Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nadine&Bilbo - Farina - Attila - Igel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten""

    Re: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

    Nadine&Bilbo - 07.09.2007, 15:04

    Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"
    Hallo,

    hat jmd. von euch einen Klopphengst und könnt ihr mir ein paar Infos/Erfahrungen was
    Haltung
    Verhalten etc angeht schreiben ?
    Eure Meinung dazu => empfehlenswert / oder ratet ihr lieber davon ab ?!

    Ich habe zur Zeit einen Wallach und suche nach einem/er Freund/in udn habe jetzt einen 3 jährigen Klopphengst angeboten bekommen.

    Ich weiß das man nicht im Namen aller Klopphengste schreiben kann (kommt ja auch auf die persönlichkeit des Tieres an )aber ich möchte mich trotzdem vorher allgemein informieren

    Währ super wenn ihr mal was posten könntet.

    Danke schonmal



    Re: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

    Farina - 07.09.2007, 16:48


    Wir hatten mal einen nicht-vollständig kastrierten Hengst und der war äußerst schwierig. Total hengstig und hat nachher auch noch Krebs mit etlichen Metastasen vom Hoden ausgehend bekommen.
    Ich würde dann wirklich auch zur Kastration raten, die aber wesentlich teurer und aufwändiger als bei einem "normalen" Hengst.

    Farina



    Re: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

    Attila - 08.09.2007, 00:51


    Also selbst hab ich keinen klopphengst - aber eine bekannte von mir...
    und sie hatte enorme schwierigkeiten mit ihm...
    er vertrug sich nicht mit anderen wallachen und wenn eine stute dabei war, verteidigte er diese bis aufs letzte - ohne rücksicht auf verluste...
    er war, je älter er wurde sehr launisch und oftmals unberechenbar und irgendwann von kleinen kindern nicht mehr reitbar, da er bockent und keilend durch die gegend sprang.
    im nächsten moment war er wieder ein engelchen.
    irgendwann kam der tierarzt drauf, das er ein klopphengst sein könnte und die entsprechenden untersuchungen wurden durchgeführt.
    er wurde dann operiert und kastriert, um seine hoden hatten sich wucherungen gebildet die sehr sehr schmerzhaft waren - deshalb auch seine aggressionen.
    nach der op, die nicht gerade billig war, war er eine seele von pony, ein absolutes verlasspferdchen und jemals wieder einen ausraster gehabt zu haben. der tierarzt meinte, die schmerzen hätten ihn so aggressiv und unberechenbar gemacht.
    falls du dich entschliessen solltest würde ich dir raten ihn durch eine op kastrieren zu lassen.
    ansonsten wäre mir persönlich das risiko zu gross, das er schmerzen leiden müsste.
    lg
    moni



    Re: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

    Nadine&Bilbo - 08.09.2007, 09:56


    Vielen Dank an euch beide, habe mich an noch ein paar anderen stellen erkundigt auch wie teuer so eine OP ist, ich werde es wohl nicht machen.

    :D Dankööööööööööööööööööööööööööö :D



    Re: Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten"

    Igel - 30.10.2007, 12:36


    Ein Klopphengst ist eher wie ein Hengst zu behandeln, als wie ein Wallach, das müsste man vielleicht bedenken, wenn man einen hat oder haben möchte.

    Ich hab meinen Ezra schon etwas *hüstl* länger :) er ist jetzt so ungefähr 29 Jahre alt und hat mir alles beigebracht, was ich Ponymässig wissen musste. Wir hatten viel Spaß, viele Diskussionen, er war immer ehrlich und ich hoffe, ich auch und ich bin sehr froh, das ich ihn hab.

    Lg


    Mit Ezra in Bayern



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    17.11. Kinder und Internet - gepostet von Fjordi777 am Samstag 17.11.2007
    Geschirr und Leinen ??? - gepostet von Minchen am Samstag 16.09.2006
    Kaninchen + Möhren - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.03.2007
    Bremsen - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 12.07.2006
    Pflegemädels - gepostet von Fjordi777 am Freitag 10.03.2006
    Salzleckstein oder Mineralstein - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 18.05.2006
    Shettyclub Homepage - gepostet von graziano am Samstag 03.02.2007
    Fotowettbewerb Thema "WEIHNACHTEN" - gepostet von graziano am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten""

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Gute und Schlechte Erfahrungen - steffi23 (Sonntag 18.02.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)