SZ testet den Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "SZ testet den Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: munichtrotter - Citruskraft - cdet - Siw - kessi - Pit - HyundaiGetz - labbi - DierkS.
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SZ testet den Aygo
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SZ testet den Aygo"

    Re: SZ testet den Aygo

    munichtrotter - 28.11.2006, 15:12

    SZ testet den Aygo
    Hallo zusammen,

    die SZ hat den Aygo getestet und ich muss sagen, dass dieser Test direkt mal ausgewogen und einigermaßen zutreffend ist:

    http://www.sueddeutsche.de/automobil/special/114/55059/index.html/automobil/artikel/712/92620/2/article.html

    Viele Grüße!
    Michael



    Re: SZ testet den Aygo

    Citruskraft - 28.11.2006, 15:25


    Ich wollt' ich hätt' die 88 PS von denen da die Rede ist... :wink:



    Re: SZ testet den Aygo

    munichtrotter - 28.11.2006, 15:31


    Wieso, was haben die Dir für einen Motor angedreht? :wink:



    Re: SZ testet den Aygo

    cdet - 28.11.2006, 15:52


    Der Text ist einigermaßen angemessen, hat aber sachliche Fehler.
    "Kopfairbags gehören immerhin zur Sonderausstattung".
    Meines Wissens sind die Kopfairbags in Deutschland Serie.
    Die Preisangaben sind auch etwas willkürlich...

    Christian



    Re: SZ testet den Aygo

    Citruskraft - 28.11.2006, 16:43


    munichtrotter hat folgendes geschrieben: Wieso, was haben die Dir für einen Motor angedreht? :wink:

    Mir fehlen da 20 PS! Wird wohl der 4. Zylinder gewesen sein... :roll: :wink:



    Re: SZ testet den Aygo

    Siw - 28.11.2006, 18:09


    sind beides tipfehler! das eine soll 68 ps heißen und das andere "gehört immerhin zur serienausstattung", denn "gehört immerhin zur sonderausstattung" ergibt keinen sinn! :D

    ach ja, mit der hutablage hat er 100% recht, im gegensatz zu meinem alten seat arosa, is beim c1 die hutablage immer im weg, selbst wenn ich nur ne tüte einkauf reintun will! :lol:



    Re: SZ testet den Aygo

    kessi - 28.11.2006, 20:37


    Zitat: die Seitenspiegel muss man von Hand wie zu Hippie-Zeiten jeweils per Hebel einstellen
    Aaaach das geht auch noch anders :?: Ohhh dann lebe ich wohl immer noch in der Hippie-Zeit :mrgreen:
    Zitat: Der einarmige Scheibenwischer reinigt einen zwar großen, aber doch eingeschränkten Bereich der Windschutzscheibe.
    Bin ich so klein oder sind die so groß, das die auch durch die Ecken gucken müssen, den der Wischer nicht mit wischt? :lol:
    Zitat: Und um den Tankdeckel zu öffnen, ist eine ziemliche Fummelei mit dem Zündschlüssel nötig
    Kann nicht sein, die haben es sich nur nicht richtig erklären lassen :mrgreen: oder die waren blond wie ich
    Zitat: Einen Kasten Sprudel etwa bekommt man angesichts der hohen Ladekante nur mit viel Wuchten und Verkannten in das schmale Stück Kofferraum
    Wer trinkt schon Sprudel :?:
    Zitat: und es keine Kofferraumbeleuchtung gibt
    In meinem gibts eine, Dank der Löwenbändigerin :mrgreen:
    Zitat: Beim Schalten hakelt es gelegentlich mal etwas
    Na wie gehen die denn mit dem Knüppel um, meiner braucht nur ganz sanft bewegt werden, da hakelt nix :o
    Zitat: fängt es immer wieder mal an zu stoßen... dennoch sollte man es nicht zu wild treiben dazu sag ich jetzt lieber nix mehr :shock:



    Re: SZ testet den Aygo

    Pit - 28.11.2006, 21:16


    kessi hat folgendes geschrieben: Zitat: die Seitenspiegel muss man von Hand wie zu Hippie-Zeiten jeweils per Hebel einstellen
    Aaaach das geht auch noch anders :?: Ohhh dann lebe ich wohl immer noch in der Hippie-Zeit :mrgreen:

    Kennst Du es denn nicht mehr, daß man das Fenster runterkurbelte, dann
    den Arm rausstreckte, um dann mit der Hand außen den Spiegel in die
    richtige Position zu bringen ?

    Zitat: fängt es immer wieder mal an zu stoßen... dennoch sollte man es nicht zu wild treiben
    dazu sag ich jetzt lieber nix mehr :shock:

    Och.....und dabei war ich schon soooooooooooo gespannt, was Dir denn
    dazu alles so einfallen würde :lol:



    Re: SZ testet den Aygo

    HyundaiGetz - 28.11.2006, 21:29


    Sowas kommt eben dabei raus, wenn "normale" Redakteure über Autos schreiben...



    Re: SZ testet den Aygo

    labbi - 29.11.2006, 01:07


    Da fällt mir nur ein Autotest ein, den ich vor Jahren mal im Radio gehört hatte. Getestet wurde ein BMW 3xx Diesel mit hundert und nochwas an PS. Der Redakteur behauptete das dieses Fahrzeug mit so wenig PS keinen Berg hochkommen würde. Meine Eltern fuhren zur der Zeit einen Audi 80 Diesel mit 54PS) und der kam ohne Probleme die Kasseler Berge hoch.
    Man muß bei solchen Test immer erstmal herausfinden, wer den Test/ die Tests bezahlt hat.
    Also immer locker bleiben und sich köstlich amüsieren.



    Re: SZ testet den Aygo

    DierkS. - 29.11.2006, 13:51


    Es kommt nicht nur drauf an, wer den Test bezahlt, sondern auch, was der Redaktuer mag. Gerade beim Thema Innenraum. In einem Test, hat ein Fz einen völlig überladenen Innenraum im nächsten kann man alles klar finden.
    Oder das in diesen Positiv-/Negativ Listen manche Sachen einfach nicht genannt werden, da es sonst zu negativ müssten, aber ein anderen Auto, was schlechter wie das geteste sein soll, diese Sache bei Positiv hat ;)

    Das Beste ist immer, sich selbst ein Eindruck von einem Fahrzeug zu machen.



    Re: SZ testet den Aygo

    kessi - 29.11.2006, 18:04


    Zitat: Och.....und dabei war ich schon soooooooooooo gespannt, was Dir denn dazu alles so einfallen würde

    Na was wohl? Das Sitzquietschproblem fällt mir dazu ein :wink: sonst nix



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Beatbox mal anders... - gepostet von backpulva am Mittwoch 19.07.2006
    Diskussion: Radioausbau und Konsolenlampenwechsel - gepostet von Jeedoo69 am Sonntag 17.12.2006
    Silvermoon`s Homepage! - gepostet von Nephlim am Freitag 26.05.2006
    Temperaturanzeige innen/außen - gepostet von tommyblue am Montag 27.02.2006
    Mein neues Baby - gepostet von teamhobu am Dienstag 26.09.2006
    Heute Fahrsicherheitstraining mit c1 absolviert - gepostet von schrauber mike am Samstag 26.05.2007
    Aufkleber gesehen - gepostet von aygolaki am Freitag 27.10.2006
    Oggy hat Geburtstag! - gepostet von Megaron am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SZ testet den Aygo"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - mathi (Sonntag 16.04.2006)