bay auf eine kleine Ponykutsche mitgeboten. Da das Versteigerungsende genau in die Mittagszeit fiel, habe ich ihn sogar bekommen, habe überhaupt nicht damit gerechnet. Muß ich zwar auch ein wenig dran tun, aber ich habe ja noch Zeit bis Benny soweit ist. Und das schönste ist, das der Wagen nur ca. 30 km von mir entfernt steht! Und das allertollste ist, ich muß nur knapp 72,-Euro bezahlen, da kann man dann wirklich noch ein bisschen Geld reinstecken.

    Hier mal der link bei e-bay, dann könnt ihr schon mal gucken:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8831887593&ssPageName=STRK:MEWN:IT



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 01.07.2006, 10:56


    neulich hätteste einen mit blattfedern und schere und deichsel für 34 € bekommen können. Hab leider grad das Geld nicht, sonst hätte ich den als Arbeitswagen gekauft, na ja was solls. hätte natürlich auch was dran gemacht werden müssen.

    Und Maike vergiss nicht ne bremse anzubauen ;-).



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 02.07.2006, 05:26


    Hihi, da soll doch eine dran sein !



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    graziano - 02.07.2006, 07:38


    hööö? Wo issn da das bremspedal???? das stück holz was vorn drauf liegt?

    ein rad dreht sich nicht mehr alle verlieren Luft, uih da haste dann aber gut zu tun Maike ;-). Kannst basteln :-P.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 02.07.2006, 17:33


    Ich hole die kleine Kutsche morgen Abend ca. 20Uhr ab, mit einem Bekannten der ne Autowerkstatt hat. Der macht mir auch neue Räder und Bremse usw. :D Ist also alles nicht so schlimm, und ein bisschen Rostentfernen und neue Farbe kann ich selber, dann wirs schon so gut wie neu werden. Fotos kommen dann bestimmt übermorgen, so wie die Kutsche jetzt ist.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 04.07.2006, 13:46


    So, Kutsche steht warm und trocken in einer Garage.
    Nun kann die Arbeit beginnen: Die Räder müssen neu, etwas von dem Holz muß ausgebessert werden, ein neues Bremspedal muß ran ansonsten scheint die Bremse zu funktionieren. Dann möchte ich noch eine Handbremse als Feststellbremse haben, soll aber auch kein großes Problem sein sagen meine "Fachmänner".
    Rost von der Schere abschleifen und neu lackieren und streichen mach ich dann alles selber, nur das technische machen meine Männer. Vielleicht laße ich noch gleich Kilometerzähler und Tacho einbauen.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Mini-Mary - 04.07.2006, 14:08


    Hey Maike,
    ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Arbeit an dem Wagen, denn Spaß macht das wirklich, wenn man nachher sieht, was draus geworden ist. Ich habe mal einen kleinen Planwagen für die Shettys gehabt und auch selber "restauriert". Das Fahren macht dann doppelt Spaß, wenn man fertig ist! :lol:



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 06.07.2006, 10:06


    Habe gestern schon Bescheid bekommen, das es die kleinen Reifen die an den Wagen müssen, wirklich noch gibt, das ist ja bei so etwas auch immer fraglich, ob man die passenden Teile überhaupt bekommt. Nun warte ich nur noch auf den Preis für die Reifen, und dann kann es los gehen, ich denke, das wir am Wochenende anfangen können *freu*.
    Am meisten wird mir am Schluß das Malen Spaß machen. Ich weiß nur noch nicht wirklich, in welchen Farben ich streichen werde.
    Entweder wie die Kutsche jetzt ist, in grün-rot, was ich aber nicht so schön finde. ich möchte am liebsten in Blau-rot oder Blau-gelb streichen.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 12.07.2006, 08:12


    Oha, eigentlich wollte ich meine Kutsche noch fotographieren, aber sie ist schon seit ein paar Tagen in sämtliche Einzelteile zerlegt. Sascha, mein Schwiegersohn in spe, hat riesigen Bock darauf, die Kutsche fertig zu machen, er muß immer was zu tun haben. Ich glaube, er ist schon fast ein Workaholik :roll:
    Sascha dukumentiert die Restaurirung genau mit Bildern, so das ihr auch später daran teilhaben könnt. Ich bin mal soooo gespannt, was daraus wird, wenns fertig ist.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Gimax - 15.07.2006, 22:42


    Hallo Maike, ja das kenne ich mein Vater ist auch so einer erst hat er ne alte grooße Kutsche gekauft zum herrichten und jetzt haben wir uns noch ne kleine für die Ponys gekauft und er ist mit Feuereifer dabei. Wir hatte auch das Problem mit neuen Felgen für diese Größe bis wir rausgefunden haben dass Gogomobilfelgen passen 8)



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Anonymous - 16.07.2006, 09:01


    Hallo Julia,

    die Felgen sind bei meiner Kutsche eigentlich ok. Die Reifen müssen aber neu, und die sind ziehmlich teuer :( .
    Wenn wir nun andere Felgen und Reifen nehmen wollen, müßten wir erst einmal herausfinden, von was für einem Auto die Achsen sind, damit dann die neuen raufpassen, ist doch alles recht kompliziert!

    Also, wenn man das Bild von dem Link oben betrachtet, so wird die Kutsche später keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem ursprünglichen haben.
    Es kommen höhere Bänke drauf, das Geländer ringsum wird erhöht, und wer weiß, was Sascha sich noch alles einfallen läßt. Er hat sich extra ein Schweißgerät und was weiß ich noch für Geräte besorgt. Bis jetzt macht ihm das ganze soon Spaß, das er bestimmt noch mehr Kutschen restaurieren wird, aber bitte erst, wenn meine fertig ist :D . Da kann er sich dann ja ein wenig Geld zusätzlich verdienen, wenn er die dann wieder verkauft.



    Re: Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!

    Fjordi777 - 28.07.2006, 21:53


    Da werde ich jetzt aber neidisch.......mennoooooooo........hab mir gerade dieses Jahr ein Reitpferd gegönnt und daher fehlt das Geld für Kimbas Ausbildung nebst Kutsche, vom Fahrabzeichen ganz zu schweigen.... :cry: :cry: :cry:
    Und dann, diese Kutschfahrt bei Shettyxx.....das war sooooo klasse! Ich kenne das schon, dieses rasante Fahren mit Marathonwagen im Wald und so...aber.....da bin ich mit Shettyxx´s Göttergatten auf einem Stoppelfeld mit Strohballen Hindernis gefahren......das war so klasse, voller Action! *danke nochmal an dieser Stelle für den schönen Vormittag*
    Da hab ich mich fast geärgert, Ole gekauft zu haben, das Geld hätte ich gut und gerne im Kimbas Ausbildung etc stecken können......
    Nun heißt es für mich: SPAREN.......denn dieses Erlebnis war der Hammer.. konnte gar nicht genug bekommen.........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kommt einer zur HIPPOLOGICA? - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Samstag 17.11.2007
    21.11. könnt ihr mal bitte..... - gepostet von Jazz am Dienstag 21.11.2006
    Noch ein Pony im Garten! - gepostet von Maike am Samstag 26.08.2006
    Weltreiterspiele in Aachen - gepostet von Minchen am Montag 24.07.2006
    31.10. Pferdemärkte und Pferdehändler - gepostet von Shettyxx am Dienstag 31.10.2006
    Decken, Gebiss uvm. - gepostet von Zarina am Montag 05.02.2007
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)