Was für ein Fahrwek habt ihr???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was für ein Fahrwek habt ihr???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dominik - Heck Schaden - Cool Blue - Fred - waynemao - DierkS. - Der Mika - Master M - c1 alex - Cypher2Kill - Korsakoff - sinistr
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für ein Fahrwek habt ihr???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für ein Fahrwek habt ihr???"

    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Dominik - 05.04.2010, 04:40

    Was für ein Fahrwek habt ihr???
    Wie oben scho steht mich würd mal intressieren was ihr so für fahrwerke habt!
    und vilt. habt ihr ja daran was verändert?
    und ob ihr zufrieden damit seit?

    das orginale ist ja auch schon zimmlich straff^^

    mfg dominik



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Heck Schaden - 05.04.2010, 12:15


    Meinen Bandscheiben reicht das Originalfahrwerk vollkommen, aber ich mag mich teuschen, in der vorletzten Autobild stand beim Vergleichstest ja, dass der Kleine komfortabel sein soll- naja, sei's drum! Ich bin jedenfalls zufrieden!



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Cool Blue - 06.04.2010, 00:32


    Komfortabel? :D Find ich eine starke Aussage, weil komfortabel find ich AirMatic in einer S-Klasse, aber der Kleine is shon arg straff.
    Ich finds zwar vollkommen in Ordnung, aber würde da nicht von komfortabel reden.
    Werd mich auch denk ich weiterhin mit dem Orchinalen vergnügen, weil ich nicht scharf drauf bin mit meinen neuen 15" wegen Eintragung und Schleifen und, und, und Probleme zu kriegen.



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Fred - 06.04.2010, 00:47


    Cool Blue hat folgendes geschrieben: Komfortabel? :D Find ich eine starke Aussage, weil komfortabel find ich AirMatic in einer S-Klasse

    Du hast noch nie einen Citroen DS oder CX gefahren.
    ;)



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    waynemao - 06.04.2010, 00:52


    Mir reicht das Originale auch aus, straffer brauch ich nicht. Zumindest nicht beim Aygo :D .



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Cool Blue - 06.04.2010, 06:59


    Fred hat folgendes geschrieben: Cool Blue hat folgendes geschrieben: Komfortabel? :D Find ich eine starke Aussage, weil komfortabel find ich AirMatic in einer S-Klasse

    Du hast noch nie einen Citroen DS oder CX gefahren.
    ;)

    Ach stimmt, hatten die nicht auch als erstes integriertes Kurvenlicht? ^^



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    DierkS. - 06.04.2010, 09:06


    DS hatte Kurvenlicht.

    Aber das ist nicht das Thema ;)

    Noch fahre ich 30 mm Weitec Federn.
    Will aber im kommenden Winter auf das FK Komplettfahrwerk oder das Weitec Gewinde wechseln.

    Komfort ist bei dem Auto eh relativ ;) Ich persönlich find meine Federn vom Fahrverhalten her gut. Und er sieht nicht mehr so aus, als stehe er auf Zehenspitzen.



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Der Mika - 06.04.2010, 19:36


    ein anderes Fahrwerk muss nicht immer Härter sein. Die Federn sind eigentlich nur dazu da die Karosse tiefer zulegen. Und bei ein ordentlichen Fahrwerk kann man solch Zeugs wie Dämpfung und Vorspannung einstellen.

    Aber das originale Fahrwerk plus die kleinen Reifen ist wirklich nicht komfortabel.



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Dominik - 06.04.2010, 21:55


    naja hab die weitec federn und wichers domstreben VA HA und fahrweksstrebe unten (die immer streift bei jedem etwas hören randstein)
    find das er härter ist als orginal und extrem besser liegt vorallem dank den domstreben/Fahrwerkstrebe extrem spürbar ab 130 nicht so schwammiges gefühl

    mfg dominik



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Master M - 07.04.2010, 08:38


    Ich habe im Moment 35mm Musketier Federn drin. Denke aber auch über einen Wechsel auf FK Komplettfahrwerk bzw. das Weitec Gewinde nach.

    Mal sehen was sich ergibt... 8)



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    c1 alex - 07.04.2010, 16:48


    Hab auch das Original, Fahrwerk , und das reicht mir 8)



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Dominik - 07.04.2010, 18:18


    wo gibts die?? link bitte!



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    DierkS. - 08.04.2010, 11:57


    www.google.de :)

    Darfst du denn was anderes fahren, außer den TTE Federn? Nicht das die Garantie erlischt oder so.

    Das FK Fahrwerk hab ich hier im Forum sogar mal angesprochen, wenn du schaust und das Weitec Fahrwerk wird in nem Holländischen Shop angeboten. Bzw da ist der Hinweis, das es bald kommen soll. Wurde hier aber auch schon mal angeschnitten.



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Cypher2Kill - 19.04.2010, 23:51


    Ich hab 35mm Tieferlegungsfedern von TTE drin. Schon bei der Probefahrt hab ich mir gedacht "da MÜSSEN dringend neue Federn rein." Das Standard-Fahrwerk war mir viel zu schwammig aber ich war auch ein wenig von meinem vorherigen Vogtland-Komplettfahrwerk ausm B-Corsa verwöhnt *g*

    Mit dem von TTE bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Grad preislich war es ok aber wenn man laaaaaaange testet, findet man bestimmt noch was besseres, auch wenn man dafür einen kleinen Aufpreis zahlen muss. Aber ich für meinen Teil kann die TTE Tieferlegungsfedern weiterempfehlen :!: :P



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    Korsakoff - 20.04.2010, 09:32


    hab die 35er H&R´s drin, einfach nur geiles fahrverhalten. :)



    Re: Was für ein Fahrwek habt ihr???

    sinistr - 04.06.2010, 22:16


    My 107 is riding on Fk lowering springs 35-40mm. From monday afternoon it wil be v-maxx lowering springs 40-45mm. Pictures wil follow soon on my account.

    And I am still waiting on my Fk 60-65mm complett fahrwerk or, Next year gewindefahrwerk kw. for my holiday money :D .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise - gepostet von Astrophytum am Dienstag 03.10.2006
    [107] One Touch Modul für Fensterheber - gepostet von phr34k am Mittwoch 10.10.2007
    EMail an Citroen Kundenbetreuung wegen Öl, Reifen,V-PowerDie - gepostet von johanna_von_orleans am Montag 18.06.2007
    S> Sehr günstige ALu felgen für aygo - gepostet von joedeluxe am Dienstag 29.05.2007
    Chromteile lackieren - gepostet von maYgO am Donnerstag 11.12.2008
    Resonanz um 1300/min - gepostet von 107 Tobi am Sonntag 07.10.2007
    Atomic Quantum 8" & Leergehäuse 10" mit Schutz - gepostet von Tankard am Samstag 04.04.2009
    Das zum Dankeskuss an Dietmar... - gepostet von jumping-blueberry am Donnerstag 14.09.2006
    Schwarz... - gepostet von dh0kp am Samstag 11.11.2006
    Gastzugang aufgehoben...... - gepostet von aygodidi am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was für ein Fahrwek habt ihr???"

    Alles was Schneiderei betrifft - gepostet von Terrasearch am Montag 31.07.2006
    Posten von Kb`s - gepostet von maestro am Sonntag 10.09.2006