Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nonickname - Patitwelve - HyundaiGetz - maYgO
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und....."

    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 16:29

    Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....
    .....gestern ist mir was "lustiges" aufgefallen:

    Wollte einem Freund eine Frage nach dem Leergewicht des C1 beantworten. Schaue also in meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und wundere mich doch sehr über ein Leergewicht von rund 1,5to...... noch mehr wundere ich mich aber über eine Leistung von 92KW..... Renn-C1 sozusagen...

    Kurzer Blick auf die linke Seite von dem Wisch offenbart: Typschlüsselnummer ADO (der C1 hätte ACO haben sollen) Eintrag unter Ziffer D3 (Handelsbezeichnung) dann macht es eindeutig: C4 Picasso. Schönes Auto, aber eben nicht meines.

    Die daraus folgende Annahme, jetzt seit fast 3 Wochen mit einem nicht zugelassen (und somit auch nicht versicherten) Auto unterwegs gewesen zu sein, fand ich dann nicht mehr so "lustig".

    War aber zum Glück nicht so: Bin dann heute morgen direkt zum Freundlichen um die Ecke, der auch die Zulassung übernommen hat. Fahrgestellnummer in der ZLB 1 stimmte mit meinem Auto überein - das StVA hat sich also mit dem Typschlüssel vertippt. Ist aber alles geklärt, ich kann nachher nach Feierabend die ZLB 1 - diesmal korrekt ausgefüllt - abholen

    Und die Moral von der Geschicht: Nach dem Zulassen die Eintragungen in den Papieren kontrollieren. Auch in einer Behörde arbeiten nur Menschen.

    Ist mir auch -wie ich fairerweise erwähnen will- bei den bislang rund 25 Autos und 6 Motorrädern, die sich in meinem Besitz befanden jetzt zum ersten Mal passiert.

    Viele Grüße,

    Dominik

    P.S.: Noch was zu den bisher 650km mit dem C1: Habe vorgestern die erste Tankfüllung geleert und nachgetankt. Der Kleine brauchte 6,2l/100km - das muss (und wird es auch noch) weniger werden.

    Außerdem habe ich die mehr als minderwertigen Papptröten (Lautsprecher) rausgeworfen und durch Audio-System 2-Wege Compos ersetzt. Das war schon mal eine deutliche Verbesserung. Jetzt kommt noch was für den Bass unter den Sitz und dann wird es wohl ganz nett klingen, wie ich hoffe. Das Original-Radio bleibt drin. Ich habe Probeweise mein eigentlich recht hochwertiges Aftermarket-Radio montiert, war aber von der Optik so gar nicht überzeugt. Nur MP-3 fähig muss ich die Sache noch machen. Ich werde wohl einen 4GB-MP3 Player kaufen und über den AUX-In anschließen. Enntäuscht bin ich nach wie vor über den Klang beim Radio-hören. CD ist inzwischen schon fast in Ordnung (bis auf die tiefen Töne, siehe oben) - Radio klingt immer noch blechern.

    Außerdem bin ich nach dem Wintereinbruch , der gestern hier herrschte nun doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich Winterreifen benötige. Diese habe ich nun bei einem Motorrad-Kumpel bestellt.

    Ansonsten bin ich nach wie vor überzeugt von dem Wagen. Wenn´s sein muss, löst er auch kleinere Transport-Aufgaben bei umgelegter Rückbank und Beifahrersitz, ist ausreichend flott (in der Stadt sogar fast eine Rakete), voll langstreckentauglich und macht einfach Spaß.

    Alles richtig gemacht!



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    Patitwelve - 24.11.2008, 19:00


    Zitat: Ansonsten bin ich nach wie vor überzeugt von dem Wagen. Wenn´s sein muss, löst er auch kleinere Transport-Aufgaben bei umgelegter Rückbank und Beifahrersitz,....

    Die Heckklappe ist weniger als 1m breit :lol: nur so als Info!

    Aber viel Spaß mit dem kleinen!!!



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 19:03


    Seitenbretter von einem Regal passen aber durch ;)



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    Patitwelve - 24.11.2008, 19:06


    Sorry für die Frage, aber wi ealt muss man sein um 25 Autos gehabt zu haben?



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 20:23


    Ich bin 28 und habe seit fast 10 Jahren den "Lappen". Also noch Jung - aber bei mir ist ein Auto einfach auch Hobby, nicht nur reines Mittel zum Zweck.

    Ich hatte kaum einen Wagen länger als ein halbes Jahr - viele nur so um die 3-4 Monate, einen oder zwei Karren hatte ich ein 3/4 Jahr. So kommen dann ein paar zusammen ;)

    Im "Off Topic" Bereich gibt´s die Liste dazu ;)



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    HyundaiGetz - 24.11.2008, 20:31


    Dann wird's ja hier nur ein kurzes Gastspiel :D



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 21:21


    Nö, da brauchst du dir keine Hoffnung machen... :D
    Der C1 ist über 3 Jahre geleast - so lange wird´s also mindestens dauern, das Gastspiel.

    Ich bin die dauernde Schrauberei inzwischen satt - und da meine Wochenarbeitsstunden in der letzten Zeit eher mehr als weniger werden, habe ich auch keine Zeit mehr dazu. Zumal ich ja auch noch Motorrad fahre. Das war dann irgendwann einfach zu viel Hobby für zuwenig Woche. Auch - abgesehen vom Hobby - weil ich bis vor kurzem noch eine ziemlich ernsthaft geführte Beziehung lebte - so richtig mit Zusammenleben, Hund, Kind (fragt nicht, wie das geht, lange Geschichte).
    Braucht ja auch Zeit - vor allem wenn nicht beide die gleichen (oder zumindest ähnliche) Interessen haben.

    Sei´s drum - wir haben uns inzwischen -zumindest räumlich- getrennt, die Änderung der Prioritäten in Punkto Auto hält aber Bestand.

    Zumindest für´s Alltagsfahrzeug ;)



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    maYgO - 24.11.2008, 21:44


    fährst du die nach 3/4 monaten zu Schrott oder verkaufst du die wieder? :wink:



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 22:00


    *lach*

    Nach 3/4 Monaten waren die meisten Mängel behoben und der Wagen wurde langweilig :D

    Oder der Tüv lief ab...........
    Oder es kamen doch ein paar Überraschungen an die Sonne....

    Oder, am häufigsten: Ich hatte einfach keine Lust mehr drauf (oder größere Lust auf was anderes), und habe die Gefährte weiterverkauft. Meist -zum Glück- für die Summe der Eigeninvestitionen... ;)

    In den besten Zeiten kam ich mir schon fast vor wie ein Fähnchenhändler ;) (Nur vetrauenswürdiger, selbstredend :D )



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    maYgO - 24.11.2008, 22:26


    aso, ja gut, ichfrage nur weil n Kumpel von mir auch schon diverse FZ hatte und sie jedes mal kurz vor dem anfallenden TÜV unabsichtlich zerlegt hat ;)



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 24.11.2008, 23:12


    So geht´s natürlich auch ;)



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    Patitwelve - 25.11.2008, 12:49


    Wieso haste den C1 eigentlich geleast? Dann kannst du ja garnicht so viel dran machen... :?:



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 25.11.2008, 13:01


    Nuja, ich habe halt keine € 12.000,- liquide....

    Und Finanzierung war unterm Strich teurer als das Leasing.

    Viel machen will ich an dem Auto aber eh´nicht, glaube ich. Ein bißchen was mit der Musik, und andere Felgen evtl.. Lässt sich aber alles zurückbauen.



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    Patitwelve - 25.11.2008, 13:03


    Stimmt, wenns günstiger ist, warum nicht!
    Wo kommste her?



    Re: Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und.....

    nonickname - 25.11.2008, 13:30


    Gebürtig aus Duisburg.

    Aber seit 94 wohne ich am schönen Niederrhein - im Moment in Viersen bei M´Gladbach



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    auris instrumententafel - gepostet von Seloriva am Freitag 16.02.2007
    Schalter Heckscheibenheizung - gepostet von cdet am Freitag 29.12.2006
    Bald ein Neuer im Norden - gepostet von Schlammhüpfer am Mittwoch 27.06.2007
    Bordsteinkanten - gepostet von Slix am Sonntag 30.12.2007
    Verkaufe OZ Canova Kompletträder Sommer für 107 C1 Aygo - gepostet von phr34k am Montag 09.04.2007
    Ventile einstellen - gepostet von efendi am Sonntag 03.12.2006
    Ölmessstab beim Aygo - gepostet von blueaygo am Sonntag 02.04.2006
    Knirschende Heckklappe - gepostet von twi-virtual am Mittwoch 16.07.2008
    Aygo- Kauf steht bevor...einige Fragen bleiben ... - gepostet von freddyst am Montag 03.07.2006
    One-touch electric windows modification - gepostet von REFZ am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die ersten 2 1/2 Wochen sind um, und....."

    HEEEEEEEEEEEEEEY!!!!!!!!!!!!!! :D:D - gepostet von Dommäääs am Montag 15.05.2006
    Neues Allybild Nr. 2 - gepostet von killer1234 am Donnerstag 20.07.2006
    Vorstellen - gepostet von panzermaus am Freitag 11.08.2006