Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joedeluxe - crass - Cyberexxflixx - multimode - Madcat-C1 - HyundaiGetz - Hardtoexplain - Nine - Zyankalie - carlitosmrti - Letz Fetz - Yellow - munichtrotter - Citruskraft - Fred - K.S. - Heck Schaden - Berliner - smax100 - Insomnia
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?"

    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    joedeluxe - 01.07.2007, 18:26

    Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?
    Da ja das thema angeschniten worden ist und ich hoffe das ich der erste bin mit dem thread ^^ frage ich mal wie ihr die sitze findet im aygo.

    Ich persönlich kann nur sagen: GÖTTLICH ! !!

    Bei meiner Körpergröße von 1,86 m isses optimal, man kann sich richtig schön reinkuscheln ^^ und die kopflehne herrlich ^^.

    Ich bin auf antworten gespannt.


    Grüßle

    joe



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    crass - 01.07.2007, 18:48


    Also ich (1,90 m) finde die Sitze sehr bequem, auch auf längeren Fahrten, genau richtig ausgewogen.
    Sie bieten aber etwas wenig Seitenhalt und die Kopfstütze ist mir zu weit weg vom Kopf.

    Trotzdem 9 von 10 Punkten... :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Cyberexxflixx - 01.07.2007, 18:51


    Seitenhalt fast Null
    Langstrecken sind sehr unangenehm, bekomme Rückenschmerzen
    Kopfstütze wie schon gesagt wurde, zu weit vom Kopf entfernt.


    Aber für den Preis gehen sie in Ordnung. =)



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 01.07.2007, 19:23


    Die Sitze empfinde ich als bequem, bieten aber wirklich zu wenig Seitenhalt.
    Das muss fast täglich mein Handy erleben, wenn es mal wieder bei einer Kurve vom Sitz fliegt.

    Langstrecke habe ich noch nicht testen können.

    Im täglichen Intervall zur Arbeit (eine Strecke ca. 70 KM) machen die Sitze eine gute Figur.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Madcat-C1 - 01.07.2007, 19:43


    Hi,

    da ich das hier ja quasi angeschnitten habe natürlich auch meinen Quark dazu:

    Seitenhalt 0,0 - für mich das nervigste an dem Sitz.
    Für meine 172cm ist er ansonsten recht gut geschnitten. Ein wenig vermisse ich noch eine Lendenwirbelstütze.

    Aber diese Sofas ist man aus Frankreich ja gewohnt. ^^

    Die Sportsitze aus dem neuen Opel Corsa (sonst total überfrachtetes Auto) haben mir echt gut gefallen. Hatte den einen Tag als Leihwagen. Deswegen bin ich auch auf den Gedanken gekommen.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    HyundaiGetz - 01.07.2007, 20:00


    Ich finde die Sitze recht bequem (bin ~ 192 cm). Gut der Seitenhalt liegt wirklich bei 0, aber da ich nicht so durch die Kurven heize stört mich das nicht. Einen Langstreckentest hab ich bisher noch nicht gemacht, weiteste Strecke rund 100 km, und die ohne Probleme.

    Achja Punktevergabe:

    8,5 von 10 Punkten.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Hardtoexplain - 01.07.2007, 20:06


    Komfortable Sitze, die auch durchaus bei Langstrecken bequem sind. Den mangelnden Seitenhalt habe ich jetzt noch nicht direkt als störend empfunden, aber das kann man kritisieren. Ansonsten gut, auch wenn mir externe Kopfstützen lieber wären. Deshalb 8 von 10 Punkten :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Nine - 01.07.2007, 20:12


    Also ich find die Sitze auch ziemlich bequem und bei meiner recht langbeinigen Statur, hol ich mir den Seitenhalt eh immer gern mit dem Knie an der Tür. Stört mich also nicht wirklich.. :) (Auch wenns ne Umgewöhnung vom Golf Sport mit Recaro-Sprotsitzen ist..) Aber ich find dass die Sitze im Aygo schick aussehen und die Möglickeit, sie recht einfach abzubeziehen und zu waschen ist auch sehr angenehm mit Hund und so...

    Generell hab ich nur einen einzigen ernsthaften Makel gefunden:
    Die Lendenwirbelsäule sucht auf diesen Sitzen vergeblich nach einer Stütze.. Das könnte auf längeren Strecken unangenehm sein... Als ausgebildete Physiotherapeutin rate ich für lange Strecken :idea: ein fest gerolltes Badehandtuch zwischen LWS und Sitz zu klemmen(Am besten genau da hin, wo`s weh tut! Das hilft bei Ermüdungsschmerzen.... (Falls sich nun einer wundert wie Physiotherapie und Tankstelle zusammenpassen: Ich hab eine kaputte Hand, so kam ich zurück zur Tankstelle.....)
    :wink:
    Grüßle, die Nine



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Zyankalie - 01.07.2007, 21:19


    aus den schon angebrachten gründen - wenig seitenhalt und wenig stütze für den nacken erhält der aygo für den sitzkomfort 8 von 10 punkten. optisch ist es allerdings einwandfrei ^^



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    carlitosmrti - 01.07.2007, 22:29


    … sind im vergleich zu meinen alten Sitzen im Clio RS einfach nur ein Witz.

    Seitenhalt gleich null, zu Kurz geraten, unbequem auf längerer Fahrt und zudem finde ich diese nicht gleichmässig gepolstert. Ausserden sind die zu weit oben *lol*

    Aber den C1 hab ich nicht wegen den Sitzen gekauft ;-)



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Letz Fetz - 01.07.2007, 23:28


    Sind die Bequemsten Sitzte in unserem Fuhrpark, sowohl Polsterung, als auch für den Rücken. Zum Seitenhalt kann ich nichts sagen, da ich mich eh immer irgendwo abstütze.
    Viel blöder finde ich, dass ich bei bequemen Abstand für die Beine, also zwischen Pedale und Sitz, muss ich meinen Arm fast ganz durchstrecken um ans Lenkrad zu kommen. Mittlerweile hab ich ne Position gefunden, bei der ich den Arm auch mal an der Tür Auflegen kann. Leider ist die Plastikkante ziemlich unbequem.
    Darum von mir 8,5 von 10 Punkten



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Yellow - 01.07.2007, 23:51


    Bin mit den Sitzen im allgem. zufrieden.

    Ja, der angesprochene Seitenhalt ist gleich NULL allerdings mein alter Peugeot 205 hatte auch keine guten Sitzen und im Vergleich zu dem sind die im Aygo wirklich recht bequem.

    Längere Strecken kann ich momentan nicht beurteilen, fahr hauptsächlich Kurzstrecken.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Letz Fetz - 02.07.2007, 00:00


    Abwann gelten Strecken als Langstrecken??

    Mir kommen manchmal z.B. Spielstraßen schon ziemlich lang vor :oops:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 02.07.2007, 07:43


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Abwann gelten Strecken als Langstrecken??

    Mir kommen manchmal z.B. Spielstraßen schon ziemlich lang vor :oops:

    Langstrecken wären für mich auf den Aygo bezogen >200KM.

    In Spielstrassen verliert man schnell den Seitenhalt :shock: :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    munichtrotter - 02.07.2007, 08:56


    Optisch gefallen sie mir sehr gut. Den Sitzkomfort und Seitenhalt empfinde ich allerdings als eher schlecht, für Kurzstrecken (und dafür nutzen wir ihn) reicht´s jedoch.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Citruskraft - 02.07.2007, 09:09


    munichtrotter hat folgendes geschrieben: Optisch gefallen sie mir sehr gut. Den Sitzkomfort und Seitenhalt empfinde ich allerdings als eher schlecht, für Kurzstrecken (und dafür nutzen wir ihn) reicht´s jedoch.
    Dem schliess ich mich an und füge noch hinzu, dass sie relativ emfindlich sind (schnell Fäden ziehen).



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Fred - 02.07.2007, 17:13


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: und füge noch hinzu, dass sie relativ emfindlich sind (schnell Fäden ziehen).

    Dies bezieht sich wohl in erster Linie auf die Advance-Sitze. ;)



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    HyundaiGetz - 02.07.2007, 18:27


    Die Sitze in meinem C1 Style ziehen ganz schön die Fussel an ;)



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 02.07.2007, 19:38


    Meine sehen am 36. Tag áus wie am 1. Tag



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Letz Fetz - 02.07.2007, 22:35


    Meine sehen auch noch gut aus.
    Fussel hatte ich zu Anfang. Nach dem ersten mal saugen waren keine mehr da. Haben sich zu Lehne hin alle gesammelt gehabt



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 03.07.2007, 07:46


    Fusseln habe ich keine, aber die langen Haare meiner Freundin mögen meine Sitze auch :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    K.S. - 04.07.2007, 15:50


    Mit 1,83m find ich die Sitze durchaus langstreckentauglich
    (550 KM am Stück) Seitenhalt =NULL :( ,
    aber ... ich stütz mich auch mit dem linken Bein an der Tür ab.
    Fusseln tun sie nicht, Schmutz nehmen sie auch nicht an
    und Haare von Mädels lassen sich ohne Probs entfernen :lol:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    HyundaiGetz - 05.07.2007, 16:04


    Ich hab was neues zu den Sitzen: Sie sind quitschig...



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Hardtoexplain - 05.07.2007, 20:49


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Ich hab was neues zu den Sitzen: Sie sind quitschig...

    Bist du dir da sicher?
    Ich hatte das anfangs nämlich auch vermutet, aber letztendlich war es der "Gurthalter", der so quitschte...rüttelt man da kurz dran, ist es wieder weg :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Heck Schaden - 05.07.2007, 20:54


    Die Sitze sind gut nur leider ohne Seitenhalt!



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    HyundaiGetz - 05.07.2007, 22:12


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Ich hab was neues zu den Sitzen: Sie sind quitschig...

    Bist du dir da sicher?
    Ich hatte das anfangs nämlich auch vermutet, aber letztendlich war es der "Gurthalter", der so quitschte...rüttelt man da kurz dran, ist es wieder weg :wink:

    Teste ich morgen mal. Aber wenn ich auf dem Sitz leicht hin und her rutsche quietscht es irgendwo her...



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 05.07.2007, 22:23


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Ich hab was neues zu den Sitzen: Sie sind quitschig...

    Das habe ich jetzt nach gut 1.500 KM auf bermerkt, nervt ein klein wenig.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Hardtoexplain - 06.07.2007, 11:07


    Rüttelt mal wirklich den "Gurtschlosshalter" neben dem Sitz ein wenig hin und her, also bei mir ist dies die Ursache für das vermeindliche Sitzquitschen :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 06.07.2007, 12:30


    Werde ich nachher testen



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Berliner - 06.07.2007, 21:38


    Bei meinem Wagen wurde das komplette Sitzgestell gewechselt, nachdem ich die Quietschgeräusche meinem Händler gemeldet habe. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Beim Zusammenbau wurde das neue Sitzgestell leicht eingefettet, bevor das Polster wieder draufkam. Seitdem ist Ruhe und das ist jetzt 10.000 km her.



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    multimode - 06.07.2007, 21:42


    So, ich habe auf meinem 70 KM-Heimweg mehr in Richtung Sitze geguckt und gehört, als nach vorne auf die Strasse :oops:

    Leider sind es definitiv die Sitze und nicht die Gurtschlösser!

    @Berliner
    Wurde dein Sitzproblem auf Kulanz oder Garantie gewechselt, meine, das Thema ist bei Toyota bekannt oder?

    Könnte man gleich mit dem Einbau einer Sitzheizung kombinieren :wink:



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    smax100 - 19.06.2008, 11:40

    Sitze im Aygo bzw. Peugeot 107
    Hallo,
    gibt es denn Lösungen oder Erfahrungen wie man die Probleme mit dem fehlenden Seitenhalt oder eine bessere Rückenunterstützung erreichen kann? Also Recaro Sitze wollte ich mir jetzt nicht einbauen aber vielleicht kann man ja die vorhandenen Sitze optimieren.
    Will mir passende Maßsitzbezüge kaufen und dann den Sitz an den entsprechenden Stellen (also Sitzfläche hinten, damit die Neigung geringer wird und ein Lendenwirbelpolster) unterfüttern.

    Gruß
    smax100



    Re: Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?

    Insomnia - 20.06.2008, 12:32


    multimode hat folgendes geschrieben: Die Sitze empfinde ich als bequem, bieten aber wirklich zu wenig Seitenhalt.
    Das muss fast täglich mein Handy erleben, wenn es mal wieder bei einer Kurve vom Sitz fliegt.

    nanana da gehört das handy ja auch nicht hin.... :D

    Zum Seitenhalt kann ich keinen Tip geben. Empfinde ich aber auch nicht als soo störend (außer auf der Nordschleife, wenn mein Freund fährt.. :mrgreen: ) .

    Ansonsten find ich genial, dass man die Kopfstütze nicht verstellen muß, was aber auch bedeutet, dass sich keine Sitztasche befestigen läßt.
    Hätt ich gerne für den ganzen Kleinkram, der immer in meinem Auto rumfliegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aus Leipzig kommt er... - gepostet von Cyberexxflixx am Freitag 24.02.2006
    Fahrrad Heckträger - gepostet von Sputius am Samstag 10.02.2007
    Longlife Wartungsintervalle sind Murks! - gepostet von Aygo Club am Donnerstag 28.12.2006
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - gepostet von M-Graf am Samstag 08.07.2006
    Risse im Schalter der Warnblinkanlage - gepostet von Citruskraft am Freitag 21.09.2007
    Kleine Subwoofer-Kaufberatung? - gepostet von Jana am Samstag 03.03.2007
    Grüße aus Bielefeld - gepostet von Jaygo am Mittwoch 12.04.2006
    Unterschied Aygo <-> C1 <-> 107 - gepostet von fire84 am Montag 04.09.2006
    Mein erster Neuwagenkauf... - gepostet von Augenstern am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sitze von AYGO - C1 - 107 sind . . . ?"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Shift light in rev counter for 107, aygo and c1 - guidom (Mittwoch 07.03.2007)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Arconyx/ lvl 20/ 107 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)