Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peugeot 107 Racer - DierkS. - morinistruppi - Anonymous - Korsakoff - brokenlink
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf..."

    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    Peugeot 107 Racer - 17.03.2011, 18:35

    Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...
    Hallo,
    da ich, wie im Vorstellungsthread erwähnt, am Flughafen Frankfurt arbeite und dort im T2 Parkhaus parke, wo sich diese besch*ssenen "Hubbel" zum abbremsen der Fahrzeuge befinden setze ich dort regelmäßig auf! Das hört sich aber nicht so an als ob das Fahrzeug mit dem Unterboden aufsetzte, sondern eher als ob die Federn voll eingefedert werden...

    Gibt es eine Möglichkeit, außer mit 1km/h drüber zu fahren, dass starke einfedern zu vermeiden? Das nervt dermaßen...habe ich aber nur in dem Parkhaus! Bei schnell durchfahrenen Bodenwellen oder Unebenheiten passiert gar nichts...



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    DierkS. - 18.03.2011, 19:01


    Man gewöhnt sich dran :)

    Man kann sehen, ob man Hindernisse schräg anfahren kann, ansonsten langsam drüber. Unsere Drillinge sind kontruktionsbedingt schon recht tief und mit Tieferlegung kann es dann mal zu berührungen kommen. Aber aus meiner Sicht trifft es nur die Lippe oder die Dreieckslenker. :lol:

    Ich kenne das Parkhaus nicht komplett, aber als ich mal aus dem Parkhaus vor T1 raus wollte, und dann ewig in der Ausfahrt unterwegs war kam am Ende so nen Hubbel, der über die komplette Breite ging und nicht gerade fach war.
    Ich hab nen Moment drüber gebraucht, aber was will man machen? Bin quer und sehr sehr langsam drüber und hatte trotzdem Kontakt.



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    Peugeot 107 Racer - 18.03.2011, 19:46


    Ja genau diese Dinger sind gleich 4 Mal im T2 Parkhaus....so ein Shit!

    Heute bin ich sogar mal kurz zurückgerollt..so langsam hab ich das Teil angefahren :lol:

    Naja, solange nix schlimmes passiert oder sich die Spur verstellt?!



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    morinistruppi - 18.03.2011, 23:30


    Abnehmen oder Serie fahren? :D



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    Anonymous - 19.03.2011, 02:07


    Hydraulischs Fahrwerk :wink:



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    Korsakoff - 19.03.2011, 09:04


    hmm selbst ich mit 16"er und 35er H&R Federn setzte nur im seltesten fällen auf und dann auch nur auffem begrenzer



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    DierkS. - 20.03.2011, 15:05


    Man muss zu seiner Verteidigung echt sagen, die Teile am Frankfurter Flughafen sind echt kein Spass ;)

    Solang man nicht drüber ballert sollte es die Achsgeametrie nicht beindrucken. Aber generell sollte man ja ab und an mal die Spur kontrollieren lassen.
    Ne wirkliche Lösung gibt es nicht. Serie fahren oder auf Luft fahren. Aber Luftfahrwerke sind dann doch finanziell nicht so im Rahmen *gg*



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    Peugeot 107 Racer - 20.03.2011, 19:22


    Ich bin 1,87m groß und wiege 75Kg...daran mags net liegen:D

    Außerdem schrieb ich ja, dass es sich so anhört als ob die Federn aufsetzen(Begrenzer)...nicht die Karosse!


    EDIT: Als Beweis, dass es net an mir liegen kann anbei ein Bildchen:



    Re: Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf...

    brokenlink - 28.04.2012, 09:19


    hm ich wollte die H&R Feder machen und bei 155/65 x 14 bleiben. Hm das ist doch noch tiefer oder? Werde ich dann nur auf setzen?

    Eigentlich will nur ein neues Farkwerk 35 mm ist mir eigentilch schon zu tief. Wie hoch sind eigentlich die original Federn?

    Nur das höhste ist 35 mm ... höheres habe ich nicht gefunden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Autohaus Rellinghauser Str. in Essen - gepostet von dean am Samstag 05.08.2006
    Alu Pedale - gepostet von mathi am Sonntag 23.07.2006
    Hintere Lautsprecher für Aygo - gepostet von trolo am Mittwoch 29.03.2006
    Mittelhessen Tuning Show 2007 - gepostet von DierkS. am Samstag 31.03.2007
    breitere Reifen ==> Spritverbrauch - gepostet von crass am Freitag 03.11.2006
    Scheibenwischer - gepostet von Knecht am Donnerstag 13.03.2008
    AktivSub - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.12.2006
    Frage zu Federn - gepostet von tazman am Montag 05.03.2007
    Hilfe ! - gepostet von muelldi am Donnerstag 04.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Setze mit 35mm H&R Federn häufig auf..."

    Chrysler Cordoba zu verkaufen - Anonymous (Mittwoch 15.12.2004)
    30. August - Thorsten (Mittwoch 29.08.2012)
    WoW Workeranfragen - Legend-Killer (Mittwoch 05.12.2012)
    Cordoba 78 - Crashi (Freitag 21.04.2006)
    Hallo in die Runde... - Tom Bombadil (Mittwoch 29.08.2012)
    Endlich Schluß - MiBö (Mittwoch 29.08.2012)
    Saison Abschlusstreffen in Suhl - Civic Coupe Freak (Mittwoch 29.08.2012)
    Neue Bilder aus "Cordoba" - mcsutter (Mittwoch 12.10.2005)
    Interessiert mich im Wahljahr einfach .... - MiBö (Mittwoch 29.08.2012)
    Cordoba - showdown (Dienstag 10.07.2007)