Hallo aus Amiland.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo aus Amiland."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BJ - x-aygo-x - FVT - cdet - Jeedoo69 - blueaygo - Cyberexxflixx - Redaygo - Beat - Nephlim - Saar-Aygo-66 - Nordjoe - Anna - divx81
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo aus Amiland.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo aus Amiland."

    Re: Hallo aus Amiland.

    BJ - 27.05.2006, 08:56

    Hallo aus Amiland.
    Hallo alle zusammen.

    Ich war total überrascht als ich denn Link zu diesem Aygo-Forum fand. Freut mich aber sehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich kehre im Dezember nach Deutschland zurück und möchte mir einen Aygo City kaufen, was sind eure Erfahrungen? Ich möchte keine Klimaanlage, selbst hier in New Mexico nutze ich sie selten. Kennt jemand Vertrauenswürdige Händler im Raum Reutlingen/Tübingen? Vielen Dank im voraus, es freut mich hier zu sein.

    Gruß BJ :wink:



    Re: Hallo aus Amiland.

    x-aygo-x - 27.05.2006, 09:07


    HERZLICH WILLKOMMEN!!! ;o)

    Einen Tipp wegen nem Händler in deiner bald-Umgebung kann ich dir leider nicht geben. =/

    Aber der Aygo ist echt super!!! :D

    LG Katha



    Re: Hallo aus Amiland.

    FVT - 27.05.2006, 09:37


    Na dann mal nen netten Gruß an die Holloman AFB!!! War auch ne Zeit dort... :wink:



    Re: Hallo aus Amiland.

    BJ - 27.05.2006, 09:44


    @FVT na die Welt ist eben doch nur ein Dorf!!! :) Hab´s im Dezember hinter mir. 3 Jahre 9 Monate. Bin aber auch froh drum.



    Re: Hallo aus Amiland.

    cdet - 27.05.2006, 10:51


    Shit, die Amis lesen aber auch überall mit... :mrgreen:

    Willkommen, BJ. Irgendein Klischee sagtmir,
    daß Infos über Kleinstwagen wie den Aygo in USA schwer zu bekommen sind.
    Bei 5 Liter denken die doch noch: Pah, so wenig Huraum geht ja gar nicht...
    Mag sein, daß ich mit dieser Einschätzung nicht (mehr) ganz richtig liege, aber was solls.

    Mit der Klima sehe ich das ähnlich wie du. Es gibt etwa 20 Tage im Jahr, wo ich das Ding vermisse. (Ich hatte im Zweitwagen bisher nie eine Klimaanlage).
    Wobei es ein Sondermodell auf Basisi des "City" gibt, wo der Aufpreis der Klima dezent ist. Das wäre schon zu überlegen.

    Ich war zwar schon einige Male in Metzingen nähe Reutlingen,
    aber einen Toyotahändler kenne ich dort auch nicht.

    Gruß nach Übersee,
    cdet



    Re: Hallo aus Amiland.

    BJ - 27.05.2006, 11:29


    @cdet
    hahaha, Du hast recht die Amis glauben nicht dass es weniger wie 6 Zylinder in Autos überhaupt gibt. Bei Toyota geht es hier erst ab Yaris los.
    Seit ich hier bin hat sich der Spritpreis hier verdoppelt, ist aber nach wie vor noch um Welten billiger als in Europa. Die Gallone Super (3,8l) kostet hier im Moment $ 2,80. Umgerechnet wären das gerade mal 57€Cent.
    Du hast recht, in den Sondermodellen gibt es bestimmet einen Preisvorteil wenn ich das Fahrzeug mit Klima bestelle. Aber ich seh´s hier an meinem Auto ich nutze die Klima nur damit der Kompressor nicht kaputt geht. Und da Klimaanlagen ja auch Spritfresser sind werde ich wohl keine nehmen.
    Noch was zum lachen über die Amis. Mein Kollege brachte seinen VW Vento (mit ABS) zu einer VW Vertragswerkstatt, für neue Bremsscheiben und Beläge. Alles soweit gut, bis er bei Regen stark Bremsen musste und sich wunderte warum seine Reifen blockierten. Zurück beim Händler sagten sie Ihm sie hätten nicht nur Beläge und Scheiben getauscht sondern seinen kompletten Bremssattel!!!!!!!!!!! Mit dem kleinen Nebeneffekt dass sie Ihm das ABS stillgelegt haben. Auf seinen hinweis auf das nicht funktionierende ABS sagte ihm der Werkstattmeister (!) er solle sich nicht aufregen, er habe ABS ja ohnehin nur an der Hinterachse!!!!!!!!!!!!! :shock: hahaha Naja sie wissens halt nicht besser.
    Gruß BJ



    Re: Hallo aus Amiland.

    Jeedoo69 - 27.05.2006, 13:42


    @BJ: Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!

    @FVT: Dein Avatar kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab Manschettenknöpfe in dem Design. Die sind von der Uniform der Leibgarde des schwedischen Königs. Was hast Du damit zu tun?

    Grüße!


    Guido



    Re: Hallo aus Amiland.

    blueaygo - 27.05.2006, 14:21


    Hall BJ!

    Grüße nach Holloman!
    Den Aygo kann ich nur empfehlen, allerdings nutze ich Klima ziemlich oft.

    Falls der Brandybunch (aus Goose Bay) noch in Holloman ist , richte bitte schöne Grüße von den Knalls (auch aus Goose Bay) aus, die wissen dann schon wers ist!

    Ansonsten viel Spaß im Forum und in Holloman, geniesse die Auslandszeit :D :D :D

    Olli



    Re: Hallo aus Amiland.

    Cyberexxflixx - 27.05.2006, 14:49


    Willkommen hier im Forum. ;o)

    Tolle Storys hast ja auf lager, das muss ich schon sagen. *lol*

    gruß



    Re: Hallo aus Amiland.

    Redaygo - 27.05.2006, 16:04


    Hallole :lol:

    Willkommen im Forum zu deiner Frage zum Händler

    Toyotazentrum Tübingen direkt an der B27 richtung Balingen. Das ist ein zusammenschluß mehrerer Händler mit Standorten in Tü-PF-MA und KA

    Ich hab meinen in PF gekauft und bin mit dem Service und Preis zufrieden



    Re: Hallo aus Amiland.

    Beat - 27.05.2006, 18:25


    Willkommen hier im Forum :P :P :P



    Re: Hallo aus Amiland.

    Nephlim - 27.05.2006, 19:32




    Re: Hallo aus Amiland.

    Saar-Aygo-66 - 27.05.2006, 19:54


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.



    Re: Hallo aus Amiland.

    Nordjoe - 27.05.2006, 20:19


    moin moin in die USA

    Zum Thema Klimaanlage, beim Sondermodell ist die Klima kein sonderlich großer Preisaufschlag, allerdings und das war eben unsere Motivation den mit Klima zu nehmen, werden in Deutschland wegen der 3 Sommer mit 14 Tage Hitze die gebrauchten mit Klimaanlage deutlich besser verkauft, wie ohne, bei größeren Wagen ist eine fehlende Klimaanlage schon fast ein Indiz den nicht loszuwerden - ja verrückt aber wahr
    Hier wird ja eh alles nachgeäfft, mit 10 Jahre Verzögerung, was der Ami macht ;-)

    Nordjoe



    Re: Hallo aus Amiland.

    Anna - 27.05.2006, 20:37


    Viele Grüße nach New Mexico :!: :!: :!:

    Wenn du dir einen AYGO holst kannst du nie nix falsch machen - der kleine macht einfach nur SPASSSSSSSS :!: :!: :!:

    Ach ja und Willkommen HIER im Forum, hi hi hi solange ich dir net in Englisch antworten muß :lol: :lol: :lol:



    Re: Hallo aus Amiland.

    BJ - 27.05.2006, 20:48


    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für euer nettes Willkommen bedanken.
    @ Redaygo. Danke für den Tip. Ich hab mich schon mit Tübingen in Verbindung gesetzt, sehr zuvorkommend. Auch die Inzahlungnahme von meinem alten A4 ist unproblematisch. Jetzt muß nur die Zeit noch ein bissl schneller vergehen. :D
    Gruß BJ



    Re: Hallo aus Amiland.

    divx81 - 27.05.2006, 21:32


    Hi und willkommen im Forum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    suche nach aktiv Subwoofer für meinen Aygo "Kofferraum& - gepostet von JasonLA am Mittwoch 24.10.2007
    Edelstahlauspuff - gepostet von Redaygo am Montag 16.01.2006
    Undichte Ausstellfenster C1 4türer - gepostet von Alex am Dienstag 30.01.2007
    Fahrzeug schwimmt beim Fahren - gepostet von divx81 am Donnerstag 02.03.2006
    ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel* - gepostet von petit jolie am Dienstag 14.11.2006
    Motornachschlagewerk - gepostet von knetsch am Freitag 15.09.2006
    Beschlagene Scheinwerfer - gepostet von Blackaygo am Donnerstag 06.04.2006
    TOP 5 Kleinstwagen Zulassungen - gepostet von Taygo am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo aus Amiland."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)