Endgegner <3

Elemental
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    Re: Endgegner <3

    Malchy - 09.12.2007, 12:56

    Endgegner <3
    [...]



    Re: Endgegner <3

    B-Box - 09.12.2007, 18:20


    Nun ein Endgegner sollte von der erscheinung her Imposant sein und sollte mächtig/stark aussehen. Ich denke da an den schwarzen Pogopuschel aus Seiken Densetsu 3 als negativ beispiel: er ist zwar unglaublich stark, sieht aber total langweilig aus, meiner Meinungn ach ein fehler.
    Als Positiv beispiel denk ich an Dhaos aus Lufia 1 er sieht Mächtig aus in seinem Umhang und ist es auch.

    Im SKS sollte ein Endgegner groß sein und Imposant man sollte ihm seine Kraft ansehen.
    Im AKS sollte er nicht viel größer sein als vll das 3fache vom chara aber auch er sollte eine imposante erscheinung haben und man sollte ihm seine Kraft ansehen (z.b. Castoth aus Illusion of Time oder Megatron aus Terranigma)
    Der Endgegner sollte für mich das Ende eines Abschnittes einläuten, wie bei Terranigma wo jeder Endgegner angibt das man wieder eine Aufgabe gelöst hat sobald er besiegt ist.

    Der Ort ist egal er kann auch in einer Stadt vorkommen die friedlich ist (z.b. Leute laufen durch die Stadt vll so in der Mitte des Spiels und will jemandem das Handwerk legen und dieser ist dann der nächste Boss)
    Auch sollte man speicher und heil möglichkeiten vorm boss haben und auch danach oder zumindest so wi in Final Fantasy 1 das man nac dem boss direkt auf die Weltkarte gelangt.
    Der Schwierigkeitsgrad sollte angemessen sein. Damit meine ich das er das stärkste Monster im momentanen Gebiet sein muss bzw das am schwierigsten zu besiegende. Er muss jetzt aber nicht den kommenden schwierigkeitsgrad erhöhen, da man danach durch weiteres training eh immer die selben effekte erzielt also z.b. Endgenger 1: man hat 100 HP und er zieht pro treffer 10 ab, Endgegner 6 man hat 2000 HP und er zieht pro schlag 200 ab, es relativiert sich also. Ab und zu sollte er aber auch einen zum schwitzen bringen indem er vll 50 prozent der HP abzieht (z.b. der erste Boss aus FF10 wenn man nicht weiß das er die HP uf nur maximal 1 reduzieren kann und man also am leben bleibt bekommt man schonmal panik)



    Re: Endgegner <3

    KenDeep - 10.12.2007, 21:47


    Das einzige was für mich ein BossGegner braucht ist es die Eigentschaft, anders zu sein.

    Keine Mag einen Bandit als Bosskampf, der im Grunde genommen nur ein stärkerer üblicher Bandit ist.



    Re: Endgegner <3

    Bloédzuiger - 13.02.2008, 19:41


    Ein Bosskampf sollte wenn Aks, nicht nur mit stärke und Tastengehämmer fertig zumachen sein, sondern auch mit Logik... zB, er versteckt sich, du musst den Schalter betätigen, dann kommt er kurz zum vorschein (Wie gesagt, nur ein Bsp.)

    Oder beim Sks, wie KenDeep schon sagte, sollte er stärker, also anders mit anderen Attacken und besseren HP ausgerüstet sein! Und größer :P



    Re: Endgegner <3

    B-Box - 04.03.2008, 21:47


    größe muss nich mal (an den schwarzen pogopuschel aus SoM 2 denk)
    Anhand der größe bestimmt man die stärke, also warum nichtm al für nen endgegner nen kleinen gegner nehmen ders aber faustdick hinter den ohren hat?
    so unterschätzt man den genger und wundert sich überden Game Over screen, weil man lapidar gespielt hat



    Re: Endgegner <3

    schattenrose - 06.09.2008, 21:50


    Er sollte Spaß machen und den Spieler beeindrucken...



    Re: Endgegner <3

    Jack-X - 07.09.2008, 07:36


    der endgegner sollte schwieriger sein als alle anderen gegner vorher

    oft hat man es das einpaar gegner vorher schwerer zu besiegen waren

    und es sollte auf keinen fall so ein ausdauer ding werde, bei dem der boss
    200000000000000000 HP hat, man selbst nur 200 aber dafür macht der boss nur 3 schaden

    sowas ist besonders schlimm



    Re: Endgegner <3

    schattenrose - 07.09.2008, 14:05


    Ja, stimmt. Das nagt an den Nerven!



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