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Zahnriemen wechsel steht an


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mad-mike
MA9 (pre)


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 1591

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:17    Titel: Zahnriemen wechsel steht an Antworten mit Zitat

was muss denn da noch alles mit gemacht werden?? nur der Zahnriemen oder sollte ich gleich noch mehr machen?? Was ist mit der Wasser pumpe? sollte die auch getauscht werden??

greetz Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:17    Titel: Anzeige

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Bully
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Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 1589
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BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel km haste denn runter?
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mad-mike
MA9 (pre)


Geschlecht: Geschlecht:männlich
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Beiträge: 1591

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

95.000 km
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Bully
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Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 1589
Wohnort: Laucha (Sachsen Anhalt)

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird die Wasserpumpe drin bleiben können, meine is nach 160.000 noch die erste und ich glaube spitfire hat über 200.000 runter. Von daher, wenn sie noch gut is.
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mad-mike
MA9 (pre)


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 1591

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke Bussi Mr. Green
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SpitfireXP
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Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ist schon 207tkm alt Lachen

Was du mitmachen solltest ist die spannrolle...
Ventiele einstellen ist auch immer mal schön...
Bremsflüssigkeit kontrolieren, Kupplungsflüssigkeit, Luftfilter checken, Kühlwasser checken...
_________________
MFG
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Jörn
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Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 2500
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

SpitfireXP hat folgendes geschrieben:
Meine ist schon 207tkm alt Lachen

Was du mitmachen solltest ist die spannrolle...
Ventiele einstellen ist auch immer mal schön...
Bremsflüssigkeit kontrolieren, Kupplungsflüssigkeit, Luftfilter checken, Kühlwasser checken...


Da ist nichts hinzuzufügen.

Allerdings bin ich der Meinung (und mache es eigentlich auch immer so), dass man beim ZR auch gleich die WaPu mitmachen sollte, wenn man schon alles auseinander hat.

Die Kosten halten sich (meiner Meinung nach) im Rahmen und ich habe es zu häufig erlebt, dass der höhere Druck nach Austausch des ZR Undichtigkeit der WaPu zur Folge hatte...
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Minnow
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BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch gleich die WaPu mitmachen lassen, denn falls sie dann doch noch getauscht werden muss, bezahlste mehr, als wenn es gleich in einem Rutsch gemacht wird. Bei mir war es so, dass die Pumpe schon nimmer ganz ok war und es somit auch notwendig war, diese zu wechseln. Bekam ich aber erst nach dem Wechsel gesagt, hatte aber schon von vornherein gesagt, dass ich ne neue möchte Winken

MfG
Minnow
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mad-mike
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BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. dann werde ich mein meister das so sagen.

danke noch mals Winken
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MC2VTEC
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BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist außer dem Zahnriemen nix anderes getauscht worden.
Warum soll ich Geld für was ausgeben was nicht kaputt ist.
Mein Honda-Mechaniker hat ca. 15 Jahre Erfahrung mit allen Honda´s(inkl. NSX) und meinte er tauscht nur was sein muss und die Spannrollen und die WAPU halten bei Honda locker bis zum zweiten Wechsel des Zahnriemens,allerdings gibts das auch das die beim ersten Wechsel getauscht werden,aber halt nur wenn er es unbedingt für nötig hält.
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Maik
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Woleg
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BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich, wenn die spannrolle flöten geht, kann da auch der Motor was abbekommen?
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Woleg
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Wohnort: NRW - Hamm

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

oops 2 mal
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BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja klar wenn die Spannung wech ist dann rutscht der Zahnriemen über und im schlimmsten Fall setzen die ventile auf und es kosten n bisschen was mehr wie n zahnriemenwechsel. Ich habe bei meinem immer die Spannrolle mit gewechselt die paar Euro machen denn Kohl nich fett
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Woleg
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Beiträge: 571
Wohnort: NRW - Hamm

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit der WAPU?
Dann müsste doch nix passieren erstmal, wenn die kaputt geht?
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Hankey
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BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

mad-mike hat folgendes geschrieben:
alles klar. dann werde ich mein meister das so sagen.

danke noch mals Winken


Wo lässt du das denn machen?
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