Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rob5 - Perfect Stranger
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???"

    Re: Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???

    rob5 - 16.02.2009, 10:51

    Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???
    Seit ich das Werksradio rausgeschmissen hab und jetzt ein anderes, hab ich ein komisches Geräusch, immer wenn ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe:
    Es besteht aus einem hohen und einem tiefen Ton (elektronisch, so ähnlich wie das Piepen von den Radiotasten nur lauter, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), die abwechselnd (zuerst der hohe) kommen.
    Immer 2x hoch-tief mit einer Pause dazwischen und insgesamt 3 mal.
    Ich hab das Auto noch nicht so lange, es könnte sein, dass es schon vorher da war, aber mir ist es vor dem Radioumbau nicht aufgefallen.
    Der Ton kommt nicht aus dem Radio sondern irgendwo unten aus dem Amaturenbrett.
    In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden.
    Weiß jemand was das sein könnte?



    Re: Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???

    Perfect Stranger - 17.02.2009, 16:08


    Ist nicht zufällig nen Sony, oder? :D

    Das ist wohl nix anderes als nen Hinweis, dass Du das Bedienteil abnehmen solltest...

    ...und es kommt sicherlich aus dem Radio, der Summer sitzt nur unten im Radiogehäuse, sodass Du den Eindruck bekommst, dass es woanders herkommt. :mrgreen:

    CU
    Klaus



    Re: Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???

    rob5 - 17.02.2009, 17:49


    Ist ein Sony.
    Ich hab es jetzt mal ohne Bedienteil probiert und der Ton ist weg.
    Danke!!!
    Hatte schon einige Sony-Radios, aber noch keins mit diesem Quatsch...
    Ich war schon drauf und dran zum Händler zu fahren und das Auto checken zu lassen. Das Geräusch kommt "gefühlt" von der Stelle, wo ungefähr der Öffner für die Motorhaube sitzt, unter dem Lenkrad links.
    Da muss man erst mal drauf kommen :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Funktioniert das ABS? - gepostet von David am Freitag 28.07.2006
    Vibrationen ? - gepostet von Beat am Montag 20.02.2006
    Oh ha .. das ist ne ne verworrene Geschichte - gepostet von Interceptor am Montag 05.02.2007
    Einschlagbegrenzer - gepostet von olivetti am Freitag 13.04.2007
    Aygo-Gedicht - gepostet von Dano² am Mittwoch 02.08.2006
    ANGEL EYES Citroen C1 - gepostet von Siw am Mittwoch 21.02.2007
    CD/MP3 Tuner - gepostet von HerrLehmann am Donnerstag 16.10.2008
    107 7x16 keine probleme - gepostet von phr34k am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ???"

    Rock am Ring > Bahnfahrt - gepostet von jule am Sonntag 28.05.2006
    Auftrag vom Hof - gepostet von Katharina am Dienstag 20.06.2006
    Bergbau / Arkankristalle - gepostet von PainBringerZ am Dienstag 29.08.2006