| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 01.01.2011, 15:59 Titel: Heroes (?) |
|
|
Nun ja, Grimbors Plan erfordert ja einige Ideen für neue MSGs, darum dachte ich mir, ich bring auch noch mal eine... leider sind zwischenzeitlich schon wieder einige neue dazu gekommen, so daß meine im Grunde überflüssig ist, aber sie ist nun mal da, also...
Na egal, eine große Auswahl muß ja nichts schlechtes sein, oder?
Die Titelzeile mag bereits Erinnerungen an mein NJSD auf kommen lassen, und tatsächlich stellt diese Idee eine Art Mischung aus jenem und Enas Yeyes dar, ohne jedoch ein simpler Abklatsch einer dieser MSGs zu sein.
Die Frage, die als Grundlage für diese Idee diente, war folgende: was macht ein junger Mensch, wenn er fest stellt, daß er einzigartige Fähigkeiten besitzt, und niemand da ist, der ihm vor betet, wie er diese an zu wenden hat? Kämpft er für das Gute? Für das Böse? Oder lebt er einfach sein eigenes Leben weiter, wobei er sich mit seiner Gabe die eine oder andere Bequemlichkeit verschafft?
Aber von vorn. Die MSG würde in einer mittelgroßen amerikanischen (jaja immer die Amis, ich weiß... aber bei denen kann ich mir so ein Setting nun mal am besten vor stellen) Stadt spielen; nicht gerade eine Kleinstadt, aber auch keine Metropole wie New York oder LA. Diese Stadt hört auf den Namen New Heaven, und die größte Besonderheit hier ist die Zweigstelle des Technik-Konzerns Science Tech Inc., die der größte Arbeitgeber vor Ort ist.
Diese Firma stellt allerlei technologische Waren für den täglichen Gebrauch her, aber nebenher entwickelt sie auch noch biologische Kampfstoffe für das US-Militär - heimlich natürlich. Der Filiale in New Heaven fällt bei diesem Neben-Geschäftszweig eine tragende Rolle zu, daher wird auch das neueste Geheimprojekt hier erforscht.
Einem Meteoriten aus dem All haben die Leute von Science Tech eine mysteriöse Substanz entnommen, die die DNA von Menschen bei Kontakt verändern kann. Bei den meisten Menschen passiert dabei nichts, einige wenige werden davon krank, und ein verschwindend geringer Anteil erhält durch die Veränderung mächtige Fähigkeiten.
Eine Substanz, mit der man Supersoldaten erschaffen kann - natürlich eine sehr lukrative Aussicht für die Geschäftsleitung. Vorausgesetzt, es funktioniert. Bei den bisherigen Tests in New Heaven wurden aber noch kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Da die Tests langwierig und teuer sind, hat sich die Leitung der Filiale zu einer recht drastischen Ausweitung des Kreises an Testpersonen entschlossen - und die Substanz in die Trinkwasservorräte der Stadt gemischt.
Der Großteil der Bevölkerung blieb davon unbeeinflußt, einige wurden krank und kamen ums Leben (teilweise unter Mithilfe der Agenten von Science Tech Inc.), doch eine kleine Handvoll an Stadtbewohnern entwickelte Superkräfte, die sie nach und nach an sich entdecken. Natürlich sind gerade diese wenigen Personen hochinteressant für Science Tech und werden daher fieberhaft von der Firma gesucht.
Der Plan dabei ist, die unfreiwilligen Testpersonen zunächst zu observieren und ihre Fähigkeiten zu beobachten bzw. zu testen, und sie dann sicher zu stellen und zu untersuchen, damit heraus gefunden werden kann, was sie gemeinsam haben, das ihnen diese positivie Resonanz auf die Substanz ermöglicht. Und das geht nun mal am besten, indem man sie im Labor seziert...
Natürlich würden wir diese - optimalerweise zwischen 10 und 18 - max. 20 Jahre alten - Testpersonen spielen, die ihre neuen Fähigkeiten nach und nach entdecken und lernen müssen, damit um zu gehen.
Das erinnert an die Yeyes, doch im Gegensatz dazu gibt es hier niemanden, der den Charakteren bei bringt, wie sie ihre Fähigkeiten an wenden müssen - aber auch niemanden, der ihnen vor schreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
Nun geht´s in Richtung NJSD, doch wo diese MSG comichaft abgedreht und auch ziemlich imba aus gefallen ist (was von einigen potentiellen Mitschreibern scharf kritisiert wurde), soll es hier deutlich harmloser zu gehen.
Die Superkräfte werden also nicht wirklich "super" aus fallen; schon mal deshalb, weil jeder Char maximal zwei Kräfte besitzen darf, die miteinander verwandt sein sollten. Sind es zwei, muß sich der Char zudem auf eine davon spezialisieren, so daß die andere zwar in bestimmten Situationen nützlich, aber für sich genommen nicht ausreichend ist.
Außerdem werden die Superkräfte hier nicht so stark aus fallen wie in NJSD. Hier ein paar Beispiele für Superkräfte, die ich für diese MSG für angemessen halte:
Übermenschliche Stärke / Schnelligkeit: muß ja nicht immer gleich so was wie Blitze schleudern oder Feuer werfen sein, oder? Es kann auch schon reichen, wenn man Autos stemmen und auf nahe Gegner werfen sich so schnell bewegen kann, daß dem anderen schwindlig wird!
Unsichtbarkeit: unsichtbar an Feinden vorbei schleichen oder sie aus dem Hinterhalt überfallen - wär auch was, oder? Aber leise, denn man ist halt nur unsichtbar und nicht unhörbar. Und mit nassen Klamotten hinterläßt selbst ein unsichtbarer eine kaum zu übersehende Spur auf trockenem Boden...
Elektrizität: Naja manch einer schleudert dann aber halt doch lieber Blitze, als mit seinen Muskeln zu protzen. Also warum soll es auch nicht gehen, Elektrizität in seinem Körper zu erzeugen und dann ab zu geben (anfangs noch bei Berührung, später dann auch auf Distanz)?
Gestaltwandel: Na so was - stand da nicht gerade noch ein Mensch herum? Und wo kommt auf einmal diese reißende Bestie mit den Fangzähnen her?
Gestaltwandler sind in MSGs unheimlich beliebt (ich spiel sie sogar selber gerne, wenn sie mir nicht jemand weg schnappt), also sollte das hier auch erlaubt sein. Aber nur in Tiere, die es so schon gibt, und auch nicht alle paar Sekunden und mitten im Flug - die Gestaltwandel-Combos von Vicatis Formwandler in NJSD waren zwar cool zu lesen, wirken hier aber fehl am Platz.
Telekinese / Telepathie: Es soll ja Leute geben, die auf so was total ab fahren (hab ich da grad jemanden kichern gehört??) - Gegenstände durch die Luft bewegen (nicht mehr als einen gleichzeitig) und die (gerade gedachten) Gedanken anderer Leute auf fangen. Kommt einfach immer gut.
So das waren jetzt mal ein paar Beispiele für Superkräfte, wie es sie in dieser MSG geben könnte. Wichtig dabei ist, daß keine davon wirklich mächtig sein soll - das sollen sie erst im Zusammenspiel werden, denn wie bei den Yeyes ist auch hier Teamplay das Gebot der Stunde.
Ebenfalls ganz ähnlich wie bei den Yeyes steht hier aber nicht der Kampf im Vordergrund, sondern das gemeinsame Alltagsleben der Charaktere und die Rolle, die ihre Superkräfte darin spielen. Dennoch... die Schergen von Science Tech ruhen nicht, und früher oder später wird es zu einer Konfrontation kommen. Kämpfe werden also zwangsläufig nicht ganz außen vor bleiben (und mal ehrlich: wer würde das in einer MSG um Superkräfte schon ernsthaft wollen?).
So das war erst mal alles, was mir gerade dazu ein fällt... wenn jemand Fragen und / oder Anregungen haben sollte - ich bitte darum! _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman!
Zuletzt bearbeitet von Fellknäuel am 08.01.2011, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 01.01.2011, 15:59 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 01.01.2011, 20:33 Titel: |
|
|
| wäre gern dabei |
|
| Nach oben |
|
 |
Grimbor Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge: 4078 Wohnort: Königsbrunn, bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.01.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Prinzipiell hätte ich auch Interesse, hätte sogar schon ein Konzept parat, zumindest so grob. Was mir noch komplett fehlt sind die passenden Supferkräfte. Die von dir erwähnten sind für mich nur bedingt passend. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir was passendes einfallen wird. _________________ Was könnt' schöner sein am siegen,
als fürs Töten Geld zu kriegen?
Was könnt' schöner sein,
als ein Söldnerschwein zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicati Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.02.2010 Beiträge: 3434
|
Verfasst am: 01.01.2011, 21:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | die Gestaltwandel-Combos von Vicatis Formwandler in NJSD waren zwar cool zu lesen, wirken hier aber fehl am Platz. |
Nichtsdestotrotz bin ich dabei. Aber eine andere, spambare Fähigkeit wäre in Ordnung? _________________ Schadenfreude ist die schönste Freude!
     |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 01.01.2011, 22:11 Titel: |
|
|
| Vicati hat folgendes geschrieben: | | Nichtsdestotrotz bin ich dabei. Aber eine andere, spambare Fähigkeit wäre in Ordnung? |
So allgemein kann ich das nicht beurteilen... mach doch einfach einen Vorschlag, dann sehen wir weiter. Gibt aber mit Sicherheit irgendwas, das du spammen kannst, ohne übermächtig zu werden. _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 01.01.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Was sehr wichtig ist - und was im Startpost irgendwie nicht eindeutig genug rüber kommt: die Chars sollen schon Kinder oder maximal junge Erwachsene um die 18 sein.
Die Idee dahinter ist, daß sich Kinder eher als Erwachsene dazu hin reißen lassen dürften, mit solchen Superkräften Unsinn an zu stellen bzw. verantwortungslos um zu gehen. _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemthos Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 2354 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 01.01.2011, 22:41 Titel: |
|
|
| Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 01.01.2011, 23:03 Titel: |
|
|
| Natürlich. Es gibt unzählige Möglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grimbor Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge: 4078 Wohnort: Königsbrunn, bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.01.2011, 23:10 Titel: |
|
|
| Nemthos hat folgendes geschrieben: | | Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann? |
Die Idee hatte ich für meinen Charakter auch schon. Aber wenn du das jetzt als Erster vorschlägst, dann lass ich dir das natürlich und überlege mir was anderes. _________________ Was könnt' schöner sein am siegen,
als fürs Töten Geld zu kriegen?
Was könnt' schöner sein,
als ein Söldnerschwein zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 01.01.2011, 23:13 Titel: |
|
|
| Nemthos hat folgendes geschrieben: | | Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann? |
Sehr interessante Idee. Wüßte nichts, was dagegen spricht. _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Redeyes Schleiferkönig

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 6618 Wohnort: Frostwolf
|
Verfasst am: 01.01.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Würde eine bestimmte verwandlungsart gehen?
oder starke regeneration?
falls nicht würde ich mir Telekinese reservieren^^ _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nemthos Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 2354 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 01.01.2011, 23:53 Titel: |
|
|
| Grimbor hat folgendes geschrieben: | | Nemthos hat folgendes geschrieben: | | Bin auch dabei. Würde als Superkraft auch Technopathie gehen, also das man sich (anfangs) bei Berührung in technische/elektronische Gegenstände einhacken kann und diese auch manipulieren kann? |
Die Idee hatte ich für meinen Charakter auch schon. Aber wenn du das jetzt als Erster vorschlägst, dann lass ich dir das natürlich und überlege mir was anderes. |
Sorry. Wenn du willst überlege ich mir was anderes. Wollte eh erst in die Richtung Technokinese gehen, aber das war mir dann zu langweilig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grimbor Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge: 4078 Wohnort: Königsbrunn, bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.01.2011, 01:36 Titel: |
|
|
Du warst zuerst da mit der Idee, wenn du sie nutzen willst, dann mach nur. Mir fällt auch noch etwas anderes ein. Ich will dir hier nichts wegnehmen. Aber wenn du ohnehin etwas anderes nehmen willst, dann würde ich die Idee wohl übernehmen. _________________ Was könnt' schöner sein am siegen,
als fürs Töten Geld zu kriegen?
Was könnt' schöner sein,
als ein Söldnerschwein zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 02.01.2011, 01:40 Titel: |
|
|
| können wir eigentlich auch mehrere Chars zocken? Die Frage stellt sich ja bei jeder msg |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 02.01.2011, 11:59 Titel: |
|
|
| Redeyes hat folgendes geschrieben: | Würde eine bestimmte verwandlungsart gehen?
oder starke regeneration? |
Kommt darauf an, was du dir darunter vor stellst?
| Zitat: | | falls nicht würde ich mir Telekinese reservieren^^ |
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!! Nimm mir DAS nicht weg, mein ein und alles...!!!
Die beiden Teles hatte ich fest für meinen Char im Sinn, ich hab sie nur nicht reserviert, weil ich nicht dachte, daß jemand anderes das spielen wollen würde.
Aber wenn deine Hauptvorschläge aus irgend einem Grund nicht gehen, bekommt die Telekinese natürlich derjenige, der sie als erster beansprucht hat (also du).
@Basol: ich halte es hier einfach mal wie bei den Yeyes: zwei Charaktere pro Spieler sind möglich, allerdings sollte darauf geachtet werden, daß die schon eher mit den Chars der anderen rum hängen (die Regel bestätigende Ausnahmen sind aber natürlich möglich). _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ena Schleiferkönig

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge: 5083 Wohnort: Niederbayern
|
Verfasst am: 02.01.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Hui, mir ist über Nacht ne Idee gekommen, also...ich bin auf jeden Fall dabei. _________________
Savior |
|
| Nach oben |
|
 |
Ape Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 10647
|
Verfasst am: 02.01.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem dessen kraft es ist anderen Albträume einzujagen? Oder jemand der den einen Arm zu einem Schwert und den anderen Arm zu einem Blaster umwandeln kann? _________________
Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lias Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2010 Beiträge: 2845 Wohnort: Kölle
|
Verfasst am: 02.01.2011, 13:23 Titel: |
|
|
Ich melde mal Interresse an. *schielt auf Myrias Phase-Fähigkeiten* Nay. Irgendwas anderes. _________________ "Did you really punch the president of the assassins guild?"
"Yes, sir."
"Why?"
"Didn't have a dagger, sir."
"I thought what i'd do was to pretend i was one of those deaf-mutes, or should i?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 02.01.2011, 13:32 Titel: |
|
|
| Ich glaube, inzwischen sind wir genug Leute, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen^^ (dafür braucht man doch fünf Leute oder so) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 02.01.2011, 13:36 Titel: |
|
|
| Ape hat folgendes geschrieben: | | Wie wärs mit einem dessen kraft es ist anderen Albträume einzujagen? |
Würde halt wohl nur bei schlafenden funktionieren. Weiß nicht so recht, inwiefern das als Superkraft gelten könnte... kommt mir etwas schwach vor.
| Zitat: | | Oder jemand der den einen Arm zu einem Schwert und den anderen Arm zu einem Blaster umwandeln kann? |
Das kommt mir etwas zu comichaft abgehoben vor; würde wohl besser in NJSD rein passen. _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|