Erfahrungen mit Werkstätten...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit Werkstätten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arrow - ferris - Berliner - Dissident - Aygo Club - olivetti - blueaygo - ppaachen
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit Werkstätten...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit Werkstätten..."

    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Arrow - 13.03.2007, 00:45

    Erfahrungen mit Werkstätten...
    Bei mir musste aufgrund Diebstahlversuch vor einiger Zeit die Beifahrertür gewechselt werden, weil ich unter der Woche immer Unterwegs bin, bin ich auf einem Samstagmorgen zum Händler, da meinte der Werkstattcheffe oder wer auch immer zu mir "Wir behandeln heute nur wichtige Fälle". Wann soll ich denn bitte sonst kommen, wenn ich die ganze Woche auf Achse bin? Nach kurzem hin und her hat der Meister dann doch mal nach der Tür geschaut und festgestellt, dass ich ne neue Tür brauche - ach woot, das hätte ich denen auch sagen können - Löcher rund ums Schloss kann man eben nicht mal schnell vertuschen... Jedenfalls sollte ich noch in der Woche meinen Kostenvoranschlag bekommen, nach zwei Wochen war der immer noch nicht da (trotz telefonischer Erinnerung), ich zum Cheffe hin und nach nicht mal 2 Minuten hatte ich meinen Voranschlag und der Meister wurde vor versammelter Mannschaft zur Sau gemacht...
    Warum nicht gleich so? In Zukunft werde ich sicherlich anders behandelt, mein Gesicht wird der sich gemerkt haben... Sonst hat er, sollte mein Auspuff oder die Halterungen rosten, am Samstag ein Problem... Gleich morgen mal druntergucken (Verdacht besteht)



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    ferris - 13.03.2007, 02:02


    wie bitte :?: die wollten deinen kleinen schon klauen :?: das gibt es ja wohl nicht... :!: oder hast du mit jemanden ärger der dir vielleicht eins auswischen wollte :?:

    hin oder her...es ist trotzdem ärgerlich.

    um zur werkstatt zurück zu kommen...der wird dich mit sicherheit nicht vergessen :wink:

    wollen mal hoffen das du beim nächsten werkstatt besuch (der hoffentlich nicht so oft vor kommt) besser behandelt wirst.



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Berliner - 13.03.2007, 08:33


    Demnächst verlangst Du auch noch, dass die Werkstatt für Dich Sonntags und nachts arbeitet. Jeder würde gerne sein Auto nachts oder am Wochenende reparieren lassen. Für Wochenend- und Nachtarbeit sind allerdings happige Aufschläge fällig, da die Mitarbeiter entsprechende Zuschläge erwarten, wenn man sie am Wochenende arbeiten läßt. Dass samstags nur ein reiner Notdienst angeboten wird, der nur dazu dient die Fahrbereitschaft wieder herzustellen, wenn dies mit vertretbarem Aufwand möglich ist, ist auch in anderen Werkstätten normal. An Deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, ob Du dich in dieser Werkstatt noch einmal blicken läßt. Der Meister wird sich sicherlich an Dich erinnern, aber ob das dann von Vorteil ist, halte ich für sehr fraglich. Das mit dem vergessenen Kostenvoranschlag, ist nicht ok. Kunden die sich beim Chef beschweren sind die absoluten Lieblinge der Mitarbeiter.



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Dissident - 13.03.2007, 10:06


    Ich wurde gleich vom Chef so blöd behandelt. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es C5-Fahrer in diesem Punkt besser haben.
    Der wird sich denken: "Was will nur dieser kleine dumme C1-Fahrer von mir? Wer ein billiges Auto will, muß doch mit klappender Heckscheibe und Luft verlierenden Reifen leben können. ..."



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Aygo Club - 13.03.2007, 10:11


    Wenn sich der Meister um nichts kümmert, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich beim Chef zu beschweren!?

    Als mich der Meister letztes Jahr mit meinen Startproblemen einfach immer wieder wegschicken wollte, hab ich auch den Firmenchef angerufen. Und siehe da, 30 Min später stand mein Aygo wieder bei denen auf dem Hof und ich konnte mit nem neuen Leih-Yaris wieder nach Hause fahren.

    Verarschen lass ich mich von denen nicht mehr, falls es nochmal zu Streitigkeiten kommen sollte. Ich hab mir inzwischen auch ne Rechtsschutzversicherung zugelegt. Aber z.Zt. läuft mein Aygo ja problemlos... :D

    Man muss immer vor Augen haben, dass der Kunde König ist und kein Bittsteller! So wird man aber von vielen Händlern behandelt, als wenn man froh sein müsste, dass die einem überhaupt nen Auto verkaufen. :twisted:



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Berliner - 13.03.2007, 12:52


    Wenn man sich hier darüber beschwert, dass am Samstag keine Reparaturen ausgeführt werden, die nicht mit der Fahrtüchtigkeit oder der Sicherheit des Fahrzeugs zu tuen haben, dann ist die Erwartungshaltung doch etwas sehr extrem.



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    olivetti - 13.03.2007, 12:57


    Jeder der z.b im Dienstleistungssektor arbeitet, bekommt Seminare die sich nur um Kundenorientiertes arbeiten beziehen, immer wieder um die Ohren geworfen.
    Schlagwörter sind: Umgang mit den Kunden , Lösungsoptimierung , Kundenbindung , Serviceleistung, Prozessoptimierung etc.etc.
    Nun sollte man eigentlich meinen, das gerade die Automobilbranche die unter einem großen Umsatzdruck steht, weiß das gerade guter Service ein entscheidendes Verkaufsargument sein kann.
    Leider funktioniert das in vielen Betrieben einfach überhaupt nicht und man stellt sich hier die Frage , woran es liegt.
    Ich denke, durch Personaleinsparungen gerade bei den kleinen Werkstätten, kann dieser Service überhaupt nicht mehr umgesetzt werden,( auch wenn man es wollte ) die Werkstattmeister sind deshalb hoffnungslos überfordert und resignieren bzw.geben Ihre Überlastung offen an die Kunden weiter.
    Diesen Umstand erleben doch viele von uns selber im eigenen Berufsalltag.

    Die gewisse Weitsicht, der C1 Fahrer von heute, ist evtl. der C8 Fahrer von Morgen , kommt erst gar nicht auf .



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    blueaygo - 13.03.2007, 15:04


    Hi,

    ob mein Anliegen berechtigt ist, oder vielleicht auch nicht:

    Werde ich in einem Autohaus freundlich behandelt, dann komme ich wieder. :D
    Werde ich unfreundlich behandelt, dann komme ich NICHT wieder. :evil:

    Punkt.



    Olli



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    Arrow - 13.03.2007, 16:31


    Feinde hatte ich sicherlich nicht, das Auto stand in Nijmegen an einer der meistbefahrensten Straßen, vermutlich wurden die Autodiebe bei ihrer Tat gestört... Trotzdem 1500€ SChaden - habe letztendlich zwei Kostenvoranschläge bekommen (den zweiten aber erst 3 Wochen nachdem ich beim Cheffe war) und die waren total verschieden, kamen aber auf die gleiche Summe, was irgendwo ja auch nicht sein kann...

    @Berliner
    Ich wollte ja gar nicht, dass es fertig gemacht wird, ich wollte nur, dass einer schaut, damit ich in der nächsten Woche für die Versicherung den Kostenvoranschlag in der Post hatte. Ob die jetzt im Büro sitzen und nichts machen oder mir nen Kostenvoranschlag erstellen oder bei einem C4 die Reifen wechseln - arbeiten müssen sie eh und zum Reifen wechseln ist so ein kleiner Kostenvoranschlag doch sicherlich mal ne Alternative und man hat einen zufriedenen Kunden mehr. Da war einer mitm C5, der in der Seite ne kleine Beule hatte, die haben sie auch rausgemacht... Wo ist das Problem?

    Ich bin sicher kein nörgelnder Kunde, aber wenn ich z.B. wie bei Toyota behandelt werde, wo die mich nur ne Probefahrt haben machen lassen und mir keiner das Auto gezeigt hat (und über den Preis wollte er auch nicht verhandeln)... Da gehe ich doch sicher nicht wieder hin...
    Wir haben noch einen Fiat Ulyssee, als der letztes Jahr nen Sprung in der Scheibe hatte, haben wir kostenlos von Fiat einen Leihwagen bekommen. Das nenne ich Kundenservice.

    @Olivetti
    Besagte/s Werkstatt/Autohaus hat mindestens 3 große Filialen und reichlich Personal...



    Re: Erfahrungen mit Werkstätten...

    ppaachen - 17.03.2007, 14:21


    Ein ganz normaler Service sollte auch oder gerade am Samstag selbstverständlich sein. Wer fragt denn danach, wenn er samstags seine Post bekommen will oder wenn er samstags morgens Hilfe beim Verkehrsunfall benötigt, ob der Dienstleister auch Lust dazu hat? Auch der Zeitungsausträger kann sich seine Arbeitszeit nicht aussuchen, der Bäcker ist Bäcker gewesen, wenn er erst um 07.00h aufstehen möchte.
    Und - auch wenn ich sonst gar nichts kann - freundlich sein geht immer!

    :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Unser blauer C1 - gepostet von donald am Dienstag 19.06.2007
    Das darf doch nicht wahr sein: MOTORENPLATZER !! - gepostet von Beat am Sonntag 20.08.2006
    Aygo in Italien - gepostet von Nordjoe am Samstag 12.05.2007
    Mwst-Erhöhung - bei Peugeot sind's mehr wie 3% - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Sonntag 31.12.2006
    Euer Favorit in allen Klassen - gepostet von Hardtoexplain am Sonntag 08.04.2007
    HAllo aus MG !! - gepostet von Blathor am Dienstag 11.04.2006
    C1 Preisanstieg im März? - gepostet von Fred am Dienstag 06.03.2007
    Forum "zensiert" - gepostet von cdet am Montag 07.05.2007
    Einen schönen, ersten Advent.......... - gepostet von Pit am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit Werkstätten..."

    Gute und Schlechte Erfahrungen - steffi23 (Sonntag 18.02.2007)
    Erfahrungen mit Elfe Sandra / Alantus11 und Zaphira?? - Elarion (Sonntag 08.05.2005)
    Bushnell Holosighht XLP - Erfahrungen? Bezugsquelle? - chris42 (Samstag 12.01.2008)
    Erfahrungen mit 1&1 Internet AG - RadioWPR (Mittwoch 21.03.2007)
    Wer hat ähnliche Erfahrungen - Tanja06 (Montag 26.11.2007)
    erfahrungen mit der pku - luigi (Sonntag 04.09.2005)
    Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen - hagi (Montag 24.09.2007)
    Regen und Leder/Nylon...Erfahrungen?? - Alisha (Donnerstag 23.08.2007)
    Erfahrungen mit Alu Rotorkopf von Walkera - jungan (Mittwoch 31.10.2007)
    Erfahrungen mit Kokam 3200HD 20C ? - nephton (Dienstag 05.12.2006)