AYGO wieder in der Werkstatt!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "AYGO wieder in der Werkstatt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Club - Berliner - Pit - Jeedoo69 - Anonymous - oggy - cdet - Citruskraft - blueaygo - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AYGO wieder in der Werkstatt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AYGO wieder in der Werkstatt!"

    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 04.09.2006, 20:13

    AYGO wieder in der Werkstatt!
    Nachdem ich letzte Woche über die Abschleppaktion und den 1-wöchigen Werstattaufenthalt berichtet hatte, steht er seit heute Nachmittag wieder beim Händler auf dem Hof. :evil:

    Er ließ sich heute erst wieder nach ca. 15 Versuchen starten. Ich war kurz davor, den Abschleppdienst anzurufen. :? Also bin ich dann sofort nach Kassel zum Händler gefahren und hab mein "Sorgenkind" erneut abgegeben. :roll:

    An der Wegfahrsperre kann es also doch nicht liegen. Mit dem Ersatzschlüssel ließ er sich auch nicht starten.

    Nebenbei erzählte mir der Kundendienstberater, dass heute schon 8!! andere neuere Toyotas "angeschleppt" wurden. :shock: Langsam frag ich mich wirklich was mit Toyota los ist...



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Berliner - 04.09.2006, 20:22


    Kann schon an der Wegfahrsperre liegen, an den Komponenten die im Fahrzeug sind.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 04.09.2006, 20:34


    Heute hat aber hinterher der Anlasser auch irgendwie komisch gedreht. Und es kam mir so vor als ob der Motor nicht mehr richtig gezogen hat. :roll: An jeder kleinen Steigung war im 4-Gang nicht mehr als 80-90 drin (bei Vollgas). So ne Scheiße... :evil:

    Jetzt läuft's wahrscheinlich darauf hinaus, dass die Motorelektronik komplett getauscht wird.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 04.09.2006, 20:52

    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!
    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Er ließ sich heute erst wieder nach ca. 15 Versuchen starten. Ich war kurz davor, den Abschleppdienst anzurufen. :? Also bin ich dann sofort nach Kassel zum Händler gefahren und hab mein "Sorgenkind" erneut abgegeben. :roll:

    Ach du Sch*isse, Du bist ja wirklich richtig gebeutelt !

    Zitat: Nebenbei erzählte mir der Kundendienstberater, dass heute schon 8!! andere neuere Toyotas "angeschleppt" wurden. :shock:

    Auch das noch...... :shock:

    Sei bitte so nett und halte uns wieder auf dem laufenden - danke.

    Mitfühlende Grüße
    Pit



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 04.09.2006, 21:07


    Zitat: Ach du Sch*isse, Du bist ja wirklich richtig gebeutelt !

    Naja was will man machen!? Ich hab mir eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr so sehr über sowas zu ärgern. Gibt nur Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen. :D

    Zitat: Sei bitte so nett und halte uns wieder auf dem laufenden - danke.

    Natürlich werd ich euch auf dem neuesten Stand halten. :wink:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Jeedoo69 - 05.09.2006, 10:13


    Hallo AC, das ist ja ein Desaster. :twisted: :twisted: :twisted: Ich verweise dazu auf die §§ 437 ff. im BGB. Bestehe da bloss drauf!

    Grüße!

    Guido



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Anonymous - 05.09.2006, 13:17


    Im Januar gab es doch mal eine Austauschaktion für die Steuergeräte im Aygo,bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da ging es um Startprobleme.Ging um Aygo´s einer bestimmten Fahrgestellnummer Serie.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 05.09.2006, 13:31


    Zitat: Hallo AC, das ist ja ein Deasaster. Sehr böse Sehr böse Sehr böse Ich verweise dazu auf die §§ 437 ff. im BGB. Bestehe da bloss drauf!


    Das werd ich auch! Aber erstmal haben sie ja noch 2 Versuche.

    Zitat: Im Januar gab es doch mal eine Austauschaktion für die Steuergeräte im Aygo,bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da ging es um Startprobleme.Ging um Aygo´s einer bestimmten Fahrgestellnummer Serie.

    Ja die gab's! Davon war meiner aber nicht betroffen. Bei mir musste nur vorne an irgendeinem Träger ne Schraube nachgezogen werden.

    Jetzt hab ich übrigens wieder den Yaris D-4D, der morgens nach dem Kaltstart immer ausgeht. Muss den erst 1 Minute laufen lassen und dabei etwas Gas geben. Dann bleibt er an. :roll:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 05.09.2006, 15:08


    parablue hat folgendes geschrieben: Im Januar gab es doch mal eine Austauschaktion für die Steuergeräte im Aygo,bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da ging es um Startprobleme.Ging um Aygo´s einer bestimmten Fahrgestellnummer Serie.

    Hast Du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    oggy - 05.09.2006, 16:42


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Jetzt hab ich übrigens wieder den Yaris D-4D, der morgens nach dem Kaltstart immer ausgeht. Muss den erst 1 Minute laufen lassen und dabei etwas Gas geben. Dann bleibt er an. :roll:

    hmmm, da würde ich schon langsam versuchen die werkstatt zu wechseln, wenn schon nicht die leihwagen richtig laufen.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 05.09.2006, 16:53


    Zitat: hmmm, da würde ich schon langsam versuchen die werkstatt zu wechseln, wenn schon nicht die leihwagen richtig laufen.

    Ich hab das schon letzte Woche beanstandet. Hat aber anscheinend keinen gejuckt. Kühlwasser musste ich auch schon nachfüllen, da es an der unteren Markierung stand. Und das bei nem Auto was gerade 8000 km gelaufen is. :evil:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Anonymous - 06.09.2006, 16:29


    Pit hat folgendes geschrieben: parablue hat folgendes geschrieben: Im Januar gab es doch mal eine Austauschaktion für die Steuergeräte im Aygo,bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da ging es um Startprobleme.Ging um Aygo´s einer bestimmten Fahrgestellnummer Serie.

    Hast Du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann ?

    Viele Grüße
    Pit

    Nee leider nicht,habe das im Januar von einem Kundendienst Mitarbeiter erfahren der gerade bei meinem Händler war und da mein Aygo auch in diese Serie fiel haben sie es bei mir gleich mit ausgetauscht.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Anonymous - 06.09.2006, 16:30


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Zitat: hmmm, da würde ich schon langsam versuchen die werkstatt zu wechseln, wenn schon nicht die leihwagen richtig laufen.

    Ich hab das schon letzte Woche beanstandet. Hat aber anscheinend keinen gejuckt. Kühlwasser musste ich auch schon nachfüllen, da es an der unteren Markierung stand. Und das bei nem Auto was gerade 8000 km gelaufen is. :evil:

    Ohoooo....so hat das mit meiner Zylinderkopfdichtung auch angefangen..... :shock:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 06.09.2006, 18:31


    Zitat: Ohoooo....so hat das mit meiner Zylinderkopfdichtung auch angefangen.....

    Ich hatte jetzt vom Yaris Leihwagen geredet. Bei dem fehlte Kühlwasser! :D

    Von meinem Aygo hab ich seit Montag nichts mehr gehört. Keine Ahnung was da jetzt läuft... Vllt krieg ich Freitag wieder nen Anruf, dass ich ihn abholen kann weil er angeblich laufen würde. Und spätestens am Sonntag springt er dann wieder nicht an und ich stehe zum dritten Mal daher. :roll:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 07.09.2006, 15:08


    Ich hab eben nochmal in der Werkstatt angerufen. Morgen früh wird ein neuer Benzindruckregler eingebaut. "Daran könnte es liegen. Das Problem haben schon einige andere Aygos gehabt" meinte der Meister.

    Ich kanns mir aber nicht ganz vorstellen. Weil dann müsste der Motor ja auch während der Fahrt ausgehen!? Aber wenn er erstmal läuft passiert ja nichts mehr. Bei einem defekten Benzindruckregler müsste es doch eigentlich auch beim fahren Probleme geben... :shock:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    cdet - 07.09.2006, 16:08


    Na immerhin. Der Wagen steht jetzt 3 Tage in der Werkstatt,
    und morgen wird dann mal ein Druckregler getauscht...
    Respekt! :mrgreen:

    Wenn das Ganze ja nicht so traurig wäre und jeden von uns treffen könnte...

    cdet



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 07.09.2006, 16:46


    Zitat: Na immerhin. Der Wagen steht jetzt 3 Tage in der Werkstatt,
    und morgen wird dann mal ein Druckregler getauscht...

    Er stand ja schon länger... Die letzte ganze Woche (bis auf Sa und So) und seit diesem Montag. Also wird nach 10 Tagen das erste Teil getauscht. :roll: Aber ich seh's schon kommen... Wenn ich am WE losfahren will geht wieder nix. :evil:

    Aber das wär's dann natürlich gewesen... Dann geb ich ihn Montag zurück und bestehe auf Wandlung!



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Citruskraft - 08.09.2006, 08:16


    @ Aygo Club

    Du scheinst mir ein sehr gewissenhafter Mensch zu sein,
    wenn du sogar bei einem Leihwagen nach dem
    Kühlwasserstand siehst, und dann auch noch Wasser
    nachfüllst.

    Deine Werkstatt wird wohl annehmen, dass du auch bei
    deinem eigenen Auto ihre Arbeit erledigst.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 08.09.2006, 09:02


    Zitat: Du scheinst mir ein sehr gewissenhafter Mensch zu sein,
    wenn du sogar bei einem Leihwagen nach dem
    Kühlwasserstand siehst, und dann auch noch Wasser
    nachfüllst.

    Ja bin ich... :D Man kann nie wissen was die in den Werkstätten alles verzapfen. Es ist z.B. schonmal vorgekommen, dass sie vergessen hatten nach einer Inspektion den Bremsflüssigkeitsbehälter zu schließen. :shock: Deswegen kontrolliere ich jedes Auto erst bevor ich damit fahre.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    blueaygo - 08.09.2006, 10:28


    Hallo,

    das ist jetzt vielleicht OT, aber ich war von meiner Werkstatt (Toyota Nieberle, Germaringen) letztens positiv überrascht.

    Ich bekam hinten rechts einen neuen Reifen drauf. Als ich zufällig in die WS kuckte, sah ich, daß der Mechaniker die Motorhaube offen hatte.
    Ich ging rein und fragte "Was machstn da, der Reifen ist da nicht drin?"

    Da sagte er, er schaut Öl , Wasser , Bremsfl. , etc. nach ! Macht er bei jedem Auto, das in seine Werkstatt kommt.

    Finde ich gut!

    Olli :D



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    knetsch - 08.09.2006, 15:29


    Hab das bei meiner Toyota Werkstatt noch nicht geprüft.
    Aber bei der Mercedesvertretung war ich letztens zum Glühbirnenwechsel ... lacht ruhig, die haben spezielle Mercedes Birnen und keine aus meinem Universalköfferchen passte ... da wurde das hintere Birnchen zum Materialpreis getauscht, und man hat mir gratis Ölstand, Wasserstand und Reifenfülldruck überprüft. Da meinte der Mechaniker auch, er könne es nicht verantworten dass ein Auto ohne diese Prüfung vom Hof fährt.

    Toll ... aber eigentlich geht es doch bestimmt um die Frage ... "Da fehlt ein halber Liter Öl, soll ich den kostenpflichtig nachfüllen?" ... in einem von drei Fällen oder so ... und zusätzlich ist es gut für das Image.



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 08.09.2006, 20:21


    So... Mein Aygo ist wieder zuhause. :wink: Es wurde -wie gesagt- der "Benzindruckregler" getauscht. Bis jetzt läuft er. Hab ihn heute ca. 6 Mal angelassen. Wenn er das WE übersteht scheints wohl in Ordnung zu sein. :D



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 08.09.2006, 20:26


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: So... Mein Aygo ist wieder zuhause. :wink: Es wurde -wie gesagt- der "Benzindruckregler" getauscht. Bis jetzt läuft er. Hab ihn heute ca. 6 Mal angelassen. Wenn er das WE übersteht scheints wohl in Ordnung zu sein. :D

    Tja.....dann werden wir wohl alle ganz feste die Daumen drücken ! Hat
    denn der Werkstattmeister noch etwas gesagt und ist er quasi "guter
    Hoffnung", daß es diesmal das richtige Teil war, was getauscht wurde ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 08.09.2006, 20:33


    Zitat: Tja.....dann werden wir wohl alle ganz feste die Daumen drücken ! Hat
    denn der Werkstattmeister noch etwas gesagt und ist er quasi "guter
    Hoffnung", daß es diesmal das richtige Teil war, was getauscht wurde ?


    Danke! :wink: Sie meinten, dass er jetzt wohl laufen sollte. Das Problem mit diesem Regler scheint bei Toyota schon bekannt zu sein. Wenn's trotzdem nochmal auftreten sollte sag ich euch Bescheid!



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 08.09.2006, 20:43


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Danke! :wink: Sie meinten, dass er jetzt wohl laufen sollte. Das Problem mit diesem Regler scheint bei Toyota schon bekannt zu sein. Wenn's trotzdem nochmal auftreten sollte sag ich euch Bescheid!

    Dann kann man ja nur hoffen, nie wieder von Dir zu hören :mrgreen:
    Naja...wenigstens in dieser leidigen Angelegenheit - sonst immer wieder
    gern :P



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 14.09.2006, 17:08


    Hallo "AygoClub" - und alle anderen,

    so....nachdem jetzt fast eine Woche vergangen ist und wir nichts mehr
    von Dir gehört haben, gehe ich davon aus.................

    Aygo Club hat folgendes geschrieben: So... Mein Aygo ist wieder zuhause. :wink: Es wurde -wie gesagt- der "Benzindruckregler" getauscht. Bis jetzt läuft er. Hab ihn heute ca. 6 Mal angelassen. Wenn er das WE übersteht scheints wohl in Ordnung zu sein. :D

    ........daß der Fehler wohl nicht mehr aufgetreten ist und Du jetzt auch
    einen AYGO hast, der zuverlässig anspringt ? Es wäre Dir zu wünschen :P



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Aygo Club - 14.09.2006, 21:47


    Ja der Fehler ist behoben! Es lag eindeutig an diesem "Benzindruckregler". Er springt völlig normal an. So wie's sein soll. :wink:



    Re: AYGO wieder in der Werkstatt!

    Pit - 14.09.2006, 22:29


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Ja der Fehler ist behoben! Es lag eindeutig an diesem "Benzindruckregler". Er springt völlig normal an. So wie's sein soll. :wink:

    Na prima, das freut mich wirklich für Dich :P

    Denn wie "sang" Fredl Fesl doch immer ? "Ein Auto, was nicht fährt, ist
    überhaupt nichts wert" :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Frage zu Reifenbreite und Original-Stahlfelgen "" - gepostet von Beat am Montag 01.01.2007
    "Orginal" Aygo Subwoofer WARNUNG! - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Wer war das von euch! - gepostet von Latschen am Mittwoch 16.05.2007
    Grüß Gott aus Unterfranken - gepostet von kimipimi am Donnerstag 10.08.2006
    Buddy Mapping - gepostet von REFZ am Sonntag 04.02.2007
    Es ist ein EU Aygo Sport geworden - gepostet von dauitsch am Freitag 19.10.2007
    Neuer roter Aygo. - gepostet von Aygo1 am Mittwoch 27.06.2007
    aus Stralsund - gepostet von tommyblue am Montag 02.01.2006
    Navigationsgerät/Tom Tom - gepostet von Anonymous am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "AYGO wieder in der Werkstatt!"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)