Heroes (?)

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    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 01.01.2011, 15:59

    Heroes (?)
    Nun ja, Grimbors Plan erfordert ja einige Ideen für neue MSGs, darum dachte ich mir, ich bring auch noch mal eine... leider sind zwischenzeitlich schon wieder einige neue dazu gekommen, so daß meine im Grunde überflüssig ist, aber sie ist nun mal da, also...
    Na egal, eine große Auswahl muß ja nichts schlechtes sein, oder? :)

    Die Titelzeile mag bereits Erinnerungen an mein NJSD auf kommen lassen, und tatsächlich stellt diese Idee eine Art Mischung aus jenem und Enas Yeyes dar, ohne jedoch ein simpler Abklatsch einer dieser MSGs zu sein.

    Die Frage, die als Grundlage für diese Idee diente, war folgende: was macht ein junger Mensch, wenn er fest stellt, daß er einzigartige Fähigkeiten besitzt, und niemand da ist, der ihm vor betet, wie er diese an zu wenden hat? Kämpft er für das Gute? Für das Böse? Oder lebt er einfach sein eigenes Leben weiter, wobei er sich mit seiner Gabe die eine oder andere Bequemlichkeit verschafft?

    Aber von vorn. Die MSG würde in einer mittelgroßen amerikanischen (jaja immer die Amis, ich weiß... aber bei denen kann ich mir so ein Setting nun mal am besten vor stellen) Stadt spielen; nicht gerade eine Kleinstadt, aber auch keine Metropole wie New York oder LA. Diese Stadt hört auf den Namen New Heaven, und die größte Besonderheit hier ist die Zweigstelle des Technik-Konzerns Science Tech Inc., die der größte Arbeitgeber vor Ort ist.
    Diese Firma stellt allerlei technologische Waren für den täglichen Gebrauch her, aber nebenher entwickelt sie auch noch biologische Kampfstoffe für das US-Militär - heimlich natürlich. Der Filiale in New Heaven fällt bei diesem Neben-Geschäftszweig eine tragende Rolle zu, daher wird auch das neueste Geheimprojekt hier erforscht.

    Einem Meteoriten aus dem All haben die Leute von Science Tech eine mysteriöse Substanz entnommen, die die DNA von Menschen bei Kontakt verändern kann. Bei den meisten Menschen passiert dabei nichts, einige wenige werden davon krank, und ein verschwindend geringer Anteil erhält durch die Veränderung mächtige Fähigkeiten.

    Eine Substanz, mit der man Supersoldaten erschaffen kann - natürlich eine sehr lukrative Aussicht für die Geschäftsleitung. Vorausgesetzt, es funktioniert. Bei den bisherigen Tests in New Heaven wurden aber noch kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Da die Tests langwierig und teuer sind, hat sich die Leitung der Filiale zu einer recht drastischen Ausweitung des Kreises an Testpersonen entschlossen - und die Substanz in die Trinkwasservorräte der Stadt gemischt.
    Der Großteil der Bevölkerung blieb davon unbeeinflußt, einige wurden krank und kamen ums Leben (teilweise unter Mithilfe der Agenten von Science Tech Inc.), doch eine kleine Handvoll an Stadtbewohnern entwickelte Superkräfte, die sie nach und nach an sich entdecken. Natürlich sind gerade diese wenigen Personen hochinteressant für Science Tech und werden daher fieberhaft von der Firma gesucht.
    Der Plan dabei ist, die unfreiwilligen Testpersonen zunächst zu observieren und ihre Fähigkeiten zu beobachten bzw. zu testen, und sie dann sicher zu stellen und zu untersuchen, damit heraus gefunden werden kann, was sie gemeinsam haben, das ihnen diese positivie Resonanz auf die Substanz ermöglicht. Und das geht nun mal am besten, indem man sie im Labor seziert...

    Natürlich würden wir diese - optimalerweise zwischen 10 und 18 - max. 20 Jahre alten - Testpersonen spielen, die ihre neuen Fähigkeiten nach und nach entdecken und lernen müssen, damit um zu gehen.
    Das erinnert an die Yeyes, doch im Gegensatz dazu gibt es hier niemanden, der den Charakteren bei bringt, wie sie ihre Fähigkeiten an wenden müssen - aber auch niemanden, der ihnen vor schreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
    Nun geht´s in Richtung NJSD, doch wo diese MSG comichaft abgedreht und auch ziemlich imba aus gefallen ist (was von einigen potentiellen Mitschreibern scharf kritisiert wurde), soll es hier deutlich harmloser zu gehen.

    Die Superkräfte werden also nicht wirklich "super" aus fallen; schon mal deshalb, weil jeder Char maximal zwei Kräfte besitzen darf, die miteinander verwandt sein sollten. Sind es zwei, muß sich der Char zudem auf eine davon spezialisieren, so daß die andere zwar in bestimmten Situationen nützlich, aber für sich genommen nicht ausreichend ist.
    Außerdem werden die Superkräfte hier nicht so stark aus fallen wie in NJSD. Hier ein paar Beispiele für Superkräfte, die ich für diese MSG für angemessen halte:


    Übermenschliche Stärke / Schnelligkeit: muß ja nicht immer gleich so was wie Blitze schleudern oder Feuer werfen sein, oder? Es kann auch schon reichen, wenn man Autos stemmen und auf nahe Gegner werfen sich so schnell bewegen kann, daß dem anderen schwindlig wird!

    Unsichtbarkeit: unsichtbar an Feinden vorbei schleichen oder sie aus dem Hinterhalt überfallen - wär auch was, oder? Aber leise, denn man ist halt nur unsichtbar und nicht unhörbar. Und mit nassen Klamotten hinterläßt selbst ein unsichtbarer eine kaum zu übersehende Spur auf trockenem Boden...

    Elektrizität: Naja manch einer schleudert dann aber halt doch lieber Blitze, als mit seinen Muskeln zu protzen. Also warum soll es auch nicht gehen, Elektrizität in seinem Körper zu erzeugen und dann ab zu geben (anfangs noch bei Berührung, später dann auch auf Distanz)?

    Gestaltwandel: Na so was - stand da nicht gerade noch ein Mensch herum? Und wo kommt auf einmal diese reißende Bestie mit den Fangzähnen her?
    Gestaltwandler sind in MSGs unheimlich beliebt (ich spiel sie sogar selber gerne, wenn sie mir nicht jemand weg schnappt), also sollte das hier auch erlaubt sein. Aber nur in Tiere, die es so schon gibt, und auch nicht alle paar Sekunden und mitten im Flug - die Gestaltwandel-Combos von Vicatis Formwandler in NJSD waren zwar cool zu lesen, wirken hier aber fehl am Platz.

    Telekinese / Telepathie: Es soll ja Leute geben, die auf so was total ab fahren (hab ich da grad jemanden kichern gehört??) - Gegenstände durch die Luft bewegen (nicht mehr als einen gleichzeitig) und die (gerade gedachten) Gedanken anderer Leute auf fangen. Kommt einfach immer gut.


    So das waren jetzt mal ein paar Beispiele für Superkräfte, wie es sie in dieser MSG geben könnte. Wichtig dabei ist, daß keine davon wirklich mächtig sein soll - das sollen sie erst im Zusammenspiel werden, denn wie bei den Yeyes ist auch hier Teamplay das Gebot der Stunde.
    Ebenfalls ganz ähnlich wie bei den Yeyes steht hier aber nicht der Kampf im Vordergrund, sondern das gemeinsame Alltagsleben der Charaktere und die Rolle, die ihre Superkräfte darin spielen. Dennoch... die Schergen von Science Tech ruhen nicht, und früher oder später wird es zu einer Konfrontation kommen. Kämpfe werden also zwangsläufig nicht ganz außen vor bleiben (und mal ehrlich: wer würde das in einer MSG um Superkräfte schon ernsthaft wollen?).


    So das war erst mal alles, was mir gerade dazu ein fällt... wenn jemand Fragen und / oder Anregungen haben sollte - ich bitte darum!



    Re: Heroes (?)

    Basol - 01.01.2011, 20:33


    wäre gern dabei



    Re: Heroes (?)

    Grimbor - 01.01.2011, 21:05


    Prinzipiell hätte ich auch Interesse, hätte sogar schon ein Konzept parat, zumindest so grob. Was mir noch komplett fehlt sind die passenden Supferkräfte. Die von dir erwähnten sind für mich nur bedingt passend. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir was passendes einfallen wird.



    Re: Heroes (?)

    Vicati - 01.01.2011, 21:44


    Zitat: die Gestaltwandel-Combos von Vicatis Formwandler in NJSD waren zwar cool zu lesen, wirken hier aber fehl am Platz.

    :(

    Nichtsdestotrotz bin ich dabei. Aber eine andere, spambare Fähigkeit wäre in Ordnung?



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 01.01.2011, 22:11


    Vicati hat folgendes geschrieben: Nichtsdestotrotz bin ich dabei. Aber eine andere, spambare Fähigkeit wäre in Ordnung?

    So allgemein kann ich das nicht beurteilen... mach doch einfach einen Vorschlag, dann sehen wir weiter. Gibt aber mit Sicherheit irgendwas, das du spammen kannst, ohne übermächtig zu werden.



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 01.01.2011, 22:20


    Was sehr wichtig ist - und was im Startpost irgendwie nicht eindeutig genug rüber kommt: die Chars sollen schon Kinder oder maximal junge Erwachsene um die 18 sein.
    Die Idee dahinter ist, daß sich Kinder eher als Erwachsene dazu hin reißen lassen dürften, mit solchen Superkräften Unsinn an zu stellen bzw. verantwortungslos um zu gehen.



    Re: Heroes (?)

    Nemthos - 01.01.2011, 22:41


    Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann?



    Re: Heroes (?)

    Basol - 01.01.2011, 23:03


    Natürlich. Es gibt unzählige Möglichkeiten.



    Re: Heroes (?)

    Grimbor - 01.01.2011, 23:10


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann?

    Die Idee hatte ich für meinen Charakter auch schon. Aber wenn du das jetzt als Erster vorschlägst, dann lass ich dir das natürlich und überlege mir was anderes.



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 01.01.2011, 23:13


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann?

    Sehr interessante Idee. Wüßte nichts, was dagegen spricht.



    Re: Heroes (?)

    Redeyes - 01.01.2011, 23:18


    Würde eine bestimmte verwandlungsart gehen?
    oder starke regeneration?

    falls nicht würde ich mir Telekinese reservieren^^



    Re: Heroes (?)

    Nemthos - 01.01.2011, 23:53


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Nemthos hat folgendes geschrieben: Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann?

    Die Idee hatte ich für meinen Charakter auch schon. Aber wenn du das jetzt als Erster vorschlägst, dann lass ich dir das natürlich und überlege mir was anderes.
    Sorry. Wenn du willst überlege ich mir was anderes. Wollte eh erst in die Richtung Technokinese gehen, aber das war mir dann zu langweilig.



    Re: Heroes (?)

    Grimbor - 02.01.2011, 01:36


    Du warst zuerst da mit der Idee, wenn du sie nutzen willst, dann mach nur. Mir fällt auch noch etwas anderes ein. Ich will dir hier nichts wegnehmen. Aber wenn du ohnehin etwas anderes nehmen willst, dann würde ich die Idee wohl übernehmen.



    Re: Heroes (?)

    Basol - 02.01.2011, 01:40


    können wir eigentlich auch mehrere Chars zocken? Die Frage stellt sich ja bei jeder msg



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 11:59


    Redeyes hat folgendes geschrieben: Würde eine bestimmte verwandlungsart gehen?
    oder starke regeneration?

    Kommt darauf an, was du dir darunter vor stellst?

    Zitat: falls nicht würde ich mir Telekinese reservieren^^

    NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!! Nimm mir DAS nicht weg, mein ein und alles...!!! :shock: :shock: :(

    Die beiden Teles hatte ich fest für meinen Char im Sinn, ich hab sie nur nicht reserviert, weil ich nicht dachte, daß jemand anderes das spielen wollen würde.

    Aber wenn deine Hauptvorschläge aus irgend einem Grund nicht gehen, bekommt die Telekinese natürlich derjenige, der sie als erster beansprucht hat (also du).

    @Basol: ich halte es hier einfach mal wie bei den Yeyes: zwei Charaktere pro Spieler sind möglich, allerdings sollte darauf geachtet werden, daß die schon eher mit den Chars der anderen rum hängen (die Regel bestätigende Ausnahmen sind aber natürlich möglich).



    Re: Heroes (?)

    Ena - 02.01.2011, 12:35


    Hui, mir ist über Nacht ne Idee gekommen, also...ich bin auf jeden Fall dabei.



    Re: Heroes (?)

    Ape - 02.01.2011, 13:05


    Wie wärs mit einem dessen kraft es ist anderen Albträume einzujagen? Oder jemand der den einen Arm zu einem Schwert und den anderen Arm zu einem Blaster umwandeln kann?



    Re: Heroes (?)

    Lias - 02.01.2011, 13:23


    Ich melde mal Interresse an. *schielt auf Myrias Phase-Fähigkeiten* Nay. Irgendwas anderes.



    Re: Heroes (?)

    Basol - 02.01.2011, 13:32


    Ich glaube, inzwischen sind wir genug Leute, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen^^ (dafür braucht man doch fünf Leute oder so)



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 13:36


    Ape hat folgendes geschrieben: Wie wärs mit einem dessen kraft es ist anderen Albträume einzujagen?

    Würde halt wohl nur bei schlafenden funktionieren. Weiß nicht so recht, inwiefern das als Superkraft gelten könnte... kommt mir etwas schwach vor.

    Zitat: Oder jemand der den einen Arm zu einem Schwert und den anderen Arm zu einem Blaster umwandeln kann?

    Das kommt mir etwas zu comichaft abgehoben vor; würde wohl besser in NJSD rein passen.



    Re: Heroes (?)

    Mordak - 02.01.2011, 13:36


    Ich muss auch sagen, ich find die Idee ganz gut. Vor allem ein möglichst junges Kind auszuspielen, dass einfach mal seine Kraft so nutzt wie es will, reizt mich irgendwie. Zum Beispiel Teleportation, wohin man will (Jumper inc =O )
    Wobei ich mir eigentlich die Elekrizität reservieren würde, ich glaub da könnt ich was brauchbares draus machen.



    Re: Heroes (?)

    Ape - 02.01.2011, 13:37


    dachte mit Albträumen an Wesen die die tiefsten Ängste anderer wiederspiegeln.



    Re: Heroes (?)

    Mordak - 02.01.2011, 13:37


    Ape hat folgendes geschrieben: dachte mit Albträumen an Wesen die die tiefsten Ängste anderer wiederspiegeln.

    Irrwicht inc? =P



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 13:40


    @Mordak: jo Teleportation könnte wohl auch als Superkraft funktionieren, wenn man´s nicht so macht, daß man sich ohne Einschränkungen überallhin teleportieren kann. Sollte wohl eine gewisse Reichweite haben... und nur gehen, wenn man an dem Zielort schon mal gewesen ist (schreib ich jetzt nur für den Fall, daß jemand einen Teleporter spielen will).

    @Ape: also eher so, daß man dem anderen eine Art Horrorvision auf zwingt?



    Re: Heroes (?)

    Mordak - 02.01.2011, 13:44


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: @Mordak: jo Teleportation könnte wohl auch als Superkraft funktionieren, wenn man´s nicht so macht, daß man sich ohne Einschränkungen überallhin teleportieren kann. Sollte wohl eine gewisse Reichweite haben... und nur gehen, wenn man an dem Zielort schon mal gewesen ist (schreib ich jetzt nur für den Fall, daß jemand einen Teleporter spielen will).

    Also das mit Sehen erinnert mich auch gleich wieder an Jumper (garnicht so schlecht wie alle sagen btw =P ) und inwiefern denn Reichweite? Also quasi bis maximal 5 Meter? Oder mehr was wie 500? Und nur einmal jede Minute oder so? Weil im Grunde würd mich Teleportation auch reizen, schließlich wäre es ideal um als Kind Schabernack zu treiben :P



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 13:49


    Ich glaub, es würde schon reichen, wenn der Kraftaufwand mit der Reichweite zu nehmen würde. Oder eine Art Abklingzeit auf die Fähigkeit, die ebenfalls mit der Reichweite wächst.

    So daß der Teleporter z. B. nach einem Sprung über 50 Meter etwa 10 - 20 Sekunden warten muß (Zahlenwerte nicht final), bis er es erneut tun kann, und bei einem Sprung über 100 Meter halt etwa doppelt so lange.

    Und die maximale Reichweite sollte schon so ungefähr 1 - 2 Kilometer betragen, meine ich.



    Re: Heroes (?)

    Basol - 02.01.2011, 13:50


    Basol hat folgendes geschrieben: Ich glaube, inzwischen sind wir genug Leute, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen^^ (dafür braucht man doch fünf Leute oder so)

    ich möchte übrigens einen spielen, der fliegen kann.



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 13:52


    Basol hat folgendes geschrieben: Ich glaube, inzwischen sind wir genug Leute, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen^^ (dafür braucht man doch fünf Leute oder so)

    Ja einrichten könnten wir´s schon mal... aber im Moment reicht dieser Thread auch noch für Diskussionen, und starten können wir jetzt eh noch nicht. Wenn es zu viel wird hier, richte ich ein Subforum ein.

    Da diese MSG auch Vicati interessiert, wird er hoffentlich kein Problem damit haben, wenn wir erst mal hier weiter diskutieren. :P



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 13:53


    Basol hat folgendes geschrieben: ich möchte übrigens einen spielen, der fliegen kann.

    Ich dachte mir schon, daß so was kommt, und fänd´s eigentlich in Ordnung, so lange der Char nicht gleich ab zischt wie Superman. :)



    Re: Heroes (?)

    Mordak - 02.01.2011, 14:06


    Wie würde es denn klingen, sagen wir, wenn man pro Meter Distanz eine Sekunde Wartezeit rein macht? also 5 Meter -> 5 Sekunden warten und bei einem Kilometer halt ne gute Viertel Stunde? So wird die Kraft nicht zu sehr overpowered. Und man kann maximal noch eine Person mitnehmen aber mit dem musste dann doppelt solange warten und kannst maximal nur halb so weit porten. Will ja nicht zu imba wirken =P



    Re: Heroes (?)

    Redeyes - 02.01.2011, 14:53


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Redeyes hat folgendes geschrieben: Würde eine bestimmte verwandlungsart gehen?
    oder starke regeneration?
    Kommt darauf an, was du dir darunter vor stellst?
    Also mit bestimmter verwandlungsart meine ich in ein bestimmtes Tier oder Tiermischwesen, dafür unbegrenzt und/oder öfter (der von dir vorgestellte gestaltenwandler kann sich ja in fast alles verwandeln, braucht aber pausen)
    Bei der Regeneration denke ich ma muss ich niemandem was vormachen, da war das vorbild Wolverine, oder bessergesagt seine Regenerationskräfte, so das auch schwere verletzungen in nur wenige sekunden heilen können

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Redeyes hat folgendes geschrieben: falls nicht würde ich mir Telekinese reservieren^^
    Die beiden Teles hatte ich fest für meinen Char im Sinn, ich hab sie nur nicht reserviert, weil ich nicht dachte, daß jemand anderes das spielen wollen würde.
    ähm ja, es is ja net so das ich schon öfters chars mit telekinetischen fähigkeiten gespielt habe^^
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!! Nimm mir DAS nicht weg, mein ein und alles...!!! :shock: :shock: :(
    und da soll nich einer meckern wenn ich mich ma wehre wenn einer meiner konzepte auf wiederstand stösst :evil:



    Re: Heroes (?)

    Ape - 02.01.2011, 15:18


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben:
    @Ape: also eher so, daß man dem anderen eine Art Horrorvision auf zwingt?

    genau an das dachte ich dabei



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 15:31


    Redeyes hat folgendes geschrieben: Also mit bestimmter verwandlungsart meine ich in ein bestimmtes Tier oder Tiermischwesen, dafür unbegrenzt und/oder öfter (der von dir vorgestellte gestaltenwandler kann sich ja in fast alles verwandeln, braucht aber pausen)
    Bei der Regeneration denke ich ma muss ich niemandem was vormachen, da war das vorbild Wolverine, oder bessergesagt seine Regenerationskräfte, so das auch schwere verletzungen in nur wenige sekunden heilen können

    Nein, ich meinte damit schon, daß sich der Char in ein bestimmtes Tier verwandeln können sollte. Vielleicht auch in zwei: eine für den Kampf geeignete Tierform und eine kleine, die durch Beweglichkeit glänzt (z. B. eine Katze oder ein Vogel).
    In jedem Fall stehen für eine Verwandlung nur Tiere zur Verfügung, die es in echt auch gibt, also z. B. ein Tiger oder ein Wolf. Und es sollten schon Tiere sein, die in punkto Größenordnung in etwa einem Menschen entsprechen. Tiger oder Wölfe gingen somit in Ordnung, ein Nashorn oder gar ein Elefant wäre schon etwas zu heftig.
    Zudem ist die Verwandlung - zumindest körperlich - vollständig, daher wird sich ein Char in Tiergestalt nicht verbal mit teilen können (wie auch, ohne Stimmbänder). Zudem wird sein Verstand gegen den Instinkt des jeweiligen Tieres an kämpfen müssen, um die Kontrolle über die Handlungen zu behalten.
    Das kann allerdings gerade in Kämpfen auch ein Vorteil sein, denn gerade Kinder schrecken wohl eher vor Gewalt zurück, wenn sie das erste Mal damit konfrontiert werden. Da kann es dann durchaus nützlich sein, wenn man dem Instinkt eines Raubtiers nach geben kann, um einen Gegner fachgerecht zerfleischen zu können.

    Eigentlich hatte ich auch vor, die Verwandlung rein auf den Körper zu beschränken (heißt, Kleidung und andere Gegenstände, die der Char bei sich trägt, bleiben zurück), aber ich schätze, da würd ich auf Widerstand stoßen... :P

    Was die Regenerationsfähigkeit betrifft, bin ich mir da etwas unsicher... als Hauptfähigkeit ist sie zu schwach, denn wenn die fiesen Schergen mit Feuerwaffen an rücken, bist du trotzdem nach ein paar Schüssen am Boden - die Fähigkeit macht dich ja nicht automatisch zum Kämpfer.
    Aber du wolltest sie vermutlich eh mit der Gestaltwandelfähigkeit kombinieren. Also wie wär´s, wenn du die Regeneration als (schwächere) Sekundärfähigkeit verwendest? Heißt, so lange du dich nicht im Kampf befindest, also Ruhe hast, heilen selbst schwere Wunden in wenigen Minuten wieder vollständig.

    Redeyes hat folgendes geschrieben: Fellknäuel hat folgendes geschrieben: NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!! Nimm mir DAS nicht weg, mein ein und alles...!!! :shock: :shock: :(
    und da soll nich einer meckern wenn ich mich ma wehre wenn einer meiner konzepte auf wiederstand stösst :evil:

    Wenn du meine Beiträge schon so auseinander nehmen mußt, zitier bitte auch alles! :P

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Aber wenn deine Hauptvorschläge aus irgend einem Grund nicht gehen, bekommt die Telekinese natürlich derjenige, der sie als erster beansprucht hat (also du).



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 15:32


    Mordak hat folgendes geschrieben: Wie würde es denn klingen, sagen wir, wenn man pro Meter Distanz eine Sekunde Wartezeit rein macht? also 5 Meter -> 5 Sekunden warten und bei einem Kilometer halt ne gute Viertel Stunde? So wird die Kraft nicht zu sehr overpowered. Und man kann maximal noch eine Person mitnehmen aber mit dem musste dann doppelt solange warten und kannst maximal nur halb so weit porten. Will ja nicht zu imba wirken =P

    Das könnte so gehen, ja.



    Re: Heroes (?)

    Fellknäuel - 02.01.2011, 15:34


    Ape hat folgendes geschrieben: Fellknäuel hat folgendes geschrieben:
    @Ape: also eher so, daß man dem anderen eine Art Horrorvision auf zwingt?

    genau an das dachte ich dabei

    Na wenn der Char das nur bei einer Zielperson gleichzeitig machen kann - warum nicht? Da gibt´s sicher etliche nette Anwendungsbereiche... :twisted:



    Re: Heroes (?)

    Brokknar - 02.01.2011, 16:41


    Wie ich schon im OT-Forum kurz angekündigt hatte, würde ich mich wohl für eine MsG zum mitschreiben melden, und da diese hier die momentan wohl interessanteste ist würde ich mich hierfür melden.

    was meine Superkräfte betrifft:

    Ich würde als Primärkraft die bereits von dir angeführte Unsichtbarkeit wählen, cause Unsichtbarkeit is awesome, egal ob unhörbar, oder wie in diesem Falls hörbar.

    Als Sekundärfähigkeit habe ich mir etwas im Sinne von Wärme auf Berührung vorgestellt, soll heißen, dass ich jemandem Unsichtbar ins Gesicht grabsche, und er sich halt verbrüht. Nichts starkes, eher zur Selbstverteidigung.

    Dazu dann noch ein paar kleine Anmerkung zur Unsichtbarkeit: Ich würde behaupten, dass es für die Unsichtbarkeit ebenso Beschränkungen geben sollte, wie es sie bei der Teleportation gibt, also dass man erstens nicht ewig lang unsichtbar bleiben kann, und zweitens nicht sofort nach dem Auftauchen wieder unsichtbar werden kann. Das nur so am Rande. Was die Hitzeerzeugung betrifft, die geb ich zur Diskusion frei ;)


    MfG
    Brokk



    Re: Heroes (?)

    Vicati - 02.01.2011, 17:43


    Mordak hat folgendes geschrieben: Ich muss auch sagen, ich find die Idee ganz gut. Vor allem ein möglichst junges Kind auszuspielen, dass einfach mal seine Kraft so nutzt wie es will, reizt mich irgendwie. Zum Beispiel Teleportation, wohin man will (Jumper inc =O )
    Wobei ich mir eigentlich die Elekrizität reservieren würde, ich glaub da könnt ich was brauchbares draus machen.

    :(

    Geh weg. Ich wollte auch was Teleportationsmässiges machen.

    Aber wenn du nur so Jumperlike (Ich mag den Film übrigens) durch die Gegend hüpfst, wärs nicht all zu schlimm.

    Mein Charakter könnte Kugeln erzeugen, die Dinge, mit denen es in Berührung kommt in eine Art Zwischendimension teleportiert. Von dort könnte er sie dann bei Bedarf wieder herholen. Zusötzlich kann er auch selbst in diese Dimension gehen und sich von dort woanders hin teleportieren.
    Als Sekundärfähigkeit schwanke ich noch zwischen stetig wachsender Intelligenz und intuitiv perfektem Umgang mit Waffen und Gerätschaft hin und her.

    Wäre das zu imba?



    Re: Heroes (?)

    Mali - 02.01.2011, 17:47


    Kurt Wagner von Xman 2 :) der war cool mit dem teleport :)



    Re: Heroes (?)

    Redeyes - 02.01.2011, 17:54


    *vicati am kragen packe und zu "unter segender Sonne" schleif*



    Re: Heroes (?)

    Nemthos - 02.01.2011, 18:06


    @ Vicati: so wie du es beschrieben hast, finde ich es etwas zu Imba. Vielleicht solltest du die Anzahl der Gegenstände in der anderen Dimension beschränken, ebenso wie die Aufenthalsdauer für dich dort.
    Die sekundären Fähigkeiten finde ich auch zu stark. Besonders der perfekte Umgang mit Waffen (die wir als Kinder eh nicht verwenden werden wollen -hoffe ich zumindest-) oder mit Gerätschaften (was meiner Meinung nach sehr stark meine Fähigkeit schneidet) würde ich eher als primäre Fähigkeiten bezeichnen

    Aber sollten wir nicht eher im eigenen Subforum weiterreden?



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