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Bremsbeläge



 
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Mb-Patrick
Crazy Duck


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Beiträge: 402
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BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:11    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Moin moin leute

ich habe mir Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben zugelegt.
kann ich irgendwie dieses ekelhafte Rosten von der Bremsscheibe verhindern ? wenn ja wie Überrascht

und könnt ihr mir Bremsbeläge empfehlen ? darf da leider keine Keramik Beläge nutzen :/

Danke schon mal im vorraus jungs
_________________
Ein Auto kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto brauch liebe Winken
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BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:11    Titel: Anzeige

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Renthebigbang
NBR Rasenmäher


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Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 749
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsen und Rost gehören leider zusammen wie Pech und Schwefel Winken

Du kannst, um das Unvermeidliche etwas auf die kommenden Jahre zu reduzieren, die Bremsscheibe am Außenkranz und den Topf mit "Auspufflack" (schwarz matt) in 1 oder 2 dünnen Schichten behandeln. Dieses dann bei jedem Räderwechsel (Winter/Sommer) wiederholen, voher dann natürlich mit Drahtbürste bearbeiten und mit Bremsenreinger oder ähnlichem sauber machen bzw entfetten.

Keine Sorge wenn was von dem Sprühnebel auf die Bremsscheibe/Reibfläche kommt, bremst sich ganz einfach wieder weg. Wenn man mit der Dose unsicher ist, dann doch vorsichtshalber die Reibflächen vorher grob abkleben.

Bremsbeläge nimmst du einfach die von ATE, sehr gute Preis/Leistung. Ansonsten etwas teurer, die für normalen gebrauch mit Zulassung EBC Black oder Red Stuff Beläge. Bloss keine Green Stuff!!! Brembo oder Pagid und Co haben eventuell auch was im Programm, aber die sind wohl etwas zu heftig für deinen Kleinen.
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SpitfireXP
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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Scheiben von ABC, und damit hat es grundsätzlich schon gut nachgelassen mit dem Rosten der scheiben.
Kommt halt extrem darauf an, was der Hersteller da an Korrosionsschutz macht.

Zu den Belägen, kann ich auch die Redstuff empfehlen.
Ich fahre die selber vorn wie hinten.
Brauchen zwar einen Moment, bis sie ihrer Temperatur haben, aber dann sind die wirklich Bombe Smilie
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MFG
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Crown
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Beiträge: 1473
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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Von Herth und Buss die scheiben haben so eine art schutz drauf , den man auch erstmal runterbremsen muss, aber rosten tuen sie kein stück
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p600trabant
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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze frage: Warum keine Beläge von Greenstuff?
Sind die so schlecht??? Kann mich eigentlich nicht beklagen,hab die bei meinem an der VA .
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Renthebigbang
NBR Rasenmäher


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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Greenstuff gehen auch, da ich aber vorsichtshalber davon ausgegangen bin, das MB-Patrick auch mal etwas zügiger auf Autobahn und Co unterwegs ist (ich versuche immer vom eventuell Möglichen auszugehen) habe ich das so geschrieben. Die Greenstuff packen super mega heftig geil zu, auch ohne das sie auf Betriebstemperatur kommen müssen, weil deren Reibwert extrem hoch ist (weichere Belagmischung). Das ist für normales fahren, wenn man etwas ruhiger beseidet ist auch ganz toll, gebe ich selber zu. Der Nachteil ist der, nach 2-3 Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit sind Beläge und Scheibe derartig heiß, dass übelstes fading auftritt und mit nur etwas pech, hat die Bremsscheibe nen Hitzeschlag. Hatte die Kombi selber mal, allerdings mit den EBC Turbogroove Bremsscheiben, war nicht schön und zum Glück haben es die Bremsscheiben gut weggesteckt. Habe es sogar mal geschafft, die Greenstuff auf der HA zu VERNICHTEN! Ja ok, war Rennstreckeneinsatz ... im Anschluss konnte ich die Rest-Beläge in meiner Hand zerreiben weil diese sich aufgelöst hatten. Erst mit Yellow Stuff Rundum war ich zufrieden mit der Standfestigkeit.
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Mercury
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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt auch, warum mein vorheriger Satz Scheiben so schnell platt war... Hatte da auch green stuff, und nach der ersten langen AB-Fahrt ging's bergab mit den Scheiben...

Jetzt hab ich vorne komplett ATE und bin sehr zufrieden.

Die Scheiben halten sich vom Rost her auch in Grenzen. Ist zwar eine durchgängige Schicht, aber recht dünn und gleichmäßig. Optisch also nur kleiner Mangel.

Hinten habe ich Jakoparts, da rostet bisher auch gar nichts. Weder Topf noch Kranz.
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p600trabant
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Beiträge: 1262
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BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Renthebigbang hat folgendes geschrieben:
Greenstuff gehen auch, da ich aber vorsichtshalber davon ausgegangen bin, das MB-Patrick auch mal etwas zügiger auf Autobahn und Co unterwegs ist (ich versuche immer vom eventuell Möglichen auszugehen) habe ich das so geschrieben. Die Greenstuff packen super mega heftig geil zu, auch ohne das sie auf Betriebstemperatur kommen müssen, weil deren Reibwert extrem hoch ist (weichere Belagmischung). Das ist für normales fahren, wenn man etwas ruhiger beseidet ist auch ganz toll, gebe ich selber zu. Der Nachteil ist der, nach 2-3 Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit sind Beläge und Scheibe derartig heiß, dass übelstes fading auftritt und mit nur etwas pech, hat die Bremsscheibe nen Hitzeschlag. Hatte die Kombi selber mal, allerdings mit den EBC Turbogroove Bremsscheiben, war nicht schön und zum Glück haben es die Bremsscheiben gut weggesteckt. Habe es sogar mal geschafft, die Greenstuff auf der HA zu VERNICHTEN! Ja ok, war Rennstreckeneinsatz ... im Anschluss konnte ich die Rest-Beläge in meiner Hand zerreiben weil diese sich aufgelöst hatten. Erst mit Yellow Stuff Rundum war ich zufrieden mit der Standfestigkeit.


Hmm,ist ein argument.
Wie gesagt,bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Grennstuff Belägen.
Bin mir gerade nicht 100% sicher,aber wenn ich mich recht erinnere sagte mir der Vorbesitzer von meinem MC2 das auch die Scheiben von EBC wären. Sind aber keine gelochte oder geschlitzte Scheiben.
Hitzeprobleme hab ich bis jetzt auch noch nicht gehabt,und da waren schon ein paar recht gute Bremsmanöver schon mal dabei gewesen...
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