Wasser im Kofferraum

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wasser im Kofferraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AygoAngel - hans - olivetti - cdet - Citruskraft - Berliner - Hardtoexplain - little-speedy - petit jolie - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser im Kofferraum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser im Kofferraum"

    Re: Wasser im Kofferraum

    AygoAngel - 11.11.2007, 15:33

    Wasser im Kofferraum
    Habe gestern beim Reifenwechsel festgestellt das auf der rechten Seite im Kofferraum alles trifend naß ist,dachte erst es ist was ausgelaufen,aber ich habe dann einen Lederlappen in die Ecke über dem Radkasten gelegt und als ich heute voner Arbeit kam konnte ich ihn auswringen,das kann doch nicht sein,sehe kein loch oder ähnliches!

    Werde morgen mal in die Werkstatt um das zu klären!

    Lieben Gruß Jess



    Re: Wasser im Kofferraum

    hans - 11.11.2007, 16:04


    Ich würde unbedingt so schnell wie möglich.

    1. Wasser aussaugen mit Nasssauger
    2. Zeitungspapier nehmen, auf die Nasse stelle legen, damit die Feuchtigkeit rausgeht

    Sonst wirst du nie mehr Freude am Auto haben, wenn es ständig modrig riecht.



    Re: Wasser im Kofferraum

    olivetti - 11.11.2007, 16:54


    Ab zum Händler und die Dichtung wechseln lassen .
    Der Test mit dem Gartenschlauch macht es sichtbar , eine Person im Auto ,
    ( Rücksitze umklappen , Hutablage entfernen ) der zweite sollte den Feuerwehrmann ersetzen .
    Eine Taschenlampe ist hilfreich . ( Cave : nicht das Auto fluten ! )



    Re: Wasser im Kofferraum

    AygoAngel - 13.11.2007, 15:50


    So war dann gestern bei Toyota um ihnen das Problem zu zeigen,bekomm jetzt nächste Woche neue Rücklichter,eine neue Dichtung und schwarze Penöpels eingebaut,hoffe dann bleibt der Kofferraum trocken!
    Die meinten das wäre das erste mal das sie so ein Problem hätten,hab ihnen dann erzählt das im Forum schon eingie Probleme mit den Dichtungen hatten,auch wenn es meist an der Tür war,der Meister war daraufhin ein wenig verdutzt :D



    Re: Wasser im Kofferraum

    cdet - 13.11.2007, 17:28


    AygoAngel hat folgendes geschrieben: Die meinten das wäre das erste mal das sie so ein Problem hätten...

    Natüürlich... :lol:



    Re: Wasser im Kofferraum

    AygoAngel - 06.12.2007, 15:27


    Hab vor ca 2 Wochen eine neue Dichtung und 2 neue Rücklichter bekommen und nu ist der Kofferraum schon wieder naß :shock:
    Der Meister wollte mir die Schuld geben,er meinte die Dichtungen müßten ja auch mal gereinigt werden,ach ne hätte ich nicht gedacht!
    Ich krieg echt die Krise,der Wagen ist 2 Jahre alt und dann so eine Scheiße!!!
    Mein Partner fährt eine 17 Jahre alte Carina und in der ist sogar alles dicht und trocken!



    Re: Wasser im Kofferraum

    Citruskraft - 06.12.2007, 15:38


    AygoAngel hat folgendes geschrieben: ...er meinte die Dichtungen müßten ja auch mal gereinigt werden...
    Alle 14 Tage?
    Ganz grosses Tennis vom Meister! :shock:



    Re: Wasser im Kofferraum

    Berliner - 06.12.2007, 15:49


    War hier im Forum nicht mal ein fall, wo die Zwangsentlüftung die Ursache für Wasser im Fahrzeug war? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass die Zwangsentlüftung hinter dem Stoßfänger sitzen soll.



    Re: Wasser im Kofferraum

    cdet - 06.12.2007, 16:44


    AygoAngel hat folgendes geschrieben: ... die Dichtungen müßten ja auch mal gereinigt werden...
    :shock: Echt? Wie? warum? womit? die werden doch nicht dreckig.
    Verstehe ich nicht...
    Denke eher, man kann Dichtungsgummi mit Reinigungsmittel kaputtmachen.
    Schutz vor Frost habe ich ja schon mal gehört (Hirschtalg und so, bei 10 Jhare alten Autos...),
    aber reinigen?
    Man kann es auch übertreiben...



    Re: Wasser im Kofferraum

    Hardtoexplain - 06.12.2007, 22:56


    Heute war mein AYGO wieder stundenlang im Regen gestanden, ein Glück hat er mich nicht im Regen stehen lassen und es ist alles trocken geblieben. TOYOTA RULES!



    Re: Wasser im Kofferraum

    Citruskraft - 07.12.2007, 09:31


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: ...TOYOTA RULES!
    ...bei dir löst das Zeug scheinbar ähnliche Reaktionen aus wie bei mir...
    ...nur mit anderen Emblemen... :roll: :wink: :lol:



    Re: Wasser im Kofferraum

    AygoAngel - 11.12.2007, 18:00


    So war gestern mal wieder bei Toyota,haben die Zwangsentlüftung ausgetauscht,alles schön und gut!Fahre heute durch die Waschstraße und was seh ich nach der Wäsche,der Kofferraum ist wieder naß,bohr ich könnte kotzen :twisted: ,das kann doch nicht sein!Nun werde ich den Scheißer am Freitag morgen da hin bringen und ihn erstmal da lassen,die wollen den von hinten +Innenraum auseinander nehmen und dann in die Wäsche fahren,da bin ich ja mal gespannt!Hauptsache die bekommen das endlich wieder hin,langsam ist die Sache nicht mehr witzig!Der Wagen ist schließlich nicht mal 2 Jahre alt!

    Lieben Gruß Jessy



    Re: Wasser im Kofferraum

    little-speedy - 21.12.2007, 16:45

    ich habe eventuell die lösung!!!
    zum thema wasser im kofferraum!!!

    ich habe heute das wasser in meiner scheibenwaschanlage nachgefüllt und wollte die scheiben gleich mal frisch reinigen. (ist vielleicht nicht das richtige wetter zum testen aber ich habe es eben dann gemerkt) vorne hat alles geklappt, hinten habe ich ein paar mal gedrückt und es kam nichts, kurz darauf sehe ich an dieser klemme, die hinten den himmel oben hält einen dunklen fleck. ich raus - kofferraum auf und nachgeschaut. ein kleiner rinnsal läuft die rechte seite runter in den kofferraum!!!
    ist zum glück nicht so schlimm, habe es versucht gleich mit tempo aufzufangen und eine plastikfolie habe ich zum glück auch im kofferraum liegen.

    aber, ich denke das mein problem eben an den schläuchen zur wassersprtitzanlage liegt, die werde ich von toyota möglichst noch nächste woche überprüfen lassen. (ich komme da nicht dran ohne die lampe, oder den himmel zu lösen)

    dein problem, aygoangel: könnte vielleicht an der rückwärtigen bremsleuchte liegen, die oberhalb der klappe ist, als ich meine streifen bekommen habe, hat man sie mir neu befestigt, eventuell müssen nur dort die dichtungen ersetzt werden, oder die schrauben fester angezogen.



    Re: Wasser im Kofferraum

    petit jolie - 22.12.2007, 07:14


    Hallo

    also bei mir waren es die Dichtungen der Rückleuchten. Beim Aygo liegen die zwar anders und haben logischerweise auch andere Dichtungen aber für c1 und 107 kann das bei Wassereinbruch im Kofferraum die Lösung sein.

    gruß Marco



    Re: Wasser im Kofferraum

    Fred - 22.12.2007, 13:22


    @ little speedy
    Da wird der Schlauch von der Düse der Heckscheibe abgerutscht sein. War die Düse zugefroren?



    Re: Wasser im Kofferraum

    little-speedy - 22.12.2007, 14:21


    ja, das vermute ich, war ja die letzte zeit eisig kalt hier.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Drezahlmesser - gepostet von zomed am Sonntag 19.03.2006
    Endlich Tiefer! - gepostet von AygoAngel am Montag 27.08.2007
    avatar - gepostet von Köhler am Dienstag 05.09.2006
    Leistungssteigerung nach Einfahrzeit - gepostet von olivetti am Dienstag 08.05.2007
    nerviger Scheibenwischer - gepostet von Aikidoka am Samstag 24.02.2007
    Verkaufe "Dämmmatte" von AT.U - gepostet von C1driver am Mittwoch 11.04.2007
    Komisches Lenkradschloss ??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Donnerstag 12.10.2006
    Bitte denkt daran dieses Forum ist für Händler Reserviert. - gepostet von aygodidi am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser im Kofferraum"

    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    hilfe, Wasser ich verdurste - PralinenPaul (Montag 19.03.2007)
    Wasser - clubmed (Dienstag 22.03.2005)
    UNTER VORBEHALT ZU VERWENDENDE STEINE IN WASSER - leifnenntwich (Dienstag 18.12.2007)
    Sea life, die Welt unter Wasser (CT) - Asahi (Donnerstag 01.06.2006)
    Kühler Wasser - bully (Dienstag 10.10.2006)
    Kofferraum automatisch auf ? - Pretender (Donnerstag 08.12.2005)
    Venedig versinkt im Wasser - James Hetfield (Sonntag 16.10.2005)
    Sonne,Wasser,Entspannung - Jule (Montag 16.04.2007)
    John deere wasser im getriebe - Fendt driver (Dienstag 17.07.2007)