Mein erstes ganz neues Auto

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes ganz neues Auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Navaho - HyundaiGetz - demtyde - Berliner - K.S. - AygoAngel - Siw - Insomnia
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes ganz neues Auto
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: Britney Spears
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes ganz neues Auto"

    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    Navaho - 26.08.2008, 14:27

    Mein erstes ganz neues Auto
    Ein herzliches Hallo aus Osnabrück. Bin, nach über 3 monatiger Wartezeit, nun auch seit dem 08.07.08 stolzer Besitzer eines Aygos:

    AYGO
    3-Türer
    1.0
    MultiMode
    Club mit VSC / TRC
    rauchgrau mica

    Es war ein reiner Vernunftkauf, wenn man bedenkt, das ich bis dato einen alten 124er Daimler gefahren habe.
    Grundsätzlich finde ich den kleinen ja ganz knuffig, wobei nach den ersten 7 Wóchen gibt es schon den ein oder anderen Kritikpunkt an dem kleinen.

    1. Hier werden niedrige Spritverbräuche erreicht, von denen ich als fast reiner Stadfahrer mit z.Z. Klimanutzung nur träume.
    2. Bauliche Mängel bei der Verkleidung der A-Säule.
    3. Viel zu lockere Bordsteckdose, die man wohl nicht zu oft belasten sollte.
    4. Nach einem kurzschluß an der Bordsteckdose der verzweifelte Austausch der zugehörigen Sicherung unter der Verkleidung des Tachos.

    OkOk nichts dramatisches 8)

    Ich finde euer Forum hier echt prima mit einem echt erfrischend positivem "Umgangston". :!:

    Also man liest sich.

    Gruß Navaho



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    HyundaiGetz - 26.08.2008, 14:53


    Die Leute, die hier einen niedrigen Verbrauch haben, fahren Hauptsächlich Landstraße oder Autobahn. Das ein Auto in der Stadt mehr verbraucht ist klar.

    Trotzdem, viel Spaß mit dem Kleinen!



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    demtyde - 27.08.2008, 09:09

    :-)
    Hallo Navaho.

    Viel mehr als sechs Liter im normalen Stadtverkehr incl. klimaNutzung solltest du aber nicht haben :wink:
    Ich war auch sehr erstaunt. das die Klimaanlage den Verbrauch um 0,5 bis 1,0 Liter ansteigen läßt...



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    Berliner - 27.08.2008, 09:39


    Der Mehrverbrauch beim Aygo durch die Klimaanlage ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen absolut harmlos. Es gab dazu mal Untersuchungen des ADAC:

    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Technik_Zubehoer/Mehrverbrauch_Klimaanlage/default.asp#top



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    K.S. - 27.08.2008, 10:23


    @ navaho


    deinem problem mit der "bordsteckdose" kann
    abgeholfen werden. ich hatte das gleiche ärgernis,
    hab meine freundlichen darauf angesprochen
    und ein mechaniker hat mir erklärt das die
    steckdose mir einer art "bajonettverschluss"
    gesichert ist. Dose einschieben, und ---> drehen
    bis es "klick" macht.
    seitdem sitzt sie bei mir bombenfest

    ansonsten .. herzlich willkommen


    gruss K.



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    AygoAngel - 27.08.2008, 12:26


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer :D



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    Siw - 09.09.2008, 17:27


    willkommen im forum :D



    Re: Mein erstes ganz neues Auto

    Insomnia - 11.09.2008, 13:04


    Was hast du denn für einen Verbrauch ?

    Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und im Schnitt verbrauche ich bei ständiger Nutzung der Klimaanlage nicht mehr als 5,5 l.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    optimaler Luftdruck für 195/45 R15 ? - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.09.2006
    Das Warten hat bald ein Ende!? - gepostet von ruebezahl am Samstag 17.11.2007
    Frontspoilerecken - gepostet von myspezies8472 am Mittwoch 05.12.2007
    Dutch CityBug Forum Meeting - gepostet von REFZ am Donnerstag 03.05.2007
    Meine blaue Knutschkugel - gepostet von blueeye1203 am Mittwoch 20.02.2008
    die schepper-frage - gepostet von surftim am Samstag 09.02.2008
    Waschanlagenfrage - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes ganz neues Auto"

    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    Was hört ihr so - gtasananman (Dienstag 04.01.2005)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    Was hört ihr gerade? - Moonstone (Samstag 14.01.2006)
    Was hört Ihr gerade? - volker (Montag 10.07.2006)
    was hört hier für musik? - Anonymous (Sonntag 03.10.2004)
    Stroker jetzt als Comic! - Stroker (Dienstag 25.08.2009)
    Was hört ihr gerade? - rwat151 (Mittwoch 15.03.2006)
    Was hört ihr gerade ? - GüntherNetzer (Dienstag 26.06.2007)