Ein Neuer aus Kassel

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Neuer aus Kassel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HomerSimpson - waynemao - kessi - Bömmy - Mister Easy - knetsch - DirkHP - supeR - ch!ll@ - joc_rt
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Neuer aus Kassel
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Neuer aus Kassel"

    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 09.10.2011, 17:54

    Ein Neuer aus Kassel
    Hi,

    ich bin seit vorgestern auch ein stolzer Aygo-Besitzer :D

    Ich habe auch vorher schon immer mal in dem Forum hier mitgelesen um zu schauen wie der Aygo so ist, und nun wo ich auch einen hab dachte ich mir ich meld mich auch mal an :)

    Ich fahre einen Aygo Blue, Baujahr 2007, 18000 km Laufleistung.

    Hier noch ein Bild von ihm:



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    waynemao - 09.10.2011, 17:59


    Willkommen hier im Forum!

    Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, der 18. ist der schönste :wink: :lol: .



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    kessi - 09.10.2011, 19:26


    Hey herzlich Willkommen :D

    Von 2007 und 18000KM gelaufen... der Vorbesitzer muß ihn wohl so geliebt haben, das er den Aygo überwiegend geschoben hat :lol:

    Kassel ist eine schöne Gegend... da habe ich auf der A7 mal getestet wie schnell der Aygo bergab so fährt... kann aber die Geschwindikeit gar nicht sagen, da die Tachonadel in die mitte Tankanzeige rein ging :shock: Natürlich war das Wetter trocken und die Straße frei und keine Begrenzung, denn Lebensmüde bin ich nicht :)

    Wirst viel Spaß mit dem Aygo haben :wink:



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 09.10.2011, 19:41


    Ich hab heute auch mal auf der A49 getestet wie schnell er denn so fährt, ich kam bis an die stelle wo die tankanzeige anfängt.

    Jedenfalls versteh ich nicht wieso die Tachoskala nur bis 170 geht wenn er eigentlich zumindest laut Tacho 180 läuft, die Tankanzeige hätte man ja auch noch ein Stück weiter unten hin machen können^^



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    kessi - 09.10.2011, 19:54


    Naja, da die 180 auf dem Tacho nicht mehr drauf passt, können sie ja nicht sagen das er 180 fährt :lol:



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 09.10.2011, 20:00


    Hört sich aber besser an wenn man sagt "er läuft 180" als wenn man sagt "er läuft anfang tankanzeige" xD

    mit letzterem können nämlich wohl nur andere Aygo-Fahrer was anfangen^^



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    Bömmy - 09.10.2011, 21:28


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Gruß aus Schwalmstadt
    Björn



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    Mister Easy - 10.10.2011, 06:06


    Willkommen und viel Spaß hier und natürlich mit deinem Aygo! ;)



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    knetsch - 10.10.2011, 13:05


    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    DirkHP - 15.10.2011, 12:24


    Willkommen und viel Spaß hier und natürlich mit deinem Aygo



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    supeR - 17.10.2011, 20:03


    ist aber im umland gemeldet, oder? den letzten blauen hatte ich in richtung ihringshausen gesehen. ... ich wünschte, meiner wäre so sauber.

    kessi hat folgendes geschrieben: Kassel ist eine schöne Gegend...
    gibt echt schöne ecken im umfeld aber kassel an sich verkommt immer mehr.

    Zitat: da habe ich auf der A7 mal getestet wie schnell der Aygo bergab so fährt...
    hatte ich anfang des jahres 4x pro woche. bin oft 160 (tacho) gefahren, um die berge dann auch wieder rauf zu kommen. :D



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 17.10.2011, 20:57


    supeR hat folgendes geschrieben: ist aber im umland gemeldet, oder?

    ja, ich komm auch nicht direkt aus Kassel sondern aus Vellmar. Nur das kennt fast niemand, deswegen sag ich halt ich komm aus Kassel^^



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    supeR - 17.10.2011, 23:10


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: ja, ich komm auch nicht direkt aus Kassel sondern aus Vellmar. Nur das kennt fast niemand, deswegen sag ich halt ich komm aus Kassel^^
    na dann sehen wir uns demnächst vielleicht. wenn ich endlich mal die zeit finde, muss ich mal wieder nach vellmar zum zahnarzt. :?



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 17.10.2011, 23:17


    stell mal ein bild von deinem aygo rein das ich ihn auch erkenne falls ich ihn sehe :)

    deine bilder im bilderforum sind nämlich alle down.



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    supeR - 18.10.2011, 00:00




    dank der lustigen minicar fahrer sind die felgen jetzt ordentlich zerschrammt. muss mich zu oft entscheiden, ob ich fluchtartig einparke oder riskiere, dass mir einer den kofferraum noch kleiner macht.
    ich fahre den aygo erst zwei jahre und mir ist schon der linke aussenspiegel abgefahren worden und dann ist mir noch einer links in die stossstange geschrammt. war in vellmar auf der wache um anzeige zu erstatten und die spassvögel wollten mir noch die schuld geben.



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 18.10.2011, 09:47


    wieso wollten sie dir die Schuld geben? Wenn du dein Auto parkst und einer fährt dran dann kannst du doch nicht schuld sein?



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    ch!ll@ - 18.10.2011, 11:23


    kommt drauf an, wer an dich ranschrammt...

    mir ist vor jahren ein fahrradfahrer von rechts auf die motorhaube geknallt. ich wollte auf eine hauptstrasse abbiegen - mußte aber auf grund des verkehrs warten und hab an der einmündung gestanden.
    ich hab da bestimmt schon über 10 sekunden gestanden, als der dödel in mich reinfuhr...

    trotzdem hab ich ne teilschuld bekommen...
    das ist aber immer so, sobald ein radfahrer oder fußgänger involviert ist - da biste als autofahrer immer der depp...



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 18.10.2011, 11:58


    ja stimmt, bei Radfahrern ist das wirklich so, die können machen was sie wollen und Schuld ist immer der Autofahrer.
    Irgendwie unfair.



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    supeR - 19.10.2011, 01:01


    is spät ... daher kurzfassung ...

    ich wollte wenden. eigentlich kein großer akt. mach' ich öfter und wenn die strasse bis unten frei ist, dann passt das locker. durch den kleinen wendekreis geht das auch in einem zug. an dem tag war die strasse auch frei, doch kam einer mit minimum 80km/h angeschossen und konnte/wollte nicht abbremsen. wollte links von mir fahren und ist mir in die stossstange geschrammt. fahrerflucht kam dann noch dazu. nachdem ich den aygo im 2ten gang bis zum begrenzer getreten hatte, konnte ich ihn einholen. der hatte bei der fahrt zur ampel immernoch mindestens 80 km/h drauf.
    polizei wollte mir dann einreden, ich hätte vor dem wenden nicht geschaut, ob frei gewesen wäre und dass ich rein vom wendekreis her nicht in einem zug wenden könne.
    seine geschwindigkeitsüberschreitung wurde komplett ignoriert und die fahrerflucht interessierte auch nicht großartig.

    meine stoßstange ist immernoch zerschrammt, weil ich wegen einer relativ kleinen (15cm x 5cm) nicht extra lackieren lassen will. ansonsten bin ich aber froh, nie wieder was in der angelegenheit gehört zu haben. hoffe mittlerweile auch, dass das so bleibt.

    nur um's nochmal zu betonen:
    die strasse war frei als ich aus der parklücke fuhr und da er so schnell unterwegs war, konnte ich ihn erst sehen als es zu spät war. ging alles wahnsinnig schnell.

    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: ja stimmt, bei Radfahrern ist das wirklich so, die können machen was sie wollen und Schuld ist immer der Autofahrer.
    Irgendwie unfair.
    viele radfahrer können echt nur extrem schlecht fahren, sind sich unsicher und werden per gesetz auf viel zu stark befahrene strassen geschickt. und ... viele überschätzen die bremsen von ihren billig rädern aus'm baumarkt.



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    kessi - 19.10.2011, 07:55


    Das ist ja eine Frechheit! Mir fehlen die Worte...



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    joc_rt - 19.10.2011, 09:10


    Hallo Homer,

    Herzlich Willkommen hier und Gruß vom Niederrhein

    Wenn du mit einem Fahrrad zusammenstößt hast du fast immer schlechte Karten.
    Im Zeifel steht dann Aussage gegen Aussage. Meiner Frau ist vor einiger Zeit
    ein Fahrradfahrer der eine rote Ampel überfahren hat an das Auto gefahren.

    Die Polizei wurde hinzugeholt und der Fahrradfahrer behauptete er sei bei grün
    gefahren und meine Frau hätte ihn angefahren. Gottseidank haben sich Zeugen
    direkt bei der Polizei gemeldet und bestätigt das der Fahrradfahrer bei rot

    über die Ampel gefahren ist und den Wagen meiner Frau getroffen hat. Es ist keiner
    verletzt worden und der Fahrradfahrer hat die Schramme an unserem Wagen ersetzt.
    Ohne die Zeugen wäre das sicher ganz dumm ausgegangen.

    Gruß Jochen



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    kessi - 19.10.2011, 09:36


    Ich bin echt dafür, das die Fahrradfahrer mehr kontrolliert werden. Hier fahren die mit ihren kleinen Kindern auf einer engen kurvigen Bundesstraße rum, die Kinder natürlich ganz hinten, weil die können ja nicht so schnell... ich fahre hier im Sommer nie mit 100Kmh lang, weil wenn Gegenverkehr ist, schafft man das Bremsen nicht mehr.

    Einmal hätte ich auch fast einen angefahren. Ich fahre auf der Bundesstraße und halte an, muß rechts abbiegen in eine andere Bundesstraße und warte, weil von links ein Auto angerast kommt. 100m hinter mir war ein Radfahrer und ich ging eigentlich davon aus, das der hinter mir anhalten würde... aber nein, obwohl von links ein Auto mit 100KMh angerauscht kam, ist der rechts an mir vorbei und ist einfach abgebogen, wärend ich links guckte. Ich hatte ihn nur bemerkt, weil das heranfahrende Auto aufmal einen Schlenker gemacht hat und ich noch dachte... was hat der denn ich stehe doch nicht zu weit in der Kreuzung... die sind teilweise richtig Lebensmüde :x



    Re: Ein Neuer aus Kassel

    HomerSimpson - 19.10.2011, 09:50


    supeR hat folgendes geschrieben:
    polizei wollte mir dann einreden, ich hätte vor dem wenden nicht geschaut, ob frei gewesen wäre und dass ich rein vom wendekreis her nicht in einem zug wenden könne.
    seine geschwindigkeitsüberschreitung wurde komplett ignoriert und die fahrerflucht interessierte auch nicht großartig.


    Da stand dann wahrscheinlich auch Aussage gegen Aussage, der andere hat sicher gesagt das er erstens nicht zu schnell war, und das du ihm vors Auto gefahren bist und nicht umgekehrt. Ohne Zeugen ist das halt immer doof.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ich fahre jetzt immer so zwischen 1.200 und 1.500 Touren.. - gepostet von Addiulli am Montag 30.06.2008
    Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis - gepostet von hollywood am Dienstag 15.05.2007
    -tagfahrlicht- - gepostet von majo am Freitag 08.04.2011
    Seit wann ist den der Aygo auf dem Markt? - gepostet von hohleweg am Montag 28.08.2006
    Farbe - gepostet von David am Montag 17.07.2006
    Wer hört was!? - gepostet von Madcat-C1 am Donnerstag 14.06.2007
    30000km Inspektion - gepostet von ceins am Sonntag 09.03.2008
    SZ testet den Aygo - gepostet von munichtrotter am Dienstag 28.11.2006
    optimaler Luftdruck für 195/45 R15 ? - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.09.2006
    Auto Umweltliste 07 - gepostet von nyffi am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Neuer aus Kassel"

    Ligapokal Werder Bremen - Bayern München - Raptor (Sonntag 22.07.2007)
    Und hier ist der Carder von Werder Bremen - werderfan (Donnerstag 06.12.2007)
    Werder Bremen<--->Spurs - kscjulian (Dienstag 17.07.2007)
    Werder gegen Alkmaar, Bayer trifft auf CA Osasuna - ResidentAJP (Samstag 17.03.2007)
    25.6. - Volley + Fussball !! - Micki (Montag 23.06.2008)
    Rückspiel gegen Langerfeld - rehsiepen (Montag 10.04.2006)
    Risse aktion - Aero700 (Dienstag 07.02.2012)
    Werder ohne Wiese - Pitbull2003 (Dienstag 30.01.2007)
    Nächste Woche: Drillinge im Test - Volcano (Freitag 09.09.2011)
    Hamburg Rückspiel - Stork (Sonntag 13.08.2006)