Verfasst am: 21. Dezember 2008, 05:23 Titel: TXW Violence Friday vom 05.12.08 aus Groningen, Niederlande
Wieder einmal beginnt eine Folge vom gewaltätigen Freitag mit dem Versprechen von einzigartigen Momenten und dem Song 'Adrenaline' los. Dann wird nicht viel Zeit verschwendet und die Kontrahenten für den Opener, David Flair und ACK von den Scientologists wollen sich in einem harten Opener treffen.
Opener Singles Match
Albert Christopher Khali vs. David Flair
David hat für die Größe seines Gegners relativ wenig Respekt und beginnt das Match offensiv, wobei Khali aber nicht zu schlecht aussieht, denn er kann die Offensive relativ souverän abwehren und ist jetzt selber auf Angriff eingestellt. Flair merkt, dass er so nicht weit kommen wird, weswegen er den Ring verlässt und sich einige Waffen bereit legt, die Albert dann, als er dem US-Amerikaner folgt, von Nahem kennen lernt. Es entwickelt sich ein waffenreicher Brawl in der Nähe des Ringes, bei denen es sehr oft dazu kommt, dass sich beide nur knapp vor dem Count-Out retten können - und einmal klappt das halt nicht, und nachdem sich beide mit Stühlen zu Boden gebracht haben, werden sie dann logischerweise auch ausgezählt.
Draw
Die Show geht nun mit einem Hypeclip für die Produkte und Dienstleistungen von Yahoo! und Shell weiter, wie innovativ.
2nd Match Singles Match
Doug Oliver Yoshino vs. Matt Cross
Yoshino ist heute aufgedreht wie nichts gutes und beginnt das Match mit einem schnellen Spinning DDT. Dem folgen blitzschnelle Moves, die selbst einen Spot Monkey wie Matt Cross wie Schnecken erscheinen lassen. Nach kurzer Zeit gelingt der Thetan Splash und DOY gewinnt nach kurzer Zeit.
Sieger: Doug Oliver Yoshino
Yoshino verschwendet keine Zeit mit Feiern und sieht zu, dass er Land gewinnt. Dies scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, denn plötzlich kommen die Villanos aus den Fanreihen zum Ring und greifen Matt gnadenlos an. Dieser Angriff überrascht das Youthanazia-Mitglied natürlich, weswegen es auch kaum Widerstand geben wird. Doch plötzlich liegt Villano IV am Boden, denn er hat eine Super Slaughter Cannon abbekommen. Villano V wird über das dritte Seil geworfen. Matt Cross hingegen ist wieder auf den Beinen und zerschlägt eine Vase auf dem Kopf des Kriegsveterans und steht am Ende dann triumphierend da.
Nach diesen nervenaufreibenden Szenen sind wir bei Chastain, welcher der Welt mitteilt, dass er eine Idee habe. Es wird nächste Woche ein beeindruckendes Match geben, bei dem Luther Reigns seinen Intense-Gürtel gegen 5 mächtige Gegner verteidigen werden müssen: neben Doug Oliver Yoshino wird Reigns noch auf die vier Kämpfer treffen, die in den letzten zwei Draws aufeinander getroffen sind.
3rd Match Singles Match (Guest Ref.: Luther Reigns)
Chavo Guerrero Sr. vs. Lizmark Jr.
Nun folgt ein Kampf zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kämpfern, Chavo ist ein eher gemäßigter alter Mann und Lizmark Jr. ist ein blitzschneller, aber auch sehr taktischer Wrestler. Diese beiden Kombinationen klingen ja schon sehr unterschiedlich, welche besser klingt kann man sich denken und nach einiger Zeit ist es an der Zeit fürd die Entscheidung, Chavo klopft im Arm Trap Crossface ab und Luther Reigns ist ein fairer Ringrichter und lässt die Ringglocke erschallen.
Sieger: Lizmark Jr.
Lizmark Jr. ist zufrieden damit, es seinem Titelkampfgegner gezeigt zu haben und macht sich davon. Doch Luther hat noch eine Show für den #1 Contender geplant, denn er setzt ebenfalls einen Arm Trap Crossface bei Guerrero an, in der Hoffnung, dass eben dieser abklopft. Allerdings denkt der (Pseudo-)Mexikaner nicht mal daran und bleibt fast eine Minute standhaft, was Lizmark Jr. dazu verleitet, über die gescheiterten Bemühungen von Luther Reigns zu lachen, was dieser überhaupt nicht witzig findet, weswegen er den Hold löst und Chavo Guerrero Sr. mit einem Sumo Choke Slam aus dem Ring wirft. Chavo scheint böse gelandet zu sein und braucht medizinische Unterstützung, was ein perfekter Überleiter zum Hinweis ist, dass ein Kopieren von TXW-Aktionen gefährlich ist, und zum Tode führen kann.
Main Event Tag Team Match
Christian Eckstein & Zach Gowen vs. The Enterprise
Für diesen Kampf besteht die Enterprise aus Kaos und seinem Leibwächter John Heidenreich und diese zwei Fieslinge legen sehr gut los, denn Christian Eckstein, der auf der Seite der "guten Wrestler" beginnt, wird erstmal mit einer vollen Granate Puder überrascht und von beiden knallhart bearbeitet, bis der Ringrichter Heidenreich davon überzeugt, denn Ring erstmal zu verlassen. Jetzt nutzen Kaos und Heidenreich den wohl ältesten Wrestling-Trick der Welt: im Tag Team-Match den Wechsel auf Seiten der Gegner verhindern. Selbst unsere sonst so begeisterten Kommentatoren finden die sich abspielenden Sznenen langweilig. Allerdings kommt kurz vor Schluss noch etwas Aufregung in diese Sache, denn Eckstein punktet mit einem Double DDT gegen die Enterprise und wechselt Zach Gowen ein, der aber schon erwartet wird und mit Kaosdriver und Spinning Side Slam ruhiggestellt und gepinnt wird, während Eckstein schockiert ist, aber wegen der Schmerzen nicht eingreifen kann.
Sieger: The Enterprise
Nach dem Kampf wird noch ein bisschen auf Zach eingetreten, bis es die Secruity zum Ring schafft und die Streitenden voneinander trennt, was diese Show zu einem sehr klischeehaften Abschluss bringt. _________________
Fanaussagen: "Schon wieder ein Draw und das von David Flair und dem Monster ACK!"
"Die Tag Team Szene ist wieder voll im Kommen!"
"Jetzt freut man sich nicht nur auf den kommenden PPVm, sondern auch auf die nachfolgende Show!"
"Irgendwie lassen die Comedy Segemente etwas nach"
Most Pops: Sgt. Slaughter (geht auf die Villanos los)
Chastain (trifft wieder super Matchentscheidungen)
Lizmark Jr. (gewinnt sein Match souverän und ist Reigns wohl mental etwas überlegen durch die Submission Vorteile)
Most Heat: DOY (kann seine Siegesserie leider weiter ausbauen)
Villanos (attackieren Cross nach dem Match)
Matt Cross (wurde selbst attackiert, attackiert dann jedoch wiederum Slaughter)
Enterprise (stampfen Eckstein und Gowen in den Boden und attackieren diese danach weiter)
Backstagestimmung:
Die unglaubliche Intensivität der Storylines ist nicht zu fassen, die Wrestler wollen jetzt schon ihre Skripte haben um zu wissen wie es weitergeht.
Verletzungen:
Alle wieder ok!
Matchbewertungen: Albert Christopher Khali vs. David Flair - **1/2
Doug Oliver Yoshino vs. Matt Cross - **
Chavo Guerrero Sr. vs. Lizmark Jr. - ***1/4
Match of the Night: Christian Eckstein & Zach Gowen vs. The Enterprise
Rating: ***1/2
Das Match strotzte geradezu von Hintergedanken. Man konnte nicht absehen wer hier als Gewinner herausgehen wird, auch ist die Abfolge total unklar gewesen, alles in allem ganz gutes Wrestleing, aber vor allem die Story dahinter reizt!
Segement of the Night:
Reigns versucht sich am Submission Hold, versagt jedoch kläglich, dass Lizmark Jr. sich eine ablacht! _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.