Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cdet - Speedsta - knetsch - Jana - Aygomodder - Citruskraft - Bärlinchen - Pit - Jeedoo69 - Siw - Aygo Club
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche..."

    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    cdet - 17.09.2006, 14:51

    Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...
    Nachdem mein Aygo nun genau 6 Monate zugelassen ist,
    habe ich ihm eine Wäsche in der Waschstraße gegönnt.
    Was für ein ohrenbetäubender Lärm!
    (Ich muß dazu sagen, ich war seit min. 5 Jahren nicht mehr in einer Waschstraße).
    Und saumäßig teuer: 8 Euro für eine "normale" Wäsche.
    Da habe ich zu Dm-Zeiten auch nicht mehr bezahlt...

    Na, jedenfalls sind die Fensterdichtungen dicht, ist nirgends Wasser reingekommen.

    Und sauber ist die Kiste, kaum wiederzuerkennen!

    Nicht daß ihr denkt, ich habe den Aygo bisher nicht gewaschen;
    einmal war ich schon auf so einem Selbstwaschplatz, zur Katzenwäsche. (aber nur, weil er da total gelb war...)
    Nun muß es aber auch erstmal wieder 1/2 Jahr reichen...

    Saubere Grüße,
    Christian



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Speedsta - 21.09.2006, 15:11


    dein lack wird freude haben :roll:

    n kollege von mir macht das auch so mit seiner celi... jo und der lack is jetzt schon hinüber



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    knetsch - 21.09.2006, 15:48


    Ein Lack der keine normale Waschstrasse verträgt sollte es heute eigentlich nicht mehr geben ... und schon gar nicht bei Toyota. Ich wasche immer bei Aral ... glaube das heisst "Wesumat" und die haben ja diese Filzlappen statt Borsten dran. Da hab ich aber nicht die geringsten Bedenken.

    Sogar der Smart hat die während 2,5 Jahren ohne Probleme überstanden. Da es am Anfang hiess die Waschanlagen würden den Heckflügel beim Smart abreissen, hatte ich eine mail an Aral gemacht. Die haben extra einen Termin mit mir ausgemacht zum Probewaschen in Anwesenheit eines Ingenieurs von ?Wesumat?, und der hat dann Aral schriftlich bescheinigt dass der Smart in die Waschanlage darf.

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 21.09.2006, 15:54


    Hi!

    Komme gerade aus der Waschstraße. Also, der AYGO war da ganz allein drin. Das war so eine Waschstraße, die mit Lappen wäscht und keine Kratzer macht.

    Blöd ist nur, dass das Wasser, das so überall versteckt sitzt und während der Fahrt dann rausläuft auf meinem schwarzen Lack blöde graue Spuren hinterlässt... Aber mit nem feuchten Mikrofasertuch gehts wieder halbwegs. Hoffe, das hat jetzt dem Lack nicht geschadet. Das wärs ja noch :roll: .

    Sehr lustig: Vor mir 4 Autos - alle schwarz. Mein Auto: schwarz. Hinter mir zwei Autos - schwarz...



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Speedsta - 21.09.2006, 15:59


    es gehts ums "muss fürn halbes jahr reichen"

    sorry aber das imho dann die ersten die schreien der lack würde wie sau ausschauen (siehe mein kollege)



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygomodder - 21.09.2006, 17:01


    Jana hat folgendes geschrieben:
    Sehr lustig: Vor mir 4 Autos - alle schwarz. Mein Auto: schwarz. Hinter mir zwei Autos - schwarz...

    Vorher oder nachher?

    Vorher ist das doch logisch, deswegen wäscht man ja... :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 21.09.2006, 17:07


    Vorher. Und nachher auch. Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Mit schwarz war die Lackfarbe gemeint.



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Speedsta - 21.09.2006, 17:14


    ist doch kein wunder wir "schwarzen" müssen auch 3x so oft waschen gehen wie andere



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 21.09.2006, 17:16


    Ja, das stimmt wohl. Hab mein Auto ja noch nicht mal zwei Wochen.

    Aber das war mir ja klar. Hatte schonmal ein schwarzes Auto. Da war es nicht anders. Ich darf mich also gar nicht beschweren - ich habs vorher gewusst!



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygomodder - 22.09.2006, 07:56


    @Jana:
    Ich hab da wohl die Ironie-Tags vergessen. :wink:

    Ich wollte ja nur sagen, wer ein schwarzes Auto kauft, muss eben damit rechnen, das cooles Aussehen mit öfterem Waschen erkauft wird. 8)

    Mein rauchgrauer hat ja ein ähnliches Problem.
    Ich hab ihn jetzt 3 Wochen, und fahr bestimmt schon 1kg Dreck mit spazieren, allein an Fliegenleichen vorn und Staub an der Heckscheibe. :shock:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 22.09.2006, 08:02


    Aygomodder hat folgendes geschrieben: (...)und fahr bestimmt schon 1kg Dreck mit spazieren, allein an Fliegenleichen vorn und Staub an der Heckscheibe. :shock:

    :shock: hast Du Dir über den gesteigerten Sprit-Verbrauch schonmal Gedanken gemacht???
    :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygomodder - 22.09.2006, 08:20


    1kg Fliegen sind nur etwa 1% des Fahrergewichts, von daher unerheblich.
    Der gesteigerte Luftwiderstand ist da wohl erheblicher. :wink:

    Wobei Spritmonitor eine leicht fallende Tendenz anzeigt. :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 22.09.2006, 08:47


    ...weil die noch lebenden aber schon am Auto klebenden Fliegen das Auto hochheben?!

    Bah, das ist eklig.



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Citruskraft - 22.09.2006, 10:49


    Also ich würde ein Auto nicht waschen!

    Ich hab' nämlich gehört, dass Schiffe einlaufen, und Autos sind ja meist aus dem gleichen Material... :roll: :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygomodder - 22.09.2006, 10:55


    Jana hat folgendes geschrieben: ...weil die noch lebenden aber schon am Auto klebenden Fliegen das Auto hochheben?!
    So wie bei dem Eisstielflugzeug?
    Glaub ich nicht. Obwohl die Anzahl der Fliegen dafür bestimmt ausreicht. :wink:

    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Ich hab' nämlich gehört, dass Schiffe einlaufen, und Autos sind ja meist aus dem gleichen Material...
    Ja, der C1 ist eigentlich ein C4, und der 107 ist ein 1007.
    Der Aygo hingegen ist schon vorbehandelt (sog. preshrink), den kann man bedenkenlos waschen! :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Bärlinchen - 22.09.2006, 12:26


    Ich will morgen in die Waschstraße, und wenn er Elan dann noch ausreicht sogar noch einwachsen. Mein Aygo Black sieht momentan eher wie ein rauchgrauer aus, ist auf dem Dach ganz klebrig (immer noch die Linde?) und hat Spinnenweben an den Außenspiegeln – wie ecklig :!: Der Altweibersommer lässt grüßen :roll:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Pit - 22.09.2006, 12:28


    Ich bin immer froh, wenn diese Jahreszeit dran ist..........

    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Der Altweibersommer lässt grüßen :roll:

    .......wenigstens einer, der mich grüßt :mrgreen:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jeedoo69 - 22.09.2006, 13:58


    Ich warte lieber auf den Gruß des Jungfrauenfrühlings. So viel Zeit nehm ich mir!

    Grüße!

    Guido



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Pit - 22.09.2006, 16:41


    Hallo Guido - und alle anderen mit viiiiiiieeeeel Geduld,

    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: Ich warte lieber auf den Gruß des Jungfrauenfrühlings.

    Also aus dem Alter bin ich nun wirklich raus, daß ich das reizvoll finden
    würde. Da ist mir der Altweibersommer deutlich sympathischer :lol:

    Zitat: So viel Zeit nehm ich mir!

    Du mußt viel Zeit haben - sehr viel Zeit sogar :mrgreen:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    cdet - 22.09.2006, 17:05


    He, ihr Beiden!
    Hier geht es um das Autowaschen, nicht darum, wem ihr an die Wäsche wollt...
    Das ist ein ernstes Thema, das möchte ich nicht zerredet haben. ... EDIT: Shit, wieder die Smilies vergessen...

    Jetzt mal ernsthaft: wie oft wascht ihr denn eure Autos?
    Sollte ich wirklich alle 4 Wochen in die Waschstraße?
    Das kostet mich im Jahr 100,- Euro, die Fahrtkosten noch nichtmal mitgerechnet. :shock:
    Mit Unterboden und Wachs sogar noch viel mehr...

    Wie macht ihr das denn?

    Christian



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Pit - 22.09.2006, 17:24


    cdet hat folgendes geschrieben: Das ist ein ernstes Thema

    Autowäsche ein ernstes Thema ? Hmm....das muß so ernst sein, daß
    ich sie immer vermeide - die Auotowäsche :wink:

    Zitat: Jetzt mal ernsthaft: wie oft wascht ihr denn eure Autos?

    Also für mich ist ein Auto zum Fahren da und nicht dazu, daß ich es stän-
    dig wasche und putze.
    Kaum etwas ist für alberner, als Männer, die mit 'nem Tempo in der Hand
    ihren Lack anhauchen, um das kleinste Krümelchen auch ja wegzuputzen,
    kaum daß es da ist.

    Mein Auto wird nach Bedarf so ca. 3 - 4 x im Jahr gewaschen und dann
    auch von innen ausgesaugt.
    Zwar denke ich zwischendurch oft, daß es mal wieder eine Wäsche ver-
    tragen könnte, aber dann gewöhne ich mich wieder an den Anblick :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Siw - 22.09.2006, 21:38


    Speedsta hat folgendes geschrieben: ist doch kein wunder wir "schwarzen" müssen auch 3x so oft waschen gehen wie andere

    das stimmt, trotzdem hab ich wieder nen schwarzen genommen! :lol:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jeedoo69 - 23.09.2006, 14:56


    @pit: alt bin ick alleene!

    @Cdet und alle anderen Waschweiber :D :

    ich wasch meinen nach Bedarf. Also nich jeden Samstag Nachmittag, weil Samtag ist, sondern nur wenn er so schmuddelig ist, dass ich mich einsauen könnte. Also ca alle zwei Wochen, manchmal drei. Aber immer zweimal BasisPflege (waschen legen fönen) und jedes dritte Mal Glanzpflege oder Wachspflege. natürlich nur ARAL/Cosywash mit Textillappen. Hab nämlich keine Lust meine Klamotten einzusauen, da ist die häufige Reinigung im Zweifel teurer.

    Ich geh mich jetzt auf den Marathon vorbereiten.

    Wünscht mir Glück für Morgen!

    Guido



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Pit - 23.09.2006, 16:52


    Hallo Guido - und alle anderen Marathonläufer,

    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: @pit: alt bin ick alleene!

    Hmmmm....und was sagt mir das jetzt :wink: :?:

    Zitat: Ich geh mich jetzt auf den Marathon vorbereiten.
    Wünscht mir Glück für Morgen!

    Du :?: Marathon :?:

    Also Deiner Beschreibung nach hast Du eine für Marathonläufer eher
    aeh.....untypische Figur :wink:
    Läufst Du denn da mit ? Oder brauchst Du Glück, um noch eine Karte
    für die Tribüne abzubekommen :wink: :?:

    Du verstehst es aber immer wieder, einen so richtig zu verwirren :mrgreen:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jeedoo69 - 23.09.2006, 18:13


    Pit hat folgendes geschrieben: Hallo Guido - und alle anderen Marathonläufer,

    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: @pit: alt bin ick alleene!

    Hmmmm....und was sagt mir das jetzt :wink: :?:

    Naja, ich warte lieber auf die Jungfrauen :wink:


    Zitat: Du :?: Marathon :?:

    Also Deiner Beschreibung nach hast Du eine für Marathonläufer eher
    aeh.....untypische Figur :wink:
    Läufst Du denn da mit ? Oder brauchst Du Glück, um noch eine Karte
    für die Tribüne abzubekommen :wink: :?:

    Du verstehst es aber immer wieder, einen so richtig zu verwirren :mrgreen:

    Na, ich geh mit ein paar Freunden ein paar Bier trinken und dabei überlegen wir, wie wir einen Kunpel von uns, der mitläuft, strategisch unterstützen können :D

    Wieder entwirrt?

    Grüße!

    Guido



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Citruskraft - 25.09.2006, 11:21


    cdet hat folgendes geschrieben: Jetzt mal ernsthaft: wie oft wascht ihr denn eure Autos?

    Also ich glaub' ich bin's Schweindl hier?! :oops:

    Mein jetziges Auto hat 4 Jahre und war bisher 2 mal in der Waschstrasse...

    Die Sch(m)utzschicht fällt mir gar nicht mehr auf und gehört zu meinem Rallyedesign! 8) 8) 8) :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygo Club - 25.09.2006, 13:31


    Ich wasche meinen wöchentlich in ner SB-Waschbox. Natürlich nicht mit den Bürsten die da hängen. Bringe nen Eimer, Reiniger, Schwamm und ne Felgenbürste mit. Dann wird von oben nach unten gründlich gewaschen, zwischendurch abgesprüht und zum Schluss kommen dann Felgen und Radkästen dran. Ich mache die Felgen natürlich nicht nur äußerlich sauber... Die Innenseite wird auch penibel geschrubbt. :D

    Zuhause gehts dann an's Abledern. Anschließend wird innen geputzt und gesaugt. Dann noch etwas Reifenpflege auf die Reifen gerieben und fertig. Das is soweit meine Grundreinigung. :D

    Dazu kommt dann noch etwa alle 3 Monate ne Lackbehandlung mit Nanowachs und 2-3 Mal jährlich ne Unterbodenwäsche in ner Textilwaschstraße.



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jeedoo69 - 25.09.2006, 14:06


    ERNSTHAFT?????

    Noch mal zum Mitschreiben: wir reden jetzt vom Aygo, nicht von einem Oldtimer oder 200000 Euro-Sportwagen?

    Wenn ja bist Du ganz schön.... reinlich!

    :wink: :wink: :wink:

    Grüße!

    Guido



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygo Club - 26.09.2006, 10:18


    Nee... Ich meinte meinen Bugatti Veyron! :D

    SCHERZ

    Natürlich den Aygo! Ich möchte halt, dass mein Auto auch nach ein paar Jahren noch neu aussieht. :wink: Und den Händler freut's auch. Die können meine gebrauchten i.d.R. in weniger als 1 Woche wieder verkaufen. :D



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    cdet - 26.09.2006, 10:24


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Und den Händler freut's auch.
    Und den Waschstraßenbesitzer erstmal. :lol:

    Christian



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygo Club - 26.09.2006, 10:58


    In die Waschstraße gehts ja nur, wenn ne Unterbodenwäsche fällig ist. :D Am SB-Waschplatz komm ich mit 3 € pro Wäsche aus. Außer wenn ich noch etwas Heisswachs sprühe.. :D



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygomodder - 26.09.2006, 11:54


    :shock:

    Aber mal ehrlich:
    Du drückst alleine für die Wäsche im Jahr 150€ ab, dazu deine Arbeit, und die Extraleistungen wie Wachs usw.

    Macht sich das nachher im Preis bemerkbar, will sagen, bekommst du für deinen Wagen dann auch dementsprechend mehr Geld raus, wie für einen vergleichbar alten/gefahrenen/ausgestatteten?

    Sonst geht der ganze Kram ja auf deine Kappe... :wink:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygo Club - 26.09.2006, 12:28


    Zitat: Aber mal ehrlich:
    Du drückst alleine für die Wäsche im Jahr 150 € ab, dazu deine Arbeit, und die Extraleistungen wie Wachs usw.

    Macht sich das nachher im Preis bemerkbar, will sagen, bekommst du für deinen Wagen dann auch dementsprechend mehr Geld raus, wie für einen vergleichbar alten/gefahrenen/ausgestatteten?

    Es gibt schon etwas mehr Geld beim Verkauf! Also ganz für die Katze ist die Arbeit in dieser Hinsicht nicht. :wink: Aber ich mach das ja in erster Linie um mich am Anblick meines Autos zu erfreuen. :D



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 30.09.2006, 16:14


    Gestern das 2. Mal in der Waschstraße. Mittwoch neue Dichtung für die Beifahrertür.



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Aygo Club - 30.09.2006, 20:30


    Zitat: Gestern das 2. Mal in der Waschstraße. Mittwoch neue Dichtung für die Beifahrertür.

    Bist du auch geduscht worden? :D :roll:



    Re: Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche...

    Jana - 01.10.2006, 13:44


    Ich saß nicht im Auto...
    Aber mein Toyota-Händler dann :D :D :D
    So schlimm wars zum Glück ja nicht. Er ist auch trocken geblieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tiefer als die Typischen 30 mm ? - gepostet von Storm am Mittwoch 16.05.2007
    Welchen Kindersitz soll ich kaufen?? - gepostet von tanaj am Sonntag 04.06.2006
    C1 RALLY CUP by Peroni in Italy - gepostet von Chaliel am Donnerstag 21.09.2006
    Snowmobil - gepostet von lolek233 am Donnerstag 02.03.2006
    Mahlzeit - gepostet von oggy am Freitag 28.04.2006
    Nochmals MP3-Player - gepostet von Ich am Mittwoch 07.02.2007
    [107] Fensterheber eingebaut - gepostet von phr34k am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche..."

    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)