Shetty geht nicht vorwärts

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Shetty geht nicht vorwärts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schneckal - Attila - Fjordi777 - Peperoni - Mini-Mary - °~Mucki~° - Mini-Traber5 - Zarina - schneemandy - Farina
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shetty geht nicht vorwärts
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 14 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shetty geht nicht vorwärts"

    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Schneckal - 07.09.2007, 21:28

    Shetty geht nicht vorwärts
    So, da ich so ein Problem bei keinem meiner Ponys je gehabt hatte, frage ich euch. Eine Freundin hat ebenfalls ein erst drei jähriges Shetty. So ist es absolut lieb, macht alles mit, ist gut eingefahren. Sie hat mir erzählt, dass der Knirps keinen Schritt vorwärts ging, als sie ihn einreiten wollte. Sie hatte keine Gerte dabei und nach einer viertel Stunde gab sie auf, weil ihr die Füße abfielen vom treiben. Doch Knirps rührte sich keinen Schritt. Woran kann das liegen?



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Attila - 08.09.2007, 00:42


    Shettys sind Spätentwickler - und meine ganz ehrliche Meinung dazu ist....

    es ist definitiv zu jung um geritten zu werden!!!!!
    lg
    moni



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Fjordi777 - 08.09.2007, 07:23


    Zitat: Eine Freundin hat ebenfalls ein erst drei jähriges Shetty. So ist es absolut lieb, macht alles mit, ist gut eingefahren. :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ein Shetty mit 3 Jahren ist noch nicht komplett ausgewachsen, und dann schon eingefahren? Sorry, wenn ich jetzt mecker.......aber wie alt ist diese Freundin? Und dann das Einreiten von ihr.......hoffe, sie wiegt keine 40 Kilo oder so.......



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Peperoni - 08.09.2007, 09:30


    Mal abgesehen davon das ich es wie meine Vorschreiber auch nicht gutheiße das ein so junges Pony bereits "gut eingefahren" ist und nun schon geritten werden soll ist es ziemlich normal das ungerittene Pferde zuerst einfach stehen bleiben .

    Es kommt ja eine völlig neue Situation auf sie zu - höherer Schwerpunkt wg Reiter auf dem Rücken = Balanceprobleme.

    Das Pony ist ja eh noch zu jung zum reiten , deshalb mag ich jetzt hier auch nicht näher auf eine Problemlösung eingehen.



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Mini-Mary - 08.09.2007, 10:01


    Ich denke da wie meine Vorschreiber auch, was das frühe Einfahren und Reiten der Shettys angeht.

    Es klingt auch ein wenig so, als hätte sich deine Freundin draufgesetzt und dann losgetrieben? Wie war denn die Vorarbeit zum Einreiten, wie wurde das Pony an Gewicht gewöhnt etc. :?:



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Schneckal - 09.09.2007, 09:40


    Hallo
    Leider hab ich ihr das schon gesagt, dass es zu früh ist. Ich warte ja mit Filou auch. Filou ist lediglich ans Geschirr gewöhnt und wird nur vom Boden aus gefahren, ohne Gewicht dran. Auf ihm ist auch lediglich kurz ein Kind gesessen, damit ich sehe wie er reagiert, aber das wars. Sie hat mich dumm angemacht, als ich gesagt hatte es ist zu früh und sie soll es doch bitte lassen. Mittlerweile hat sie mir deshalb die Freundschaft gekündigt.



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    °~Mucki~° - 09.09.2007, 20:58


    also sorry wenn ich das jetzt sag aber sojemanden gehört das pony verboten und dann mal ordentlich aufgeklärt ! das arme pony! ie vieliegt sie/ie groß ist sie??? und sie war auf dem armen knirps ????? oh mein gott!!!



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Schneckal - 12.09.2007, 08:19


    Ich habs bereits dem Tierschutz gemeldet. Ich hoffe die unternehmen etwas. bwohl er gut gehalten wird. Offenstall, gutes Futter, wird regelmäßig geputzt. Ich glaube, dass da der Tierschutz nicht viel unternimmt.



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    °~Mucki~° - 12.09.2007, 19:59


    ja so ist der tierschutz meistens unternimmt nur as bei den wirklich schlimmen fällen (wenn überhaupt) mit soo "kleinigkeiten" gibt der sich nicht ab :evil: am liebsten würde ich ihr das shetty wegnehmen *klaunhol*



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Mini-Traber5 - 10.04.2008, 20:29


    also bei mir ist es so max ist eingeritten moritz nicht sooo wirklich jedenfals nicht gut!!



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Attila - 10.04.2008, 22:41


    was hat das bitte mit dem thema zu tun???

    bitte lies dir die themen durch und antworte dann auch themenbezogen und mit satzzeichen wie punkt oder komma...
    es fällt dann den lesern leichter dir zu folgen!



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Zarina - 11.04.2008, 10:32


    Attila hat folgendes geschrieben: was hat das bitte mit dem thema zu tun???

    bitte lies dir die themen durch und antworte dann auch themenbezogen und mit satzzeichen wie punkt oder komma...
    es fällt dann den lesern leichter dir zu folgen!

    Du sprichst mir heute aus der Seele! 8)



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    schneemandy - 11.04.2008, 14:29


    *off topic an*
    Mit Rechtschreibfehlern kann ich ja leben, aber so ganz ohne Satzzeichen... das ist schon echt anstrengend! *off topic aus*



    Re: Shetty geht nicht vorwärts

    Farina - 11.04.2008, 15:03

    Re: Shetty geht nicht vorwärts
    Schneckal hat folgendes geschrieben: So, da ich so ein Problem bei keinem meiner Ponys je gehabt hatte, frage ich euch. Eine Freundin hat ebenfalls ein erst drei jähriges Shetty. So ist es absolut lieb, macht alles mit, ist gut eingefahren. Sie hat mir erzählt, dass der Knirps keinen Schritt vorwärts ging, als sie ihn einreiten wollte. Sie hatte keine Gerte dabei und nach einer viertel Stunde gab sie auf, weil ihr die Füße abfielen vom treiben. Doch Knirps rührte sich keinen Schritt. Woran kann das liegen?

    zurück zum Thema:

    Also ich denke, dass er überfordert ist. Er kommt noch nciht mit dem zusätzlichen Gewicht auf seinem Rücken zurecht. Ich finde es jetzt nicht so ein Drama, wenn ein Pferd mit drei eingeritten wird. Es sollte natürlich nur 1-2 x wöchentlich und nur kurz von einem leichten Reiter geritten werden, aber dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Ihr müsstet mal den Sattel kontrollieren, ob da etwas drücken könnte. Habt ihr es mal in Anführen probiert? Oder vielleicht zu oft und zu lange? Am Anfang reicht es, wenn sie einen nur brav auf und absteigen lassen. Übt das erst einmal, lobt ihn, wenn er artig steht. Dann könnt ihr ihn in der nächsten Woche *einen* Schritt anführen und wenn er das macht, sofort absteigen, Arbeit ist vorbei und ihn ganz doll loben. Evtl. sogar mit Futter den einen Schritt heraus locken. Und dann jede Woche steigern.
    Er versteht ja nicht sofort, was sie von ihm möchte, wenn sie ihn mit den Füßen treibt. Viele junge Pferde blockieren da auch total, weil sie sich mit dem Druck verkrampfen.
    Übt also auch mal an der Longe das Vorwärts mit den entsprechenden Kommandos.

    Ich finde es eher einen Fall für den Tierschutz, wenn die Ponys mit 5 immer noch nicht beschäftigt werden, auf der Wiese vergammeln, total unterfordert sind und eine Hufrehe nach der anderen bekommen.

    Farina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Biete diverses rund ums Pferd, auch für Shetty - gepostet von stoppelhopser am Donnerstag 15.03.2007
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    juchuuuuuuuu er ist angekommen - gepostet von Panja am Freitag 23.02.2007
    ***Kimba von Nordwest*** - gepostet von Fjordi777 am Montag 22.05.2006
    Marathonkumt / anatomisches Brustblatt - gepostet von Minchen am Samstag 16.09.2006
    Meine 4 beinigen Kinder *g - gepostet von Käte am Mittwoch 13.09.2006
    Rappscheckhengst gesucht - gepostet von chappi am Samstag 17.03.2007
    Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist.. - gepostet von cabero am Donnerstag 19.10.2006
    Gibt es Farben die Pferde nicht mögen? - gepostet von graziano am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shetty geht nicht vorwärts"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)