iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Schlachtpferdehilfe-Forum
Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Granika's Weg von der ausgebeuteten Zuchtstute zum Reitpferd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> gerettete Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ann
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 19:03    Titel: Granni Antworten mit Zitat

ich freu mich so! Das bestätigt uns alle, daß man Arbeit, geld und Zeit sinnvoll investieren kann! Auch für Schlachtpferde! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 19:03    Titel: Anzeige

pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das schicksal hat es nun mit Grani sehr gut gemeind und das sieht man auch Winken Sehr glücklich

Und man sieht auch das sie total Glücklich ist bei Euch!

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie macht einen super zufriedenen Eindruck! Schmust für ihr Leben gerne und kriecht jedem am liebsten auf den Schoß!

Und nochn paar Fotos auf der Wiese. Smilie

Ja, für diese Stute hat es sich absolut gelohnt. Noch ist sie lange nicht richtig gesund, ihre Hinterbeine machen noch große Probleme. Aber es bessert sich von Woche zu Woche ein wenig. Was will man mehr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellyhexe
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

die hat sich ja total super gemacht und der Schweif wächst auch schön langsam nach Sehr glücklich , freut mich, das es Granika so weit gut geht, es stimmt , man sieht ihr richtig an, das sie sich pudel- bzw. pferdisch wohl fühlt.

Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.
Francois Robichon de la Gueriniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinkerbell
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade hab ich diesen thread entdeckt und durchgelesen. Ein jammer, ein solches Pferd zum Tode zu verurteilen.
Aber so ganz grundsätzlich möchte ich etwas zur 'Zuchtausbeutung' sagen:
ich züchte seit über 20 Jahren, Meine erste Stute, Allüre, ist jetzt 26, sie ist seit 22 Jahren bei mir, topfit, niemals krank, und führt ihr 17. Fohlen. Sie ist eine wunderbare Mutter. Ich hatte sie zuletzt nur noch unter Bedenken bedeckt und weil sie selbst darauf bestand. Ich hatte und habe Angst, daß sie nicht mehr leben will, wenn sie keinen Sinn mehr darin sieht. Aber jetzt wird sie kein Fohlen mehr haben, ich lasse es drauf ankommen und werde sie als Patentante einsetzen, das wird hoffentlich reichen.
Dieses Jahr hat sie gefohlt, ohne auch nur zu schwitzen, und sie ist so stolz auf ihren kleinen Sohn.
Manche Stuten lieben es, Zuchtstute zu sein. Auch im Alter. Wenn ich könnte, würde ich es mit Bildern beweisen. Vieleicht schaffe ich es, dies nachzuholen. Ich habe aber auch bilder im Trakehnerforum eingestellt, unter 'Ahlering'.

Das andere: an die Beckenbodengeschichte glaube ich nicht. Ich vermute, die Stute hat in jungen Jahren eine Ataxie erlitten, im Halswirbelbereich, und daher rührt die Unsicherheit in der Hinterhand. Die Angst, sie könnte fallen, wenn sie den Huf gibt. Die abnormen Bewegungsabläufe manchmal. Alle Deine Schilderungen passen darauf.
Ich habe das schon erlebt.
Laß Dich nicht beirren, Du bist auf einem guten Weg mit ihr, aber ich glaube, es hilft Euch beiden,wenn ihr wißt, wo ihr Problem herkommt.
Red mal mit TA oder Osteopathin über meinen Eindruck.

Liebe Grüße

tinkerbell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tinkerbell!
Werde ich die Osteopathin mal dazu befragen.

Zum Thema Zuchtstute und ausbeuten.
Klar, wenn man es anständig betreibt spricht für mich da auch nichts gegen. Aber es kann in meinen Augen nicht sein dass solch eine Stute jedes Jahr gedeckt wird, dafür aber in einem dunklen Loch steht, keinen Equidenpass hat, nicht geimpft ist, keine gepflegten Hufe hat etc...
Das verstehe ich unter ausbeuten, hauptsache es kostet nichts und die Tiere bringen jedes Jahr ein Fohlen.
Ich gehe schwer davon aus das Grani schon einen Grund hatte warum sie beim letzten Mal Decken nicht aufgenommen hat.
Nova
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@tinkerbell: ist zwar jetzt etwas offtopic, aber wenn sie so gerne Mutter ist, dann könntest Du sie als Amme einsetzten!! Damit hilfst Du vielleicht einem Fohlen und Deine Stute hat eine Aufgabe!! Oder Du läßt ihr ihr jetziges Fohlen, das bemuttert sie auch noch, wenn es schon älter ist;)

@preferida: Ich sehe es ähnlich wie Du, ein Pferd sollte nicht nur eine gebärmascheine ohne Lebensqualität sein!! Gerade, wenn die Stute zur Zucht eingesetzt wird, sollte sie eine besondere Pflege und Behandlung bekommen. So handhabe ich es mit meinen Stuten, wenn sie tragend sind und sie genießen es sichtlich Sehr glücklich

L.G.Mella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nova
Ja, das würde ich auch so sehen.
Was ich auch nicht palusibel finde sind die Erklährugen das es für ein Pferd nicht belastend ist jedes Jahr ein Fohlen zu bekommen. Ich denke bei guter Pflege, Haltung, Fütterung kein Thema aber mal eben jedes Jahr trächtig sehe ich schon als Belastung an.
So ein Fohlen verbraucht ja schließlich so einiges, wenn die Stute dann nicht die nötige Pflege bekommt kann das ziemlich belastend werden, an Grani ist das gut zu sehen.
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, neue Fotos!
Mit neuem Sattel!
Hat jetzt einen baumlosen.

Ann
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, sieht die toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

WOW Geschockt Hat die sich super gemacht Sehr glücklich

Den Sattel kenn ich auch Lachen Der ist klasse Winken

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie

Ja, sie macht sich wirklich gut, kann ich nicht anders sagen.
Und auch die Probleme mit den Hinterbeinen scheinen so langsam besser zu werden.
Unterm Reiter läuft sie schon eine ganze Weile lahmfrei.
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, mal wieder Bildernachschub.
Langsam wird sie wieder Reitpferd.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> gerettete Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zuchtstute droht die Schlachtung Ann Pferde/Ponys in Not 4 15.07.2007, 10:27