Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Citroenfan - ToyC1 - *Icke* - Berliner - c1 alex - HyundaiGetz - Paladium
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???"

    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 22.02.2008, 20:51

    Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???
    Diese Woche sollte eigentlich mein C1 kommen, nachfrage bei Citroen ergab das momentan keine Fahrzeuge verladen werden, wurden vom Werk aus gesperrt!!!!
    Genaueres wollte man mir am Dienstag mitteilen, da man Freitag Nachmittag keinen verantwortlichen mehr fragen konnte.

    Könnte mir vorstellen das vielleicht Teile fehlen oder defekte verbaut wurden(Rückrufaktion) :?



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    ToyC1 - 23.02.2008, 12:36


    Hmm gute Nachricht :?

    Warte auch auf meinen C1...



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 26.02.2008, 12:02


    So gerade mit Citroen gesprochen, Problem macht das Senso-Drive Getriebe, es werden Modifikationen am Getriebe vorgenommen, dauer mindestens 2 Wochen!!! :cry:

    Fazit: Auslieferungsstop nur für Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    *Icke* - 26.02.2008, 14:07


    dann ist ja mit unserem Bestellten C1 alles bestens, da wir nen Schalter bestellt haben... wird leider noch 4-6 wochen gehen...



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Berliner - 26.02.2008, 15:33


    Ist bekannt was es für Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt?

    Ist es ein Fehler der womöglich auch schon ausgelieferte Fahrzeuge betrifft?



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 26.02.2008, 15:58


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ist bekannt was es für Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt?

    Ist es ein Fehler der womöglich auch schon ausgelieferte Fahrzeuge betrifft?


    Da können wir bis jetzt nur spekulieren, wobei der Begriff "Modifikation" sich so anhört, als wenn ein Serienproblem erkannt worden ist und jetzt quasi als erste Maßnahme im Werk behoben wird.

    Später werden dann, wenn erforderlich, auch schon ausgelieferte Fahrzeuge modifiziert.

    Aber wie gesagt, bis jetzt alles spekulation. 8)



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Berliner - 26.02.2008, 16:39


    Ich bin da recht hellhörig, da es auch mal bei Ford ein Problem mit Automatikgetrieben gab. Bei Ford wurde das Bauteil, welches vorzeitigem Verschleiß unterlag nur dann gewechselt, wenn tatsächlich ein Problem auftrat. Es gab eine Kulanzfrist, die etwas länger als die vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung war. Wenn das Problem des vorzeitigen Verscheißes danach auftrat, hatte der Kunde Pech.

    Mich würde es daher schon interessieren, um was für ein Problem es sich handelt.



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    ToyC1 - 26.02.2008, 19:29


    Habe meinen C1 mit MMT am 4.2. bestellt und heut kam der Anruf, dass er aufm Hof steht. Kann ihn am Donnerstag zugelassen abholen :-)

    Somit hab ich zwar Glück, dass ich nach dieser Schockmeldung hier nun doch nicht mehr warten muss, aber andererseits hab ich wohl ein schlechtes Getriebe.. bei meiner Fahrweise krieg ich das aber sicher in 2 Jahren kaputt und dann wirds eh ausgetauscht ;-)



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Berliner - 26.02.2008, 21:14


    Mit einem Aygo hättest Du 3-5 Jahre Zeit. Bei Toyota gibt es grundsätzlich 3 Jahre Garantie und für 210 Euro zwei weitere Jahre.



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 26.02.2008, 22:05


    Zum glück hab ich, mein c1 Automatik schon..........

    Macht aber auch, Ziegen :D :D



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    HyundaiGetz - 26.02.2008, 23:22


    Berliner hat folgendes geschrieben: Mit einem Aygo hättest Du 3-5 Jahre Zeit. Bei Toyota gibt es grundsätzlich 3 Jahre Garantie und für 210 Euro zwei weitere Jahre.

    Nachdem was ich jetzt gelesen habe ist die Anschlussgarantie aber auch nicht das Wahre: Sie geht ja immerhin nur bis 100.000 km und das ist ja nicht soo viel ;)



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Paladium - 27.02.2008, 08:07


    Tja durchschnittlich färht man auch soviel in 5 Jahren..



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 27.02.2008, 18:04


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Zum glück hab ich, mein c1 Automatik schon..........

    Macht aber auch, Ziegen :D :D

    Welche Ziegen macht er :lol:

    Wenn am 4.02. bestellt wurde und das Fahrzeug schon auf´m Hof steht, liegt es nahe das dieser C1 schon fertig war, denke eine gängige Ausstattung wird auch gerne auf Halde produziert, war bei mir leider nicht so.



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 27.02.2008, 22:35


    Allso

    hab mich gewundert, weil die Automatik immer gePiept hat bei längeren stehen wie Ampel ,oder so

    Dann bin ich zum Händler und der meinte, das es vieleicht schon ein Getriebeschaden oder die Kupplung ist

    und das nach 8000 km ist schon har oder....................................................................................



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 29.02.2008, 19:33


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Allso

    hab mich gewundert, weil die Automatik immer gePiept hat bei längeren stehen wie Ampel ,oder so

    Dann bin ich zum Händler und der meinte, das es vieleicht schon ein Getriebeschaden oder die Kupplung ist

    und das nach 8000 km ist schon har oder....................................................................................

    Ja das hört sich nicht gut an, es ist natürlich schade bei so einer geringen Laufleistung.
    Ich hatte drei Jahre 45 tkm einen Smart, mit einem ähnlichen Getriebe von der Funktion her und nie Probleme damit.
    Hätten die sich von Toyota ja mal anschauen können :wink:



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 08.04.2008, 19:20


    hy ja schon , ich war jetzt noch mal in der werkstadt .
    Es war jetz die ganze zeit, nicht mer und auch nicht bei der jahresuntersuchung.

    Und dann bin ich gestern wieder zum Händler , und der ist dann mit mir Probe gefahren, und natürlich war es da wieder net.........................
    Und auch der Computer zeigt keine fehlermeldung an , aber irgendwas past doch da net, dann hab ich ihm gesagt das es fast , das selbe Gereusch ist wie wenn ich den Rückwertsgang einlege..

    Dann hat er gesagt, ich sol ihn nächste Woche mal für zwei Tage, bei ihm lassen und er macht ; noch mal rundum check lololo :D :D

    Hoffe mal die finden was

    Weil hab mir jetzt dann extra alus bestelt und Auspuff,Plende hinmachen lassen weil hab mir ,gedacht einbischen was muss schon sein :lol: :lol: :lol:

    Ich werde dich aufjedenfall, auf dem laufenden halten ok



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Citroenfan - 16.04.2008, 21:28


    hallo,
    hab meinen jetzt und muss sagen das Getriebe MMT ist um längen besser als das vom Smart, hab 3 Jahre und 50 tkm einen Smart gefahren und bin positiv überrascht wie gut das Getriebe im C1 funktioniert, sanftes schalten das man es kaum merkt, sehr einfache Handhabung und schnelles schalten wenn es drauf an kommt.
    Kann allerdings nicht sagen ob es einen Unterschied gibt zu den Autos vor der Modifizierung, bin keinen vorher gefahren, da mein C1 ja deswegen 2 Wochen im Werk geblieben ist und die was geändert haben.
    Fazit: Bin begeistert und das nicht nur vom Getriebe. :lol:

    Lg

    citroenfan



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 11.05.2008, 18:15

    das hatte garnix mit dem,Getribe zutuhn
    Hallo leute,

    Ich war noch mal in der Werkstad, und muste mein kleinen 5 Tage dort lassen

    Dann hab ich immer angerufen ob sie wissen von was es kommt , dann haben die immer gesagt sie wissen nix, leuft alles einmandfrei...................
    Und allls ich ihn wieder hollen dürfte,hat er noch mal geschaut.

    Und Da war es gerade wieder das Pippen :lol: :lol: .

    und die haben gesagt das es vieleicht, auch das Warn signal sein kann,,
    weil wenn mann ja den Motor anmacht, und die Tür auf dann ist doch ein Signal????????????

    Und das haben die mal verglichen, und das hat übereingestimmt.
    Jetzt bekomm ich vieleicht ein neues Tür Schlos

    Bin so ftroh das die es gefunden haben endlich


    Und viell Spaß mit deim kleinen :P :P :P :P



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    Berliner - 11.05.2008, 18:36


    Der Warnton kommt, wenn der Türkontaktschalter geschlossen ist, dass ist der Fall, wenn die Tür geöffnet wird. Mit dem Türschloß hat das überhaupt nichts zu tun, es sei denn, die Tür schließt nicht richtig.



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 16.05.2008, 20:58


    Hy Die Tür schliest ja richtig, jetzt war es ja schon mindestens einen Monat nimmer.
    Die haben ja gesagt, ich sol es weiter beobachten, und es war nichter mer seid dem...
    Neija dann schaun wir halt, mal weiter wie es wird :P :P :P

    bis dann



    Re: Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???

    c1 alex - 09.06.2008, 21:56


    Jetzt ist das Tür Schloss ausgetauscht,

    mal schaun ob es , jetzt weg ist .........................



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    HABEN WILL, JETZT - gepostet von sickaygofreak am Montag 30.10.2006
    Autogas im Aygo ? - gepostet von Thailänder am Donnerstag 29.11.2007
    Neuer Aygo Cool - Preis + Rabatte?? - gepostet von Dougy am Donnerstag 20.09.2007
    Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo? - gepostet von Nordjoe am Dienstag 09.05.2006
    Kleiner Bruder für den Aygo!? - gepostet von Aygo Club am Freitag 22.09.2006
    Welches andere Autos stand noch zur Auswahl? - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 09.12.2006
    Hallo - gepostet von Burkhard am Montag 24.07.2006
    Autohaus Hofmann Coburg - gepostet von muelldi am Dienstag 27.11.2007
    Anleitung: Lichtschalter hintere Türen - gepostet von juergen0815 am Mittwoch 09.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Momentan keine Auslieferung von Aygo,C1 und 107???"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)