iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Schlachtpferdehilfe-Forum
Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Granika's Weg von der ausgebeuteten Zuchtstute zum Reitpferd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> gerettete Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ann

Die Salze sollen ihr helfen Gelenke und Bänder wieder zu regenerieren. Da bei mir nach wie vor der Verdacht der Hufrolle herumgeistert, bekommt sie auch dagegen Salze. Leider läuft sie ihre Hufe vorne schon wieder so komisch ab, so richtig wahr haben möchte ich's noch nicht.

@ Alice
Belag ist feiner Reitplatzsand darüber kleine Steinchen. Ist relativ hart, dadurch aber auch eben und auch bei Minusgraden trotz gefrorenem Boden zu benutzen, da keine Trittlöcher entstehen, bzw. nur sehr wenige und kleine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 07:37    Titel: Anzeige

Nellyhexe
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@preferida
dachte mir schon, das der Belag wenig nachgibt.
Hast du schon mal an Beschlag gedacht, wenn sie sich die Hufe so komisch abläuft oder auch mal einen sehr guten Hufschmied(ich weiß, die sind dünn gesäht) drauf schauen lassen. Vielleicht kann er das auch barhuf so regulieren.
Auf jeden Fall find ich es toll, was du schon aus dem Pferd gemacht hast, sie sieht richtig gut aus, eine ganz Nette

Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.
Francois Robichon de la Gueriniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schmied ist schon dran, das wird kein Problem sein.
Eisen sind bei uns nicht möglich, vielleicht im Sommer wenn sie ihre eigene Box hat. Aber noch steht sie zusammen mit unseren beiden Wallachen.
Aber nun ja, ersteinmal abwarten. Solange sie lahmfrei ist darf sie sich weiter 2 bis 3 mal die woche 20 Minuten ein wenig bewegen.
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da nicht ersichtlich ist ob Grani jemals wieder reitbar sein wird suchen wir nun schweren Herzens einen schönen Platz für sie Weinen , wo sie alt werden darf.
Gerne als Beisteller oder auch gerne noch zur Zucht für ein paar Fohlen.
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Preferida,

sollen wir Grani mit in die Vermittlung nehmen?
Wenn ja dann sende mir doch mal alle angaben per PN zu Grani zu wie z.B. Alter,Stockmass,Standort und Preisvorstellung! Fotos werde ich dann die nehmen die Du hier schon gepostet hast!

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Nova
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Preferida,

Leider hatte ich in der letzten Zeit kaum Gelegenheit ins Forum zu schauen, wieso ist denn Granni nicht mehr reitbar?
Es schien doch alles gut zu laufen?
Wo sie sich so toll eingelebt hat ist das natürlich sehr traurig. Gibt es keine Möglichkeit, daß sie trotzdem bei Dir bleiben kann?

L.G.Mella

Zuletzt bearbeitet von Nova am 11.03.2007, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noch steht nicht 100% fest ob sie nie mehr reitbar sein wird. Wir wollen in den nächsten Wochen erst noch einen Osteopathen zu Rate ziehen.
Eine Möglichkeit sie trotzdem zu halten gibt es leider nicht.
Ihre Besitzerin hat noch ein weiteres Pony, welches sie allerdings selbst gezogen hat. Er gehört für sie einfach mit dazu und wird auch bis er irgendwann mal stirbt in ihrem besitz bleiben. Da er allerdings ein schwieriger Vertreter ist, gestaltet sich seine Ausbildung gerade ein wenig schwierig, sodass sie gerne ein 2. Pferd haben wollte zum reiten.
Wenn bei Grani eine Chance besteht dass sie auf Dauer reitbar ist, dann wird sie die Zeit kriegen und auch bleiben dürfen. Mehr als 2 oder 3 Mal die Woche wird sie nichts tun brauchen.
Allerdings ist es in der Situation nicht möglich noch ein 3. Pferd zu halten.
Aus dem Grund wollen wir uns schonmal ein wenig umhören ob es evtl. einen guten Platz für sie geben könnte.
Wir wollen da nichts überstürzen und sie eilig wieder loswerden, dafür ist sie uns schon viel zu sehr ans Herz gewachsen. Weinen
Nova
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Preferida,

Ach so, daß ist natürlich schade!! Was ist denn mit Granni, daß ihr vermutet, sie sei möglicherweise nicht mehr reitbar?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß ihr Granni behalten könnte, das wäre ja für euch und sie das beste.
Wenn Wir versuchen sollen sie zu vermitteln, dann sag einfach bescheid! Wir geben uns dann Mühe, sie in gute Hände zu vermitteln. Ist sie denn noch zur Zucht einsetzbar? Ich dachte, sie solle lieber nicht mehr dazu eingesetzt werden?

L.G.Mella

Zuletzt bearbeitet von Nova am 11.03.2007, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zur Zucht ist sie noch einsetzbar.
Wir möchten allerdings nicht dass sie wieder irgendwo landet wo sie jedes Jahr gedeckt wird. Sie soll nebenbei auch mal ein wenig Pferd sein dürfen.

Warum wir vermuten dass sie nicht reitbar ist?
Sie läuft vorne ihre Hufe komisch ab, Verdacht der hufrolle, sie lahmt allerdings nicht und hat es bisher auch nicht getan.
Hinten tut sie sich beim aufstehen oft schwer. Der TA sagt verkürzte Sehnen hinten durch mangelnde Pflege die letzten Jahre.
Nun ja, die bekommt schüssler salze und in den nächsten wochen dann noch den osteopathen.
Es wäre toll wenn sie bleiben könnte, da wir es aber nicht 100% wissen haben wir gesagt wir starten schon einmal langsam die suche nach einem schönen Platz, so haben wir genug Zeit um gut auszusuchen.
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mal was zum Punkto Granni in Zucht einsetzen sagen darf?!

Ich würde mit ihr in diesem alter nicht mehr Züchten! Hab es ja selber bei meiner Stute gesehen und das war auch der grund warum sie abgegeben wurden ist von der damaligen Besitzerin! Für mich kämme dieser gedanke Züchten in diesem alter einer Stute nicht mehr in frage!Deswegen würde Granni wenn Sie meine währe auch nicht an einen Züchter Vermittelt.

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Ann
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 20:24    Titel: Granni Antworten mit Zitat

Hi,
ich drück euch fest die Daumen-es MUSS einfach klappen, sie hat es doch so gut bei euch!
Ehrlich gesagt, würde ich mit ihr auch nicht mehr züchten, denn ich wäre mir nicht sicher, daß da beim letzten mal was schief gelaufen ist-ohne Grund hat der letzte Besi sie sicher nicht aus der Zucht genommen...

LG,
Ann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ann ich habe immer gedacht sie wäre aus der Zucht genommen worden weil sie nicht aufgenommen hat.
Meinst du da wäre noch was anderes gewesen? Kannst du das irgendwie rausfinden?
Wäre schon wichtig.
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Preferida,

wie sieht der stand der dinge aus?
Halte uns doch bitte auf den laufenden.

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Preferida
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das tue ich, keine Sorge! Winken
Am 22. kommt die Osteopathin, danach werde ich denke ich entgültiges sagen können.
Drückt uns und vor allem der Süßen die Daumen!
Nova
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir sind alle Daumen ganz fest gedrückt!!!
Ich hoffe wirklich, daß sich alles für euch zum guten wendet!!!!!

L.G.Mella
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> gerettete Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zuchtstute droht die Schlachtung Ann Pferde/Ponys in Not 4 15.07.2007, 10:27