Ein Aygo als Diesel???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Aygo als Diesel???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - MadMaxII - Berliner - Aygomodder - Siw
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Aygo als Diesel???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Aygo als Diesel???"

    Re: Ein Aygo als Diesel???

    kessi - 03.10.2006, 18:51

    Ein Aygo als Diesel???
    Gibt es das wirklich? Ich dachte nur beim Citroen C1 gibts einen Diesel??? Aber hier steht Toyota Aygo 1.4 D-Sol - Finanzierung ??? Also bei Ebay hab ich das gesehen :shock:



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    MadMaxII - 03.10.2006, 20:52

    Re: Ein Aygo als Diesel???
    kessi hat folgendes geschrieben: Gibt es das wirklich? Ich dachte nur beim Citroen C1 gibts einen Diesel??? Aber hier steht Toyota Aygo 1.4 D-Sol - Finanzierung ??? Also bei Ebay hab ich das gesehen :shock:


    hi,

    jepp den Aygo gibt´s auch als Diesel. Allerdings nicht beim deutschen Händler. Im restlichen europäischen Ausland ist er allerdings ganz gut vertreten. Genau wie der Peugeot 107. Hatte mal gelesen, dass er evtl. auch noch in Deutschland kommen soll. Ob das allerdings jemals eintrifft, steht wohl in den Sternen.

    Gruß

    Max



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    kessi - 04.10.2006, 08:22


    Ahhh, na dann ist es jetzt wohl soweit, denn man kann ihn ja bei Ebay de ersteigern/kaufen. Und der Verkäufertext ist auch deutsch und sonst kein Hinweiß. Hatte mich nur gewundert...



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Berliner - 04.10.2006, 08:36


    Das er bei ebay in Deitschland angeboten wird, heißt aber noch lange nicht, dass es sich um ein Fahrzeug für den deutschen Markt handelt. Es könnte ein Import aus einem anderen europäischen Land sein. Man sollte auf jeden Fall genau darauf achten, welche Ausstattung (z.B. Airbags) das Fahrzeug hat und ob deutsche Papiere mitgeliefert werden. Ein anderes Problem könnter der Service in deutschen Toyota Werkstätten sein, solange das Modell noch nicht von Toyota direkt in Deutschland angeboten wird. Serviceinformationen und Ersatzteile werden noch nicht vorhanden sein. Selbst beim Benziner scheinen die Werkstätten noch recht ahnungslos zu sein. Eine Lösung für die knarrenden Sitze kennt scheinbar noch keine Werkstatt und als ich mal interessehalber nachfragte, wie man in den Rückleuchten die Glühlampen wechselt, war man völlig ratlos.



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Aygomodder - 04.10.2006, 10:41


    Also zu dem Rückleuchtenproblem:
    Schau ins Buch. Da isses genau erklärt.

    Aber 2 Sachen:
    Erstens: Du brauchst eine Knarre mit einer langen 10er Nuss oder einen entsprechenden Schlüssel, entgegen dem Bild im Buch ist da keine 'Daumenschraube' drauf, sondern eine 'fast normale' 6-kant-Mutter.
    Zweitens: Pass auf, wenn du den schwarzen Lampenhalter aushebelst, die Nasen brechen sowas von schnell ab, das glaubst du nicht... :roll:

    Ach ja, und wer weiß, wie die linke Kofferraumabdeckung abgeht, sag Bescheid. Mir ist da die Gasfeder im Weg...



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Berliner - 04.10.2006, 13:33


    Nachdem ich im Handbuch bereits gesehen hatte, dass ohne Werkzeug nichts zu machen ist, wollte ich wissen, welches Werkzeug ich mir sicherheitshalber ins Auto legen sollte. Daher hatte ich mir die Rückleuchte schon mal von innen angeschaut und ebenfalls festgestellt, dass ein Lampenwechsel nicht gerade einfach ist. An dieser Stelle haben sich die Toyota Ingenieure nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was den Lampenwechsel zusätzlich umständlich macht, ist die Tatsache, dass für die vorderen Blinker gelb gefärbte Glühlampen benötigt werden, während hinten eine gelbe Haube über der Glühlampe ist, eine Sorte Glühlampen wäre wesenlich einfacher.



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    kessi - 04.10.2006, 20:22


    Huch ich hab mir das auch schon angesehen und dachte... naja die Öffnungen um da ran zu kommen sind an 2 Stellen befestigt, also 2 Schrauben... müsst ich hinkriegen, aber nachdem was ich jetzt lesen... habe keine Nüsse :shock: da würde ich doch glatt zum Toyo fahren und mir die dort wechseln lassen... und wehe das ist nicht kostenlos...

    apropo kostenlos... wenn ich demnächst meinen Aygo in die Werkstatt bringe und nen Leihwagen kriege... ist der dann kostenlos?



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Siw - 04.10.2006, 20:44


    kessi hat folgendes geschrieben: ... habe keine Nüsse :shock:

    und das ist auch gut so! :lol:



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    kessi - 04.10.2006, 20:55


    Naja, bald ist Weihnachten... vielleicht sollte ich mir bis dahin ein paar zulegen... :shock:



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Siw - 04.10.2006, 20:57


    ka ob die kasse den umbau bezahlt, dürfte aber schwierig werden! :P



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    kessi - 04.10.2006, 21:07


    looool



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Aygomodder - 05.10.2006, 10:42


    Bei medizinischer Notwendigkeit zahlen die schon. :wink:
    Wäre aber doch schade... :cry:

    B2T: Einen Ringschlüsselsatz oder einen Knarrenkasten findet man doch für einsfuffzich sogar ab und an im Aldi/Lidl. Und sowas gehört in jeden Haushalt. :?
    Wunderte mich nur, das BigT im Buch eine Daumenschraube abbildet, und am Auto ist eine 10er Sechskantmutter verbaut... Aber das tauchen ist problemlos, bis eben auf die unheimlich gute zugänglichkeit.



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Berliner - 05.10.2006, 12:01


    Das nächset Problem ist dann aber, dass das Gewinde mehrere cm aus der Mutter rausschaut und somit eine normle Knarre mit Nuß nicht draufpasst. Somit ist wohl eher ein Ringschlüssel und Fummelei angesagt.



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    Aygomodder - 05.10.2006, 12:17


    Joa, ich hab ha oben geschrieben:
    _lange_ Nuß oder Ring-/Maulschlüssel... :wink:



    Re: Ein Aygo als Diesel???

    MadMaxII - 05.10.2006, 15:38


    Berliner hat folgendes geschrieben: Es könnte ein Import aus einem anderen europäischen Land sein.


    hi,

    was soll es wohl sonst sein, wenn es ihn schon beim deutschen händler nicht gibt.

    getreu dem spruch aus der ZDv 3/11 (zentrale dienstvorschrift) der bundeswehr:

    Bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.


    :lol:

    gruß

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    FAHRWERK - gepostet von THOR am Montag 20.08.2007
    Citroen C1 Fahrer Landkreis Cuxhaven - gepostet von ferris am Montag 05.03.2007
    Darf ich vorstellen: - gepostet von nyffi am Mittwoch 15.03.2006
    Wagenpflege - aussen - gepostet von daniel86 am Sonntag 07.05.2006
    Suche Niedersachsen - gepostet von Zyankalie am Donnerstag 15.11.2007
    Motor bleibt stehen... - gepostet von grantig am Mittwoch 23.08.2006
    Drehzahl -> Geschwindigkeit - gepostet von aygoist am Freitag 16.06.2006
    Taygo´s Aygo !! - gepostet von Taygo am Dienstag 01.08.2006
    Mein Aygo-TTS schwebt in Lebensgefahr !!! - gepostet von AYGOTTS am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Aygo als Diesel???"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)