Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - mini-maxi - Jasmin - SumSum
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Großen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist.."

    Re: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

    cabero - 19.10.2006, 09:21

    Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    ....ein Anruf hat mich erreicht. Pferd in Not - ich bin hingefahren und war sehr erschüttert über das was sich mir für ein Bild boht . Oh nein habe ich gedacht was ist hier geschehen. Name : Nobody ( so muß die Maus sich auch gefühlt haben ) keiner weiß was von ihr- wurde von den Leuten aus schlechter Haltung gerettet aber leider wußten sie zuwenig über Pferde und baten mich um Hilfe . Ich hätte heulen können als ich sie sah....einfach schrecklich !!!
    Zur Beschreibung Nobody 1,56 Alter unbekannt ( nicht mehr genügend Zähne um das Alter zu erfahren) - läßt sich nicht anfassen und einfangen -schlägt sofern man den hinteren Bereich nahe kommt - wendet sich ab -ist nicht möglich Halfter und Strick an zu legen -steht Stunden in einer Ecke und starrt in die Ferne - läßt sich nicht füttern und geht allem und alles aus dem Weg .
    Was war passiert -was hat sie schon alles mitgemacht.Ihre traurigen Augen schienen mir Geschichten zu erzählen und ich wollte sie hören und so versuchte ich so gut es ging zu helfen .Ich besuchte sie nun 2 mal täglich um zu füttern was andere nicht schafften. Schnell konnte ich auch das Halfter anlegen und sie auf die Weide bringen . Hatte sie dann auch recht schnell wieder an den Strick gewöhnen können der ihr nun wirklich nichts tut ausser zum Freßplatz zu bringen .Ich änderte ihren Namen - Holly paßte gut und er schien ihr zu gefallen sie kam wenn ich sie rief und nach einer Woche hörte ich das erste Wiehern zur Begrüßung - habe eine dicke Gänsehaut gehabt.... Wir haben uns gesucht und gefunden.
    Dann kam das Angebot von den Leuten......willst du sie nicht nehmen ?
    eigendlich wollte ich ja nur helfen aber sie wäre vor die Hunde gegangen und so nahm ich sie . Geritten bin ich noch nicht auch sonst steht sie nur rum und freut sich des Lebens mit meinen kleinen Shettys welche man ja gerne jagen kann. Fotos von Holly könnt ihr dann weiter verfolgen unter FOTO !
    Wünsche euch Viel Spaß beim ansehen und bin jetzt schon auf Antworten gespannt .
    Holly hilft mir sehr den Tod von Kyra und Funny zuertragen.....wir ähneln uns sehr .
    Liebe Grüße Carmen und co



    Re: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

    mini-maxi - 19.10.2006, 12:03


    also an deiner stelle hätte ich sie auch behalten. es macht auch spaß mit einem pferd es nur zu betüddeln. das mach ich ja bei max auch. er gibt mir auch liebe zurück, die ich ihm gebe. an manchen tagen ist er zwar zickig, aber zeigt mir auch an anderen tagen, dass er mich gern hat. und wenn sie dich schon anwiehert ist das ein gutes zeichen. mach weiter so! sie wird dort ein gutes leben haben. ich hätte die kleine auch net mehr abgeben können, weil wer weiß was dann mit ihr passiert. und sie hat ja jetzt bestimmt wieder ein wenig lebenswillen.

    den namen holly find ich auch süß :D



    Re: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

    cabero - 20.10.2006, 07:30


    Ja sie ist ne echte Knuddelmaus geworden . Jetzt kommt das Winterfell und sie ist Samtweich. Mache die Tage neue Bilder von ihr und denn Ponys.
    Lg Carmen :wink:



    Re: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

    Jasmin - 21.10.2006, 21:36


    genau so wie du hätte ich auch gehandelt, und meine mutter hätte ich nicht mehr fragen brauchen, da hätte sie auch ja gesagt, wie kann man ein tier so quälen?so mishandeln?so missbrauchen?
    aber zum glück hat sie dich oder eher umgekehrt du sie gefunden, und genau wie schon von meiner vorrednerin gesagt macht es wirklich spaß so ein armes tier zu pflegen, und zu betüddeln, und zu sehen wie anhänglich es wird und sich ins positive zu entwickeln!
    vlei spaß und glück noch!!!
    mfg jasmin



    Re: Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist..

    SumSum - 21.05.2008, 14:41


    Ach her je. Das arme Pferd. Solche Kutschpferde hab ich in Rumänien gesehen, als ich dort auf einer Kutschtour war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Meine zwei Minis!! - gepostet von Ela am Sonntag 04.06.2006
    Loesdau.. - gepostet von Iris B. am Mittwoch 07.03.2007
    unterschiedlich lecker?? - gepostet von Jazz am Sonntag 02.07.2006
    Leinenfangen, wer kann mir einen tip geben? - gepostet von monaira am Samstag 19.08.2006
    Hat jemand Interesse an einem Shetty-Klopphengst???? - gepostet von Drottning am Mittwoch 10.01.2007
    Also irgendwie ist Otto zu schnell für Fotos :-O - gepostet von graziano am Samstag 22.07.2006
    29.11. Ladenöffungszeiten - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 29.11.2006
    Kommt einer zur HIPPOLOGICA? - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Samstag 17.11.2007
    Shetty Kalender - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.06.2007
    Hufschuhe - gepostet von Farina am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Holly ist angekommen....wie traurig dieses Pferd ist.."

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Neues von Holly - cabero (Freitag 10.11.2006)
    über holly - holly marie combs (Montag 20.11.2006)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Dieses verlogene Krankenhaus... - Varuna (Freitag 29.06.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Sitter für dieses Wochenende - klosewas (Dienstag 05.09.2006)