Weg ist er, der Aygo...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Weg ist er, der Aygo..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blueaygo - Insomnia - Hardtoexplain - Cyberexxflixx - HyundaiGetz - maYgO - Jaygo - cdet - Sn3Er - Fred - Zyankalie
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weg ist er, der Aygo...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weg ist er, der Aygo..."

    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 14:24

    Weg ist er, der Aygo...
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt auch:

    1.Wasser im Aygo,
    2. neue Türdichtungen,

    und ROST unter den Dichtungen hatte ( nach 2 1/2 Jahren !!! ),

    hab ich heute morgen die Nase voll gehabt und den Aygo bei meinem Stammhändler gegen einen Picnic eingetauscht. Der ist zwar schon 10, hat aber noch keinen Rost, genau wie unser anderer Picnic, der ist 11 und rostet auch noch nicht.

    Jetzt hat meine Frau 'nen roten Picnic, und ich hab 'nen blauen Picnic.

    Ich werde trotzdem hier noch mitlesen, wenn's Euch recht ist :wink: .

    Viel Spaß noch mit Euren Aygos, Olli



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Insomnia - 29.10.2008, 16:26


    Och, blöd, dass du so ein Pech hattest....

    Aber nach deinen 2,5 Jahren Aygo-Erfahrung solltest Du nicht nur lesen, sondern dich nach wie vor rege beteiligen.

    Viel Spaß beim Picnic...

    :D



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Hardtoexplain - 29.10.2008, 16:57


    Also ich weiß nicht, jetzt sind die Probleme ja behoben und somit wäre quasi der Weg frei gewesen für weiterhin viel Fahr- und Sparspaß mit dem AYGO. Wer weiß, welche Probleme ein 10 Jahre altes Auto so mit sich bringt...



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Cyberexxflixx - 29.10.2008, 18:46


    Schade....

    aber gleich ein Picnic? Ei... dann lieber einen rostigen Aygo.

    Und was heißt eingetauscht? Für deinen Aygo hättest doch mindestens 3 Picnic bekommen.



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 18:50


    Hi,

    ja, die Gedanken hatte ich (und vor Allem die "Regierung" ) auch, aber letzlich hat's halt einfach so gepasst mit dem Picnic...

    Der Aygo war halt ziemlich oft auch sonst in der Werkstatt (Unfall meine Schuld, Hagelschaden, etc...)

    Da kann das Auto ja eigentlich nichts dafür, aber mir hat's jetzt einfach gereicht :cry: .

    Wenn der Picnic, oder besser die Picnics jeweils noch so 4 Jahre halten, dann ist das schon okay.

    Dann hab' ich hoffentlich die Kohle für 'nen fetten Benz :wink: . Oder besser 2: A-Klasse und E-Klasse wär noch so ein kleiner Traum von mir...

    Servus, Olli

    edit: @ Cyber: eingetauscht heißt: Picnic war ausgestellt für 7695 Euronen, dafür hab' ich Ihm den Aygo gegeben...



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    HyundaiGetz - 29.10.2008, 19:13


    Ein 10 Jahre alter Picnic für so viel Geld? Heftig...



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 20:26


    Naja, geht eigentlich.
    Beim Autopfadfinder stehen sie zwischen 5000 und 9000 Euro drin. Da war meiner also ungefähr Durchschnitt.

    Ist natürlich im Vergleich zum Aygo sau teuer.


    Gruß,Olli



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 20:31


    Ach ja und zusätzlich war auch noch der Platz ausschlaggebend...

    Meine Frau braucht ein großes Auto wegen ihrer Viecher (Pferde und Hund), und ich brauch eigentlich auch ein großes wegen "Kanus auf's Dach". Ich hab mir für den Aygo extra ein aufblasbares Kayak gekauft :D . Das hat dann alles gerade so reingepaßt (Boot, Zelt etc...).

    So paßt's einfach besser zu unserem Lebensstil.

    Olli



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    maYgO - 29.10.2008, 21:12


    glaube kaum dass ein Pferd in nen Picnic bekommst :lol:



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Cyberexxflixx - 29.10.2008, 22:15


    Das mit dem Platz stimmt. Da geb ich dir Recht.

    Die beiden Tauchausrüsten meiner Freundin und mir passen auch kaum rein und das Blei und die Pressluftflaschen lassen den Aygo so tief einfedern, dass ich jetzt sogar meine Felgen geopfert habe, weil es nicht mehr ging. *lach*


    Bei unserem Toyota Haus steht auch ein Picnic, in so einem babyblau für 4.999 EUR. Sieht aus wie ein Auto aus der DDR find ich. *grins* Nüsch stylüsch.



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 22:15


    harr harr harr :D :D :D :D :D

    aber den Sattel, 2 Sack Hafer, etc...
    außerdem hat ein Picnic etwas mehr Anhängelast als der Aygo.

    Olli



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 29.10.2008, 22:17


    Nüsch stülisch ???

    Nu gut, ich werd's überleben... :lol: :lol: :lol:



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Jaygo - 30.10.2008, 12:53


    Mesch, Blueaygo ohne Aygo - eine Ära geht zu Ende. Traurig... seufz



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    cdet - 30.10.2008, 16:00


    Tja Olli, du wirst auch nicht jünger.
    Da ist so'n brettharter Aygo auch nix mehr für dich. :mrgreen:
    So ein Picnic ist auch besser für alte Leute zum Einsteigen...

    cdet

    PS:
    Ich kann dich gut verstehen,
    der Picnic ist einfach komfortabler zu fahren.
    Ich bin auch froh, daß mein aktuelles Auto wieder etwas größer ist.
    Und mein Rücken freut sich auch darüber.
    Nicht zu vergessen mein Sohn, der freut sich über meinen Aygo...

    Lieben Gruß, und gute Fahrt wünscht
    Christian



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Sn3Er - 30.10.2008, 17:01


    Bin vorher Smart gefahren und bin nun froh endlich meinem Rücken einen Aygo zu gönnen! :)



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Cyberexxflixx - 30.10.2008, 18:10


    Da geb ich euch recht in diesem Punkt. Der Aygo ist in der Tat eine orthopädische Katastrophe.



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Fred - 30.10.2008, 18:37


    Der Aygo ist sicher hart, aber gemessen an seiner Fahrsicherheit und im Vergleich zu einigen Konkurrenten noch akzeptabel.
    Als Bandscheiben-Geschädigter und Vielfahrer (40tkm/Jahr) kann ich sagen, dass es meinem Rücken schon lange nicht mehr so gut ging. Ein relativ hartes Fahrwerk muss nicht schädlich sein. ;) Hätte ich als langjähriger Fahrer von Citroens mit hydropneumatischen Fahrwerken niemals gedacht.



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 30.10.2008, 20:18


    Hi Leute,

    @cdet und Jaygo: danke für die Grüße und netten Worte :D

    das mit dem leichteren Einsteigen ist gar nicht so falsch :oops: :oops: :oops:

    @all: also so unkomfortabel fand ich den Aygo nicht, und ich bin mal 9 Monate jede Woche von OAL nach Köln und zurück gefahren. Meinem Rücken gings dabei immer gut, meinen Ohren nicht so :wink: .

    ANYWAY: Morgen um 09:00 Uhr hol ich Picnic Nr.2 ,freu mich schon...


    Cheers, Olli

    P.S. @Beat, falls Du mit liest, was hältst Du denn hiervon ?

    http://img216.imageshack.us/my.php?image=1200xt5.jpg



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    Zyankalie - 09.11.2008, 12:29


    Ach, schade, aber irgendwann fährt jeder von uns einen anderen Wagen. So ist das Leben. :D

    Eins zum Picnic. Mein Vater ist diesen Wagen 7 1/2 Jahre gefahren. 245.000 km weit,ohne Probleme bis auf eine durchgerostete Ölwanne, mit dem ersten Satz Bremsklötze, und hat diesen Wagen verkauft und sich für einen Verso entschiedenn.

    Wir fahren schon seit Jahren Toyota und waren mal mehr, mal weniger zufrieden mit bestimmten Typen von Autos, da gehörte aber nicht der Picnic zu, sondern eher der Yaris. Ein typisches Montagsauto.

    Schade, dass du so viel Pech hattest, der Picnic ist ein tolles Auto und ein kleines Raumwunder. :) Viel Spaß damit.



    Re: Weg ist er, der Aygo...

    blueaygo - 09.11.2008, 20:52


    Danke :D .

    Bin bis jetzt voll und ganz zufrieden mit dem Picnic, auch wenn man damit heute keinen Schicki-Micki Preis mehr gewinnen kann...

    Cheers,Olli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    wer hätte das gedacht... - gepostet von Insomnia am Donnerstag 14.12.2006
    Schlicht und ergreifend: Hallo - gepostet von aygo am Sonntag 24.06.2007
    Technische Probleme mit dem Aygo - gepostet von Freggel86 am Montag 25.09.2006
    Ein Lumpi aus dem Rheinland ;) - gepostet von lumpi am Mittwoch 06.12.2006
    Erfahrungen mit Carglas? - gepostet von Latschen am Donnerstag 19.07.2007
    Ralleystreifen??? - gepostet von Tinkabell am Dienstag 12.06.2007
    mittellochdurchmesser - gepostet von petit jolie am Dienstag 12.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Weg ist er, der Aygo..."

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Mitglieder - Orakel (Montag 27.08.2007)
    Kb's von ZvL Mitglieder gengen Euch - feschit (Dienstag 03.10.2006)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)
    klassenfremde mitglieder - Berii (Sonntag 16.07.2006)
    mitglieder... - Henry (Donnerstag 14.12.2006)
    Mitglieder - Fortune (Freitag 17.06.2005)
    Die Mitglieder - irrerjohn (Samstag 13.05.2006)
    Hinweis fuer Mitglieder - dickschiff (Mittwoch 11.10.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)