iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Forum des VRH Birkenhof
Hier kommen die Beiträge rein!!
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

..::Der erste Ritt in der Halle::..



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des VRH Birkenhof Foren-Übersicht -> Sina
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:45    Titel: ..::Der erste Ritt in der Halle::.. Antworten mit Zitat

Heute stand ich schon gegen 07.00h auf,denn ich hatte sehr viel zu tun!
Ich machte mich rasch fertig und frühstückte schnell.Nun packte ich mir einen Rucksack und holte meinen Autoschlüssel.
Gegen 08.10h war ich auf dem Birkenhof angekommen,wo ich schnell zu Sarah ging.Ich fragte sie,ob ich Miami schon rausbringen könnte,damit sie sich ein bisschen austobte,da ich heute mal so richtig loslegen wollte.Sarah sagt:"Ja,dass ist kein problem,du weißt ja wo sie steht."
Vorher ging ich allerdings zu Coco um sie zu begrüßen.heute schaute sie schon etwas freundlicher aus ihrer Box als ich kam Winken
Ich hielt ihr ein Leckerlie hin,dass sie vorsichtig nahm.Nun ging ich zu meinem Spint und holte ihr Halfter und einen Strick,um sie auf die Weide zu stellen.Sie ging ruhig hinter mir her und auf der Weide angekommen machte sie sich natürlich erstmal über das saftige Gras her.
Ich ging nun zurück und legte den Strick wieder in meinen Spint und ging nun weiter um Miami rauszustellen,damit sie sich schon etwas austobte.Miami stand gleich neben Coco und auch sie guckte schon ganz anders als am Vortag.
Auch sie bekam ein Leckerlie und wir machten uns zur Jungpferdeweide auf.Miami ging brav hinter mir her.Doch als sie Coco auf der Weide stehen sah,wollte sie unbedingt auf die Stutenweide.Sie tat mir richtig Leid,als ich sie auf die Jungpferdeweide stellte,wo sie ganz alleine stehen musste.Ich nahm mir vor,nachher mal mit Sarah zu sprechen,ob Miami mit auf die Stutenweide könne.
Ich machte mich nun zurück zum Stall und mistete die Box von Coco aus.Dies dauerte aber nicht lange,also konnte ich schon gegen 09.30h mit Coco beginnen.
Der Hof füllte sich jetzt langsam und so ging ich schnell zur stutenweide um an Putzplatz noch Platz zu finden Sehr glücklich
Ich holte Coco und band sie am Putzplatz an und holte meinen Putzkasten aus dem Spint.Nun begann ich sie ausgiebig zu putzen.Sie stand schön still und genoss es,wenn ich sie hinter den Ohren kraulte.Auch bein Hufe auskratzen blieb sie brav stehen.
Als ich nach 30min. fertig war,sie zu putzen,holte ich ihren neuen Sattel.ich hoffte mal,dass er auch passte!
Ich legte ihr den Sattel vorsichtig auf und sie blieb stehen!ich legte ihn richtig auf ihren Rücken und konnte beruhigend feststellen,dass er sehr gut saß.Ich richtete also alles und machte den Sattelgurt locker fest.
Nun holte ich ihre Trense,auch die war neu!Ich hatte das Gebiss schon reingeschnallt und machte jetzt nur noch die Zügel fest.Nun trenste ich Coco vorsichtig auf,aber sie machte alles willig.Ich war froh,dass auch die Trense passte!
Nun Bandagierte ich Coco noch die Beine und holte meinen Helm.Jetzt gingen wir in die Reithalle.Dort stellten wir uns in die Mitte und ich gurtete nach und stellt die Steigbügel auf.Coco stand natürlich!
Ich lobte sie und redete immer mit ihr,damit sie sich bei mir auch sicher fühlte!Als alles soweit fertig war,stieg ich vorsichtig auf.Coco stand!
Erst als ich sie leicht mit den schenkel aufforderte anzutreten,ging sie im ruhigen Schritt los.
Ich ließ sie erstmal am langen Zügel laufen und muste feststellen,dass sie doch ganz schön groß war Sehr glücklich

Nach 10min Schritt am langwen Zügel nahm ich die Zügel an und wir begannen uns ein bisschen zu biegen und zu traben!Coco hatte einen wunderschönen schwungvollen Trab.Ich schwebtge wie auf einer Wolke.
Ich gab ihr Paraden und sofort ging sie an den Zügel.Sie konnte sich super biegen und ging ein perfektes schulterherein,als ich es kurz von ihr verlangte.Ich riott durch die ganze Bahn wechseln und viele Schlangenlinien und Bögen.Ich fühlte mich auf Coco so sicher und so versank ich in meinen Träumen.Auch als ich Coco angaloppieren ließ,kam ich aus dem staunen nicht mehr hinaus.Sie ging einfach wunderbar!
Ich galoppierte auf dem Zirkel und versuchte einen fliegenden Galoppwechsel und Coco machte auch dieses Wunderbar.Ich überlegte ernsthaft,was sie nicht könne Sehr glücklich
Naja,das wollte ich lieber nächstes mal rausfinden,denn ich dachte mir,für heute reicht die Arbeit locker!
Ich ließ Coco also wieder am langen Zügel gehen und nach 10 weitern Minuten waren wir fertig für heute.
Ich ging wioeder zurück zum Putzplatz und versorgte Coco gründlöich.Natürlich bekamm sie auch eine leckere Wurzel und einen saftigen Apfel.Ich klopfte ihr den hals und hatte das gefühl,dass wir richtig gut zusammen passten!
Ich nahm die Bandagen noch ab und brachte coco dann wieder auf die Weide.
Wieder am stall brachte ich alle meine Sachen in den Spint und wollte nun mit Miami weitermachen(näheres unter Bereiter).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anzeige








BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:45    Titel: Anzeige

Nach oben
Sarah
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super 10 Punkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des VRH Birkenhof Foren-Übersicht -> Sina Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der erste Ritt Anonymous Archiv 1 17.06.2007, 18:14
Keine neuen Beiträge ..::Der erste Ritt::.. Sina Archiv 1 01.06.2007, 15:44



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 661321-661360 | Thema 431321-431360 | Thema 1273641-1273680

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras