iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lucky hat babys

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen Foren-Übersicht -> Genetik / Zucht / Nachwuchs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mrs Hopsing
big bunny

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,10:59    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh...das ist aber komisch!!
Ich würde ihn einfach immer wieder anlegen und der Mutter villeicht mal über die Milchleiste streichen, dann kommt villeicht auch was raus!!!
Muss ich bei meiner einen Häsin immer machen!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,10:59    Titel: Anzeige

Julienna89
special rabbit

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gib der Häsin mal etwas Fenchel, regt die Milchbildung an und lass das Junge solange saufen bis es einen schönen runden Bauch hat. Das kann schon mal ne viertel Stunde dauern, aber nicht aufgeben. Wann legst du das Kleine denn immer an? Ich würds in den späten Nachmittagstunden machen, denn dann haben die Häsinnen ( meistens) die meiste Milch.

Drück dir die Daumen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julienna89
special rabbit

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er lässt die eine Zitze los und such nach ner Anderen, da musst du ihn etwas führen. Am besten macht ihr das zu zweit. Einer hält die Häsin und du nimmst den Kleinen hälst in an eine Zitze, wartest bis er fertig ist, und bringst ihn zur nächsten. So klappert ihr eine Zitze nach der Anderen ab, bis er ganz voll ist. Kannst übrigens jede Zitze mehrfach ansteuern Winken Ich leg die Häsin immer in einen zusammengefalteten Schlafsack, der ist schön weich, da bleibt sie sogar von alleine drin liegen und dann gehts los. Wie gesagt, ich plan immer mindestens ne Viertelstunde ein, auch wenns die Häsin nervt, aber da muss sie durch. Der Kleine hört auf zu Saugen, weil der Reflex der Jungen so ist. Zitze frei machen für den nächsen ^^ naja nicht direkt, aber eigentlich müssen die Jungen in 5-10 min ihren Tagesbedarf decken, deswegen halten sie sich nicht solange an einer Zitze auf. Da die Häsin beim anlegen aber eigentlich gar nicht gewillt ist, gerade jetzt zu Stillen, verkrampft sie sich und lässt das Junge nicht an andere Zitzen, wenn sie auf dem Rücken liegt, hat es das Junge ziemlich schwer an die nächste Zitze zu kommen, deswegen probier´s mal mit der Führung des Jungen.

EDIT: Hööö wo issen der Beitrag von Lucky hin? Geschockt

Zuletzt bearbeitet von Julienna89 am 23.04.2008,11:23, insgesamt einmal bearbeitet
lucky25
special rabbit

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,11:23    Titel: Antworten mit Zitat

also eigentlich ist es so dass der Klein nach ein paar sekunden aufhört zu trinken, muss ihn dann an eine andere Zitze ranhalten und dann geht es wieder

WIe soll ich am besten anlegen? Häsin auf den Rücken und Baby auf den Bauch oder umgedreht also Häsin sitz baby unter den Bauch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucky25
special rabbit

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,19:52    Titel: Antworten mit Zitat

So füttern jetzt mit KAtzenaufzuchtsmilch.
Ist das komplieziert und anstrengend hat wer erfahrung damit???
Julienna89
special rabbit

BeitragVerfasst am: 23.04.2008,19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Katzenaufzuchtsmilch... jaa sehr anstrengend und sehr kompliziert.

Aller 2 Stunden muss das der Kleine bekommen, auch nachts. Jeden Falls die ersten 1 1/2 Wochen, danach aller 4 Stunden. aber das hab ich noch nie gemacht, bisher hab ich sie immer alle durch Anlegen durchbekommen.

Viel Glück und vor allem viel Kraft.
knutschkugel
*Zuchthase*

BeitragVerfasst am: 24.04.2008,05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selber einen Ziehwurf hier sitzen,weil die Mutter verstorben ist.
Misch etwas Kondesmilch zur Katzenmilch,der Fettgehalt ist sonst viel zu niedrig und etwas Saab simplex oder so.
Achte drauf das er keine Muttermilch mehr bekommt.
Wechsel zwischen der Nahrung sind tötlich,das verkraftet kein Kaninchenmagen.
Die ersten 3 Tage wird er Durchfall haben,das soll vorbei gehen.
Fütter alle 3 Stunden nur ein paar Tropfen auf die Zunge zum abschlecken und kauf Dir Sauger ausm Zoohandel.
Wenn er am Anfang pro Mahlzeit 1-2 ml drinn hat ist super.
Es dauert ein paar Tage bis er verstanden hat wie man daran saugt.
Als meine Lütten raus hatten wie man saugt,hab ich nur morgends und abends gefüttert.
Das trinken ist zu anstrengend und stressig und es bleibt sonst keine Energie mehr zum wachsen.
Die Häsin säugt einmal am Tag.
Da Deine Milch nicht das gleiche ist,gleichst Du das mit 2 mal am Tag aus.
lucky25
special rabbit

BeitragVerfasst am: 24.04.2008,07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der futtert total brav. Heute in der Früh hat er 2-3 ml getrunken.
hab mich gestern noch informiert und jeder hat gesagt ich soll es draußen im Nest lassen
Jedenfalls schaut er fit aus. Durchfall hat er keinen.
lucky25
special rabbit

BeitragVerfasst am: 25.04.2008,18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat es der Kleine nicht geschafft und da wir ihn nicht leiden lassen wollten wurde er heute Nachmittag eingeschläfert Weinen
Vergessen werde ich den kleinen Knopf sicher nicht
knutschkugel
*Zuchthase*

BeitragVerfasst am: 25.04.2008,18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Du alles probiert hast.

Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen Foren-Übersicht -> Genetik / Zucht / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aminas Babys / La Finas Babys sunny3 Genetik / Zucht / Nachwuchs 34 31.03.2009,23:11
Keine neuen Beiträge Beverlys Babys/ Jolas Babys sunny3 Genetik / Zucht / Nachwuchs 53 20.03.2009,22:30
Keine neuen Beiträge lucky /lia neue bilder 28.2. lucky25 Genetik / Zucht / Nachwuchs 10 09.02.2009,16:07
Keine neuen Beiträge Lucky&Djube??? lucky25 Genetik / Zucht / Nachwuchs 12 05.08.2007,20:39