Taktiken

Fenris Wolfsbrut
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  • Forum: Fenris Wolfsbrut
  • Forenbeschreibung: Eine WoW Raid Gruppe
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  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktiken"

    Re: Taktiken

    Iceflame - 06.09.2006, 22:01

    Taktiken
    Jekklik - Fledermaus

    Der Pull:
    Bevor der Kampf beginnt sammelt sich die Gruppe an der linken Wand.Das hat Folgenden Grund: Jekklik wird (oder sollte) so keine Brandbomben in Phase 2 werfen.
    Der Maintank positioniert sich vor der Höhle und Pullt Jekklik (per Bogen,Schusswaffe,Armbrust oder Wurfwaffe).


    Phase 1:
    Zu beginn des Kampfes wird NUR Mana abgesaugt,bis Jekkliks Mana 0 beträgt.Ab dann wird Schaden gemacht,Klassen,die Mana absaugen können,achten immer darauf das ihre DOTs,z.B. der Vipernstich der Jäger,auf Jekklik liegen,es ist wichtig das sie bis Phase 2 KEIN Mana mehr hat.
    Der Maintank tankt Jekklik von der Gruppe entfernt,da sie ab und an Silent Castet.Es ist daher wichtig,das die Manaklassen auf Max Range Bleiben.
    Sobald Jekkliks Adds spawnen,gehen alle Krieger bis auf den MT1 umgehend zu den Castern und spammen den "Herausforderungsruf",während die anderen Bomben was das Zeug hällt. Die Nahkämpfer bleiben bei Jekklik und dem MT. Ab 50% tritt Jekklik in Phase 2 ein.


    Phase 2:In Phase 2 wird sich Jekklik zurück verwandeln,und sich versuchen zu Heilen.Dies muss aufjedenfall unterbrochen werden,das sie sich sonst um 30% heilt.Deshalb gillt:Hexer haben nichts anderes zu tun als Mana zu saugen.Schurken tretten,beisen,kratzen usw.,damit sie gar nicht erst daran denkt sich zu Heilen.
    Auch in dieser Phase spawnen Adds.Auserdem wird Jekklik Brandbomben werfen (änhlich dem bei Magmadar).Sollte Blizzard dies nicht gefixed haben,so sind wir an der Wand vor den Bomben sicher.Ansonsten gillt:Raus aus dem Feuer.

    Sollte ich was vergessen haben oder sonst was,korrigiert mich bitte ;) .



    Re: Taktiken

    shrukhi - 09.09.2006, 13:54


    Wow! Ausführliche Taktik! Dann werde ich mal treten, kratzen, beissen!



    Re: Taktiken

    Iceflame - 09.09.2006, 19:43


    Venoxis - Schlange

    Phase 1:
    Venoxis wird von 4 Adds begleitet.Diese werden gesheept/eingeschläfert und dann nacheinander nach unten gezogen und getötet.Der Maintank bleibt diese Phase ALLEINE auf der Anhöhung,Schaden wird nur mit Distanzwaffen/Magie gemacht (ansonsten Castet Venoxis einen Blitzschlag,der hohen Schaden verursacht.)Ab 50% tritt Venoxis in Phase 2 ein.

    Phase 2 (die "Sichere Methode")
    Der Maintank zieht Venoxis nach unten und tankt ihn um das Freudenfeuer herum.Die Gruppe bleibt weiterhin auf Abstand und macht Distanzschaden.Venoxis Castet ab und an eine Giftwolke,die pro sekunde ~500 Naturschadenmacht.

    Phase 2 (die "normale Methode")
    Venoxis wird in der Mitte getankt,sobald die Giftwolke erscheint wird Venoxis aus der Wolke gezogen.

    Bei jeder der beiden Methoden spawnen "Marotzer Schlangen",die es gillt zu töten,da sie sonst sehr viel Schadenverursachen (Die schlangen haben 1 HP).
    Ab Phase 2 ist höchste Vorsicht geboten,da nur der MT geheilt wird,die Gruppe muss sich mit Verbänden am Leben halten,da der Boss in Schlangenform viel Schaden verteilt.



    Re: Taktiken

    Iceflame - 09.09.2006, 19:48


    Marli - Spinne

    Phase 1:
    Zu beginn des Kampfes spawnen Spinnen Adds,die SCHNELL getötet werden müssen,da sie alle paar Sec. wachsen,und immer mehr Schaden verteilen.In diesem Kampf kommt auch MT2 zum zuge:
    In regelmäßigen Abständen wird Marli den MT1 einspinnen und zur Gruppe rennen.Der MT2 fängt Marli ab und rennt zum MT1,der von einem Paladin den "Segen der Freiheit" bekommt und wieder den Tankpart übernimmt.Auf 50% tritt Phase 2 ein.

    Phase2:
    Marli wird in Phase 2 genauso behandelt wie Jekklik.



    Re: Taktiken

    Iceflame - 09.09.2006, 19:56


    Bloodlord Mandokir - Raptor

    Der Pull:
    Der Maintank pullt den Sprecher,der vor Mandokirs Altar steht,sobald der Sprecher angegriffen wird erscheint Mandokir,der gepullt wird sobald der Sprecher Tot ist.

    Der Kampf:
    Mandokir erscheint mit seinem Raptor-Pet das NICHT Sterben darf!Schaden wir NUR auf Mandokir gemacht,bis dieser Down ist.(Stirbt der Raptor enragte Mandokir,mit dem er selbst einen gut Equipten Krieger Instant umhaut)
    Während dem Kampf wird Mandokir einen Spieler beobachten,ihr werdet von ihm "angeflüstert" und bekommt einen Debuff.Ihr dürft während dieser Zeit NICHTS tun,weder laufen,noch Schadenmachen noch sonstwas.(Sonst tötet euch Mandokir und bekommt ein LvL up,stackt bis zu 10 mal)
    Solltet ihr sterben werdet ihr durch einen angeketteten Geist wiederbelebt.
    Sobald Mandokir Tot ist wird der Raptor getötet.



    Re: Taktiken

    Iceflame - 10.09.2006, 11:47


    Thekal - Tiger

    Für diesen Kampf benötigt man 3 Tanks oder er wird nahezu unschaffbar.
    Denn Thekal kommt im Dreierpack bzw. sogar Fünferpack.
    Bei sich hat er zwei Zealots (Priester/Schurke), die ebenfalls empfindlichen Schaden machen können und relativ viel aushalten und 2 Tiger.
    Zudem besteht der Kampf aus 2 Phasen.

    Phase 1:
    Jeder Krieger schnappt sich einen Mob und tankt sie mit grossem Abstand zueinander.
    Die beiden Tigeradds werden sofort getötet.

    Der Kampf wäre um ein Vielfaches einfacher, wenn man auch die Adds töten könnte. Aber das ist leider nicht möglich. Sie verhalten sich ähnlich den Corehoundpacks in MoltenCore und rezzen sich nach Ablauf von 10 Sekunden gegenseitig, sollten noch jemand von ihnen Leben auf 100%!
    Daher müssen sie gleichzeitig sterben.

    Folgende Taktik hat sich bewährt. Man beginnt mit dem Schurken und bringt ihn auf 10%. Währenddessen entzieht man Thekal und dem Priester Mana.
    Um Heals untereinander zu verhindern, sollte man es nicht schaffen sie zu unterbrechen. Ferner sollte man beim Priester Bloodlust und sein Blitzschild dispellen. Ihn bringt man als nächstes auf 10%. Danach Thekal uaf ungefähr 5%. Nun zieht man sie zusammen und nuked sie tot. Wenn alles glatt läuft sterben sie zusammen. Nun erscheint Thekal von neuem in Tigerform und resettet die Aggro.

    Phase 2:
    Aus diesem Grund muss ihn der MT ihn schnellstmöglich auf sich ziehen, da er sonst relativ schmerzhaft durch die Caster fegt. Besonders der AE Knockback ist gefährlich. Nebenbei greift Thekal ähnlich wie Jeklik RandomZiele an und kehrt danach zum MT zurück.
    Ob das nicht alles schon schlimm genug wäre. Beschwört er neue Tigeradds.
    Nun hat man die Wahl, ob man ihm das Mana entziehen will. Die Adds von einer Tigergruppe immer wieder töten lässt oder mit Hilfe von Fear unter Kontrolle hält während sich der Rest um Thekal kümmert, sodass auch dieser nach dem bis dato schwersten Fight dieser Instanz das Zeitliche segnet.



    Re: Taktiken

    Iceflame - 10.09.2006, 11:47


    Arlokk - Panther

    Nach dem Gong erscheint Arlokk zusammen mit einigen Panther Adds. Zudem spawnen immer neue Panther nach. Je weiter sie sich ihrem Tod nähert, desto mehr Panther spawnen.
    Bei diesem Kampf ist es von Bedeutung die Adds zu ignorieren und allen Damage auf sie zu konzentrieren. Wenn sie sich das erste Mal tarnt kann man versuchen die Panther zu töten. Dies ist aber nicht zwingend notwendig.

    Am wichtigsten ist es die Spieler mit Mark am Leben zu erhalten.
    Dafür gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.
    Gebt einfach alles was ihr habt, bzw nutzt es abwechselnd.
    Fear, Frost Nova, Flash Bombs, Sleep.

    Wenn man geschickt diese Fähigkeiten einsetzt kann man die Panther sehr gut daran hindern den beträchtlichen Schaden an ihren Zielen zu beziehen.
    Immer wenn Arlokk sich tarnt muss man sich um die Panther kümmern.
    Erscheint sie wieder, konzentriert sich wieder der Großteil auf sie.
    Während sich Magier zum Beispiel um die Panther kümmern und sich mit FrostNova abwechseln.

    Damage ist hier entscheidend. Denn umso schneller man Arlokk tötet, umso weniger Panther kommen, und umso seltener verschwindet Arlokk aus dem Kampf.



    Re: Taktiken

    Iceflame - 10.09.2006, 11:48


    Jin'Do der Hexxer

    Auch bei diesem Mob geht es primär um die Kontrolle der Adds und Totems.
    Hält man diese unter Kontrolle ist der Kampf recht einfach.

    Generell gilt es die Totems so schnell wie möglich auszuschalten und danach den Schaden auf den Hexxer zu konzentrieren. Immer wieder im Kampf wird er Spieler mit seinem Fluch der Schatten versehen.

    Dieser Fluch spawned einen Schatten Add, der nur von Trägern des Fluches gesehen werden kann. Demnach ist es wichtig, dass sich alle Träger des Fluches um die spawnenden Schatten kümmern. Diese haben nur wenige HP. DoTs sind hier überaus nützlich, da sie auch noch wirken, nachdem man sein Ziel "aus den Augen verloren" hat und die Schatten töten.

    Wird die Zahl der Schatten zu groß ist der Wipe unvermeidlich. Daher gilt die oberste Priorität den Schatten solange man den Fluch auf sich hat, danach kommen die Totems und erst dann Jin'Do.

    Ebenfalls bewährt hat es sich einen Mage bei der Skellettgrube abzustellen,
    welcher die Skellette mit Hilfe von AE töten kann und Spielern, die in die Grube teleportiert werden heraushilft.
    Die Skellette allerdings nach ~20secs.

    Schafft man es Totems und Schatten zu kontrollieren steht Hakkar nichts mehr im Wege, ausser einigen unbedeutenden Mobs :)



    Re: Taktiken

    Iceflame - 10.09.2006, 11:49


    Hakkar der Blutgott


    Der Raid stellt sich direkt zwischen den beiden Treppen auf, die auf die Tempelebene von Hakkars Thron führen.

    Nach Beginn des Kampfes werden an beiden Seiten in regelmäßigen Abständen Söhne von Hakkar spawnen.
    Ein Jäger pullt einen der Söhne. Der andere wird von einem Mage im Sheep gehalten.

    Nun zieht man den Sohn direkt in den Raid und tötet ihn, woraufhin er in einer Giftwolke stirbt.
    Man sollte versuchen, möglichst den gesamten Raid mit dieser Wolke zu vergiften.

    Ausgenommen ist der MT, der als einzigster direkt an Hakkar steht. Nach kurzem antanken bemüht sich der Raid in Ranged Damage.

    In bestimmten Intervallen von ungefähr 25 Sekunden benutzt Hakkar Lifeleech. Dies kostet den Spieler 500HP und schädigt Hakkar um die selbe Schadenszahl, wenn der Spieler das Gift der Söhne in seinem Körper hatte.
    Saugt Hakkar hingegen reines Blut, heilt er sich um 1000HP.

    Daher ist es wichtig, den Raid zwischen diesen Intervallen stets zu vergiften.

    Der Kampf läuft daher sehr "überschaubar" und ruhig ab. Folgendes Schema wiederholt sich bis zu Hakkars Tod und muss diszipliniert und möglichst fehlerfrei umgesetzt werden. Ein Fehlender Sohn bringt Hakkar 20.000 HP wieder.

    1. Ranged DPS
    2.a) Pull und Töten eines Sohnes inmitten des Raids
    2.b) Sheepen des anderen Sohnes
    3. Lifeleech von Hakkar
    4. Pull und Töten des anderen Sohnes inmitten des Raids
    5. Lifeleech

    usw.



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