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		Son!c Racer
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 01.05.2014 Beiträge: 97 Wohnort: 77694 Kehl
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				 Verfasst am: 12.08.2014, 12:45    Titel: Fahrverhalten Eibach/Orginal Dämpfer | 
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				Da mir von so billig Fahrwerken wie ta-technix eher abgeraten wird wollte ich evtl für den Übergang Eibach Federn mit den original Dämpfern fahren.
 
Hat jemand die Kombi so auch verbaut und kann was zu dem Fahrverhalten und der Tieferlegung sagen?
 
 
Später will ich es dann durch ein H&R Gewinde ersetzen. Aber da es mein daily ist, kann das mit dem H&R noch etwas dauern.
 
 
Desweiteren ist mir aufgefallen das die hinteren Eibachfedern so ein Gummischlauch oben und unten um paar Windungen haben. Soll das eine Art Dämpfung sein oder wofür sind die gut? Hab ich bis jetzt zum ersten Mal bei Federn gesehen.
 
 
Gruß Jan | 
			 
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				 Verfasst am: 12.08.2014, 12:45    Titel: Anzeige | 
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		koni1987 M-Civic Bilderlexikon
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 2065 Wohnort: OG
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				 Verfasst am: 12.08.2014, 19:48    Titel:  | 
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				ich hatte die kombi auf einem MA8 und fand es damals gut.
 
 
es war nicht zu hart und wenn man mal sportlicher fahren wollte, dann langte das auch mal  
 
 
auf meinem MB1 hatte ich H&R federn und die fand ich dann doch etwas härter. _________________
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		SpitfireXP ADMIN
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 4842 Wohnort: Oldenburg
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				 Verfasst am: 12.08.2014, 22:15    Titel:  | 
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				Ich hatte die Kombi auch auf meinem MA8.
 
War immer sehr zufrieden, bis die Dämpfer aufgegeben haben.
 
Habe mir dann Eibach Sportdämpfer geholt, und fahre diese Kombi auch jetzt auf dem MB6.
 
Kann das so nur empfehlen.
 
Liegt super auf der Strasse, und macht alles mit.
 
Und vor allem, man muss sich nciht mega mit dem Thema der Abstimmung beschäftigen, was auch nicht so einfach ist, wie viele denken. _________________ MFG | 
			 
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		Son!c Racer
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 01.05.2014 Beiträge: 97 Wohnort: 77694 Kehl
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				 Verfasst am: 13.08.2014, 00:02    Titel:  | 
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				Ok danke erstmal. Ich hab nur etwas bedenken wegen den originalen Dämpfern. Die haben immerhin schon ca 150tkm auf dem Buckel. 
 
Bei wieviel km waren deine Dämpfer ca fertig?
 
 
Und könnt ihr mir noch sagen was es mit den Gummischläuchen auf sich hat?hattet ihr die auch an den hinteren Federn dran? | 
			 
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		Pierre27380 MC2 (aero)
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 783 Wohnort: Oderwitz
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				 Verfasst am: 13.08.2014, 04:42    Titel:  | 
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				Die gummischläuche hat eibach nach einer weile eingeführt weil die Federn gebrochen sind an den enden. mit den Gummis soll das nicht mehr passieren. Habe auch Eibach drin. mit den Seriendämpfern war es ganz okay. jetzt mit koni dämpfern is es aber besser! _________________
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		SpitfireXP ADMIN
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 4842 Wohnort: Oldenburg
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				 Verfasst am: 13.08.2014, 16:16    Titel:  | 
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				Bei mir war das auch so bei 150tkm _________________ MFG | 
			 
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		p600trabant Experte
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 02.01.2011 Beiträge: 1262 Wohnort: Pößneck/Thüringen
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				 Verfasst am: 13.08.2014, 17:27    Titel:  | 
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				150.000km kann ich auch bestätigen.
 
Beim MB8 von meiner Frau so geschehen und bei meinem ehemaligen MB8 das selbe... | 
			 
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		Son!c Racer
 
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 01.05.2014 Beiträge: 97 Wohnort: 77694 Kehl
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				 Verfasst am: 21.11.2015, 07:46    Titel:  | 
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				Ich bin jetzt eine zeitlang mit Eibach/original Dämpfern gefahren..
 
Muss aber sagen das ich den Wagen schon ziemlich hart fande. Hat schon als gut gepoltert bei Kleinen Schlaglöchern, Gullis etc...
 
Dagegen in Kurven und Fahrverhalten, war es eigentlich schon ein gewaltiger Unterschied zu dem original Fahrwerk.
 
 
Jetzt habe ich die Möglichkeit Köni gelb mit H&r Federn zu bekommen.
 
 
Jetzt gäbe es folgende Kombinationen:
 
Koni gelb + H&r
 
Koni gelb + Eibach
 
Koni gelb + original Federn
 
Bisher: original Dämpfer + Eibach
 
 
Könnt ihr mir zu den Kombinationen was sagen, und welche für euch die beste ist.
 
Ich möchte es nicht zu hart, und noch etwas Restkomfort in dem daily. | 
			 
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		Easy-M Schlächter
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Hannover
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				 Verfasst am: 21.11.2015, 16:07    Titel:  | 
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				Kann nur soviel sagen, dass es die Koni auch härteverstellbar gibt.
 
Dann hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten   _________________ Viele MB und MC Teile vorhanden# Bei Interesse PM an mich
 
oder hier klicken
 
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		egguru Ricer
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 12.05.2015 Beiträge: 309 Wohnort: Rostock
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				 Verfasst am: 21.11.2015, 23:50    Titel:  | 
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				Die KONI/Eibach Kombi will ich in meiner Limo nie mehr tauschen!
 
Außer vll. gegen TEIN^^
 
 
KONI/H&R wird hier häufig gefahren und ist sehr beliebt. Mit den Eibachfedern rollt er etwas weicher ab und macht später zu  beim Einfedern.
 
 
Mit Serien Federn wirst du nicht sehr erbaut sein über den gering ausfallenden dynamikgewinn...
 
 
Nach 150tkm sollte man auch OEM Dämpfern keine kürzeren Federn mehr anbieten   _________________ *LOUD PIPES SAVE LIFES* | 
			 
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		Mercury MB3
  
  Geschlecht:   Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
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				 Verfasst am: 03.12.2015, 18:47    Titel:  | 
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				wenn du freie auswahl hast, was die federn angeht, seien folgende punkte erwähnt:
 
 
- h&r: hatte ich selbst, für meine begriffe immernoch komfortabel und eine "satte" strassenlage. front kommt deutlich weiter runter als heck, kannst du mit den konis aber ausgleichen (nutenverstellung)
 
 
- eibach: etwas weicher, soweit mir bekannt noch etwas ungleichere setzung vorn/hinten
 
 
- serie: einfach zum wertstoffhof damit ^^
 
 
aber allgemein, wenn du schon neue federn bekommst, würde ich die auch einbauen. es sei denn natürlich, du möchtest die höhenverstellung der konis NICHT nutzen und hast die eibach schon eingetragen. dann würde ich bei denen bleiben, um sich einen termin bei onkel tüv und einen neuen fahrzeugschein zu sparen. | 
			 
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