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		Mayok noob
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 21.05.2017 Beiträge: 12
 
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				 Verfasst am: 27.07.2017, 11:01    Titel: Einiges zu machen, Zahnriemen, ABS Sensor, Getriebeöl... | 
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				So Leute, jetz kommts dicke^^ der Patti wird euch mal bittl uff de Nerven gehn da meine Summi ja der Meinung is sie müsse mal so bittl vieler rum kränkeln also ich bin net schuld...  
 
Naja und dann noch 1, 2 Sachen dann zum Schluss.
 
 
(hab nen Civic Aerodeck 1.4 - 90PS - MB 8 - BJ. 98 - Schlüsselnr.: 2131/321)
 
 
Erstmal kurz aufzähln was alles gemacht werden muss...
 
 
Ganz wichtig, Zahnriemen, ABS Sensor Hinten, Benzin + Bremsleitungen, 2x Faltenbalg bzw. die Achsmanschetten, Handbremse, hält so gut wie garnimmer (geht zwar in die Knie wenn ich die Schleifpunktsuche als Test mal nehm, aber da merkt/sieht man wie sie nur auf einer Seite runter geht) hab scho alles versucht Bremsseil ein/nachgestellt aber naja... (Bremsen Hinten wechsel ich eh glei mit dazu, is ein Abwasch), Getriebeöl wechseln.
 
 
Bremsen Hinten, Rost beseitigen Unterboden, Spur/Sturz einstelln lassen, is jetz ja net sooo des Ding.
 
(Bremsen Vorne hab ich übrigens immer ATE *voll zufrieden* Hinten Becker aber werd ich wohl a zu ATE wechseln, nich das die Becker schlecht sind aber die paar Euros Unterschied...)
 
 
Nu war ich mal bei Honda und der meinte ich soll die Kiste raus hauen (es sei denn ich häng sooo sehr an dem Auto bla bla bla - so ein Dummfick der)  Naja, der meinte mit alln drum un dran quasi mit Einbau müsst ich 1000,- bis 1200,- einplan. Aber da ich immer glei mal ganz grob rechne hab ich 1500,- im Hinterkopf, da ja eh noch Tüv anfällt demnächst. Material kann ich ja selber besorgen, würd ich auf bittl was über die Hälfte komm dann wenn ichs bei dem einbaun lassen würde denk ich mal. Jetz is nur des blöde, dass grad bei der Benzin + Bremsleitung ich nix im Netz finde aber komm ich glei noch dazu...
 
 
Jetz mal zu mein Fragen.
 
 
1.) Zahnriemen: Da gibts ja einige, Febi, Gates, SKF, INA, Optibelt aber ich find den eignlich recht gut, wäre der ok? https://www.atp-autoteile.de/de/product/84294-zahnriemensatz-conti-synchrobelt%c2%ae-kit/v-9544 2.) ABS Sensor: Irgnwie kosten die alle so zwischen 130,- & 180,- aber ok bei 130,- werd ich wohl net drum rum komm, ich denk mal günstiger gehts net? Vorn wär ja net es Problem c.a. 40,- aber wie es Karma nu so is^^ triffts ein wohl immer da wos mehr wehtut
 
 
3.) Benzin + Bremsleitungen: Muss/kann man die echt nur bei Honda bestelln?  (hätte ja scho eignlich gern die Originalen aber gut...) muss doch ne Alternative geben, ok Kunststoffleitung wär ja ne Option zuminst beim Kraftstoff nur weiß da einer die Maße? Außendurchmesser 8mm, Innen 6mm, kann des hinkomm?    Bleibt eben nur noch die Frage was kann ich für die Bremsleitungen nehm, da mir mal einer sagte Kunststoff die würden den Druck net so aushalten (eignlich logisch irgnwie).
 
 
4.) Getriebeöl: Kann man des selber wechseln? Wenn ja, wie und was nimmt man da?
 
 
- - -
 
 
Ja und dann mal noch eins, was mir echt aufm Zünder geht    also hab zwar ner 90PS aber meine Summi lief immer gut, 200km/h uff der Geraden (Autobahn) ken Ding (natürlich tret ich die net durchweg so oder quäl sie sinnlos) naja und wir haben hier so ne kurze Strecke Bergauf (wo man sich scho gelegenlich mal testet) da hat die wenn man gut war scho ne 140 geschafft, neuerdings schafft sie da aber nur noch 110 mit gaaanz viel Mühe knapp 120, hab a irgnwie des Gefühl die is bittl träge geworden, manchmal im Anzug dann wiederum so im 2. Gang bei 50 wenn wenn da mal flott sein willst oder im 3. kommts mir vor wie ja keine ahnung...   kann auch sein ich bild mir des nur ein und mach mich damit verrückt, aber des Bergel nauf 140 zu 110 is ja nu scho ne Differenz. Vielleicht jemand ne Ahnung woran des liegen könnt? Kat zu? Ventile einstellen mal?
 
 
So Leute, danke für eure Nerven und danke a im Voraus scho mal für Antworten/Hilfe!
 
        
 
und ja, immer dran denken    Honda is net bloß ne Marke, Honda is ne Liebe    | 
			 
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				 Verfasst am: 27.07.2017, 11:01    Titel: Anzeige | 
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		egguru Ricer
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 12.05.2015 Beiträge: 309 Wohnort: Rostock
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				 Verfasst am: 08.08.2017, 20:18    Titel:  | 
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				Ich hab mich mal durch deinen Beitrag gequält und rate dir als aller erstes auch dir für die Kohlen einen besseren zu erwerben...ich geh aber mal davon aus du hängst an deiner Summi und willst ihn erhalten und wissen was gemacht wurde   
 
 
Zahnriemen von skf und gates kannst nehmen.
 
 
Über atp kannst du hier gern mal in der Suche lesen...
 
 
Leitungen gibt es nur bei Honda, Restbestände bei Rover oder Meterware zum selbstbiegen bei freien Zulieferern was schon eine Aufgabe ist...
 
 
Eine Selbsthilfe- und/oder Werkstatthandbuch solltest du dir auch besorgen.
 
 
Getriebeöl kann man selber wechseln und mit mtf2 bist gut beraten.
 
 
Leistungverlust kann viele Ursachen haben.
 
Zu niedriger Luftdruck, breitere Reifen, undichter Auspuff, alte Zündkerzen, schlechter Sprit, nebenluft, fertige Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe oder oder oder
 
 
Wenn dein Hondameister dir das ganze für 1500Taler machen würde, tue es! _________________ *LOUD PIPES SAVE LIFES* | 
			 
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		Mayok noob
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 21.05.2017 Beiträge: 12
 
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				 Verfasst am: 09.10.2017, 23:45    Titel:  | 
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				 	  | egguru hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ich hab mich mal durch deinen Beitrag gequält und rate dir als aller erstes auch dir für die Kohlen einen besseren zu erwerben...ich geh aber mal davon aus du hängst an deiner Summi und willst ihn erhalten und wissen was gemacht wurde   
 
 
Zahnriemen von skf und gates kannst nehmen.
 
 
Über atp kannst du hier gern mal in der Suche lesen...
 
 
Leitungen gibt es nur bei Honda, Restbestände bei Rover oder Meterware zum selbstbiegen bei freien Zulieferern was schon eine Aufgabe ist...
 
 
Eine Selbsthilfe- und/oder Werkstatthandbuch solltest du dir auch besorgen.
 
 
Getriebeöl kann man selber wechseln und mit mtf2 bist gut beraten.
 
 
Leistungverlust kann viele Ursachen haben.
 
Zu niedriger Luftdruck, breitere Reifen, undichter Auspuff, alte Zündkerzen, schlechter Sprit, nebenluft, fertige Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe oder oder oder
 
 
Wenn dein Hondameister dir das ganze für 1500Taler machen würde, tue es! | 	  
 
 
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grüße gemüse   danke für deine antwort(en)   
 
ja für die kohle könnt ich mir en andern erwerben aber bin da echt sentimental, du verstehst   
 
hab ja nu auch scho bittl was rein gesteckt...
 
und glei mal 1500 sooo locker machen kann ich ja a net deswegen des was ma selber machen kann , selber machen^^
 
(und meine Summi ist weiblich - nur mal so zur infooo)  
 
 
ok zahnrieme is geklärt...
 
 
ja die leitungen des is echt net schön das ma da nur bei honda bestelln kann aber schau ich noch mal...
 
rover wäre ja dann die 400er bzw. 45er baureihe muss ich ma gucken...
 
 
atp, da hab ich bisher nur gute erfahrung falls du da hinaus willst?
 
 
getriebeöl hab ich auch gecheckt bloß noch net eingefüllt (weil weß net wo des geht) ich knallo   
 
wahrscheinlich doch mal so en buch zulegen...
 
(hab des MTF III) des geht doch auch oder?
 
 
mach mir keine angst mit den ventilschaftdichtungen oder kolbenringe ODER ODER ODER?^^
 
des klingt scho wieder völlig UNguuut       
 
breite reifen hmm 195'er wie immer, kerzen hab ich erst letzten winter gemacht, ölwechsel is regelmäßig immer zwischen 10-15.000,
 
auspuff war auch erst neu (ok könnte mal die schweißnaht checken - da die ja des mittelrohr nimmer im ganzen schicken)
 
aber würde man ja auch irgnwie hören oder was riechen kann ich mir net vorstelln weil nix von dem is...
 
schlechter sprit, ich tank ja nu scho immer an der gleichen tanke un es selbe
 
(wobei en kumpel mal meinte des aral ultimate *schont den motor bla bla... wär ne gute sache, angeblich hätte der bessere werte irgnwie seitdem der des tankt) aber darum gehts ja a jetz net...
 
 
was meinst mit nebenluft?
 
 
einzigste was mir neulich noch aufgefalln is (also ich glaub ich habs so richtig gesehn) da ich ja noch en fahrverbot hab fährt mei nachbar hin un wieder mal, ich war nur der meinung mein tacho geht nur noch bis 100, aber des weß ich jetz net genau^^ müssen wir noch ma testen... weiß auch net ob des was zu sagen hätte zwecks leistung (ok wenn er nur noch bis 100 geht ok muss ja auch an was liegen)
 
 
so un da kann ich dich ja auch glei mal noch was fragen^^ weßt du ob der abs sensor vom fließheck auch am aerodeck passt?
 
weil bei der beschreibung bei e-bay steht manchma *nicht passend*, aber is doch eigentlich der gleiche? (90 PSer eben nur als fließheck)
 
 
so des wars mal will ich dich mal net weiter nerven    und danke noch mal oder wieder im voraus    | 
			 
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		David Bierlaster
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 24.06.2013 Beiträge: 185 Wohnort: Hannover / Langenhagen
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				 Verfasst am: 10.10.2017, 19:06    Titel:  | 
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				Harte Kost... echt schwer alles zu lesen und umzusetzen... Spontan würde ich sagen
 
entsorgen... wo kommst du her? Bei eins zwei Bier ( Paletten) kann ich vor Ort 
 
besser denken... das meiste sollte in nen paar Minuten zu erledigen sein... 
 
aber die Liste ist echt lang................. | 
			 
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