Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer Scheinzwerg in Nürnberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygon@ut - Tinxe - waynemao - macmarkus - Insomnia - Cypher2Kill - Sejoga - netsrik - aygockin2u
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Scheinzwerg in Nürnberg"

    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Aygon@ut - 08.11.2009, 12:29

    Neuer Scheinzwerg in Nürnberg
    Hi @ all !

    Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Aygo City :D in schwarz mica.

    :wav:

    Vermerkelt wurde ein Audi 100 V6 2,6 Kombi und ich hab schon vergessen wie mein Tankwart aussieht :wink:

    Scheinzwerg deshalb ( in Anlehnung an Herrn Tur Tur in Michael Endes Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer )
    weil der Aygo innen für Fahrer und Beifahrer riesig ist.

    Mein ausgeübter Beruf ist Kfz-Meister bei einer großen deutschen Werkstattkette, und ich hab in meiner Freizeit besseres zu tun als mein Auto zu reparieren, deshalb ganz klar ein TOYOTA !
    Da geht nämlich im Vergleich mit anderen Marken immer noch nahezu garnichts kaputt ( ich hab da einen recht ungetrübten markenfreien Überblick ! )



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Tinxe - 08.11.2009, 13:32


    Gratuliere zur guten Entscheidung! ;-) Und natürlich herzlich wilkommen im Forum!



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    waynemao - 08.11.2009, 14:58


    Willkommen im Forum!

    Viel Spass mit dem neuen Aygo und beim Sparen, der Verbrauch könnte sich in etwa halbieren :P .

    Ein Kfz-Meister kauft sich den Aygo, das ehrt den kleinen :D



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    macmarkus - 08.11.2009, 20:01


    glückwunsch zu deinem kauf ... und wir warten gespannt auf bilder. :D



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Insomnia - 09.11.2009, 13:37


    Jaaa, jetzt erinnere ich mich




    Danke :D


    und Hallo!



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Cypher2Kill - 09.11.2009, 13:44


    "Vermerkelt" is gut! Den muss ich mir merke(l)n :P

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Wagenkauf und viel Spaß mit deinem schwarzen Aygo!



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Sejoga - 09.11.2009, 14:44


    Dass der Aygo innen riesig ist, konnte ich auch schon mal feststellen, und zwar neulich, als ich mit einem Audi A3 fahren musste. Ich fand dass ich im Vergleich zum Audi viel mehr Bewegungsfreiheit habe. Es kann sein, dass es wegen den engen Sportsitzen von Audi ist, oder wie auch immer, aber ich war schon erstaunt, wie eng es in einem A3 ist. Und der Motor von Aygo im Vergleich zu einem 105 PS 1,9 Liter Diesel von A3 macht auch nicht weniger Freude beim Fahren.



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    waynemao - 09.11.2009, 22:04


    Sejoga hat folgendes geschrieben: Und der Motor von Aygo im Vergleich zu einem 105 PS 1,9 Liter Diesel von A3 macht auch nicht weniger Freude beim Fahren.

    Subjektiv betrachtet :wink:



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Sejoga - 10.11.2009, 10:34


    waynemao hat folgendes geschrieben: Sejoga hat folgendes geschrieben: Und der Motor von Aygo im Vergleich zu einem 105 PS 1,9 Liter Diesel von A3 macht auch nicht weniger Freude beim Fahren.

    Subjektiv betrachtet :wink:
    Es ist klar, dass A3 im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf hat und das Auto dadurch auch schneller ist, aber ab 3000 Umdrehungen wirkt der Motor eher lahm.



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    waynemao - 10.11.2009, 11:48


    Sejoga hat folgendes geschrieben: waynemao hat folgendes geschrieben: Sejoga hat folgendes geschrieben: Und der Motor von Aygo im Vergleich zu einem 105 PS 1,9 Liter Diesel von A3 macht auch nicht weniger Freude beim Fahren.

    Subjektiv betrachtet :wink:
    Es ist klar, dass A3 im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf hat und das Auto dadurch auch schneller ist, aber ab 3000 Umdrehungen wirkt der Motor eher lahm.

    Ist ja auch ein Diesel...
    Objektiv ist der A3 flotter, aber man ist viel mehr "abgeschottet" von der Außenwelt und die 105PS sind natürlich auch nicht der Wahnsinn. Deshalb kommt er einem recht behäbig vor.



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    Sejoga - 11.11.2009, 10:58


    Es ist mir klar, dass es ein Diesel ist und für höhere Drehzahlen nicht geeignet, nur war ich sehr überrascht wie schnell der Motor an Leistung ab 3000 Umdrehungen verliert. Ich bin schon mit mehreren Dieselfahrzeugen gefahren und hatte auch selber 5 Autos mit Dieselmotor, bei keinem anderen Auto war so ein Leistungsverlust zu spüren. Dafür zieht der Motor von A3 schon ab knapp über 1000 Umdrehungen überraschend gut.



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    netsrik - 14.11.2009, 18:45


    Herzlich willkommen Aygon@ut,

    da kannst Du uns als KFZ-Meister ja mit Rat und Tat zur Seite stehen :D

    Ich bin als alte Opelfahrerin auch auf Aygo umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
    Von den Innenraumvolumen kann sich Corsa mal eine Scheibe abschneiden. Mein Freund ist knapp 2 Meter groß und der passt wunderbar vorne rein :P da wo er hingehört: auf dem Beifahrersitz :lol:
    Ab und zu darf er dann auch mal :wink:
    Aber auch hinten ist gut Platz, habe ich auch mal ausprobiert , bin aber 165 cm groß und hatte dabei keine Probleme.

    Lieben Guß netsrik :D



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    aygockin2u - 14.11.2009, 21:48


    jetzt kapier ich das


    hab mich über den namen immer gewundert "Kirsten" ;)



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    netsrik - 15.11.2009, 18:09


    Oh, ein Blitz :D

    Also ich finde meinen skandinavischen Namen sehr schön, vorwärts wie auch rückwärts.

    Leider finden ja nicht alle ihren Namen schön, mal mit umgedreht versuchen :wink:

    Liebe Grüße von netsrik :D



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    aygockin2u - 15.11.2009, 18:18


    naja sinned ist auch nicht so dolle ;)

    wobe idie übersetzung witzig ist stell ich grad fest ;)

    sinned {past-p}
    gesündigt



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    netsrik - 15.11.2009, 18:22


    Hej sinned,

    hört sich doch toll an, richtig exotisch :wink: . Mußt Dir das nur öfter mal durchlesen und schreiben.

    Liebe Grüße von netsrik :D



    Re: Neuer Scheinzwerg in Nürnberg

    aygockin2u - 15.11.2009, 18:43


    hehe, neuer Nickname ;o)

    und passt auch hrrhrr :twisted: :evil: :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Kino: Ab durch die Hecke - gepostet von oggy am Sonntag 09.07.2006
    nun auch angemeldet - gepostet von Pombaer am Montag 04.02.2008
    Luftfahrwerk ? - gepostet von Storm am Freitag 27.04.2007
    my 107 - gepostet von guidom am Dienstag 09.01.2007
    Aygo Club - gepostet von blueaygo am Mittwoch 14.02.2007
    CSC-System - gepostet von Siw am Freitag 04.08.2006
    Jaa, halloooo, erstmal..... - gepostet von HAygo am Sonntag 22.02.2009
    C1-Wiki - gepostet von dh0kp am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Scheinzwerg in Nürnberg"