Welches kaberl für endstufe?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Welches kaberl für endstufe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jackf - traxx123 - Loki - maYgO - williathome
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches kaberl für endstufe?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches kaberl für endstufe?"

    Re: Welches kaberl für endstufe?

    jackf - 16.03.2009, 15:34

    Welches kaberl für endstufe?
    Hab mir heute nen Hi Level to Low Level Converter besorgt.
    Soweit is auch alles klar, jetzt hab ich nur das Problem das am Output Kabel für die Endstufe ja das Signalkabel mit dran is, welches der Endstufe sagt wann sie anspringen soll.
    In Fachgeschäft meinten sie, einfach an das blaue Kabel vom Radio anschliesen.
    Nun haben die Radios ja nicht die Standart Kabefarben.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel das richtige ist?

    Gruß Jack



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    traxx123 - 16.03.2009, 16:45


    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.selfmadehifi.de/hifi/car-iso.gif&imgrefurl=http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm&usg=__pLK9LVobUb_RAh32-e3vroN6Pic=&h=203&w=266&sz=3&hl=de&start=5&tbnid=iQDujOh5kE0euM:&tbnh=86&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dautoradio%2Biso%2Bstecker%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DX

    Ich würd´s mal auf Pin5 probieren.



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    Loki - 16.03.2009, 18:01


    Redes du vom Remote Kabel?

    Remote ist nichts anderes als Zündungsplus +12V. Heißt du kannst es überall im Auto abzwacken wo mit eingeschalteter Zündung 12V anliegen.
    Z.B. Radio Kabel, LS Kabel, Innenraumbeleuchtung etc.



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    traxx123 - 16.03.2009, 18:49


    Loki hat folgendes geschrieben: Redes du vom Remote Kabel?

    Remote ist nichts anderes als Zündungsplus +12V. Heißt du kannst es überall im Auto abzwacken wo mit eingeschalteter Zündung 12V anliegen.
    Z.B. Radio Kabel, LS Kabel, Innenraumbeleuchtung etc.


    ....na, wenn Du dich da mal nicht ein wenig verrannt hast :P

    Zündungsplus mag noch i.O. sein, wobei dann natürlich die Endstufe auch ohne Radio immer eingeschaltet ist, aber LS Kabel :?: :?: :?: Denke das Signal sollte schon so um die 12V stbilisiert haben und davon sind die Audiokabel weit entfernt :shock:

    Und bei der Innenraumleuchte liegt Dauerplus. dann ist die Enstufe zwar auch an, aber nächsten Morgen sicher auch die Batterie leer :wink:



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    maYgO - 16.03.2009, 18:59


    also bei meinem ISO wars das orangene Kabel (Zündungsplus)



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    williathome - 16.03.2009, 19:30


    Hallo,
    das original Radio geht auch ohne Zündung (30min).
    Dabei bleibt dann die Endstufe stumm wenn man Zündungsplus als Remote nimmt.

    Willi



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    Loki - 16.03.2009, 19:55


    traxx123 hat folgendes geschrieben: Loki hat folgendes geschrieben: Redes du vom Remote Kabel?

    Remote ist nichts anderes als Zündungsplus +12V. Heißt du kannst es überall im Auto abzwacken wo mit eingeschalteter Zündung 12V anliegen.
    Z.B. Radio Kabel, LS Kabel, Innenraumbeleuchtung etc.


    ....na, wenn Du dich da mal nicht ein wenig verrannt hast :P

    Zündungsplus mag noch i.O. sein, wobei dann natürlich die Endstufe auch ohne Radio immer eingeschaltet ist, aber LS Kabel :?: :?: :?: Denke das Signal sollte schon so um die 12V stbilisiert haben und davon sind die Audiokabel weit entfernt :shock:

    Und bei der Innenraumleuchte liegt Dauerplus. dann ist die Enstufe zwar auch an, aber nächsten Morgen sicher auch die Batterie leer :wink:

    Jetzt wo du es sagst :x

    Aber an und für sich kann man alles nehmen wo bei Zündung 12V anliegen. Im schlimmsten Fall baut man sich selber nen Schalter.
    Braucht ja auch nur dann an nen Verbraucher wie die Innenraumbeleuchtung, Schalter und Kabel zum AMP.
    Dann saugts die Batterie auch nicht leer, aber theoretisch kann man sich, wenn nicht als extra Kabel vorhanden, was vom Radio abzweigen.
    Schwacher Impuls reicht für Remote.



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    williathome - 16.03.2009, 20:30


    Hallo,
    ein Impuls reicht nicht, es muss ein durchgehender Pegel sein.
    Bei meiner alten Alpine Endstufe sind es 5mA an 12 Volt.
    Die Gefahr mit einem Schalter ist aber, das man ihn vergessen kann.
    Meine Endstufe hat 1A Ruhestrom. Nach einer kalten Nacht ist die Batterie bestimmt alle.

    Willi



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    Loki - 16.03.2009, 21:06


    williathome hat folgendes geschrieben: Hallo,
    ein Impuls reicht nicht, es muss ein durchgehender Pegel sein.
    Bei meiner alten Alpine Endstufe sind es 5mA an 12 Volt.
    Die Gefahr mit einem Schalter ist aber, das man ihn vergessen kann.
    Meine Endstufe hat 1A Ruhestrom. Nach einer kalten Nacht ist die Batterie bestimmt alle.

    Willi

    Sorry, war vielleicht ungünstig formuliert. Meinte schon ein durch gehendes Signal und keinen einzelnen Impuls. Irgendwie verhaspel ich mich heut aber auch ständig :roll: :oops:

    Wie gesagt, sonst kann man sich ja vom Zündungskabel des Radios etwas abzwacken, dass reicht auf jeden Fall.
    Denke aber das die Schaltermöglichkeit auch nicht schlecht ist. Einen gut positionierten evtl. beleuchteten Kippschalter sollte man eigentlich nicht vergessen.
    Für Nummer sicher halt die oben genannte.



    Re: Welches kaberl für endstufe?

    maYgO - 16.03.2009, 21:22


    also wirst schon ein Zündungspluskabel wohl finden in dem großen Auto ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neues Universalfeature (Schaltknauf) - gepostet von muelldi am Montag 19.05.2008
    Bremsen-Quitschen - Tausch auf Garantie - gepostet von BraceFace am Samstag 08.07.2006
    ANGEBOT JMC Body-Kit für Forums-Mitglieder - gepostet von JM-Carstyling am Montag 04.06.2007
    Klimaregelung - gepostet von Hardtoexplain am Sonntag 28.01.2007
    Tönungsfolien - gepostet von Schimmy am Mittwoch 25.01.2006
    Für Technikfreaks und Träumer: Videomodellflug - gepostet von cdet am Samstag 30.09.2006
    Meine 3 Zylinder - gepostet von cRyZwEi am Samstag 29.09.2007
    Welche Boxen passen?? - gepostet von Sir_Henry am Donnerstag 13.12.2007
    Check bei 2000km? Ölwechsel bei 2000km? Wie nun? - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welches kaberl für endstufe?"

    Ferien - gepostet von schefin am Mittwoch 21.06.2006
    die 4-würmer-tuniere des clans - gepostet von Lino am Sonntag 23.07.2006
    Aachen - Duisburg - gepostet von Kevito am Sonntag 13.08.2006