Lautsprecher in der Hutablage des C1

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lautsprecher in der Hutablage des C1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LexiKA - olivetti - BlackLP
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lautsprecher in der Hutablage des C1
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lautsprecher in der Hutablage des C1"

    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    LexiKA - 06.06.2009, 10:40

    Lautsprecher in der Hutablage des C1
    Hi zusammen,

    ich weis das Thema LS im C1 wurde schon oft diskutiert, aber ich finde im moment nix passendes dazu.

    Ich habe das Original Radio im C! (ich weis das taug nix, soll aber drin bleiben)

    Habe die LS vorne gegen Mac Audio Pro Flat 10.2 ausgetauscht, was meines erachtens nicht so viel gebracht hat.

    Nun meine Frage, hat jemand von euch LS in der Hutablage? Ich weis, der Klang sollte von vorne kommen, aber ich will ohne großen Geld und Arbeitsaufwand etwas besseren klang haben.

    Kann mir jemnd sagen, an wo an dem ISO stecker die hinteren LS dran kommen?

    Danke für Eure Hilfe!!!



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    olivetti - 06.06.2009, 12:29


    Hallo LexikA,
    ich habe deinen Beitrag in die Rubrik Audioanlagen verschoben , hier ist er
    etwas besser aufgehoben.

    Gruß
    Olivetti



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    BlackLP - 06.06.2009, 13:08


    Wieviel willst du denn ausgeben?
    Also Hutablage würd ich mal ganz schnell sein lassen, das is Blödsinn!!!

    Lieber en schönes Frontsystem mit nem guten Radio und/oder Verstärker... Evtl noch en Sub iwohin.

    Also in meinen kommt wohl als Frontsystem eins von Canton rein, kostet ca. 100Euro rum. Da hast du die 16cm Lautsprecher in den Türen und zwei Hochtöner... Die Lautsprecher im Armaturenbrett kannste dann weglassen...

    Im Kofferraum werd ich en Woofer von Auna reinsetzen, der passt ganz genau rein (Aber da ist dann halt überhaupt kein Platz mehr)...

    Naja, aber so 100-150 Solltest rechnen für en gutes Frontsystem. Das klingt dann auch Klasse ;)


    PS: Ich hab letztens so nen Aktiv-Woofer unterm Sitz gehört, der klang so eklig, das war übel!!!



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    olivetti - 06.06.2009, 13:10


    So jetzt will ich dir auch wenigstens auf deine Fragen antworten.

    Also wie du schon richtig selber gesagt hast : Lautsprecher in der Hutablage
    ist aus vielen Gründen nicht empehlenswert .
    Wenn es aber dann doch sein muß , solltest du ein 16er Tiefmitteltöner
    mit Neodymmagneten verwenden . Diese zeichen sich durch eine geringe
    Einbautiefe und Ihr extrem leichtes Eigengewicht aus .
    z.b : http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000KB2D4K/new
    http://www.carhifi-shopping.de/lautsprecher/16cm/sinuslive-sl-f165-flachlautsprecher.html
    ( Bei Conrad für 39€ erhältlich)

    Ein zusätzlicher Hochtöner ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil das Frontstaging damit komplett zerissen ist . Die 16er läßt man einfach fullrange laufen .
    Was man damit erreicht ist etwas mehr Kickbass und eine Wiedergabe
    bis in den Mitteltonbereich,Tiefbass ist logischerweise nicht vorhanden.

    Der Anschluss der hinteren Speaker an dein Orginalradio findest du unter
    Das Orginalradio und Anschlussbelegung.



    :wink:
    Olivetti



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    LexiKA - 06.06.2009, 20:53


    Hi livetti,

    danke für deine Antwort. Kannst du mir nochmal mit der belegung des ISO-Steckers helfen? Ich fand unter der Rubrik Audioanlagen nur einen Link zur Toyota Seite, aber da komm ich auch nicht weiter.

    Einen Subwoofer will ich nciht weil ich das Originalradio wegen der Optik behalten will. Unter Sitz will ich keinen, weil ne Popo Massage brauch ich net und im Kofferraum ist kein Platz weil da der Gastank in der Reserveradmulde sitzt.



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    olivetti - 07.06.2009, 11:04


    LexiKA hat folgendes geschrieben: Hi livetti,

    danke für deine Antwort. Kannst du mir nochmal mit der belegung des ISO-Steckers helfen? Ich fand unter der Rubrik Audioanlagen nur einen Link zur Toyota Seite, aber da komm ich auch nicht weiter.

    Einen Subwoofer will ich nciht weil ich das Originalradio wegen der Optik behalten will. Unter Sitz will ich keinen, weil ne Popo Massage brauch ich net und im Kofferraum ist kein Platz weil da der Gastank in der Reserveradmulde sitzt.

    Hier hat @Astrophytum die Belegung sehr schön abgebildet :
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-669.html
    http://aygo.kakteenschmidt.de
    gehe auf Stecker und Belegung

    Sie gilt für die Drillinge gleich.

    :wink:



    Re: Lautsprecher in der Hutablage des C1

    LexiKA - 07.06.2009, 11:58


    Vielen Dank Olivetti,

    hast mir super Weitergeholfen!

    Das Forum ist echt klasse!

    Grüße Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    The CityBug Blog - gepostet von REFZ am Freitag 05.01.2007
    Neue Themen ..... - gepostet von aygodidi am Dienstag 27.12.2005
    Frontspoilerecken - gepostet von myspezies8472 am Mittwoch 05.12.2007
    bin ich der einzige hier,der den 4. Gang fast nicht braucht? - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 11.10.2006
    Mini ISO/Chinch Adapter - gepostet von mistel-x am Montag 11.12.2006
    Fog Light Kit - gepostet von REFZ am Samstag 28.10.2006
    Fächerkrümmer - gepostet von white-giant1977 am Donnerstag 16.08.2007
    Aygo in Italien - gepostet von Nordjoe am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lautsprecher in der Hutablage des C1"

    Bewerbung Aldoriel - gepostet von Karl am Mittwoch 07.06.2006
    Hi ich bin neu hier... - gepostet von Puma52 am Freitag 28.07.2006
    Ullrich schon seit 2003 gedopt? - gepostet von oranjepower am Samstag 09.09.2006