|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ann erfahrenes Mitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.12.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Marsberg
|
Verfasst am: 13.04.2007, 19:03 Titel: Granni |
|
|
ich freu mich so! Das bestätigt uns alle, daß man Arbeit, geld und Zeit sinnvoll investieren kann! Auch für Schlachtpferde!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 13.04.2007, 19:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pferdehilfe Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2004 Beiträge: 675 Wohnort: Westerwald nähe Altenkirchen
|
Verfasst am: 13.04.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Ich glaub das schicksal hat es nun mit Grani sehr gut gemeind und das sieht man auch
Und man sieht auch das sie total Glücklich ist bei Euch!
LG Corinna _________________ Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!!
Schlachtpferdehilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Preferida auf dem weg nach oben
|
Verfasst am: 14.04.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Ja, sie macht einen super zufriedenen Eindruck! Schmust für ihr Leben gerne und kriecht jedem am liebsten auf den Schoß!
Und nochn paar Fotos auf der Wiese.
Ja, für diese Stute hat es sich absolut gelohnt. Noch ist sie lange nicht richtig gesund, ihre Hinterbeine machen noch große Probleme. Aber es bessert sich von Woche zu Woche ein wenig. Was will man mehr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nellyhexe erfahrenes Mitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 122 Wohnort: Cadolzburg,Mittelfranken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 11:44 Titel: |
|
|
die hat sich ja total super gemacht und der Schweif wächst auch schön langsam nach , freut mich, das es Granika so weit gut geht, es stimmt , man sieht ihr richtig an, das sie sich pudel- bzw. pferdisch wohl fühlt. _________________ Viele Grüße Alice
Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.
Francois Robichon de la Gueriniere |
|
| Nach oben |
|
 |
tinkerbell Junior Mitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge: 7 Wohnort: 39624 Hagenau
|
Verfasst am: 17.04.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo,
gerade hab ich diesen thread entdeckt und durchgelesen. Ein jammer, ein solches Pferd zum Tode zu verurteilen.
Aber so ganz grundsätzlich möchte ich etwas zur 'Zuchtausbeutung' sagen:
ich züchte seit über 20 Jahren, Meine erste Stute, Allüre, ist jetzt 26, sie ist seit 22 Jahren bei mir, topfit, niemals krank, und führt ihr 17. Fohlen. Sie ist eine wunderbare Mutter. Ich hatte sie zuletzt nur noch unter Bedenken bedeckt und weil sie selbst darauf bestand. Ich hatte und habe Angst, daß sie nicht mehr leben will, wenn sie keinen Sinn mehr darin sieht. Aber jetzt wird sie kein Fohlen mehr haben, ich lasse es drauf ankommen und werde sie als Patentante einsetzen, das wird hoffentlich reichen.
Dieses Jahr hat sie gefohlt, ohne auch nur zu schwitzen, und sie ist so stolz auf ihren kleinen Sohn.
Manche Stuten lieben es, Zuchtstute zu sein. Auch im Alter. Wenn ich könnte, würde ich es mit Bildern beweisen. Vieleicht schaffe ich es, dies nachzuholen. Ich habe aber auch bilder im Trakehnerforum eingestellt, unter 'Ahlering'.
Das andere: an die Beckenbodengeschichte glaube ich nicht. Ich vermute, die Stute hat in jungen Jahren eine Ataxie erlitten, im Halswirbelbereich, und daher rührt die Unsicherheit in der Hinterhand. Die Angst, sie könnte fallen, wenn sie den Huf gibt. Die abnormen Bewegungsabläufe manchmal. Alle Deine Schilderungen passen darauf.
Ich habe das schon erlebt.
Laß Dich nicht beirren, Du bist auf einem guten Weg mit ihr, aber ich glaube, es hilft Euch beiden,wenn ihr wißt, wo ihr Problem herkommt.
Red mal mit TA oder Osteopathin über meinen Eindruck.
Liebe Grüße
tinkerbell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2007, 06:02 Titel: |
|
|
Danke Tinkerbell!
Werde ich die Osteopathin mal dazu befragen.
Zum Thema Zuchtstute und ausbeuten.
Klar, wenn man es anständig betreibt spricht für mich da auch nichts gegen. Aber es kann in meinen Augen nicht sein dass solch eine Stute jedes Jahr gedeckt wird, dafür aber in einem dunklen Loch steht, keinen Equidenpass hat, nicht geimpft ist, keine gepflegten Hufe hat etc...
Das verstehe ich unter ausbeuten, hauptsache es kostet nichts und die Tiere bringen jedes Jahr ein Fohlen.
Ich gehe schwer davon aus das Grani schon einen Grund hatte warum sie beim letzten Mal Decken nicht aufgenommen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nova Senior Mitglied
|
Verfasst am: 18.04.2007, 18:01 Titel: |
|
|
@tinkerbell: ist zwar jetzt etwas offtopic, aber wenn sie so gerne Mutter ist, dann könntest Du sie als Amme einsetzten!! Damit hilfst Du vielleicht einem Fohlen und Deine Stute hat eine Aufgabe!! Oder Du läßt ihr ihr jetziges Fohlen, das bemuttert sie auch noch, wenn es schon älter ist;)
@preferida: Ich sehe es ähnlich wie Du, ein Pferd sollte nicht nur eine gebärmascheine ohne Lebensqualität sein!! Gerade, wenn die Stute zur Zucht eingesetzt wird, sollte sie eine besondere Pflege und Behandlung bekommen. So handhabe ich es mit meinen Stuten, wenn sie tragend sind und sie genießen es sichtlich
L.G.Mella |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2007, 11:38 Titel: |
|
|
@ Nova
Ja, das würde ich auch so sehen.
Was ich auch nicht palusibel finde sind die Erklährugen das es für ein Pferd nicht belastend ist jedes Jahr ein Fohlen zu bekommen. Ich denke bei guter Pflege, Haltung, Fütterung kein Thema aber mal eben jedes Jahr trächtig sehe ich schon als Belastung an.
So ein Fohlen verbraucht ja schließlich so einiges, wenn die Stute dann nicht die nötige Pflege bekommt kann das ziemlich belastend werden, an Grani ist das gut zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Sooo, neue Fotos!
Mit neuem Sattel!
Hat jetzt einen baumlosen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ann erfahrenes Mitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.12.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Marsberg
|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:13 Titel: |
|
|
| Mann, sieht die toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
pferdehilfe Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2004 Beiträge: 675 Wohnort: Westerwald nähe Altenkirchen
|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:36 Titel: |
|
|
WOW Hat die sich super gemacht
Den Sattel kenn ich auch Der ist klasse
LG Corinna _________________ Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!!
Schlachtpferdehilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Danke
Ja, sie macht sich wirklich gut, kann ich nicht anders sagen.
Und auch die Probleme mit den Hinterbeinen scheinen so langsam besser zu werden.
Unterm Reiter läuft sie schon eine ganze Weile lahmfrei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Sooo, mal wieder Bildernachschub.
Langsam wird sie wieder Reitpferd.