Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wichtig: Zukunft der Shan Dorei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iluvatar - Gyldor - Sherana - Immion - Cores
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Projekte
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtig: Zukunft der Shan Dorei"

    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 04.01.2011, 17:37

    Wichtig: Zukunft der Shan Dorei
    Heyho,

    da ja An seinen schmerzlichen Weggang angekündigt hat und dann Iluvatar die Nr. 1 sein wird *langes, dunkles Gelächter folgt* habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

    Die Shan Dorei ist seit jeher ja ein kleiner verschworener Zirkel mit dem Anspruch auf Rollenspiel und so soll das prinzipiell auch bleiben.
    Dennoch würde ich die Shan Dorei gern wieder etwas mehr ins Rampenlicht rücken und somit für etwas mehr RP im allgemeinen und vielleicht auch ein paar mehr Studenten oder Lehrkräfte sorgen.

    Dazu habe ich mir verschiedene Punkte und Projekte überlegt, zu denen ich gern eure Meinung hören würde und natürlich auch auf eure Mithilfe zähle :wink: .

    1a.
    Wie Gyldor richtig sagte, aufräumen in den Gildenhallen, vorallem Beförderungen der Mitglieder, sowohl ooc wie auch ic!


    1. Neue Werbung für die Shan Dorei im Realm-Forum, Aby-Pedia und sonstigen Foren:

    Das ist im Grunde das einfachste, die Präsenz der Akademie sollte in den Foren uns Rollenspielvereinigungen ein wenig höher gehalten werden.
    So das schwarze Brett, eine Info zur Gilde etc.
    Sowas existiert im Grunde ja schon, wird von mir jedoch in nächster Zeit verstärkt oben in den Foren gehalten werden.



    2. Regelmässige Gildentreffen und dazugehöriges RP:

    Darum hatten ja schon Cores und Gyldor gebeten und ich finde es eine tolle Sache RP zu fördern und die Geschichten rund um die Akademie.
    Außerdem ist es dann einfacher für Neulinge in die Gilde hineinzukommen.
    Ich würde vorschlagen, alle 3 Wochen ein Gildentreffen zu veranstalten.


    3. Unterrichte und Events:

    Das ist der wichtigste Punkt und auch ein Punkt wo ich am meisten Hilfe benötige.
    Die Akademie lebt vom RP, hier ganz besonders natürlich von den Unterrichtes und sonstigen Events wie Expeditionen etc.
    Ich habe es mir selbst zum Ziel gesetzt jeden Monat mindestens ein Event auszurichten, da fällt bei Iluvatar natürlich vorallem Unterrichte, der Liederabend aber auch bald Expeditionen darunter.
    Toll wäre es hier, wenn wir mehrere Dozenten finden würden, natürlich immer mit eigenen Themen und Events, das können ja auch sachen wie ein Angelwettbewerb sein.
    Wenn sich nur 4 Leute finden würden, die jeden Monat ein Event starten und wir die Termine richtig legen, dann hätten wir jede Woche ein Event.
    Umso mehr Leute da mitmachen umso seltener muss jeder einzelne eine Event starten und dennoch bleibt immer etwas zu tun!


    5. Interaktion mit anderen RP-Gilden:

    Hier denke ich an Zusammenarbeit mit anderen RP Gilden wie z.b. die Sturmhufe.
    Man kann Events machen oder sich auch nur mal treffen.
    Hier würde ich gern von euch wissen:
    Welche RP-Gilden kennt ihr, wen kann man dort ansprechen, mit wem könnte man etwas zusammen tun und warum/wie?


    6. Große einmalige Events:

    Hier denke ich an soetwas wie den Akademie-Ball den wir schonmal hatten, ich werde ihn wieder sehr gern ausrichten.
    Brauche hier aber Hilfe, denn jemand muss sich vielleicht um das Essen kümmern, ein anderer um Feuerwerk etc.
    Wenn man hier zusammenarbeitet kann man schnell etwas großes auf die Beine stellen.



    So, das sind meine kleinen Gedanken, was sagt ihr dazu?
    Habt ihr auch Ideen, wollt ihr euch irgendwo einbringen?
    Hoffe auf viele Antworten :P



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Gyldor - 05.01.2011, 02:51


    Ich würde noch zufügen mal Gyldor und vieleicht andere zu befördern. ;)
    Sämtliche noch aktiven Spieler sind (ewige) Anwärter.

    Als nicht-einmal-Student kann ich ic nicht wirklich für die Akademie sprechen und auch ooc kann ich weder irgendwelche internen Infos geben (weil ich keine hab bzw. es keine gibt), noch einladen oder auf irgendwen verweisen (also auf Ilu kann ich natürlich verweisen aber ich weiß nie wann er mal da ist).

    Ich will nur sagen ich fühl mich da etwas außerhalb der Gilden Administration und auch ohne große Ambitionen zu haben find ich das schade.

    Was den Rest angeht bin ich voll dafür und nehme mir auch fest vor da mit anzupacken.
    Gerade ein Ball wäre mal wieder super. Ich weiß nur nicht obs da so viele Interessenten gibt im Moment. :/



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Sherana - 05.01.2011, 16:52


    Mit einbringen und helfen würde ich gerne, doch bin ich momentan leider noch nicht als feste Größe in WoW planbar, da ich nie weiß, wie viel Gametime ich mir leisten kann und ob überhaupt. Es werden wohl eher mehr Wochen ohne Spielzeit ins Land gehen als Wochen mit Spielzeit.

    Aber wenn ich Onlinezeit zur Verfügung habe, unterstütz ich euch natürlich gern ;)



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 05.01.2011, 17:33


    Das mit dem Befördern hatte ich tatsächlich vergessen, aber ja, das aufräumen in den Akademie-Hallen gehört auch auf die Liste!

    Da steht natürlich dann sowohl ooc, als auch ic Beförderungen aus.
    Das kann man ja dann auch gut mit den Gildentreffen verbinden :wink:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Immion - 08.01.2011, 13:20


    Vielleicht könnte man auch wieder versuchen Kontakt zu den anderen Servern zu suchen? Es gab doch da mal sone Sache mit dem Mithrilorden (?). Vielleicht kriegt man so zumindest ein paar mehr Zuhörer und Dikussionsteilnehmer wenn der Unterricht oder der Liederabend ansteht.



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Cores - 10.01.2011, 15:22


    wir sollten uns nun nicht auf zu viele sachen glechzeitig stürzen eins nach dem anderen in angriff nehmen, mir fehlt zum beispiel die zeit etwas selbst großes auszurichten nd allem was dazu gehört, vllt mal ein unterricht in sachen...hm jo...alchemie zum bespiel könnte ich halten was natürlich in mehere abend unterteil werden kann aber grundsätzlich kann ich mit anwesenheit glänzen :wink: und vllt der ein oder anderen idee.... :lol:

    ansonsten finde ich die angesprochenen themen von ilu unterstützenswert



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 14.01.2011, 18:37


    Immions Vorschlag finde ich eine gute Sache.

    Da die Unterrichte ja einmalige Events sind und zu einem bestimmten Termin stattfinden reichen hierfür auch kleine Chars für interessierte.

    @ Cores: Du hast ganz recht, das wir uns nicht übernehmen sollten, daher werde ich die Punkte auch - langsam - abarbeiten.
    Das dauert zwar etwas länger aber wir haben ja Zeit :wink:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Cores - 19.01.2011, 14:02


    wann solls losgehen, brauchst du bei irgendwas hilfe nur raus damit :?: :!:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 19.01.2011, 20:18


    Hilfe ist im Grunde einfach die Teilnahme und wann es losgeht, na das liegt vorallem an meiner Freizeit.

    Zur Zeit mache ich mich ja leider ein wenig rar, was wohl noch bis Ende Januar ungefähr so weitergehen wird.
    Ich werde mir aber selber die Tage einen Termin setzen zu dem ich die Sachen machen will :wink:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Cores - 20.01.2011, 12:02


    falls du unterstützung brauchst einfach bescheid geben gyldor und ich scharren in den startlöchern :wink:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Immion - 21.02.2011, 21:26


    Einfach 2 Spontane Ideen, die man Verfolgen könnte:

    Kael'thas Sunstrider nannte die Hochelfen im Zuge des Angriffs der Geißel auf Quel'thalas ja in Blutelfen um, um die Gefallenen zu ehren. Ich fänds sehr naheliegend, wenn es daher einen "Tag des Blutes" geben würde, eine Art nationalen Trauertag. Die Akademie könnte eben dazu einladen den Gefallenen/Opfern der Geißel zu gedenken. Es wäre ähnlich wie ein Liederabend, nur vermutlich etwas trister und mit düsteren Texten, nämlich Gedenkansprachen und Grabreden.

    Die Idee hab ich hier im Forum schön öfters zur Sprache gebracht, aber nie weiter verfolgt *sich verlegen am Kopf kratz*.

    Die zweite Sache betrifft den Wandel der Blutritter, bzw Liadrins Anhänger. Sie sind jetzt wieder richtige Lichtanhänger, ein Umstand, der die Beziehungen zwischen den Sin'dorei und den Verlassenen wohl etwas belasten dürfte. Gerade im Hinblick auf die Lightslayer vom Kult der vergessenen Schatten. Man könnte einen Vorfall inszenieren, wo so ein Lightslayer einen Blutritter überfällt oder sogar tötet. Vielleicht ist am Anfang gar nicht klar, dass es ein Verlassener war, und man macht daraus einen kleinen Detektivplot. Alternativ dazu könnte man einfach einen Rat einberufen um über dieses heikle Thema und die Haltung gegenüber den Verlassenen zu diskutieren.

    Gruß,

    Immion



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 22.02.2011, 19:50


    Beides sehr gute Ideen, das zweite klingt verdammt spannend, dazu braucht man aber wohl mehr Akteure, als uns zur Zeit zur Verfügung stehen.

    Die Sache mit dem "Volkstrauertag" also eine Art Gedenk- oder Feiertag der Blutelfen finde ich allerdings eine ungalublich tolle Idee und wäre ein gutes Thema für ein größeres Treffen/Fest.



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Immion - 26.04.2011, 10:16


    Was Verbindungen zu anderen Servern angeht, könnte man sich vielleicht das hier mal anschauen.

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1849926835

    Gruß,
    Immion



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 26.04.2011, 16:57


    Eine gute Idee, ich werde mir das die Tage nochmal genauer ansehen, danke Immi :wink:



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Immion - 12.06.2011, 11:01


    Aus purer Neugierde: Wie siehts eigentlich aus? Hab die Tage mal ins Armory geschaut und hab da zumindest einige unbekannte Gesichter gesehen, die ordentlich mit Avatar angezeigt wurden, also relativ aktuell sein müssten. Gehts der Gilde gut, oder ists doch trotzdem noch relativ ruhig?

    Gruß,
    Immion



    Re: Wichtig: Zukunft der Shan Dorei

    Iluvatar - 15.06.2011, 17:31


    Ich muss zugeben, das ich leider selbst fast nur zu den Events da bin *g*
    Habe aber das Gefühl das zum einen das Interesse wieder spürbar gestiegen ist und auch das RP an sich.

    Die Studentenkneipe kommt jedenfalls sehr gut an, die Unterrichte sind gut besucht und wir haben einige neue Gesichter im Channel und in der Gilde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ein Zettel am Schwarzen Brett - gepostet von Nyachelle am Samstag 09.02.2008
    Wochenende (12.10. - 14.10.) - gepostet von dunkelwirker am Mittwoch 10.10.2007
    Wenn barden wettstreiten... - gepostet von Moginal am Sonntag 10.08.2008
    Ein Schiff am Horizont ... - gepostet von Lycander am Dienstag 23.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtig: Zukunft der Shan Dorei"

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    Noch ein Lied - Ebi (Freitag 28.09.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)
    Lied - sese (Montag 19.11.2007)
    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    lied^^ - VincentVega (Mittwoch 05.04.2006)
    DIE ELFEN IN SCHOTTLAND - manuxenia (Freitag 03.09.2004)
    Lied von Tool - Black_Jack (Montag 28.11.2005)
    Das Biathon-Lied - Florian (Freitag 09.03.2007)
    Lied - Musical "3 Musketiere" - administratoren (Samstag 23.07.2005)