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ca.140PS aus nem MB2???


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atomlc
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mach lieber nen Swap auf d16
Bei www.Hondatreffen.de sind welche die sowas machen und komplet verkaufen.
1-2 Tage Arbeit und fertig.
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 10:42    Titel: Anzeige

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Firestorm
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 120PS wär ich ja auch schon zufrieden.Ich mein die 90PS meines kleinen sind ja nich schlecht und haben mir ja bisher auch gereicht.Nur langsam will ich ein bisschen mehr.Und wenn 120PS möglich sind ohne das ich nen anderen Motor brauch werd ich das wohl machen.Und warmgefahren wird er immer.Fahr am Mittwoch zu dem Kumpel der mir die Teile besorgt.Kann ja dann hier reinschreiben was das für welche sind und was die kosten.Wenns von den Kosten her genausoviel kostet wie ein größerer Motor dann kann ich auch den nehmen Mr. Green
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SpitfireXP
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was du brauchst für die Leistung ist ein Vtec-Kopf.
Dann die ganzen bearbeitungen.
Kannst du das alles selber einbauen?
Sprich hast du eine Halle, oder Garage?
Werkzeug, KnowHow?
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MFG
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag mal so, ich habe heute mit nem Kollegen geschnackt, der früher AH-Civic in Rennen gefahren ist, die haben aus dem 86 PSer knappe 140 PS rausgequetscht, allerdings auch nur "renntauglich", sprich, im Straßenverkehr verreckt die Kiste relativ schnell...naja, die Kosten für das Setup entsprechen nahezu dem SWAP-Preis, so wie ich es vermutet hatte. Traurig

Drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du was anständiges findest und halte uns auf dem laufenden!
Solche Projekte sind immer nett anzusehen!
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Firestorm
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst du das alles selber einbauen?
Sprich hast du eine Halle, oder Garage?
Werkzeug, KnowHow?



Einbauen tu ich das alles mit dem Kumpel der aus seinem EJ9 134PS "rausgequetscht" hat.Der hat auch Werkzeug.Meint ihr man schafft das an einem Wochenende?

Na schauen wir mal auf wieviel sich die kosten belaufen.Wie gesagt wenns zu teuer werden sollte hol ich mir nen größeren Motor.Was würdet ihr mir denn für einen empfehlen der bei mir im Prinzip plug & play reinpassen würde und den ich auch eingetragen bekomme? Frage

Halt euch natürlich auf dem Laufenden mit meinem Projekt Sehr glücklich
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SpitfireXP
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf bearbeiten wird länger dauern.
Kopf planen und einbauen kannst du etwa einen halben tag rechnen....
An einem WE wird das wohl ncihts...
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Firestorm
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich werd mir doch wohl eher nen größeren Motor reinsetzen Mit den Augen rollen .Meint ihr man kriegt irgendwo nen MB6 Motor mit halbwegs wenigen Kilometern zu nem annehmbaren Preis her? Mr. Green Der müsst doch plug & play passen oder?

Klar bräuchte ich dann noch andere Bremsanlage etc.
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein guter B18 wird wohl nicht unter 2000,- EUR zu haben sein denke ich...wieso nicht B16?
Die gibts häufiger, passen auch und sind vor allem auch günstiger!
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MB2sport
Pixeljunk


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BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

b16 hat aber nur 1.6 hubraum Auf den Arm nehmen
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Hier bohren, für einen neuen Monitor (X)
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

MB2sport hat folgendes geschrieben:
b16 hat aber nur 1.6 hubraum Auf den Arm nehmen


...und hat 160 PS. Der B18 169 PS...macht das den Kohl fett?
Nee. Meiner Meinung nach nicht. Ich finde den B16 wesentlich zorniger, als den B18, auch wenn der B16 naturgemäß weniger Drehmoment hat.

Aber das ist auch Ansichtssache und Basis für laaaaaaaaaange Diskussionen! Winken
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DaRock
driver



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BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

der b16 ist untenrum schwächer als ein d16 ... der kommt einfach mit dem 1.2 tonnen mb nicht zurecht ... hat einen grund warum honda den gsr motor verbaut hat ...

und 134ps sind nur sehr schwer möglich ...

120ps sind machbar ... aber sicher nicht für dich wo du hier schon so fragst und dir das zu einfach vorstellst ...

und wie spitfire meinte ... seine 100-105ps mit seinen mods sind realistisch ...

bernhard
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Mulli
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BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds geil, 140 PS EJ9, B16 Swap in ein-zwei Tagen Sehr glücklich

Jungs, habt ihr an eurem Motor schon mehr gemacht als das Öl gewechselt? Fragt mal Unseren B16 MA fahrer was der Swap für ein aufwand war, das waren nicht nur ein zwei tage hingekrüppelt.

Zum 140PS EJ9 sag ich lieber nix, das is mir einfach zu doof Sehr glücklich
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Firestorm
BAR Honda


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BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

So leute es gibt was neues Sehr glücklich .... nächsten Monat kommt der Supersprintfächerkrümmer rein und im Januar oder Februar ne Findanza Schwungscheibe + Kupplung und neue Riemenscheiben.Damit er ein bisschen schneller nach oben kommt Winken
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Riemenscheibe?
Welche Marke?
Eine leichtere oder eine einstellbare?

Wenn zweiteres, dann pass bloß auf damit, die Dinger müssen richtig eingestellt sein (und das sind sie selbst ab Werk nicht immer).
Das Ergebnis könnte ein kapitaler Motorschaden sein...take care!
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DaRock
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jörn hat folgendes geschrieben:
Was für eine Riemenscheibe?
Welche Marke?
Eine leichtere oder eine einstellbare?

Wenn zweiteres, dann pass bloß auf damit, die Dinger müssen richtig eingestellt sein (und das sind sie selbst ab Werk nicht immer).
Das Ergebnis könnte ein kapitaler Motorschaden sein...take care!



was willst du an einer riemenscheibe einstellen ?!?!?

eine leichte riemenscheibe ist ein stück rundes alu, wo die keilriemen drüberlaufen ...

einstellen kann man nur verstellbare nockenwellenräder ... und auch da ist ein motorschaden wohl eher schwer zu erzeugen ...

bernhard
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