17.11. Kinder und Internet

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "17.11. Kinder und Internet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - schneemandy - °~Mucki~° - ~>Brownie $ch@tz<~ - guinerva - Shetty Uta - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 17.11. Kinder und Internet
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "17.11. Kinder und Internet"

    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 17.11.2007, 13:28

    17.11. Kinder und Internet
    Wie lange dürfen Eure Kids surfen? Haben die ihren eigenen PC oder benutzen sie Euren? Dürfen sie uneingeschränkt surfen oder haben sie eine Kindersicherung drin???



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    schneemandy - 18.11.2007, 10:36


    Meine Kinder haben beide einen eigenen PC. Offiziell dürfen sie ca. ne Stunde am Tag im Internet sein, wird manchmal aber doch etwas länger.
    Immer mal wieder kontrollieren wir, auf was für Seiten sie sich rumtreiben, man kann ja nie wissen...

    Ilka weiß, das sie grundsetzlich niemals ihren richtigen Namen angeben darf, geschweige denn unsere Adresse, mit ihren 10 Jahren sieht sie auch ein, aus was für Gründen das ist. Komischerweise ist sie wenigstens in diesem Bereich sehr verläßlich.
    Und Ole, naja, noch kann er nicht lesen und schreiben, ist ja grade zur Schule gekommen, aber er klickt sich wie ein Weltmeister durchs Netz und downloadet sich kostenfreie Spiele runter. Letztens mußten wir erst mal seinen Rechner aufräumen, mußten über 100 Downloads löschen :)



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 18.11.2007, 20:57


    Meine hat jetzt ihren eigenen PC, vom Konfigeld gekauft....

    Habe ja eine Kindersicherung drin........

    der PV läuft rund um die Uhr und das Internet:
    So bis Do 21 Uhr
    Fr und Sa bis 24 Uhr

    Mo, Di, Mi, Do und Fr 2 Std
    Sa und So 4 Std

    Bei Dingen für die Schule gibts ne Verlängerung, sonst nicht.
    Eben kam sie an........4 Std waren voll, wollte Verlängerung zum chatten mit irgendwelchen fremden Typen......ich sagte nein, dann mal wieder großes Gebrüll

    :evil:

    So nicht.......dann schrie sie völlig hysterisch, ich sei schuld, wenn sie keine Freunde hätte...... :roll:
    Die Tür knallte lautstark, nun ist Ruhe.....ob sie jetzt versucht, das PW zu knacken??? :lol:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 18.11.2007, 21:07


    also ich sitze unter der woche (mo,die,mit,do,) ca. 3 mal dran und dann so 2std oder auch mal nur ne halbe.
    am we dann sitz ich schon mal 4 std dran :oops:
    meine mutter hat schon die nase voll vom tastatur geratter ^^ und dann sag ich imemr aber mama ich muss doch noch in den shetty-club schaun :lol: klappt immer : nagut aber nurnoch die antworten lesen :wink:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 18.11.2007, 21:09


    achja die ganze familie hat einen aber da gingen nur oich papa und mein bruder ran, mein brunder und mein papa sind nun ausgzogen und nun ist es ja eigentlich meiner, ich darf aber trotzdem nicht einfach ran solang und wann ich will :wink:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 18.11.2007, 21:33


    Wie alt warste nochmal?
    Du darfst also nicht so lange, wie Du möchtest? Was machste dann? Wirst Du auch völlig hysterisch oder siehst Du das ein?
    Welche Seiten besuchst Du hauptsächlich? Auch Yoolity? *wie auch immer das geschrieben wird*



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 19.11.2007, 11:15


    also ich bin 14 und bin so inna woche also schultage so 2std. am tag am we bin ich na vlt. abends ne stunde....den rest beim hoppa.... :lol: ich spiele eigentlich keine pc spiele wenn dann surf ich^^ :D



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 19.11.2007, 20:38


    Da bist Du ja voll die Ausnahme.......die, die ich kenne, hängen die gesamte Freizeit vorm PC :roll:
    Habe hier gerade so ein Beispiel......Madam will nicht mit zum Stall, weil Pferde stinken :shock: ......die sitzt den ganzen Tag inner Bude vor dieser Kiste rum.......
    Tztztzzzzzzzz, früher war das nicht so.....ich war lieber bei meinem Pflegepony......alles andere war Nebensache!



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    guinerva - 20.11.2007, 00:15


    Hallo Allerseits,
    meinen ersten PC bekam ich, als ich 17 fast 18 war, weil der war so alt, den gabs umsonst und die Schreibmaschine hätte Geld gekostet - musste für die Schule tippen lernen...
    Vom Internet hab ich schon mal was gehört, aber das erste Mal online war ich mit 18 Jahren, um mir einen Job zu suchen, der weit weit weg ist :)
    Dann hab ich in einer Online-Redaktion gearbeitet und irgendwann stellt man fest, dass das WWW wirklich überbewertet ist... also bis auf so die zwei / drei Foren wo ich ab und an mal vorbeischauen (meistens irgendwie hier) und diverse Anzeigenmärkte und meinen E-Mail-Account, find ich nix wirklich dolles dran... Gut, ab und an kann man mal für die Schule was recherchieren, aber die Lehrer wollen oft Quellen sehen und Internet kommt dann nicht gut an... die sind ziemlich old school bei uns....

    Allerdings hat das Netz auch seine Tücken, gerade in den Chats... und da wir ja bei dem Thema Kinder und Internet waren... ich kenne einige Mädels von 12 bis 14 Jahren, die einem ganz stolz von irgendwelchen Chat-Freunden erzählen, die 30 bis 40 Jahre alt sind (ist ja gar nicht sooo alt) und voll verständnisvoll sind und (welch Zufall) noch drei eigene Pferde haben (oder mehr)... das finde ich bedenklich. Und solche Typen hängen fast in jedem öffentlichen Chat rum... Eltern können ihre Kinder da kaum schützen und selbst Kindersicherungen bringen kaum den gewünschten Erfolg, weil die Kerle treiben sich ja auch auf Seiten rum, wie z.B. Yahoo! und wer da seinen E-Mail-Account hat...
    Oder wie heißt diese Kinderseite.... kuschelbärchie oder so? Keine Ahnung mehr, ist ne ganz bekannte mit angeblich überwachtem Chat und die Tochter einer Freundin traf da auch auf so einen kinderlieben Typen.
    Also Internet und Kinder bzw. v.a. Chatrooms finde ich eher undiskutabel... ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber ich würde nicht wollen, dass sie so einen Scheiß mitmachen müssen...

    LG Guinerva



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    schneemandy - 20.11.2007, 08:24


    Hi Guinerva,

    ich denke, gerade aus deinen oben genannten Gründen ist gegenseitiges Vertrauen (und auch mal Kontrolle) sehr wichtig.

    Da bei uns im Haushalt jeder seinen PC hat, und alles vernetzt ist, können wir im Zweifelsfall vom Server aus auch mal luschern, was die Kinder so treiben :oops: Bis jetzt war aber alles ok.



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Shetty Uta - 20.11.2007, 09:38


    Tja .... schneemandy, aber kann man auf dem server auch erkennen was die lieben kleinen so im chat schreiben und mit wem sie sich unter umständen mal eben so verabreden?!

    kinder kann man nicht aus dem internet fern halten, das ist schon klar aber 30,40 oder 50 jährige in jugendforen leider auch nicht und überwacht von admins oder nicht schützt da leider auch nicht.
    und solche erlebnisse wie guinerva beschreibt habe ich bereits zur genüge bei den freundinen meiner tochter mitbekommen :twisted:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 20.11.2007, 09:53


    ich bin ne ausnahme :oops: :( weil ich lieber beim hoppa bin :cry: ich dachte das ist normal :shock: !

    lg melli



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Mini-Mary - 20.11.2007, 09:56


    Da schein ich ja auch noch zwei recht vernünftige und liebe Kinder zu haben, was?

    Die beiden Mädels haben schon lange ihren eigenen PC und eigentlich auch "keine Einschränkungen" von uns bekommen.
    Eine Kindersicherung, was die 0190 Nummern usw. angeht oder Sex-Seiten ist natürlich auch drin und wir gucken auch, wie lange die im chat hängen, aber irgendwie sind sie da nie so oft oder so lange, das wir mal eingreifen müssten. Da reicht es eigentlich mal zu sagen: "Mach mal ne Chat-Pause!" :wink:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 20.11.2007, 13:20


    @fjordi: also ich bin 13 und ich werde nicht hysterisch, nein :lol: ^^ ich seh das dann ehrlich gesagt meistens ein. ich bin viel lieber draußen in der natur und bei den hü´s als am pc^^
    ich bin hauptsächlich dabei im shetty-club und anderen foren zu sein , ich mache auch oft hausaufgaben am pc und ich hab eine pferde-CDrom bekommen die ich auch manchmal spiele ^^

    ps: yoolity???? noch nie gehört hab *nachdenk* bin ich so altmodisch?!?!?? :lol:

    @brownie: ich bin auch 10000000000x lieber bei den hoppa-hoppas



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 20.11.2007, 21:39


    @Mucki:

    https://www.yooliety.de/



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 21.11.2007, 13:14


    wasn das fürn rotz??????????? :roll:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    schneemandy - 21.11.2007, 14:15


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: Tja .... schneemandy, aber kann man auf dem server auch erkennen was die lieben kleinen so im chat schreiben und mit wem sie sich unter umständen mal eben so verabreden?!


    Uta, ja, jeden Buchstaben und jede Mausbewegung, weil wir auf den Bildschirm der Kinder umschalten können, so ist das ganz gut zu kontrollieren. Zumindest Stichproben machen wir, wenn Ilka mal chattet.



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 21.11.2007, 14:55


    brownie! ich stimme dir zu! wasn das ????? summ summ :lol:

    fjordi und wer genau sitzt an dieser site dran???



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 21.11.2007, 15:53


    Meine Tochter (15) und ihre Freundinnen......und wie gesagt, wenn die Kiste ausbleibt, gibts HYSTERIE ohne Ende :evil:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 21.11.2007, 16:21


    aha .......... mh ich find die seite komisch ^^ soll sich lieberein forum suchen so wie dass hier *gg* hat man mehr freude dran!



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 21.11.2007, 19:27


    japp mucki ich stimm dir zu in diesem forum bin ich am leibstn!!!! im reitforum beispielsweise gefällts mir net so....allles so unpersönlich :lol:



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    Fjordi777 - 21.11.2007, 21:12


    jo, ich finde das nicht nur komisch......sonders sehr albern.........der Aufmachung nach, ist das eher was für Kids im Vorschulalter.....wenn se denn lesen könnten.....da gibts nur ein Wort für: VOLKSVERDUMMUNG.....



    Re: 17.11. Kinder und Internet

    °~Mucki~° - 22.11.2007, 16:16


    emmm ja :lol: ich hab diese seite gesehen und mir gedancht : asn des? wie wird man eine hysterische teeny-wespe???? :lol: :lol: nenen belib da bei dem kleinen , feinen gemütlichen shettyforum ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Unruhe im Stall - gepostet von graziano am Mittwoch 15.12.2004
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Bilder - gepostet von Gimax am Freitag 07.07.2006
    Tiger Rocky - gepostet von cabero am Sonntag 22.10.2006
    20.2. Wo "turnt" ihr noch so rum? - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 20.02.2007
    17.11. Kinder und Internet - gepostet von Fjordi777 am Samstag 17.11.2007
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "17.11. Kinder und Internet"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    meine Kinder Janina und Samira - Smokejumper (Freitag 11.08.2006)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Oh man, Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sonja (Montag 27.02.2006)
    (Klein)kinder und deployment - Malinche (Donnerstag 28.09.2006)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)