40er-Raid mit GdL

Circleofheroes.de
Verfügbare Informationen zu "40er-Raid mit GdL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alduras
  • Forum: Circleofheroes.de
  • Forenbeschreibung: CoH - Homepage
  • aus dem Unterforum: Main
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 40er-Raid mit GdL
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "40er-Raid mit GdL"

    Re: 40er-Raid mit GdL

    Alduras - 14.02.2007, 11:08

    40er-Raid mit GdL
    Huhu zusammen,

    Skyfighter (Gilde der Lästerer) sprach mich gestern Abend an. Sie erzählte, dass sie in ihrer Gilde die gleichen Probleme mit ihrem 40-Leute-Raid hätten wie wir: Seit BC kommt einfach kein Raid mehr zustande. Insoweit haben sich von der GdL einige Leutchens zusammengesetzt, ein paar Freunde zusammengekratzt und versuchen nun, wieder einen funktionsfähigen Raid auf die Beine zu stellen. Etwa 30 Leute haben wohl schon ihr Interesse bekundet, mitzugehen.

    Ich hab dann im TS mit dem Raidleiter des GdL-Raids zusammengesetzt und mich ein wenig mit ihm unterhalten. Rausgekommen ist dabei Folgendes:

    Ziel ist es, auch nach BC die ganzen 40er Instanzen zu Gesicht zu bekommen (MC, BWL, Naxx sowie AQ40). Das Hauptaugenmerk soll dabei nicht darauf liegen, dass diejenigen, die dort mitgehen, sich mit Items ausstatten, sondern vielmehr auf dem Spaß am Zusammenspiel selbst und an der Herausforderung der Instanzen.

    Diejenigen, die in dem Raid mitgehen möchten, sollten jedoch einige Voraussetzungen erfüllen: Sie sollten Spaß an der Herausforderung der Instanz haben, ihre Klasse spielen können und sich selbst ein bisschen über die jeweilige Instanz informieren. Um das ganze vielleicht noch ein bisschen genauer auszuführen:
    In den Instanzen soll zum Beispiel ein gewisses Tempo an den Tag gelegt werden. Es soll nicht so sein, dass zum Beispiel in MC der nächste Mob erst gepullt wird, wenn der ganze Raid wieder bei Kräften ist (sprich Mana und Gesundheit hat), sondern es soll dirket im Anschluss der nächste Gegner gepullt werden (ausgenommen Boss-Kämpfe natürlich). Das ganze soll durch eine Heilerrotation und ähnliche Taktiken bewerkstelligt werden.
    Was den Punkt "Klasse spielen können" betrifft, so sollen diejenigen, die mit dem Raid mitmöchten, wissen, was sie in den Instanzen zu tun und zu lassen haben. Ein Schurke zum Beispiel soll eine Menge Schaden machen, muss aber gleichzeitig aufpassen, dass er dem Tank nicht die Aggro klaut; ein Heiler hat seine Aufgaben zu erfüllen und nicht danach zu gucken, dass er im Heilmeter ganz oben steht, usw. Die Raidleitung wird wohl bei den ersten Malen gucken, wer seinen Charakter beherrscht und danach entscheiden, wer denn in Zukunft mit dem Raid mitgehen darf.
    Zum letzten Anforderungspunkt "über die jeweilige Instanz informieren" sagte mir einer der Raidleiter gestern im TS, dass es wohl so sein soll, dass jeder Raidteilnehmer sich eigenständig im Voraus darüber gedanken macht, was von ihm in der entsprechenden Instanz erwartet wird und was für Ausrüstung er dort benötigt. Zum einen ist davon die Selbstverständlichkeit erfasst, dass zum Beispiel jeder Pala genügend Symbole der Könige einpackt, die Priester ihre Kerzen, usw. Darüberhinaus soll man sich wohl auch eigenständig darüber informieren, was für Resistenzen denn in einer Instanz benötigt werden und sich die entsprechende Ausrüstung vorher besorgen. Als Beispiel wurde mir hier gestern genannt, dass es nicht gehe, dass bei einem Naxx-Besuch die Raidteilnehmer nur mit dem Naturresibonus der Jäger und des Dudu-Buffs auftauchten, sondern dass man sich auch vorher schon eigentständig darum zu kümmern habe, dass man sich entsprechende Ausrüstung kaufe oder zusammenfarme.

    Erster Termin soll dieser Freitag (16.02.2007), 19.00h sein. Um sich ein wenig einzuspielen und zu schauen, wer denn in den Raid passt und wer eben leider auch nicht, ist erst einmal MC angesetzt. Diese Instanz ist wohl auch noch die nächsten Male geplant, auch wenn dann schnell nach BWL gewechselt werden soll.

    Wer Interesse daran hat, bei dem Raid mitzugehen, kann sich auf der Homepage der Gilde der Lästerer (www.gdl-home.de) im Forum "Nostalgieraid" wohl anmelden. Da die GdL momentan leider ein paar Probleme mit Spam im Forum hat, müsstet Ihr allerdings erst ingame einen Brief an Silc oder Teleria schicken, damit sie wissen, dass das auch wirklich Spieler sind, die gerne für das Forum freigeschaltet werden möchten. Darüberhinaus findet Ihr auf der Homepage auch noch einmal alle wesentlichen Informationen zu dem Raid. Sollte ich hier also irgendetwas vergessen oder gestern Abend falsch verstanden haben, so ist dass der Ort, wo Ihr alles noch einmal genau nachlesen könnt.

    So, dass sollten die Informationen soweit gewesen sein.

    Beste Grüße
    Aldu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Circleofheroes.de

    Nanu ? - gepostet von Darkreaper am Samstag 03.03.2007
    Burning Crusade: Eure Meinung - gepostet von Drizzly am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "40er-Raid mit GdL"

    Raid am 12.07.07 - Tyres (Donnerstag 12.07.2007)
    Raid am mittwoch - Tipili (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster Raid in 3 Wellen - Schnueff (Donnerstag 12.07.2007)
    Raid auf Crossroads - Druidriell (Donnerstag 12.07.2007)
    Komm heut erst später zum raid - Izara (Donnerstag 12.07.2007)
    zu spät zum raid - Denver (Donnerstag 12.07.2007)
    Critic.de Online Filmmagazin und Filmkritik - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    25 Jahre Red Hot Chili Peppers - funky ass flea bass (Mittwoch 13.02.2008)
    Termin für "RAID AUF EUROPAPARK" - Evilplague (Freitag 13.07.2007)
    neu 10er raid Zul'Aman - Kunimitsu (Freitag 13.07.2007)