Noch ein Pony im Garten!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Noch ein Pony im Garten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike - Shetty Uta - Anonymous - Mini-Mary - Attila - graziano - Krümmelchen
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noch ein Pony im Garten!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 57 Minuten
  • Getaggt durch: Garten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noch ein Pony im Garten!"

    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Maike - 26.08.2006, 17:08

    Noch ein Pony im Garten!
    Hallo, ich habe mir mal Eure Ideen geklaut
    und Shetty als Rasenmaäher eine Stunde in den Garten gestellt!
    Und er hatte auch vor nichts angst, hätte eventuell gadacht er mag den Minipavillion nicht.

    Aber an die Blumen ging er auch nicht, zum Glück!

    Bei einer so schönen saftigen Wiese!



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Shetty Uta - 27.08.2006, 11:31


    :lol: :lol: :lol: Maike wie hast ihn davon abgehalten die Blumen platt zu machen.... habe das mit unseren auch mal versucht :(

    Meine Shettys sind nicht nur Maulwürfe sondern auch Blumenkiller :wink:

    Gruss Uta



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Anonymous - 27.08.2006, 12:28


    Hi Maike,

    dann hat das mit dem Garten bei dir ja doch geklappt. Ich hoffe auf diese Art und Weise, meine Hunde und Benny einander gewöhnen zu können.

    @ Shetty-Uta
    Ich denke, wenn nur das Gras lang genug ist, interessieren die Blumen gar nicht so doll, Benny haben die wenigstens nicht interessiert.

    Ich habe dort wo Benny dann nicht sollte, ein gelbes Seil gespannt. Er akzeptiert ja so etwas einfaches als Grenze und versucht nicht da durch zu kommen.



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Maike - 27.08.2006, 13:17


    @ Shettyuta: naja ich habe ihn immer im Auge behalten und er hatte eigentlich kein Interesse an den Blumen, wie Maike 1 schon sagte,wenn das Gras lang genug ist. :lol:

    Er hat seinen Job allerdings etwas lückenhaft betrieben, daher muss ich wohl doch noch mal mähen, aber somit habe ich wenigstens etwas weniger Rasenschnittmüll! :D

    Werde es mal wiederholen, war sehr lustig!



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Mini-Mary - 27.08.2006, 13:22


    :oops:
    muss gestehen, habe meine auch schon mal als Rasenmäher missbraucht!
    Wenns zu lange regnet und der Rasen zu hoch wird? Was soll man machen? :oops:
    Blumen haben sie nur ein paar genascht, sonst gings da auch gut!



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Anonymous - 27.08.2006, 13:28


    Ich lasse jetzt extra immer die "Benny-Gras-Ecke" stehen, sieht zwar etwas komisch aus, aber was solls :lol: Soll ja auch Pony-Hunde-Therapie sein. :lol:



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Attila - 27.08.2006, 15:31


    attila wird regelmässig als rasenmäher eingesetzt. muss dann eben nur noch das wegmähen was er stehen lässt -
    allerdings ist es bei attila so, das er erstmal so eine bis zwei stunden am gras bleibt, und isser dann satt, dann schaut er nach speziellen leckerbissen in den beeten. :D



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Shetty Uta - 27.08.2006, 16:28


    Gras war mehr als genug da..... darum habe ich sie ja in garten gelassen... nur als erstes haben die Tannen einen sauberen Heckenschnitt bekommen, danach verschwand der Schnittlauch :lol: ..... habe ich ja noch mit Fassung getragen..... nur als dann Nele die erste Sonneblumen ca. 2m hoch fällte weil sie sich dran scheuern musste, hats gereicht..... im selben Moment sich Sonja wohl dachte supi will auch so ein grosses gelbes Ding...... zieh,zerr und plöpp gleich mit Wurzel raus gezogen und damit durch den Garten gerast :evil:

    Fazit :arrow: ok.. mähe 1200qm wieder selbst oder Männe :wink:

    Gruss Uta



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Mini-Mary - 27.08.2006, 17:10


    @ Uta
    hast du vielleicht ungezogene Ponys :lol:

    ok, ok, ein paar Rosenknospen mussten auch bei mir dran glauben, hielt sich aber doch in Grenzen!



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Shetty Uta - 27.08.2006, 17:54


    Nee....... Allesfresser und Maulwürfe..... das sind keine Shettys :lol: :lol: :lol:

    Gruss Uta



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Maike - 27.08.2006, 19:37


    Hmmm? :roll:
    Also ich denke ja das wenn Shetty mehr als zwei Stunden im garten wäre wohl auch langeweile hätte und dann mal auf erkundungstour gehen würde, aber das war wohl doch zu kurz. Keine Shettylangeweile gehabt! Wasn glück.
    Aber meine Hasis hatten schon etwas angst vor Ihm :) , sonst gehört der Garten ja Ihnen, aber da kamen sie nicht raus.
    Shettymonster gefahr!



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    graziano - 27.08.2006, 21:36


    meine mähen nebenbei auch regelmäßig den rasen. neulich gingen sie spazieren, das erlebnis kann man in Rockys Tagebuch nachlesen.

    und wenns aufm rasen dann zu langweilig ist wird der zaun gekappt oder durchgewalzt und dann gehts mit den köpfen in die Bio Tonne :-O. SO lange bis Frauchen oder Tantchen schimpfend ausm Haus gerannt kommt.
    Und den Zaun wieder hinstellt. Die drei lieben die Bio Tonne ... na igitt. da muss man sie ständig fernhalten.



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Krümmelchen - 28.08.2006, 11:05


    Hab da mal ne Frage zu..

    Mein kleiner steht ja momentan 24std auf der Ponyweide am Stall.
    Nun regnet es bei uns fast tgl und meine Wiese am Haus wird nich trocken, ich kann sie nich mähen.
    Sie ist nun schon ordentlich hoch....

    Kann ich ihn dan drauf stellen oder riskiere ich da ne Rehe? Weil Krümmel is ja ein rehe-Shetty...

    Wäre schon praktisch, weil bei der höhe mein Mäher schon stottert.. :wink:



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Anonymous - 28.08.2006, 11:05


    :lol: Vielleicht sollte man das Forum hier lieber Rasenmäher-Forum nennen? :lol: :lol:



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Mini-Mary - 28.08.2006, 17:59


    Rasenmäher-Forum :lol: :lol: :mrgreen:



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Maike - 28.08.2006, 19:00


    Hallo Krümelchen, hate auch malein Rehe Pony.
    Also wenn Du es nur ne halbe Stunde da fressen läst wirds wohl nicht zuviel sein und das dann jeden Tag, dann ist der Rasen ja auch bald kürzer, oder leih Dir doch einen Freund Deines Ponys aus.
    Ansonsten weiss ich auch nicht??



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Krümmelchen - 28.08.2006, 19:08


    Hallo Maike,

    er steht ja bei dem BAuern momentan auch ohne Probs 24std draussen.
    Nur weiß ich eben nich, wiel da ists ne Ganzjahresweide und hier wäre ja zum ersten mal seit jahren wieder nen Hotti drauf...

    Ich kann ja mal Rasen-Bilder machen, dann sieht vllt einer wie mein gras so is??



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Anonymous - 29.08.2006, 11:47


    Ich denke auch, wenn du es mit dem "Rasen mähen" nicht übertreibst, und mit kürzeren Zeiten anfängst, sollte nichts passieren. Und da dein Rasen ja wohl in diesem jahr schon öfters kurzgeschnittten war, sollten auch keine Probleme auftreten. Wie gesagt, nur nicht zu lange grasen lassen, dein Pony wird versuchen, sich den Bauch so richtig vollzuschlagen. Fang doch mit 10 oder 15Minuten an, und weite das dann auf ne halbe Stunde am Tag aus.



    Re: Noch ein Pony im Garten!

    Maike - 29.08.2006, 20:55


    Son gepflegter Rasen ist echt was anderes. Wie ist den die Weide von Deinem Pony, wird die auch mal gemäht?

    Ich habe mal gehört das in kürzeren Halmen mehr Eiweis wäre???? :roll:
    Kann das denn???

    Wenn ja dann wäre das ein Grund um aufzupassen in dem Garten, und ich finde auch das ,zumindest bei mir, der Garten viel Grüner ist als die Weide, naja wird ja auch nicht täglich dauf rumgeklaufen und geknabbert! :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    selber machen leicht gemacht^^ - gepostet von Shettynudel am Samstag 01.07.2006
    17.11. Kinder und Internet - gepostet von Fjordi777 am Samstag 17.11.2007
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007
    Rezepte - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 21.09.2006
    so jetzt kommt mein kleiner Zwerg - gepostet von Püppy am Freitag 05.01.2007
    Wo kommt "schneemandy"her? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Euer Ansprechpartner zum Thema Reiten stellt sich vor - gepostet von Peperoni am Montag 05.02.2007
    Bilder von Euch...... - gepostet von Fjordi777 am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Noch ein Pony im Garten!"

    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)
    Tag 28. / spätnachmittag im Garten - Rose Smith-Hall (Montag 16.07.2007)
    Garten und Pool - Summer Roberts (Samstag 21.04.2007)
    Garten - Caity (Mittwoch 04.04.2007)
    CX² Garten-Outdoor - Hind (Mittwoch 18.07.2007)
    Pferd, Pony, Muli - Paul (Donnerstag 06.09.2007)
    hier im Gasthaus zum Tänzelnen Pony - aragon (Mittwoch 06.06.2007)
    Karlas Garten! - martina (Sonntag 08.01.2006)
    Julwünsche - ansgar (Mittwoch 22.12.2010)