Aygo und seine undichtigkeit :-(

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo und seine undichtigkeit :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom_van_Hill - Berliner - Aygon@ut - waynemao - Tinxe - morinistruppi - Fuoco
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo und seine undichtigkeit :-(
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo und seine undichtigkeit :-("

    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Tom_van_Hill - 24.08.2011, 21:00

    Aygo und seine undichtigkeit :-(
    Hallo Zusammen,

    habe meinen Aygo nun 8 Monate. Bei den letzten beiden Unwettern hatte ich sowhl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite ca. 3 cm Wasser im Auto. Teppich, Fussmatten richtig nass. Nach telefonischer Rücksprache mit meinen Händler wurde mir gesagt, dass es wohl ein bekanntes Problem mit der Undichtigkeit des Aygo auf sich hat. Nach ca. 3 Tage wurde mir mein geliebter Aygo wieder ausgehändigt. Teppisch, Fussmatten, Dichtungen und der Antennfuß wurde komplett ausgetauscht. Zusätzlich wurde über die neue Türdichtung von vorne nach hinten auf beiden Seite ein Dichtung geklebt. Das verkleben wurde aber so unsachgemäss und optisch unprofessionell gemacht, das ich mich frage, ob das nur eine überflüssige Aktion ist. ich werde morgen meinen Händler aufsuchen und Ihn fragen, ob man so etwas nicht anderst lösen kann. Meine Frage nun an die Runde hier. Habt Ihr auch ein solches Problem oder schon einmal davon gehört. Wäre echt nett, wenn Sich jemand dazu äussern könnte.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Zur Zeit sauer auf Toyota..



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Berliner - 24.08.2011, 21:50


    Benutze doch bitte mal die Suchfunktion vom Board, wenn dann noch Fragen offen bleiben, werden die sicherlich gerne beantwortet.

    Ich hatte einige Beiträge zu dem Thema geschrieben, die sollten auch zu findne sein.

    Letzte Undichtigkeit war bei meinem Aygo die dritte Bremsleuchte (Dichtung ist zu dünn) und ein Ausstelfenster hinten (beim 5 Türer). Beim Ausstellfenster drückt die Dichtung nicht ausreichend stark gegen das Glas. Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten, wie gesagt, benutze mal die Suchfunktion.



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Aygon@ut - 24.08.2011, 22:13


    Die zusätzliche Regenrinnendichtung über der normalen Türdichtungn ist extrem wirkungsvoll, aber auch bei mir sind da aufklaffende Klebenähte zu sehen, hält aber trotzdem.



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Tom_van_Hill - 25.08.2011, 15:14


    Danke für die Beiträge. Aber eingendlich ägert es mich, das bei meinem noch neue Aygo so etwas passieren kann. Mein Freund hat einen C1 von Peugeot, der älter als 14 Monate ist und bei dem war noch nichts der gleichen. Jetzt muss man schon eine zusätzliche Dichtung von vorne nach hinten auf beiden Seiten einkleben, echt armsellig. Selbst da ich mein Auto vom Händler abgeholt hatte waren schon die Scheinwerfer vorn undicht, diese wurde bis jetzt schon zwei mal getauscht. Dann war auch noch Wasser in den beiden hinteren Rückleuchten. Man könnte meinen der Aygo ist ein Amphibien-PKW und ständig in Feuchtgebieten zu hause. So bin mal gespannt, was der Händler nun machen will....

    Gruß
    Thomas



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    waynemao - 25.08.2011, 20:46


    Tom_van_Hill hat folgendes geschrieben: Man könnte meinen der Aygo ist ein Amphibien-PKW und ständig in Feuchtgebieten zu hause. So bin mal gespannt, was der Händler nun machen will....

    Gruß
    Thomas

    Naja, ich habe einen Facelift Aygo, der mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt ist, immer draußen steht, 46.000km gelaufen hat und absolut trocken ist.

    Es liegt nicht an Toyota, Citroen oder Peugeot.... der eine hat Probleme, der andere nicht. Merkwürdig, aber es scheint einfach nur Zufall zu sein.



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Tinxe - 25.08.2011, 21:54


    Kann ich auch bestätigen. Meiner ist auch über zwei Jahre und super trocken. Wenn man hier so mitliest, könnte man echt an Montags-Autos denken... Anders ist's wohl nicht zu erklären. :?



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    morinistruppi - 26.08.2011, 00:45


    Wenn man sich die Rückleuchten im Detail ansieht,könnte man meinen die Dinger sind auch an einem Montag konstruiert wurden.Außerdem liegt die Abdichtung der Leuchten durch den breiten Spalt zwischen Heckend und Karosserie in diesem Bereich direkt im Schmutzbereich der Hinterräder.
    Für mich eines der schlechtesten Teile am Auto.
    Leider.



    Re: Aygo und seine undichtigkeit :-(

    Fuoco - 26.08.2011, 21:32

    Wasser im Rücklicht
    Hallo,

    was soll ich da sagen, ein Bild sagt da schon mehr aus....



    Erstes Rücklicht war beschlagen, wurde auf Garantie getauscht und das zweite Rücklicht hat nach einem Regen dann so ausgeschaut.
    Habe nun die dritte Rückleuchte auf Garantie drinnen und nun ist diese trocken.

    Gruss Yvonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Gutes Angebot ! - gepostet von aygodriver am Montag 07.12.2009
    Erfahrungsbericht offener Luftfilter - gepostet von JOST am Montag 18.08.2008
    Carlitos sagt mal "hallo" an alle ;-) - gepostet von carlitosmrti am Donnerstag 08.03.2007
    ADAC Motorwelt Vergeichstest C1 HDI - gepostet von olivetti am Donnerstag 02.11.2006
    Amaturfrage - gepostet von maYgO am Mittwoch 06.08.2008
    noch ein rauchgrauer - aber aus leipzig - gepostet von seben am Freitag 02.02.2007
    Kleine, aber feine Aufwertung ... - gepostet von MadMaxII am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo und seine undichtigkeit :-("

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)