Hunting Party

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Hunting Party"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Vicati - Ena - Helbrand - Lias - Talok - Ape - Fellknäuel - Redeyes - Grimbor - Porphyrion - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 101
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hunting Party
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hunting Party"

    Re: Hunting Party

    Warmonger - 03.05.2010, 16:12

    Hunting Party
    Eine ältere Idee, neu aufgelegt weil sie nie konkret abgelehnt wurde und ich mich frage, was die neue Belegschaft davon hält. Name zur höheren Beliebtheit angliziert :}


    Eine ganz klassische Welt, knapp über dem Mittelalter. Das heißt, die Anfänge von Schusswaffen sind zu finden, aber noch ist der gepanzerte Ritter Herr des Schlachtfeld. Steampunk-Elemente sind möglicherweise auch einführbar, wenn Nachfrage besteht - das Land ist äußerst inhomogen. Meist Feudalherrschaft, in der es aber aufgrund des wilden Landes viele freie Höfe und Städte gibt.
    Menschen und anderes Zeug bevölkern den Planeten, was genau, überlasse ich einfach einmal euch, das Prinzip scheint sich gerade zu bewähren - also, wenn ihr wollt, kreiert euch eine Rasse.


    Magie durchdringt den ganzen Planeten, doch niemand versteht sie zu nutzen, sie ist einfach da und konzentriert sich an bestimmten Orten. An solchen Orten geschehen seltsame Dinge, Sachen verändern sich, wachsen schneller, vermischen sich, die Wirklichkeit und die Zeit spielen verrückt ... Solche Orte werden von archaischen, aus rohen Steinen gebauten Tempeln überdacht, die man allgemein einer Rasse von Schöpfern zuschreibt.

    Gelegentlich wagt sich eine abenteuerliche Expedition von den Städten auf, ohne auf die Warnungen ihrer Eltern und Großeltern zu hören und verschwindet, und wer zurückkehrt, ist verkrüppelt, wahnsinnig, wild oder rechtzeitig umgekehrt.

    Es wird jedoch auch gemunkelt, dass durchaus Leute überlebt haben sollen, die in einem der Tempel waren ...

    Und so zog wieder ein Haufen gelangweilter Abentuerer los, sogar aus verschiedenen Rassen zusammengesetzt, und machte sich auf zu einem Schrein, der einer Lebensschöpferin zugesprochen wurde. Tatsächlich passte die Umgebung gut zu ihrem Ruf, denn überall liefen Tiere herum, auch solche, die noch nie gesehen worden waren. Und auch einige, die frappierend an Menschen erinnerten.

    Sie erkannten, weshalb. Innerhalb des Tempels war ein verwirrender Wirbel von Farben und Bildern, und was sie nicht sahen, von Zeit und Raum. Sie freuten sich an labyrinthischen Gängen, die von gespenstischen bunten Lichtern beleuchtet wurden, an der Architektur, denn niemand konnte solche Gebäude bauen, und an den Geistern der Vergangenheit, die dort zu Hause sein schienen.

    Als sie das Gebäude wieder verließen, hatte sich einiges geändert, ohne dass es ihnen aufgefallen wäre. Ihnen fiel nicht auf, dass die Treppe zum Tempel auf einmal drei Stufen weniger zu haben schien, auch nicht, dass der Wald völlig anders stand. Fast hundert Jahre hatten sie im Tempel zugebracht, ohne es zu bemerken oder sich verändert zu haben. Das gab einige Aufregung, als sie heimkehrten und niemand sie wiedererkannte. Noch viel größer wurde die Aufregung allerdings, als sie nach einiger Zeit Familien gründeten und Kinder bekamen; Jedes der Kinder, egal, von was für einer Rasse es eigentlich abstammen sollte, einige unübersehbare Merkmale einer anderen Rasse hatte, fast immer welche der Tiere, die in den Landen umher lebten, aber auch solche von anderen Reisegenossen oder von exotischen Tieren, die noch nie einer der Unglücklichen gesehen hatte.
    Diese Kinder wurden mit Mitleid, Ekel oder sogar Abscheu betrachtet, und ebenso ihre Eltern, von denen man nur das Schlimmste dachte und ebenfalls tierische Merkmale an ihnen zu erkennen glaubte, was gelegentlich auch zutraf, denn langsam holte auch sie der Einfluss des Tempels ein. Gerüchte und Geschichten vom Umgang mit Dämonen, von absurden Experimenten von Zauberern heizten den Hass gegen sie noch an, in der von finsterem Aberglauben gefesselten Welt, in der sie lebten.
    Nur wenige erkannten, dass die Leute im Grunde doch nur Menschen - oder was immer sie vorher gewesen - waren, und von dneen widerum zeigten nur wenige Mitleid oder Hilfe.
    Meist warf man diese Leute bloß aus den Dörfern heraus oder forderte sie auf, ihre Kinder auszusetzen, falls sich an ihnen kein derartiges Zeichen fand (oder sie es verbargen), aber nicht selten wurde auf sie Jagd gemacht; Trophäenjäger jder einzelnen Rasse fanden die seltenen "Stücke" der jeweils anderen ein wunderbares Jagdobjekt.


    Die MSG handelt also davon, entweder als einer der Gejagten zu versuchen einen Weg im Leben zu finden, die Veränderungen rückgängig zu machen oder sonst eben seine Ziele zu erreichen (Rache zB.) als ein anderes Wesen den Gejagten zu helfen, als einer der Jäger den Mischwesen nachzuspüren. Ich dachte vor allem an eine Aufsplitterung in zwei Gruppen von Schreibern, einer der Gejagten und einer der Jäger.

    Ich würde die MSG mit ein paar Posts starten und vielleicht ein wenig den Plot führen, falls sich zu wenig ergibt, aber viel davon bliebe auch euch überlassen

    Rassen: Menschen

    Die Menschen von Dun sind ein abergläubischer Haufen, der ohne eine gemeinsame Religion vor Trollen, Goblins, Feen und anderen Märchengestalten bangt. Anlass genug dazu gibt der endlose, dunkle Wald, der sich im Norden Duns bis zum Gebirge erstreckt. Die meisten der Menschen von Dun leben im Süden an den Küsten in Städten und Dörfern, wo ihr dunkler König in seiner kalten Burg herrscht, aber auch die haben den Pflug beinahe als höchste technische Errungenschaft. Das Militär des Landes wird vor allem von den Adeligen getragen, die den Bauern beinahe das Nötigste abnehmen, um hoch zu Ross in die Schlacht reiten zu können, aber finanzielle Stütze des Reiches ist vor allem der Handel, mit Pelzen und mit Holz. Zum Norden hin dünnen sich Zivilisation und Herrschaft immer weiter aus, bis schließlich im tiefen Wald nur noch eine gelegentliche Hütte zu finden ist. Das ganze Land ist den größten Teil des Jahres schneebedeckt und kalt. In den Wäldern von Dun stehen besonders viele der sonderbaren Tempel, was nahe legt, dass an den Schauergeschichten der Einwohner doch etwas dran ist ... Jedenfalls hegen sie eine ziemliche Abscheu gegenüber allem Unnatürlichen, und wer sich hier als ein Mischwesen zeigt riskiert Verfolgung und Verbrennung als ein Magier - wie die Dunländer ängstlich alle abnormen Humanoiden nennen.

    Die Menschen von Hothy dagegen sind geradezu zivilisiert. Sie gehorchen auch einem König, aber der residiert in einem Palast anstatt in einer Burg, in einer großen Stadt, um die sich in alle Himmelsrichtungen kleiner werdende Städte und Siedlungen gruppieren. Die meisten der Hothyan, wie sie sich nennen, glauben an die Magie als etwas unbeschreibliches, sonderbares, undefinierbares, aber sie rechnen auch mit direkten Ausprägungen: Glückssträhnen und Fehlernten, sonderbare Prophezeiungen und gelegentlich Monster aus den Wäldern halten sie für Einwirkungen der höheren Macht der Magie. Im Gegensatz zu Dun besteht Hothy größtenteils aus fruchtbarem Ackerland, und es herrscht ein geradezu mitteleuropäisches Klima, das zum Norden hin aber rasch kühler wird. Das Militär ist gut organisiert, was die gelegentlichen Angriffe auch erfordern, und die neugierigen Alchemisten stehen kurz davor, Schießpulverwaffen zu bauen. Jetzt schon besteht eine Fokussierung auf Infanterietaktiken. Trotz der allgemeinen Billigung von Alchemie und Magie als Erklärung von allem Möglichen stoßen Abnormitäten auch hier auf Ablehnung, die sich schlimmstenfalls auch in Hetzjagden zeigt. Die kulturelle Überlegenheit schlägt sich in diesem Punkt vor allem darin wieder, dass hier die erbeuteten Trophäen ausgestellt werden.

    Muyinn

    Die Muyinn sind eine wilde Rasse auf der gleichnamigen Insel, die die Entdecker, Dûnländer, nach ihnen benannt haben. Sie besitzen eine hellgrüne bis bleiche Haut, sind wesentlich breiter und muskulöser als Menschen und am ganzen Körper von einem feinen, der Hautfarbe entsprechenden Flaum bedeckt. Ihre Augen sind nicht weiß, sondern bläulich, und ihre Iris, die die gleiche Farbe hat, ist so groß, dass man beinahe nichts anderes mehr sieht. Ihre Nasen sind flach und breit, aber so glatt, dass sie sich kaum vom übrigen Gesicht abheben, ihre Zähne sind groß und laufen nach oben hin schmaoler werdend zu, ohne jedoch wirklich spitz zu sein. Ihr Haar ist meist blauschwarz. Beide Geschlechter verbringen ihre Zeit hauptsächlich auf der Jagd und neuerdings auch im Krieg gegen die kolonisierenden Dûnländer; Dabei kämpfen sie mit Speeren, Schleudern und Keulen mit einer nicht vorhandenen Taktik. Trotz dieses primitiven Anscheins sind sie nicht weniger klug als Menschen, und viele friedlichere Muyinn haben es geschafft, sich als Soldaten den Respekt dieser zu erwerben, sodass in Dûn einige von ihnen leben und sie selbst in Hothy noch ein geduldeter Anblick sind. Was die Magie betrifft so sind sie vielleicht die bewandertsten in diesen Dingen: Sie haben umfangreiche, strukturierte Sammlungen von Geschichten über die Enststehung der Tempel, auch von denen, die nicht auf ihrer Insel bekannt sind, und verbinden bestimmte Götter und Eigenschaften damit. Fremden Wesen gegenüber sind sie trotz allem mindestens misstrauisch.





    Re: Hunting Party

    Vicati - 03.05.2010, 16:19


    Ich schwanke noch, mal sehen, was die anderen sagen.



    Re: Hunting Party

    Ena - 03.05.2010, 17:15


    Interessant. Ich werd mir auch mal überlegen, ob ich mitmache. :wink:



    Re: Hunting Party

    Helbrand - 03.05.2010, 18:03


    :n68: Kann mich nicht mit dem Szenario anfreunden, außerdem bin ich schon andererweit Ausgelasste mich MSG und stecke mein ganze Kreativtät in mein eigenes Projekt um mir hier für was aus den Ärmel zu schütterln.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 03.05.2010, 18:07


    Ich warte noch. Auf euch alle. Und ihr alle werdet euch melden ... Augenommen Pitchy, mit dem hab ich eh schon geredet ...



    Re: Hunting Party

    Lias - 04.05.2010, 12:14


    Wie soll das ganze denn aussehen? Also welche Parts übernehmen die Spieler? Die der Jäger, die der Gejagten? Sind bei den Mutationen irgendwelche Grenzen gesetzt? (Keine Drachen, beispielsweise) Wie intelligent sollen diese Mutanten sein? Gibst du eine Art Plot vor? Oder nur einen Einstieg? Wie sind die Menschen der Welt drauf, hassen alle die Mutanten und wenn ja, warum? Schauergeschichten wären da ein gutes Mittel.

    *Stellt die Schaufel bereit, um Warmonger unter der Fragenlawine hervorzubuddeln.*



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 14:16


    So, ein paar Fragen beantwortet. Hmh ... da fehlt noch was. .. egal, lies einfach nochmal den Startpost :P



    Re: Hunting Party

    Talok - 04.05.2010, 16:05


    Nunja, das szenarium reizt mich leider nicht. wir hatten glaube ich schon andere msgs mit ähnlichem inhalt (der mir persönlich besser gefallen hat) und die sind auch den Bach runter gegangen.

    Zuerst dachte ich unter Hunting Party eine MSG in der Welt von Monster Hunter aber neia nach einer Zeile hat sich dann :D zu :| zu :( umgewandelt.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 16:11


    Klingt böse. Was reizt dich daran nicht? Irgendeine Möglichkeit zur Verbesserung oder völlig an allem vorbei was du magst?



    Re: Hunting Party

    Ape - 04.05.2010, 16:19


    Erinnert mich start an "Kinder der Erde" die in einer Scyfiwelt angeordnet war und doch sehr ähnlich vom Plot ist. Leider war es meine MSG und leider ging sie sehr schnell wieder den Bach herunter.

    Auch reizt mich die Welt irgendwie nicht, liegt wohl daran das wir einfach schon zu viele Fantasywelten haben und hatten. Kein Vorwurf, nein nein, aber wie wärs wenn du noch etwas an der Idee feilst, hier und da noch was anfügst, Rassen, wichtige Städte, große Jäger vielleicht und wir das ganze nochmal anschauen wenn der Fantasybereich etwas lichter besiedelt ist?



    Re: Hunting Party

    Helbrand - 04.05.2010, 16:20


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Klingt böse. Was reizt dich daran nicht? Irgendeine Möglichkeit zur Verbesserung oder völlig an allem vorbei was du magst? Die Motivation dabei mit zu machen. :P



    Re: Hunting Party

    Talok - 04.05.2010, 16:26


    was ape sagte



    Re: Hunting Party

    Vicati - 04.05.2010, 16:28


    Warmonger hat folgendes geschrieben: So, ein paar Fragen beantwortet. Hmh ... da fehlt noch was. .. egal, lies einfach nochmal den Startpost :P

    Wo? :-k



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 16:29


    Ape hat folgendes geschrieben: Erinnert mich start an "Kinder der Erde" die in einer Scyfiwelt angeordnet war und doch sehr ähnlich vom Plot ist. Leider war es meine MSG und leider ging sie sehr schnell wieder den Bach herunter.

    Auch reizt mich die Welt irgendwie nicht, liegt wohl daran das wir einfach schon zu viele Fantasywelten haben und hatten. Kein Vorwurf, nein nein, aber wie wärs wenn du noch etwas an der Idee feilst, hier und da noch was anfügst, Rassen, wichtige Städte, große Jäger vielleicht und wir das ganze nochmal anschauen wenn der Fantasybereich etwas lichter besiedelt ist?

    Ich nehms mit offline, schreib daran rum, füg Huntergrund hinzu und versuch das Setting ein bisschen von 0815-Fantasy wegzurücken. Alles tu ich, alles ...



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 16:30


    Vicati hat folgendes geschrieben: Warmonger hat folgendes geschrieben: So, ein paar Fragen beantwortet. Hmh ... da fehlt noch was. .. egal, lies einfach nochmal den Startpost :P

    Wo? :-k

    Überall, habs eingearbeitet, Antworten auf alle deine Fragen ^^



    Re: Hunting Party

    Vicati - 04.05.2010, 16:38


    Warmonger hat folgendes geschrieben:
    Überall, habs eingearbeitet, Antworten auf alle deine Fragen ^^

    Ah so. Weil ich Mitleid mit dir habe, werde ich mitmachen, wenn es zum Starten kommt. 8)



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 16:42


    Vicati hat folgendes geschrieben: Warmonger hat folgendes geschrieben:
    Überall, habs eingearbeitet, Antworten auf alle deine Fragen ^^

    Ah so. Weil ich Mitleid mit dir habe, werde ich mitmachen, wenn es zum Starten kommt. 8)

    Welch Biss dem Spruch nur zart entsteigt! Nie wirst du dies Wort brechen müssen, denn nie wird dies den Anfang finden, nie wird es leben, Früchte tragen ...

    Werde ich pathetisch? :D Wie auch immer, bisher bin ich bei bestenfalls 4, mich eingerechnet, also könnte es auch was werden. Würde mich freuen.



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 04.05.2010, 18:10

    Re: Hunting Party
    Grundsätzlich fänd ich die Idee sehr interessant, aber dieser eine Satz hier...
    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ich dachte vor allem an eine Aufsplitterung in zwei Gruppen von Schreibern, einer der Gejagten und einer der Jäger.
    ...schreckt mich nicht unwesentlich ab. Ich bin kein Freund von einer Gut- / Böse-Aufteilung der MSG-Schreiber, und Vicatis Chroniken (so großartig das Setting auch ist) erinnern mich gerade mal wieder daran, warum das so ist.



    Re: Hunting Party

    Redeyes - 04.05.2010, 18:13


    habs ma überflogen und finde den grundgedanken recht interesannt, kann aber noch net devinitiv sagen ob ich mitmache



    Re: Hunting Party

    Vicati - 04.05.2010, 18:38

    Re: Hunting Party
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: ...und Vicatis Chroniken (so großartig das Setting auch ist) ....

    Was anderes will ich nicht hören! Lalala! :-&



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 04.05.2010, 20:01

    Re: Hunting Party
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Grundsätzlich fänd ich die Idee sehr interessant, aber dieser eine Satz hier...
    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ich dachte vor allem an eine Aufsplitterung in zwei Gruppen von Schreibern, einer der Gejagten und einer der Jäger.
    ...schreckt mich nicht unwesentlich ab. Ich bin kein Freund von einer Gut- / Böse-Aufteilung der MSG-Schreiber, und Vicatis Chroniken (so großartig das Setting auch ist) erinnern mich gerade mal wieder daran, warum das so ist.

    Muss nicht sein, kann sein - außerdem, wenn es keine Schlachtbeschreibungen gibt wird das bestimmt nicht so diskutierlastig. Aside, die Spaltung muss ja nicht so drastisch sein: Ein Teil der Gruppe könnte nach einer Heilung suche, ein anderer auf Rache drängen - Konfliktpotenzial ist da. Bitte, lass dich DAVON nicht abschrecken : P



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 04.05.2010, 20:03


    Das klingt schon besser.



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 04.05.2010, 20:14


    Einen Jäger könnte ich mir durchaus vorstellen zu schreiben, einen Gejagten eher weniger. Die Armen, zu Unrecht verfolgten Unschuldigen, die doch eigentlich nur in Frieden leben wollen und überhaupt nichts für ihr Schicksal können und deshalb verzweifelt nach Heilung suchen sind mir irgendwie zu klischeehaft und kitschig...



    Re: Hunting Party

    Lias - 04.05.2010, 20:16


    <-- Nimmt vermutlich einen Gejagten. Aber freundlich werde ich bestimmt nicht sein. Muss mir eigentlich nur noch aussuchen, welches fiese Tier ich da mit einem Menschen fusioniere. :D



    Re: Hunting Party

    Vicati - 04.05.2010, 20:17


    Wie sehr sind die Gejagten den mutiert? Mir schwebt da etwas mit Flügel vor...



    Re: Hunting Party

    Ena - 05.05.2010, 12:32


    Ich werde kein Mensch-Tier-Mischling spielen, sondern mir ne Rasse ausdenken, hab ja die Erlaubnis. :wink:
    Ob ich allerdings ein kaltblütiger Jäger sein will, oder nur einer, der aus einem Missverständnis heraus Jagd auf sie macht - muss ich mir noch überlegen.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 15:22


    Jäger sind als unmutierte schon okay, aber Biss würde das ganze wohl durch einen "Verräter" erhalten. Von daher.

    Die Mischlinge selbst sind durchaus nicht unbedingt die unschuldigen Verfolgten: Erstens wird man in so einem Leben nach ner Zeit auch böse, zweitens können die tierischen Einschläge so ... drastisch sein dass man ... Leute zu essen beginnt (*hust*). Mein Char wäre auch kein wirklich netter Typ.

    Da die MSG sich mainly um diese Mutanten drehen soll wäre eine halbwegs hohe Quote von denen auch nett - 50% Minimum :}

    Ach, und, Hauptpost editiert.



    Re: Hunting Party

    Porphyrion - 05.05.2010, 16:33


    X-Men reloaded. ;)



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 16:53


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: X-Men reloaded. ;)

    Auch wenn mir der Gedanke noch nie gekommen ist - joa ... Wie findest du's denn



    Re: Hunting Party

    Porphyrion - 05.05.2010, 17:21


    Gedanken hast du dir ja einige gemacht und die auch einleuchtend aufs (virtuelle) Papier gebracht. Auch der Gedanke, dass Anthropomorphe Tiere (Ergo Furries) in dieser Welt mal gejagt werden anstatt dass sie über-und untereinander rumkugeln und sich wildwütig paaren können, ist ein Plus. Aber ich bin momentan noch zu sehr auf einem Mass-Effect-Trip, deswegen werd ich wohl nicht mitschreiben, weils halt kein futuristisches Setting ist.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 17:42


    Potenziell haben wir sieben Schreiber, Mich, Ena, Vicati, Lias, Grimbor, Fellknäuel, Redeyes und Ape.

    Davon sind einige allerdings sehr auf der "vielleicht bis eher nicht"-Schiene, also erzählt mir, was wollt ihr haben, welche Rasse(n) habt ihr euch ausgedacht. Wie ihr seht ist die Karte noch ziemlich leer, füllt sie mit Ideen :}

    Und sagt mir auch, ob ihr mitmacht, falls ihr das schon wisst. Will nicht so im Dunkeln tappen :]



    Re: Hunting Party

    Ape - 05.05.2010, 17:52


    Frag mich grad warum du mich mit einzählst, hab doch recht deutlich gesagt das mich das ganze nicht reizt, oder?



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 05.05.2010, 17:55


    Eine klare Absage hast du ja nicht erteilt, daher zählt er dich halt zu den möglichen Kandidaten dazu.

    @Warmonger: ich hab im Moment noch keine echte Vorstellung von dem ganzen; ich brauch erst mal einen Einstieg, bevor ich wenigstens mal anfangen kann, mir einen Char aus zu denken.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 17:56


    Well ... Du bist der äußerste Rand der "wahrscheinlich nicht"-Schiene - dein Kommentar hat zumindest ein zukünftiges In-Erwägung-ziehen eingeschlossen, aber von dir erwarte ich am wenigsten dass du mitmachst ;)

    @ Felli: Heißt das, du stiegst später ein?



    Re: Hunting Party

    Ape - 05.05.2010, 18:01


    Ich werds mir mal anschauen, bisher bin ich etwa lauwarm mit der MSG. Je nachdem wir mir die ersten Seiten gefallen werde ich entscheiden ob ich einsteige oder nicht.



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 05.05.2010, 18:13


    Warmonger hat folgendes geschrieben: @ Felli: Heißt das, du stiegst später ein?

    Nun, um es mal auf deine Weise zu sagen: maybe :P



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 18:53


    Bleiben ja noch ein paar Rückmeldungen. Wenn ich morgen reinschaue will ich zwei oder drei Konzepte sehen - Ena hat ja schon eins angekündigt. Zerstört nicht meine zarten Hoffnungen!

    Außerdem muss ich heute und morgen alle lateinischen Pronomen lernen. Wenn ihr mich nicht motiviert kann ich nicht üben!

    Na ja. Eigentlich kann ich gar nicht üben ... Aber egal :P



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 05.05.2010, 19:08


    Tja, wozu lernt man auch Latein? Was will ich mit einer Sprache, die bestenfalls noch im Vatikan gesprochen wird...



    Re: Hunting Party

    Vicati - 05.05.2010, 19:13


    Du erinnerst mich gerade dran, dass ich auch noch Latein lernen muss...wie ich diese Sprache hasse...
    Soll ich auch schon meinen Mutanten konzipieren? Ich habe, ehrlich gesagt, noch keine genaue Vorstellung... :n169:



    Re: Hunting Party

    Redeyes - 05.05.2010, 19:17


    wozu müsst ihr latein lernen?
    ihr wisst schon das die Römer seit über 1000 Jahren tot sind oder (oder wissen das die verantwortlichen für die Schule bei euch net?)



    Re: Hunting Party

    Vicati - 05.05.2010, 19:19


    Ja, aber ich hab das dämliche Fach freiwillig gewählt und jetzt muss ich mich ein Jahr lang damit abquälen. Keine Ahnung was mich da geritten hat...



    Re: Hunting Party

    Lias - 05.05.2010, 19:36


    <--- hatte Latein im Abi, war lustig, Superlehrerin, alles prima.

    Außerdem kann ich Kardinal Meißner beleidigen, wenn er mit mal auf der Hohestraße über den Weg hoppelt.

    2 Charkonzepte up tomorrow. Promised. Einmal Jäger, einmal Gejagter.



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 05.05.2010, 19:48


    Das Französisch, mit dem ich Nicolas Sarkozy beleidigen könnte, hab ich nicht in der Schule gelernt. *neidig sei*



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 05.05.2010, 20:15


    ich machs fürs latinum, danach ... in die Gosse damit.

    Nur um noch mal eindeutig ne Frage zu beantworten, dei Mutationen können schon weitgehend sein; Es sollte nur erkennbar sein, dass es teils humanoid, teils tierisch ist und sich halbwegs an die Logik halten (Ein mannsgroßes Ding mit Kondorschwingen etwa wäre ... fatal :})



    Re: Hunting Party

    Ena - 06.05.2010, 14:56


    "Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen"

    Na ja, findest es denn keiner spannend die Wörter und Satzebenen zu entschlüsseln? Ich schon, es ist mein Lieblingsfach...


    Ach ja, ich hätte gerne den Norden von dem Land unter Dûn.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 15:19


    Oke, deins. Sonst niemand? Oder nur noch kein richtiges Konzept?



    Re: Hunting Party

    Lias - 06.05.2010, 15:29


    Meine tipp ich vermutlich erst nach 11 ein, sry.



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 15:29


    Aber mit Fledermausschwingen geht? [-o<



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 15:36


    Wenn man mit denen nicht fliegen kann wie ein Vogel, sicher :}



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 15:37


    Wie ein Vogel nicht, ist Knochenarbeit...büüütte.. [-o<



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 15:41


    Och, ein bisschen über den Köpfen flattern ist okay ;) Mach einfach, ich schaus mir an



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 15:42


    :n178:

    Ich arbeite dran.



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 16:03


    Name:
    Lyannan
    Geschlecht:
    männlich
    Alter:
    24
    Eigentliches Volk:
    Mensch
    Aussehen:

    (Mit schwarzen Haaren und einem schwarzen Umhang, um sich zu tarnen, falls er in die Nähe einer Siedlung kommt. Beim Fliegen trägt er diesen an den Gürtel gebunden.)
    Geschichte:
    Sein Vater, er gehört den Menschen von Dun an, war einer von jenen, die aus den Tempel zurückgekehrt waren und geheiratet haben. Lyannans Mutter starb bei seiner Geburt, da der Mutant schon als Kind deutlich grösser als ein normaler Mensch war. Sein Vater erkannte natürlich, dass sein Kind verändert war und versteckte ihn deshalb.
    So vergingen zehn Jahre, ohne dass jemand von Lyannan mitbekam, doch langsam kam es auch bei seinem Vater zu Mutationen. Seine Mitmenschen bemerkten es und beschlossen ihn zu töten. Sie drangen bei Nacht in das Haus von Lyannans Vater ein und erschlugen diesen, als er sein Heim verteidigen wollte. Als sie das Haus nach "verfluchten Magiesachen" durchsuchten, entdeckten sie Lyannan und wollten ihn auch töten. Doch der Fledermausjunge entkam, indem er fliegend durch ein Fenster floh. Seitdem ist er auf der Flucht und lebt in ständiger Angst.
    Besonderes:
    Neben seine Flugfähigkeiten verfügt Lyannan auch noch über ein Echolot.



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 16:31


    Na?



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 16:34


    Hab nichts gesagt weil fine ;) Aber allzu weit kann der Kleine nicht geflogen sein, ne?



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 16:37


    Ein paar Kilometer schon, ist einfach anstrengend und so.



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 06.05.2010, 16:41


    Merkwürdig, daß Nalim sich hier noch überhaupt nicht gemeldet hat, auf sowas steht er... hm, es doch eigentlich... :verdacht

    Naja dann hast wohl Glück gehabt, Mongerchen, denn ansonsten würde er bzw. es dich mit Sonderwünschen bombardieren, bis du kotzen müßtest! :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 16:42


    Ja, stimmt. das erinnert mich daran, dass ich sein Konzept für die Chroniken schon länger bestätigt habe, er aber immer noch nicht aufgetaucht ist. :verdacht



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 16:43


    Éin paar Kilometer? Ein paar hundert Meter eher!



    Re: Hunting Party

    Vicati - 06.05.2010, 16:46


    Dann eben ein paar hundert Meter, aber jetzt ist er ja älter, da schafft er schon bissl mehr... :oops:



    Re: Hunting Party

    Anonymous - 06.05.2010, 20:34


    Also ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, einen der Gejagten zu spielen, falls noch Platz für mich da ist.
    Eine Idee für ne Rasse hätte ich jetzt zwar nicht, dafür aber schon ne Idee, wie meine Figur aussehen könnte.
    Die Frage ist allerdings, wie sollen unsere Figuren bei einer so großen Welt übereinanderstolpern. Treffen die sich rein zufällig, oder wird ihnen von der Magie selbst der Weg zueinander und ihrem Schicksal gewiesen?

    Ansonsten aber eine sehr interessante Idee für eine MSG. Ich wäre dabei.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 06.05.2010, 21:02


    Erstens, Platz ist immer. So absolut immer :3

    Das Platzproblem wird meistens klammheimlich ignoriert. Sie treffen sich halt. Vermutlich wird sowieso keine allzu große Streuung stattgefunden haben, das schlussendlich alle Muntanten aus einem einzigen Tempel stammen, womit die meisten in de rGegend geblieben sein dürften. Hm, das war ne wichtige Information.

    Also, an alle: Der Tempel steht im Nordosten von Dûn, hart an dem vorbei was man noch Waldrand nennenn könnte. Wenn ich mal fleißig bin zeichne ichs noch ein, aber lieber in einem Aufwasch mit ein bisschen anderem Kram (wie etwa Länderkonzepten : P) zusammen.



    Re: Hunting Party

    Lias - 07.05.2010, 11:26


    Grah, jetzt hab ich mein Versprechen gebrochen, die Konzepte gestern noch auf den Weg zu bringen :(

    Der Jäger:
    Garen wuchs in Dûn auf. Da seine Eltern zu den Abenteurern gehörten, die in einem der Tempel auf Schatzsuche gingen, lebte er die meiste Zeit über als Straßenkind. Nach zahlreichen kleineren Kämpfen entdeckte er seine Profession, als ein anderes Kind ihn bezahlte (mit einem Brot) einen größeren Jungen zusammenzuschlagen. Seitdem arbeitet er als Söldner. Andere Abenteurer kamen aus dem Tempel zurück, als er achtzehn wurde. Mit seinen Geschäften hatte er bis dahin ein ansehnliches Vermögen und eine noch ansehnlichere Bewaffnung erwirtschaftet. Garen bemerkte die Veränderungen an den Abenteurern und in ihm wuchs ein Hass heran. Ein Hass auf all diejenigen, die ihr altes Leben wegwarfen, um in den Tempeln auf Schatzsuche zu gehen. Diese Mutanten wurden zum Symbol, an dem er sich weiter in den Hass hineinsteigerte. Als sie von der Dorfbevölkerung verjagt wurden, machte er keine Bewegung ihnen zu helfen. Die Mutanten sind seitdem seine bevorzugten Opfer, da er seine Wut an ihnen entladen kann.

    Garen ist fast 1,90 groß, hat rabenschwarzes Haar, sowie einen Vollbart, der immer sauber getrimmt ist. Bei seiner Kleidung bevorzugt er Braun- und Rottöne. Zu seiner Bewaffnung zählen ein Gewehr (Bogen, falls Gewehr nicht geht), ein Breitschwert, sowie ein Kurzschwert und ein Dolch, zu denen er wechselt, wenn der Gegner zu flink ist. Sein Motto ist: "Kämpfe dreckig, wenn das heißt, dass du morgen auch noch kämpfen kannst."

    Skarr
    Das Wesen, das sich nun Skarr nennt, war einst ein Abenteuer, ein Mensch, wie jeder andere auch. Nach einem (misslungenen) Versuch einen der Tempel auszurauben, wobei sich Skarr nicht einmal mehr an die Gründe erinnern kann, gingen mit ihm, wie mit allen anderen Veränderungen vor. Sein Körper ist der eines aufrecht gehenden Luchses. Skarr ist flink und in seinen Armen steckt eine Menge Kraft, die er mit Vorliebe gegen seine Jäger anwendet. Auch wenn er sich nicht mehr an sein voriges Leben erinnern kann, so muss er auch vor der Verwandlung ein grausamer Mann gewesen sein. Nun wendet er schlicht das Recht des Stärkeren an. Was sich in den Wald verläuft und schwächer ist als er, wird gefressen. Ende der Gleichung. Die Menschen behandeln ihn wie ein Monster, also gibt er sich größte Mühe eins zu sein.



    Re: Hunting Party

    Ena - 07.05.2010, 12:26


    Auf mich musst du wohl noch einen Tag oder so warten, da ich ziemlich viel fürn Muttertag zu tun habe und auch ein wenig Zeit mit der Familie angesagt ist - darüber hinaus hab ich FFX wieder mal geliehen bekommen...ich versuche trotzdem, bald ein Charkonzept zu liefern. Spätestens wenn du in ICQ anfängst mich gewaltsam anzutreiben... :wink:



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 07.05.2010, 12:29


    Ena hat folgendes geschrieben: Spätestens wenn du in ICQ anfängst mich gewaltsam anzutreiben... :wink:

    Das klang ja fast wie ne Aufforderung... ;P



    Re: Hunting Party

    Ena - 07.05.2010, 13:25


    Ja mei, ich arbeite halt am besten unter Druck. :wink:



    Re: Hunting Party

    Anonymous - 07.05.2010, 14:50


    Also hier mein Gejagter:

    Sein Name lautete einst Breglor. Jetzt, in der einsamen Öde, in die er sich geflüchtet hat, ist dieser Name bedeutunglos geworden. Er nennt sich selbst nur Lohk. Seine Großeltern gehörten zu den Abenteurern, die den Schrein des Lebens betraten. Seine Eltern sind mittlerweile tot. Sein Vater wurde von einem wütenden Mob von Bauern getötet, seine Mutter verhungerte, weil sie all das spärliche Essen, das sie auftreiben konnte Lohk gab.

    Lohk ist voller Zorn auf alle "normalen", da diese sein Leben und seine Familie zerstört haben.

    Lohk selbst sieht einem Menschen nur noch sehr entfernt ähnlich. Seine Füße mutierten zu Hufen. Sein Gesicht ist verformt und mit einem lederähnlichen Wust überdeckt. Krumme Widderhörner ragen ihm seitlich aus dem Kopf. Die Ohren sind kleine Knubbel darunter. Seine Nase ist seltsam platt. Seine Arme sind wahre Muskelgebirge. Seine Finger gehen in kurze scharfe Klauen über.

    Lohk hat einen ausgeprägten Geruchssinn, welcher es ihm erlaubte, sich immer wieder im vorletzten Moment den Blicken von Wanderern und Jägern zu entziehen. Auch ist Lohk ein schneller und ausdauernder Läufer.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 07.05.2010, 15:11


    Also ... Aus Gründen, die die MSG zeigen wird, war es so gedacht, dass jeder halb Humanoid, halb Tier ist - halb EIN Tier. Hrmhl, ja, ich weiß, ich hätte es früher sagen sollen. Auf jeden Fall sollten die Neuschöpfungen halbwegs ästhetishc ,wenn auch meinetwegen sonderbar, und symmetrisch, weil das normnale Lebewesen halt sind, sein. Das hieße Lias müsste sich ganz für Schuppentier oder Luchs entscheiden und Shaldeap für ... Tja ... Am ehesten wohl Stier oder Steinbock ;)



    Re: Hunting Party

    Anonymous - 07.05.2010, 15:25


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Shaldeap für ... Tja ... Am ehesten wohl Stier oder Steinbock ;)

    ok, ich hab meinen Post etwas abgeändert, jetzt hat er keine Stiernüstern mehr :D (den etwas ausgeprägten Geruchsinn darf er aber trotzdem behalten, oder?)



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 07.05.2010, 15:50


    Darf er natürlich - aber er ist immer noch so asymmetrisch :| Es soll ... normal aussehen. So wie alle Lebewesen aussehen, symmetrisch eben. Das hieße: Auf beiden Seiten Hörner, auch beiden Seiten andere Ohren (bestenfalls Widderohren, damit der Tierzusammenhang bleibt) und symmetrishce Arme - dürfen auch beide muskulöser sien als normal ;)



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 07.05.2010, 20:48


    Lias, du hast einen Fehler in deinem Konzept. Die Abenteurer haben einhundert Jahre Im Tempel verbracht, da kannst du nicht die Rückkehr deiner Eltern aus eben jenem erleben. Außerdem muss zwischen der Rückkehr der Abenteurer und dem Beginn der MSG mindestens eine Generation liegen, damit die Kinder der Abenteurer inzwischen (annähernd) erwachsen sind. Garen wäre also in keinem Fall erst 19 Jahre alt.


    Mein eigenes Jäger-Konzept folgt später, muss ich mich erst noch durch ein paar andere MSG-Threads arbeiten...



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 07.05.2010, 23:01


    So, wie versprochen hier nun mein vorläufiges Konzept, ich bitte um Feedback.


    Der Wald ist ein allgegenwärtiger Teil im Leben der Bewohner von Dûn und für viele von ihnen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich direkt hinter dem heimischen Hof finstere Bäume gen Himmel strecken. Doch selbst die abgelegensten Jagdhütten und Köhlereien liegen nicht so tief im Wald, dass ihre Bewohner nicht zwei oder dreimal pro Woche den Weg in das nächste Dorf zurück legen könnten, um dort Märkte oder Kneipen zu besuchen.
    Es gibt jedoch auch Menschen, die oft Wochen, wenn nicht gar Monate in den dunklen Tiefen der Wälder verbringen. Sie sind die Waldläufer, ein selbst für die Verhältnisse von Dûn hartgesottener und verwegener Menschenschlag. Sie leben von dem, was der Wald ihnen bietet. Sie sind begnadete Jäger und es ist nicht nur Wild, auf das sie Jagd machen. Oft spüren sie wilden Bären oder Wargrudeln nach, bringen die Bestien zur Strecke und bringen deren Köpfe in die nahen Dörfer, wo sie sich für einen Abend als Helden feiern lassen können, die die Bedrohung beseitigt haben und für die das Bier in der Kneipe aufs Haus geht.
    Gelegentlich lässt sich ein Waldläufer auch so in den Dörfern blicken, tauscht Fleisch und Felle gegen andere Waren - oft Pfeile, Klingen oder Seil - und hören sich in den Gasthäusern nach Bedrohungen in den umliegenden Wäldern um. Und die Menschen der abgelegenen Dörfer sind ihnen dankbar für das, was sie dort draußen in der Wildnis tun. Ansonsten wollen die Dûnländer jedoch wenig mit den Waldläufern zu tun haben und betrachten sie mit unverhohlener Skepsis. Denn an Burschen, die freiwillig im Wald leben, wo Trolle und Feen hausen sollen, muss schließlich irgendetwas faul sein...

    Valen Bruck ist einer jener Waldläufer, ein junger Mann noch, mit struppigem Haar und unordentlichem Bart. Wenig ist über ihn bekannt, denn selbst wenn er sich in Gesellschaft begibt ist er alles andere als offen. Alles was man weiß ist, dass er ein hervorragender Spurenleser sein soll und seinen Bogen treffsicher führt. Wen oder was er dort draußen jedoch jagt, das interessiert die Dörfler nicht wirklich... solange er es ihnen nur vom Hals hält.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 09:43


    Jo, Grimbor hat recht. Dass MIR das nicht aufgefallen ist ... Außerdem, es ist genau ein Tempel, der diese Veränderungen hervorgerufen hat, in dem sie alle gewesen sein müssen, mehr oder weniger gleichzeitig.

    Naja. Mein Konzept hab ic hauch mal niedergeschrieben.

    Grath ist der Sohn eines Muyinn und einer adeligen Hothyan, was eine ungewöhnliche Liaision darstellt. Die beiden lernten sich kennen, als sie nach den Sagen um die Tempel suchte, weil sie diese erforschen wollte; Der Muyinn spielte den Führer und kam mit ihr zurück in die Wälder von Dûn. Nach dem Tempelbesuch trnnten sie sich wieder, als er zu seinem Volk zurückwollte und sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte, aber sie war bereits schwanger. Rechtzeitig, um unbemerkt zu bleiben, setzte sie Grath aus, als sie sah, was er war; Später hatte sie weniger Glück, und andere bemerkten vor ihr, dass ihre Ohren langsam spitz und pelzig wurden (Sie hatte keinen Spiegel zur Hand; Noch so ein Nachteil an Barbarenländern), und so wurde sie noch in Dûn verbrannt. Grath jedoch überlebte in der Wildnis, mit der Hilfe eines anderen Mutanten, eines älteren Mädchens, das verdächtige Ähnlichkeiten mit einem Kaninchen aufwies - was umso sonderbarer war, als dass er die Kennzeichen eines Wolfes trägt. Am ganzen Körper trägt er den Flaum der Muyinn, aber in Wolfsgrau, zum Rücken hin immer dichter werdend; Seine Haut, einst schneeweiß, Erbe seines Vaters, färbte sich unter der Sonne mit der Zeit zu einer menschlichen Bronze. Sein Gebiss ist vorspringend, sodass er beinahe eine Schnauze hat, und kräftig wie das eines Wolfes, seine Nase flach wie die seines Vaters. Seine Fingernägel sind hart, seine Finger sind lang und schmal, sein Körper ebenso schlank und sehnig. Was den Wolf in ihm perfekt macht sind nicht nur die Ohren, die wie zu kleine Wolfsohren aussehen, die kaum größer als Menschenohren seitlich abstehen. Eine Rute trägt er allerdings nicht. Wie alle guten Dinge im Leben endete dieses Zusammenleben, als der zehnjährige Grath vor einem Jäger floh, der allerdings seine Ersatzmutter erschlug, und seitdem trägt Grath den Hass gegen alle, die wie der Mörder der einzigen Mutter, die er je hatte, sind, in die Welt.



    Re: Hunting Party

    Grimbor - 08.05.2010, 11:57


    Mir gefällt dein Konzept, Warmonger, wobei mir da auch ein kleiner fauxpas aufgefallen ist. Wenn die Eltern deines Charakters sich unmittelbar nach dem Tempelbesuch wieder trennten, dann müsstest du einer der ältesten aller Mutanten sein und es kann schwer ein älteres Mädchen geben, dass sich um dich kümmert. Auch hätte deine Mutter wenig Zeit, sich in einen anderen Mann zu verlieben, da all ihre Liebschaften aus der Zeit vor dem Tempelbesuch in den hundert Jahren gestorben sein dürften. Am besten, du korrigierst es einfach dahingehend, dass die beiden Eltern noch eine Weile zusammen in Dûn legten (sagen wir 7-8 Jahre) und dein Vater deine Mutter erst dann verließ, zufällig eben genau zu dem Zeitpunkt, als sie mit ihrem ersten Kind von ihm schwanger war...


    Lias: zum Thema Gewehr. Warmonger hat ja in seinem ersten Post über Hothy geschrieben:

    Zitat: die neugierigen Alchemisten stehen kurz davor, Schießpulverwaffen zu bauen

    Wenn du also aus Hothy stammst oder aus irgendeinem Grund einmal dort warst und Alchemisten kennen gelernt hast, dann wäre ein Gewehr durchaus möglich. Aber das wäre dann natürlich ein absoluter Prototyp. Und bei Schießpulverwaffen würde das bedeuten: wahnsinnig ungenau, verzieht wie blöd, an gezielte Schüsse ist unmöglich zu denken; ein Rückstoß, der dir bei jedem Schuss den Lauf um die Ohren haut, wahlweise auch Augenbrauen und Bart aus dem Gesicht sengt; Vorderlader, nachladen dauert länger als bei einer Armbrust, ein Schuss pro Ladung; und natürlich die permanente Gefahr, dass dir das ganze Ding um die Ohren fliegt...



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 12:07


    Ich schreib dir ne PM in mit der BEgründung, warum das geht ... Spoiler²



    Re: Hunting Party

    Ena - 08.05.2010, 12:37


    Mist, eigentlich wollte ich meinem Char Wolfsaugen verpassen - aber ich finde sicher was anderes...



    Re: Hunting Party

    Redeyes - 08.05.2010, 13:53


    so dann werfe ich auch ma mein konzept/idee ind den Channel^^
    @Ena, nim doch einfach Katzenaugen^^

    Name: Astrid
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 24
    Eigentliches Volk: Mensch
    Aussehen:
    http://img541.imageshack.us/img541/2069/anacoonda02.jpg
    Geschichte:
    Die eltern von Astrid lernten sich kennen als sie zusammen mit dem rest der Gruppe aufbrachen um den Tempel zu erkundigen. Während dieser Zeit verliebten sie sich ineinander. Trotz der schweren umstände, weil in der ausenwelt mehere jahrzehnte vergangen waren, versuchten sie in einem abgelegenen Dorf von vorne zu beginnen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch schon nach kurzer zeit begannen die beiden sich zu verwandeln und recht schnell und so deutlich das Magie es nur ganz am anfang verbergen konnte. Astrid's Mutter war zu dieser zeit bereits schwanger und der einzige weg den sie noch hatten war die Flucht in die Wälder. Sie steckten ihr eigenes Haus in Brand um zu verhindern das die Dorfbewohner Jagd auf sie machten. Astrid kam also im tiefsten Wald zur welt und es zeigten sich, sogar noch stärker als bei ihren Eltern, auch bei ihr starke veränderungen. Ihre Eltern brachten ihr bei im Wald zu leben und Menschen oder angehörigen anderer Rassen aus dem weg zu gehen.
    Besonderes:
    Genau wie eine Schlange oder eine Schlangenfee hat Astrid zwei markante Giftzähne. Ihr Gift ist absolut tödlich und schnellwirkend. Ein Mensch wenige Sekunden nach dem Biss stark geschwächt und spätestens nach 24 Stunden tot. Astrid hat allerdings gelernt ein Gegengift herzustellen für den Fall das sie unbeabsichtigt jemanden Beisst.

    Name: Arale
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: unbekannt
    Eigentliches Volk: Schlangenfee
    Aussehen:
    http://img171.imageshack.us/img171/5506/snakefairybites022.jpg
    Geschichte:
    Arale und ihresgleichen Leben schon seit urzeiten versteckt im dichten Wald und nur selten passiert es das sie sich den Menschen zeigen oder von ihnen entdeckt werden (Waldläufer mal ausgenommen)
    Es war zum einen zufall und die neugierde von Astrid und Arale, die die beiden zusammentreffen lies. Vermutlich bedingt durch ihre ähnlichkeit sowohl vom aussehen als auch vom Charakterlichen her, wurden die beiden schnell Freunde. Mitlerweilen unternehmen die beiden praktisch nichts mehr alleine.
    Besonderes:
    Arale hatt, genau wie Schlangen oder Astrid, zwei Giftzähne. Allerdings ist ihr Gift nicht tödlich sondern lähmt das gebissene Körperteil für ne Knappe halbe Stunde (bei Menschen). Erwischt Arale ihr Opfer aber am Hals, so das das Gift ind Hirn gelangt, kann sie ihr Opfer aber auch völlig ins Reich der Träume schicken und, so ganz nebenbei, ihrem Opfer starke Kopfschmerzen bereiten.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 14:01


    Ist gut, aber: Erstens, die Dame im Bild hat ein paar sonderbare Merkmale von Fuchs bzw. Wolf bzw. WAS AUCH IMMER. Ich denke mal, du willst aber eh nur den Schlangenteil ausspielen.

    Zweitens: Ich bin ein Feeeeind von Doppelcharakteren : /

    Davon ab: Wo sind Astrids Eltern geblieben? Hab nichts dagegen, wenn sie noch leben oder was auch immer, wills nur wissen ^^



    Re: Hunting Party

    Redeyes - 08.05.2010, 14:13


    Ich weis, du meinst sicher den Schwanz... ja der sieht komisch aus, aber das bild gibt es nunmal halt nur so^^ aber mit deiner einschätzung haste recht.
    Astrids Eltern Leben in einem gut versteckten baumhaus tief im Wald wo sich normalerweise kein Mensch verirrt
    Ihre Besten jahre haben sie zwar hintersich, allerdings heisst das net das sie den ganzen tag nur rumsitzen und nichts tun

    *Arale schleicht sich von hinten an und Beisst Warmonger in den allerwertesten*



    Re: Hunting Party

    Helbrand - 08.05.2010, 14:49


    Schlangenfee...Redeye! You maked my day. 8)

    Besonders da ich die Quelle deiner Inspiration kenne. :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Redeyes - 08.05.2010, 14:55


    jop, btw ür die quelle muss ich mich noch bei dir bedanken
    währe net darauf gekommen wennde sie net gepostet hättest



    Re: Hunting Party

    Lias - 08.05.2010, 16:37


    Konzepte editiert.



    Re: Hunting Party

    Ena - 08.05.2010, 16:38


    Katzenaugen? Hmmm...

    Das Land Seryl

    Seryl ist Süden von Dûn gelegen. Es herrscht dort warmes Klima, alle vier Jahreszeiten sind in der Bilderbuchvariante ausgeprägt. Strahlende Farben sind hier an der Tagesordnung. Das Land lebt vom Ackerbau, aber auch vom Handel mit anderen Gütern, wie Metalle und Schmuck, die sich besonders zahlreich im südlichen Gebirge finden.
    Über Seryl herrscht schon seit jeher ein Fürstenpaar. Die Frau regelt dabei die innerpolitischen Angelegenheiten, während der Mann sich um Außenpolitik und das Heer kümmert. Die Fürsten des jetziges Zeitalters sind gerecht, aber streng und verlangen Fleiß und Tüchtigkeit von ihrem Volk.
    Es gibt nur eine wirklich große Stadt in dem Land - Ivein. Sie liegt am Fluss (der bei allen nur 'der Fluss' ist) und besteht aus drei Kreisen. Außen, nicht von einer Stadtmauer umgeben, liegen die Häuser der Iveinischen Bauern, welche die Stadt mit Lebensmitteln versorgen. Hinter der eigentlichen Stadtmauer, einer dicken, felsigen Wand, wohnen die gemeinen Bürger und Handwerker. Die Geschäfte reihen sich an die zweite Stadtmauer an und liegen den kreisförmig angeordneten Häusern gegenüber. Innerhalb der 2. Stadtmauer erhebt sich das Schloss von Ivein, in dem sich das Fürstenpaar regiert. Auch die Schlossgärten, eine wahre Meisterleistung der Gärtnerskunst sind dahinter verborgen. Normale Bürger und Reisende haben ohne Audienz keinen Zutritt in das Fürstenviertel. Dort befindet sich auch die Kaserne für das Serylische Heer.

    Das Volk der Iveiner/Serylien

    Auf dem ersten Blick scheinen die Iveiner, benannt nach ihrer prächtigen Hauptstadt, sich nicht von Menschen zu unterscheiden. Es gibt dünne und dicke, große und kleine Exemplare.
    Auch in den körperlichen Fähigkeiten stehen sie den Menschen in nichts nach - den Muyinn allerdings schon.
    Ihre Hautfarbe variiert von starkem dunkelbraun bis zu einem hellen, warmen Ton, den man wohl sonnengebräunt nennen würde. Ihre Haut ist robust, unanfällig gegen Insektenstiche, doch einem scharfen Gegenstand leistet sie ebensowenig Widerstand wie die eines Menschen.
    Sie neigen zu braunen, roten oder blonden Haaren, wobei sich diese Farben oft vermischen und interessante Töne hervorbringen. Schwarze Haare hingegen gibt es nicht.
    Die wohl gravierendsten Unterschiede liegen bei Augen und Ohren.
    Letztere laufen spitz zu, und stehen etwas zur Seite ab (stellt euch einfach die Ohren von Hyrulianern (Legend of Zelda) vor). Sie hören damit aber auch nicht außerordentlich gut.
    Wenn sie sehr wütend werden, zirkuliert das Blut in ihren Körpern schneller und verwandelt die einst friedlichen Iveiner in Berserker. Ihre Augen verfärben sich rot und die Haare werden weiß. Früher gab es oft schreckliche Unfälle, doch mittlerweile haben sich die Iveiner gut im Griff und lernen bereits in Kindertagen, ihre Berserkerseele auch bei starker Wut zu unterdrücken.
    So entstand der Eindruck eines entschlossenen kleinen Völckchens, das fleißig ihren Arbeiten nachgeht und sich nicht oft in die Geschicke der Welt einmischt, doch wenn es Ärger gibt (speziell Mutanten-Ärger) sind sie stehts zur Stelle, um ihren Freunden - den Menschen - zu helfen.

    Charakterkonzept:
    Name: Iakob
    Geschlecht: männlich
    Alter: 19
    Aussehen: http://duck-da-duck7.deviantart.com/art/Ordon-Link-123596382
    Geschichte:
    Iakobs Vater (ein Ivein) reiste einst ohne wirklichen Grund in den Tempel, denn er empfand das Leben schon immer als ein Spiel und wollte jeden Ort entdecken. Es amüsierte ihn, hundert Jahre in der Zeit gereist zu sein, so erkundete er die Welt und hatte viele Frauen aus vielen Ecken der Kontinente. Doch nur eine von ihnen schenkte ihm einen Sohn - Iakob.
    Sein Vater blieb bis zu Iakobs Geburt bei seiner Mutter, die ein Mensch war, doch dann zog ihn der nächste kurze Rock in den Bann und er verschwand ohne Wiederkehr aus den Leben der beiden.
    Als er sieben Jahre alt war, begann sich seine Mutter plötzlich zu verändern. Sie bekam Fell, spitze Zähne und sah mit der Zeit plötzlich mehr wie ein Panther als ein Mensch aus. Ein schwarzer, aufrecht gehender Panther.
    Ob es sein iveinisches Blut war, oder nur die Zeit, wussten beide nicht, doch auch, als sie schon längst gejagt wurden und rennend lebten, wies Iakob keinerlei Veränderungen auf.
    Eines Tages, als seine Mutter von einem Jäger angeschossen worden war, aktivierte sich sein Berserkerblut, von welchem sein Vater nichts erzählt hatte (ebenso wenig von dem tierischen Problem...).
    Sein Haar wurde weiß, die Augen rot, nichts Außergewöhnliches für einen halben Iveiner...doch plötzlich wuchs ihm ein schwarzer Raubkatzenschweif und die Pupillen verengten sich zu katzenartigen Sicheln. Die Zähne waren raubtierartig spitz.
    Die Pupillen wurden normal, was wohl etwas mit der Veränderung zu tun hatte, die die Augen durchfuhren, doch die spitzen Zähne und der Schweif blieben.
    Mittlerweile hat er sich recht gut daran gewöhnt, seinen Schweif zu verbergen, doch lange in einem Ort verbleiben konnte er nie, da irgendwann doch seine Zähne erkannt wurden und man ihn verjagte.

    Sag bitte ob es in Ordnung ist ^^



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 08.05.2010, 16:40


    Redeyes hat folgendes geschrieben: *Arale schleicht sich von hinten an und Beisst Warmonger in den allerwertesten*

    Arale scheint einen merkwürdigen Geschmack zu haben... hat sie denn keine andere Stelle an Warmonger gefunden, in die sie ihn beißen kann? :n29:



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 16:55


    Soll ich irgendwelche Geländemerkmale in die Karte einbauen? Städte? Besondere Gebirge/Flüsse/whatever?



    Re: Hunting Party

    Ena - 08.05.2010, 17:01


    Wenn du magst, kannst du eine Stadt neben den Fluss setzen, sonst braucht es nichts.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 17:02


    Dann ein paar Bäume, um die Kahlheit zu füllen :P Schiffslinien nach Hothy und Dûn? Wie stehts mit Muyinn?



    Re: Hunting Party

    Ena - 08.05.2010, 17:13


    Also passt mein Konzept so?
    Na ja, vielleicht zu Dun. Mit den Muyinn haben sie nicht so viel zu tun.
    Gerne, hau Bäume rein wenn du magst.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 17:18


    Ist ein bisschen merkwürdig dass die Veränderung nicht von Anfang an da ist, aber macht nix. Halt eine Anomalie. Davon ab mag ichs gern :}



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 21:07


    Okay. Fehlt noch jemand? Wer noch kein Konzept hat, aber mitmachen will, soll sich melden, sonst kanns ca. Übermorgen eigentlich losgehen ;)



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 08.05.2010, 21:13


    Okay, bis jetzt wären das also Vicati, Grimbor, Ena, Lias, Shaldeap und Redeyes.

    Ich werd dir dann mal ein Subforum erstellen, in das du all deine Hintergrundinfos schon mal posten kannst.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 21:17


    Grimbor ist noch da ;) Und du stößt doch dazu, oder? :)

    Na komm schon :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Vicati - 08.05.2010, 21:18


    *fühlt sich allein und vergessen*



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 21:19


    Oh, Vicati. Die Randerscheinung da.






    :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 08.05.2010, 21:25


    Hab meinen Post editiert... so besser, Vicati? :mrgreen:

    Und @War: schon möglich, daß ich dazu komme, falls mir tatsächlich ein passender Mensch-Tier-Hybrid ein fallen sollte.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner ersten MSG in diesem Forum. Hab ja gesagt, bleib dran, hehe.



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 21:27


    Danke :] Ist immer noch etwas drunter und drüber, aber immerhin - sechs LEute! Up to nine! (Sollten du, Ape und Pork sich doch noch begeistern können)



    Re: Hunting Party

    Vicati - 08.05.2010, 21:29


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Hab meinen Post editiert... so besser, Vicati? :mrgreen:

    ....

    :mrgreen:

    Jetzt bin ich wieder glücklich!



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 08.05.2010, 21:30


    Wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich! :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Vicati - 08.05.2010, 21:31


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich! :mrgreen:

    :mrgreen:

    Wir verwenden irgendwie viel zu oft das Smiley :mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Warmonger - 08.05.2010, 21:33


    :mrgreen:

    Ein Mutantensmiley!

    :mrgreen::mrgreen:



    Re: Hunting Party

    Fellknäuel - 08.05.2010, 21:33


    Also ich mag das Smiley! :mrgreen:

    Aber du hast recht... was zu viel ist, ist zu viel!

    :mrgreen: ähm... ich meine natürlich: ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Sternenhimmel (beendet) - gepostet von Silvanus am Sonntag 19.08.2007
    Schwarze Pferde, dunkle Reiter [Anmerkungen & Kritik] - gepostet von Ulquiorra am Freitag 07.12.2007
    Steckbriefe Psycho Force - gepostet von Talok am Freitag 10.04.2009
    Eure liebsten Fabelwesen und Dämonen!! - gepostet von Silvanus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hunting Party"

    Jo, ag halt, ne - Da Käsebrötchenfresser (Dienstag 29.03.2005)
    Früh verletzte Seelen Wie Märchen Halt geben - Iivi (Montag 12.02.2007)
    Mannry Marc, oder Halt so ähnlich!!! - Dead Jack (Donnerstag 23.02.2006)
    Allgemeines zur Musi - Knasi (Dienstag 17.05.2005)
    na ich halt.... - grimer (Donnerstag 19.10.2006)
    Ja der Orc halt^^ - Orc (Samstag 12.01.2008)
    MEei!i Musi!iC ! - f i s h i * (Montag 22.08.2005)
    Ja also meine skillung is halt auf punkte ammler ^^ - deathcold (Donnerstag 05.04.2007)
    Pfeiff halt! - markus (Dienstag 09.11.2004)
    geile musi - Stappi_0815Keepa (Donnerstag 07.09.2006)