K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - Pit - cdet - Siw - Taygo - Citruskraft - AygoAngel - Berliner - HyundaiGetz - MarktheMarker - Anonymous - jumping-blueberry - Aygo Club - Hardtoexplain
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??"

    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Beat - 07.09.2006, 22:28

    K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??
    Was meint Ihr zu dem ??

    http://www.autosieger.de/Autokatalog592.html



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Pit - 07.09.2006, 22:35

    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??
    Beat hat folgendes geschrieben: Was meint Ihr zu dem ??

    http://www.autosieger.de/Autokatalog592.html

    Hmm....erinnert irgendwie an einen Mini, oder :roll:

    Trotzdem will bei mir der Funke irgendwie nicht überspringen.....

    Viele Grüße
    Pit



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    cdet - 07.09.2006, 22:47


    Mich erinnert der gaanz stark an meinen Cuore.
    Der L701, also der Vorgänger des aktuellen Cuore,
    sah fast genauso aus. Ok, Lampe rund statt eckig,
    bisserl abgerundet, anderer Grill, aber im Prinzip...

    Ich finds ne Spur zuviel Retro.

    Im übrigen gibt es die Kiste seit Jahren in Japan.
    In diesem Design seit 2004, ist aber schon min. die 2. Generation.

    In Google unter „Mira Gino“ suchen...

    cdet



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    cdet - 07.09.2006, 23:02


    Bilder vom Mira Gino:



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Siw - 07.09.2006, 23:34


    cdet hat folgendes geschrieben:

    Ich finds ne Spur zuviel Retro.

    cdet

    also mir gefällt er durchaus, aber ich mag keine 5 türer und als 3 türer scheint es den nicht zu geben oder?



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Taygo - 07.09.2006, 23:35


    Hallo,

    ja, finde ich auch - zuviel Mini und zuviel Retro. Nicht so mein Fall.
    Mit dem Aygo vom Äußerlichen nicht zu vergeleichen. Da sieht unser Liebling wesentlich moderner aus. Die technischen Details sind aber sehr ähnlich.

    Grüße,
    Taygo



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Siw - 07.09.2006, 23:42


    hab grad mal bei mobile.de und autoscout24 geschaut, der trevis ist viel zu teuer! die stehen alle zum listenpreis drin, den c1 gibt es schon ab 6.889€ inkl. überführung! also für den preis würd ich den daihatsu nicht kaufen!



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Citruskraft - 08.09.2006, 11:39


    Die einzelnen Designelemente gefallen mir zwar
    recht gut, aber die Proportionen scheinen nicht
    zu stimmen (Das Auto sieht mir für einen Kleinstwagen
    zu langgezogen aus).



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    AygoAngel - 08.09.2006, 11:49


    Also mein Fall ist der Wagen nicht wirklich,da gefällt mir der Kleinwagen von Lancia irgendwie besser!



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Berliner - 08.09.2006, 12:06


    Das "normale" (kein Multimode wie bei Toyota, Ford und Opel Kleinwagen) Automatikgetriebe des Trevis, welches 1 ltr. Mehrverbrauch und Leistungseinbußen mit sich bringt, wäre schon alleine ein absolutes k.o. Kriterium. Da der Daihatsu nur zwei Airbags hat, ist er in diesem Punkt nicht einmal mit einem Reimport oder dem C1 vergleichbar, die haben mindestens noch zwei Seitenairbags. Ist ein Auto für Liebhaber von Retrodesign.



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    HyundaiGetz - 08.09.2006, 18:42


    Für einen Preis von Rund 8000 - 9000 EUR wäre er ja noch eine Überlegung wert, aber nicht für 10000 - 11000 EUR. Dafür ist der Wagen echt zu klein.

    Aber in Echt sieht er garnicht mal so schlecht aus. Als Nachfolger vom aktuellen Cuore wäre er klasse gewesen



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    MarktheMarker - 22.12.2006, 14:43


    gefällt mir nicht so gut - sieht für mich ein bisschen retro aus



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Anonymous - 23.12.2006, 11:33


    mir gefällt der Copen besser



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    jumping-blueberry - 23.12.2006, 16:36


    Ich finde ihn jetzt nicht gerade hässlich.
    Ist was für Leute, die den Mini genial finden, aber das nötige Kleingeld nicht haben.
    Einen Markt wird er sicher finden....
    Aber eine Konkurenz für den Aygo sehe ich nicht... Der Aygo ist moderner!



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Aygo Club - 24.12.2006, 12:09


    Es gab neulich mal nen Vergleichstest zwischen Aygo und Trevis in der auto-motor-und-sport.Da lag der Aygo mit 412 zu 357 Punkten beim Trevis deutlich vorne.

    Beim Aygo war von einem "gelungenen, modernen Stadtflitzer" die Rede. Dem Trevis attestierten die Tester eine "erbärmliche Sicherheitsausstattung und unzeitgemäßes Fahrverhalten".

    Ich wüsste auch keinen Kleinstwagen, der besser ist als Aygo/C1/107. :wink: Nur sollte man (zumnidest gegen Aufpreis) noch VSC (ESP) mit Bremsassistent anbieten. Das würde in Vergleichstests nochmal Pluspunkte bringen.



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Hardtoexplain - 04.01.2007, 17:34


    Ne, der Trevis gefällt mir nicht, aber das ist eben Geschmackssache. Der New Beetle hat mir auch noch nie gefallen. Das einzige Retrokonzept, das ich gelungen finde, ist der Mini.



    Re: K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??

    Aygo Club - 04.01.2007, 17:38


    Gestern hab ich den Trevis live an mir vorbeifahren sehen. Der sieht irgendwie komisch aus. Ziemlich schmal und hoch. Nee, der wär nix für mich... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Erstzulassung in 2007 - gepostet von crass am Freitag 01.12.2006
    Neumitglied aus dem Süden - C1-Fahrerin - gepostet von soluna am Donnerstag 08.02.2007
    Pioneer DEH-2800MP im C1 - gepostet von Siw am Montag 13.11.2006
    Bitte löschen. - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 12.05.2007
    erhebliche Kostenunterscheide bei Inspektion? - gepostet von Bärlinchen am Montag 23.07.2007
    Aygo vs. Yaris - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 03.01.2007
    jeder verbraucht mehr, als er denkt ... - gepostet von MadMaxII am Montag 02.10.2006
    Bilder vom schönsten Auto der Welt! - gepostet von AygoAngel am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "K(l)eine Konkurrenz für den Aygo ??"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - mathi (Sonntag 16.04.2006)